Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: 20 Zivilisation am Nil

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858

    20 Zivilisation am Nil

    Da ich diese Zivilisation übernommen habe beginnt die Geschichte der Welt erst jetzt.

    Ich werde mich nun mit dem Beginn noch etwas zurückhalten, um allen die Gelegenheit zu geben diese Story zu ignorieren.
    Geändert von Frodonon (27. Juni 2009 um 10:23 Uhr)

  2. #2
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Der Link ist bei mir fürs abonnieren

    *ignorier*
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    Das Schicksal hat mir die Herrschaft über Ägypten unter König Ramses II. übertragen. Ich bin nun industriell und spirituell.
    Spirituell gefällt mir ganz gut, speziell im MP ist es von Vorteil unabhängig von einem GZ die Staatsformen wechseln zu können und sei es nur um die Unterhaltskosten zu senken.

    Bild

    Der Startpunkt ist mitten im Schwemmland, um nicht von Anfang an ein Gesundheitsproblem zu haben ist mein Vorgänger wohl eine Runde gewandert

    Bild

    um dann auf einem Wüstenhügel die Stadt Theben zu gründen, so ist auch noch ein Fisch im Stadtradius. Im Moment der Amtsübernahme sah es dann bereits so aus.

    Bild

    Heliopolis wird neben den Steinen gegründet, Stonehenge und die Pyramiden errichtet, der Buddhismus von dem Inka erforscht. Sauron hat mit Spanien das Christentum begründet, statt einen Nachbarn zu überfallen
    Die Pyramiden stehen wie auch die große Mauer bei meinem Nachbarn dem Babylonier.

    Bild

    und zum Abschluss einmal die Demographie, welche mich im Moment nicht gerade ruhig schlafen lässt Aber immerhin ist dies für mich die erste Runde mit einer Lebenserwartung von 50 Jahren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Zitat Zitat von Frodonon Beitrag anzeigen
    Sauron hat mit Spanien das Christentum begründet, statt einen Nachbarn zu überfallen
    Wenn du mal im Faden liest wann Sauron die Spanier übernommen hat und in welchen Jahr die Reli begründet wurde kannst du dir das Ganze wohl besser erklären.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    ok da hast du wohl Recht, ich hatte aus unerklärlichen Gründen keine Lust den durchzulesen

    Nun ein wenig meine diplomatischen Abmachungen.

    Mit Babylon.

    1) Ein NAP mit 10 Runden Kündigungsfrist, die früheste Kündigung ist in Runde 100 möglich.
    2) Siedlungsabsprache: Ich erhalte Zypern, den Libanon und Arabien, Ägypten bleibt in Afrika. Ein paar Landfelder in Afrika darf ich von Arabien aus nutzen.
    2a) Der Suez-Kanal wird von Ägypten gebaut, ich darf den Kanal aber jederzeit kostenlos nutzen. Für Kriegsgegner bleibt der Kanal versperrt.
    (Der Kanal wird auf dem Hügel 99 von Theben errichtet, dort liegt auch Kohle)
    3) Verzicht auf Spionage (Demographie ist bereits sichtbar) mit 10 Runden Kündigungsfrist.
    4) Wunderabsprache: Ägypten baut die Hängenden Gärten und verzichtet dafür auf die Pyramiden. (Die wurden mittlerweile auch schon errichtet)

    Mit Griechenland

    1) NAP mit 5 Runden Kündigungsfrist
    2) Griechenland liefert Schafe an Ägypten
    3) Siedlungsabsprache Griechenland gründet nicht in Afrika
    4) Ich liefere an Rom keine strategischen Ressourcen

    Mit Rom

    keine Abmachungen

    Mit Mali
    1) Goldressourcenlieferung Malis an Ägypten
    2) Offene Grenzen für Händler beider Seiten sowie Schiffe Ägyptens
    3) beidseitiger Spionageverzicht (Ausnahme: Spionage bis zur Einsicht der Demographie)
    4) NAP mit 10 Runden Kündigungsfrist
    5) Siedlungsabsprache Mali bekommt West- Ägypten Ostafrika


    Mit Zulu

    1) Offene Grenzen
    2) Siedlungsabsprache noch offen
    mir schwebt es etwa in Richtung des Screens vor. Die Linie ist die Mitte unserer Startpositionen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    ich finde eine noch eine Hütte
    Bild

    und es gibt was schönes

    Achtung Spoiler:
    Bild


    na toll soviele Barbaren sind mir noch nie aus einer Hütte entgegen gekommen. Ich ziehe mich wieder auf den Hügel zurück, so daß nur einer angreifen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    warum hattn das wasser bei dir so hässliche braune ränder?
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    irgendein Grafikfehler

    Bogenschießen wird erforscht und weiter geht es nun mit Mathematik
    Bild

    Der Siedler wird gesklavt und wird im Süden die letzte Schwemmlandstadt gründen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    Elephantine wurde bei den Elefanten gegründet, sowohl die Stadt als auch die Elefanten werden nächste Runde an mein Handelsnetz angeschlossen. In 4 Runden kann ich mit dem Aquädukt in Theben beginnen um im Anschluss die Hängenden Gärten am Nil zu errichten. Während der Bauzeit plane ich noch zwei weitere Städte, zum einen im Nordwesten der HS mit dem HS-Weizen und einem Fisch, möglicherweise werde ich dort die Moaistatuen errichten. Die zweite Stadt kommt in die Bergregion im Süden um zumindest eine richtige Prodstadt zu haben.

    Bild

    Auch habe ich alle angreifenden Barbaren abwehren können, so daß nun keine mehr zu sehen sind.

    zum Abschluss mal wieder ein Überblick über die Demographie

    Bild

    vor allem der Getreideertrag lässt hoffen. Die Produktion ist wie nicht anders zu erwarten war natürlich deutlich unterdurchschnittlich. Um die Gesundheitsprobleme zu beseitigen befinde ich mich momentan in Verhandlungen mit fremden Völkern.

    Meine Diplomaten konnten Kontakt mit den Indern herstellen - im Anschluss wurden auch die Grenzen geöffnet. Dem Römer ist es gelungen trotz des Krieges mit Griechenland Eisen mit einer zweiten Stadt anzuschließen. Auch mit ihm habe ich nun offene Grenzen. Ich hoffe er wird Rom halten können. Der Grieche forscht an Bauwesen wird also in ca 15-20 Runden Katapulte an der Front haben. Ich weiß nicht, ob ich den Römer über diese Forschungsrichtung informieren sollte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    6.645
    Kommt jetzt wohl leider ein wenig spät, aber du hättest besser die Schwemmlandstädte an einer Frischwasserquelle gegründet (auch wenn man dadurch mal ein Schwmmland verliert.) Die ungesunden Bürger bremsen das Wachstum extrem aus...

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    warum hattn das wasser bei dir so hässliche braune ränder?
    Ne Ölkatastrophe?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Kommt jetzt wohl leider ein wenig spät, aber du hättest besser die Schwemmlandstädte an einer Frischwasserquelle gegründet (auch wenn man dadurch mal ein Schwmmland verliert.) Die ungesunden Bürger bremsen das Wachstum extrem aus...
    ich muss sagen ich habe lange überlegt was günstiger ist. Die erste Stadt war bei meiner Übernahme bereits gesetzt. Die zweite musste ich setzen bevor ich Zeit hatte es ausreichend in einem Probespiel zu testen. Die dritte Stadt habe ich dann bewusst in die Wüste gesetzt, da ich ja eh die Gesundheitsboni eintauschen muss und es mir in der Seele wehtut ein Schwemmlandfeld aufzugeben

    Das langsame Wachstum liegt auch an der Tatsache, daß die Städte keine extra Nahrung haben. Vllt wäre es aber trotzdem besser gewesen keine Ahnung, die zweite Stadt an die Oase dann wäre kein Schwemmland draufgegangen, aber wie du schon sagtest es ist mittlerweile zu spät

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Städte mit Frischwasser sind immer besser. Die 2 sind praktisch eine gratis Aquaedukt, also immer dran denken, ob man 100 bei der Stadtgründung geschenkt haben will oder nicht. Zusätzlich bietet ein Fluß ja sofort Handelswege und später viel Produktion mit einem Damm. Das alles ist mMn viel mehr wert als ein Schwemmland mehr.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    Naja ich habe mir ja auch überlegt welchen Sieg ich anstreben soll.
    Es sind hier ja alle Siege möglich. Einen Raumschiff, Eroberungs oder Vorherrschaftssieg halte ich für ausgeschlossen, da ich über keinerlei Produktionsmöglichkeiten verfüge. Keine Hügellandschaften und auch nicht den Siedlungsraum wie Russland, Mongolei oder aber die Amerikaner.
    Ein Kultursieg müsste auch militärisch abgesichert werden, daher fällt das wohl auch weg.
    Bleibt ein diplomatischer Sieg, nur spiele ich hier ja nicht gegen die KI der es nichts ausmacht zu verlieren
    Und bevor es einen Zeitsieg gibt ist irgendwo schon ein Raumschiff gestartet

    Der Damm wäre natürlich schön gewesen, aber ich möchte erstmal verhindern vorher nicht aufzuhören zu existieren denn dann bringt der Damm nur dem Eroberer etwas

    Ergebnis meiner Überlegungen ist also, ich habe keinerlei Chance dieses Spiel zu gewinnen, wie ich damit umgehe weiß ich noch nicht.

    Zumindest habe ich mich mit dem Inder darauf verständigt Reis geliefert zu bekommen. Das bedeutet 2 pro Stadt, denn ein Kornspeicher ist ja Pflicht.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    747
    Zitat Zitat von Frodonon Beitrag anzeigen
    Ergebnis meiner Überlegungen ist also, ich habe keinerlei Chance dieses Spiel zu gewinnen, wie ich damit umgehe weiß ich noch nicht.

    Zumindest habe ich mich mit dem Inder darauf verständigt Reis geliefert zu bekommen. Das bedeutet 2 pro Stadt, denn ein Kornspeicher ist ja Pflicht.
    Naja, was heißt denn keine Chancen auf einen Sieg? So früh schon halbmotiviert rumspielen, da kannst du es ja gleich lassen Das ganze Schwemmland schön früh verhütten, ein paar Obelisken bauen und Priester einstellen (dann mal schauen, was man mit dem Gr. Propheten machen kann) und irgendwann kommt auch mal ein Plan in dein Spiel

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •