Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 776

Thema: PB 23 All your BASE are belong to us

  1. #1
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665

    PB 23 All your BASE are belong to us

    Hallo Gemeinde

    ich spiele ja seit einigen Tagen schon an meinem Pitboss Server rum und hab mir gedacht ich belaste den jetzt endlich mal richtig.
    Dafuer seid Ihr zustaendig

    Da ich mit Mods jetzt schon ein paar Erfahrungen machen durfte moechte ich mit einem Mod starten und zwar dem BASE von Cybah.

    Die funktionstuechtigkeit mit Pitboss hab ich in einem 8 Stunden Marathon mit Madison schon getestet und er funktioniert einwandfrei.
    Gelegentlich haut er einem ne OOS um die Ohren wenn man verbunden hat, aber das liegt wohl auch daran, dass wir uns nie ausgelogged haben

    Zusaetzlich habe ich gute Erfahrungen mit dem Perfect World MapScript gemacht welches ich ebenfalls gerne verwenden moechte.

    Generell hab ich schon 3 Leute (Cybah, vanmuetze, socke) die mitmachen wuerden, wir waeren also schon zu viert. Mehr als 12 Spieler moechte ich im ersten Anlauf meiner Kiste nicht zumuten, also auf Jungs und Maedels die Plaetze sind begrenzt

    Bisherige Mitspieler:
    1. Cybah - Solomon - Israel
    2. Artus (Pheyx) - Joao II - Portugal
    3. MrWurf - Isabella - Spain
    4. Madison - Hammurabi - Babylon
    5. Sauron44 - Seleucus I. - Greece
    6. Hubabl - Kim Jong-il - Korea
    7. Spy - Tamerlane - Mongolia
    8. simsahas - Mehmed II - Ottomans
    9. TeeRohr - Quetzalcoatl - Aztec
    10. magnet - Maria Theresa - Austria
    11. lpw - Suryavarman II - Khmer
    12. BruderJakob - Smoke Jaguar - Maya
    13. racingt40 - Mansa Musa - Mali
    14. Ashurbinapal - Gandhi - India
    15. Earendil - Justinian I - Byzantium
    16. Maverick1986 - Saladin - Arabi
    17. levelxtra - Hatshepsut - Egypt
    18. KI - Gilgamesh - Sumeria


    Ersatzspieler:
    1. ElDuderino91
    2. Hubabl
    3. MrWurf



    Probleme bei der Einwahl:
    Civ behauptet das Save haette einen Lock: BASE Mod neu Einspielen (nicht in MyGames)

    BASE Version: 1.0 Beta 8

    Server: civ-pb.dyndns.org:2063
    Serverpasswort: FooBar

    civstats: link
    Geändert von Rhonabwy (18. Oktober 2009 um 13:14 Uhr)
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.05
    Beiträge
    5
    *wink* Einen Platz fuer mich bitte.
    Politiker Derblecken 2008 (Aus der Fastenpredigt):

    "Freiheit statt Sozialismus predigt der Erwin Huber. Sozialismus will keiner, aber ein bisschen mehr Freiheiten: Die Freiheit zwischen Butter und Margarine zu entscheiden und am Sonntag nicht mit den Kindern an der Armenspeisung anzustehen. (...) Freiheit heißt Freiheit für alle - net bloß für Videoüberwacher, Verfassungsschützer und Internetspitzel, für Energiekonzerne, Börsenspekulanten, Steuerhinterzieher und Lohndrücker."

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Rhonabwy Beitrag anzeigen
    Mehr als 12 Spieler moechte ich im ersten Anlauf meiner Kiste nicht zumuten, also auf Jungs und Maedels die Plaetze sind begrenzt
    Und auch hier nochmal: Solange es nicht mehr als 18 Spieler sind, ist es total egal, ob es jetzt 12 oder 2 oder halt 18 sind... und auch 18 ist nur die "Grenze", da civstats mit mehr Spielern nicht klappt.

    Inzwischen ist mein Server hier recht gut, aber am Anfang war das auch nur ne alte Kiste (600 Mhz, 256 MB RAM) und das einzige was da lange gedauert hat, war der Spielstart, alles andere hat genauso lange gedauert.

    Ist natürlich deine Entscheidung, aber wie immer gilt hier: je mehr, desto besser, da die Plätze insgesamt ja leider begrenzt sind.

  4. #4
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    bin dabei ich kenne ja die ganzen cheatz und h4cK$
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    hab mal ne generelle frage: wie wählt man eigentlich leader und so aus? oder spielt jeder zufall?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.535
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    hab mal ne generelle frage: wie wählt man eigentlich leader und so aus? oder spielt jeder zufall?
    Das entscheiden die Mitspieler (oder manchmal auch der Ersteller ) immer je Spiel seperat.

  7. #7
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Und auch hier nochmal: Solange es nicht mehr als 18 Spieler sind, ist es total egal, ob es jetzt 12 oder 2 oder halt 18 sind... und auch 18 ist nur die "Grenze", da civstats mit mehr Spielern nicht klappt.

    Inzwischen ist mein Server hier recht gut, aber am Anfang war das auch nur ne alte Kiste (600 Mhz, 256 MB RAM) und das einzige was da lange gedauert hat, war der Spielstart, alles andere hat genauso lange gedauert.

    Ist natürlich deine Entscheidung, aber wie immer gilt hier: je mehr, desto besser, da die Plätze insgesamt ja leider begrenzt sind.
    Ich habe mehr Angst um meine Leitung als um den Server
    Aber auf 18 koennen wir auch erhoehen, der Rechner macht das mit *g*

    Civstats muss ich dann eh noch ausprobieren, das fehlt mir noch, mal schauen ob das mit BASE geht, aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit zum testen
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  8. #8
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    willst du pb nich mal erst ohne base probieren ????

    wenn sich das mit der normalen bts-version bei dir eingependelt hat, kann man beim nächsten spiel ja immer noch wechseln?

  9. #9
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Das macht an sich keinen Unterschied. BASE braucht beim Starten etwas laenger und gut.
    Normales BTS laeuft bei mir mit 6 Spielern jetzt schon einwandfrei, ich teste ja schon bald drei Wochen dran rum
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  10. #10
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Ich mach auch mit
    (mit welcher Version spielen wir dann eigentlich?)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  11. #11
    endlich Kaiser
    Registriert seit
    04.03.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    240
    Bin auch gern dabei!

  12. #12
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287

  13. #13
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    (mit welcher Version spielen wir dann eigentlich?)
    Ich habe gestern die neuste Version, also Beta 5 mit Patch A auf den Server gebracht.
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    57
    Da ich derzeit nur in PB21 vertreten bin und noch genug Kapazitäten frei habe, melde ich mich mal für alle Schandtaten :>

  15. #15
    Jesper Portus
    Gast
    Ich melde mich auch mal an.

Seite 1 von 52 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •