Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: 181 - Seemacht des Mittelmeeres: Karthago

  1. #1
    Epidemaïs
    Gast

    Civ4 Multiplayer 181 - Seemacht des Mittelmeeres: Karthago



    KARTHAGO
    DIE EINZIG WAHRE MACHT DES MITTELMEERES


    "Ihr müßt tapfere Männer sein, alle Auswege zwischen Sieg und Tod sind versperrt." - Hannibal Barkas



    Hier entsteht meine 4. Story und wiedermal über ein PBEM, diesmal über das RFC PBEM 181, wo ich, was man schon aus dem Titel herauslesen kann Karthago spiele. Meine Nation wird in 4 Runden auftauchen und Rom, der Erzfeind Karthagos dann 2 Runden später.

    Einstweilen schaut die Spielerliste so aus:


    Spieler

    Ägypten - Civ3-Geist - Runde 55: †
    Babylonien - TW2000 - Runde 80: †
    Griechenland - Fandazma - Runde 100: †

    Indien - BigMaexle
    China - Avangarci
    Persien - Meister Maggi
    Karthago - Epidemais - Runde 82
    Rom - Bolloggfisch - Runde 84
    Japan - Sauron44 - Runde 88
    Äthiopien - Rhonabwy - Runde 106
    __________

    Reservierte Nationen

    Maya - Boudicca - Runde 117
    Wikinger - feniox - Runde 148
    Arabien - Gigaz - Runde 153
    Frankreich - Taillenrocker - Runde 166
    England - [VK] - Runde 173
    Russland - MisterZeit - Runde 177
    Mali - Eliminierer - Runde 189
    Atztekenland - TW2000 - Runde 211
    USA - PW90 - Runde 302


    Ich hoffe mal, dass sich viele Leser finden und dass ich so lang es geht überlebe.

    An alle Mitspieler bitte RAUS!






    und alle anderen: Viel Spaß beim Lesen.

    Falls es jemanden interresiert das PBEM aus einer anderen Sicht zu betrachten, den kann man nur die Story von Big Maexle empfehlen, die HIER zu finden ist.
    Geändert von Epidemaïs (17. Februar 2009 um 11:48 Uhr)

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Sachde das ich nciht mitlesen kann da ich in Hundert Runden in England auftauche :/

    Außer du hast nichts dagegen :china:

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    eigentlich hab ich einstweilen nichts dagegen. Wenn du dann in 15 Runden auftauchst und ich noch immer da bin (was schon fast an einen Wunder grenzt), solltest du vllt nicht mehr mitlesen.

  4. #4

  5. #5
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ok dann hast du jetzt schon mal einen Fan

  6. #6
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Der zukünftige Imperator Bolloggfisch des bald die ewige Stadt gründenden römischen Reiches betritt den Thread.

    Ceterum censeo Carthaginem esse delend...

    Ruhig Cato, die können uns hören ... Ja ... ähm ... nun Wir grüßen den Herrscher des in naher Zukunft entstehenden Karthagischen Reiches und hoffen auf ein faires und spaßiges Spiel, werden nun jedoch aus diesem Grund die Chroniken Karthagos leider ignorieren müssen. Die Zukunft wird entscheiden ob unsere Reich zur Weltmacht aufsteigen oder als Randnotiz in den Geschichtsbüchern enden werden.

    Viel Erfolg bei deiner Story ... aber wie soll ich denn bitte das Bild im ersten Post verstehen?
    Geändert von Bolloggfisch (10. Oktober 2008 um 10:26 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  7. #7
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    ....

    Viel Erfolg bei deiner Story ... aber wie soll ich denn bitte das Bild im ersten Post verstehen?
    wie du willst
    Geändert von Epidemaïs (10. Oktober 2008 um 14:16 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Noch darf ich, noch darf ich

    Hey da fällt mir was ein:

    Epidemias, darf ich ausnahmsweise deine Story lesen.
    Ich verpreche hoch und heilig, keine Infos rauszurücken, und ich denke, Karthago hat jetz so nich so viel mit Indien zu tun. Ich will einfach die punischen Kriege erleben

    Büdde....
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  9. #9
    Epidemaïs
    Gast
    natürlich darfst du mitlesen, aber nur wenn du auch bei deiner Indien-Story weitermachst, schließlich mag ich Infos aus Asien.

    Edit sagt, dass du schon weitergemacht hast.

  10. #10
    Epidemaïs
    Gast

    Von den Irrfahrten zu einer neuen Stadt

    "LAND!" Endlich. Nach wochenlangen herummirren auf offener See, hatte endlich das vorfahrende Kriegsschiff Land gesichtet. Epidemais staunte und fasste es fast gar nicht, dass sie endlich brauchbares Land zum Siedeln gefunden haben. Epidemais konnte sich fast nicht von Tyros in Phönizien trennen, denn schließlich ist er hier geboren und aufgewachsen. Seine Eltern waren ehrliche Händler die noch nie von Piraten ausgeraubt wurden und nun sollte er einfach wegsegeln um eine Kolonie fpr Phönizien zu gründen. Dazu kam noch, dass der König von Tyros sage, dass Phönizien nun in der Hand Epidemais' liege und, dass er - und damit das Erbe Phöniziens - nur überleben könne, wenn er so schnell wie es nur irgendmöglich ist wegsegel. Egal wohin, einfach nur weg. Er sagte auch noch, dass es ein verrückter Herrscher der Griechen versuche die ganze Welt unter seinen Nagel zu reissen und er würde Phönizien auch nicht verschonen. Nur wenn Epidemais weit genug weg gründe, könnte er ein blühendes und vielleicht ein viel größeres als Phönizien aufbauen und dann Rache nehmen, die ihm zusteht. Er baute in Rekordzeit eine große Flotte zusammen und versammelte mehrere tausend Männer und Frauen, die mit ihm eine neue Stadt gründen wollen. Als die Flotte endlich fertig war und ablegen konnte, wäre alles um ein Haar schiefgegangen. Die Griechen marschierten in Tyros schneller ein, als es der König erwartete. Epidemais sah ihre gewaltige Armee. Sie kämpften in Reih und Glied, gegen diese Armee hatte die Stadtwache keine Chance. Epidemais wusste ab diesen Moment, dass er sofort wegmnusste, allerdings würde er wieder kommen, mit einer noch größeren und mindestens genauso disziplinierten Armee und er würde die verruchten Griechen verteiben, für immer.
    Plötzlich vernahm Epidemais eine Stimme mit der seine Gedanken an das brennende Tyros weg waren. Ein Soldat in voller Rüstung stand vor ihm und sprach zu ihm.

    Herr. Wollt Ihr nicht als Erster an Land? Das Boot steht schon bereit.

    Epidemais antowrtete noch sichtlich verwirrt von seinen Gedanken.

    Oh, doch sicher. Ich komme sofort.

    In kürzester Zeit stand Epidemais gemeinam mit einem ganzen Heer von Söldnern und tausenden Siedler an der Küste.

    Genau hier soll mein Palast stehen.
    Epidemais steckte ein kleines Stöckchen in den Sand.
    und genau dort, wo der Fluss fließt soll auch die Stadtgrenze sein, also macht euch an die Arbeit.

    Alle Siedler und sogar die meisten Soldaten begannen sofort Häuser und natürlich auch den Palast zu bauen. Der Palast sollte riesieg werden, genauso wie es zu einem riesigen Reich gehört, welches Epidemais einmal gehören würde.



    Nach in paar Monaten waren die meisten Häuser fertig gebaut, doch Epidemais wollte noch eine Stadt gründen und so versammelte erneut hunderte von Siedlern und schickte sie gemeinsam mit Soldaten auf viele Schiffe welches gemeinsam mit der Kriegsflotte gen Westen segeln soll.



    Einsweilen bemerkte Epidemais, dass es östlich von Qart-Hadasht, wie er seine Stadt nannte viele Fische gab und die man, genauso wie in Phönizien zum Ernähren der Bevölkerung nützlich sind und nicht zu vergessen zum Handeln.
    Also ließ Epidemais, Bürger Boote baun um damit die Fische einzufangen, was schließlich auch geschah. Derweilen befehligte Epidemais auch noch eine Kaserne für weitere Truppen zu baun, mit denen man Phönizien zurückerobern würde.



    Epidemais denkte in seinen Palast scheinbar angestrengt nach. Plötzlich rufte er einen Namen aus, den noch nie jemand gehört hatte.

    KARTHAGO!

    Was soll das sein, Herr?

    Das hat mir der König von Tyros gesagt. Ich solle mein Reich Karthago nennen und nun geschieht sein Wille. Wir sind keine Phönizier mehr....wir sind nun Karthager und werden unser neues Reich niemals, so wie Phönizien einfach so untergehen lassen. Auf dass Karthago ewig existiere.
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  11. #11
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    hoch lebe karthago
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    hoch lebe karthago

  13. #13
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    In ceterum censeo romam delendam esse
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  14. #14
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Assur Beitrag anzeigen
    In ceterum censeo romam delendam esse

    (Rom abbrennen)

  15. #15
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •