Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 945

Thema: PBEM 210 - Ringeltanz um den See

  1. #1
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    Civ4 Multiplayer PBEM 210 - Ringeltanz um den See

    PBEM 210 - Ringeltanz um den See (Voll!)

    Es war ein seltsamer Planet, wohl der seltsamste des gesamten Sonnensystems, wenn nicht gar des ganzen Universum, wie er da, rechteckig und flach, wie er war, auf dem Rücken von fünf Elefanten, die wiederum von einer gigantischen Schildkröte getragen wurden seine Bahnen um jenen Stern zog, der den Bewohnern dieses Planeten Licht und Wärme spendete und von diesen viele Namen bekommen hatte: "Sonne", "Sol", "Helios", "sun" oder "soleil", um nur einige zu nennen. In der Mitte dieses Planets war ein riesiger See, was ansich ganz praktisch war, da die umliegende Landmasse verhinderte, dass das ganze Wasser, welches ja das Element des Lebenes war, einfach so über den Rand fließen konnte. Nach einigen heldenhaften Erkundungssprüngen, oder einfach nur Missgeschicken, bekam die einzige Rasse, die vermessen genug war sich trotz solcher Ereignisse als weise zu bezeichnen, nämlich der Mensch, oder Homo sapiens und nochmals sapiens, langsam mit, dass die Erde nicht, wie es immer einige Spinner behaupteten, ehe sie beim Demonstrationsversuch auf ewig verschwanden, kugelrund, wie ein Apfel, sondern vielmehr flach, wie ein Pizza, wenn auch eine rechteckige, war. Unglücklicherweise mieden die Tiere, von denen die intelligentesten die Mäuse und Delphine waren, die Gesellschaft mit dem Menschen, da diese die Angwohnheit hatten nach allen mit langen Holzstöcken und Steinen zu werfen, um es hernach auf seinen Geschmack zu testen und es möglicherweise auf die eigene Speiseliste zu setzen, womit die Probleme dann erst anfingen. Nach Jahren des Herumirrens und, nun ja, Missgeschicke den Rand der Welt betreffend, kamen einige Stämme auf die Idee sich niederzulassen, da man vom ewigen Wandern Blasen auf den Füßen bekommen hatte. Und so kam es, dass, nachdem man seine Feinde über den Rand gestoßen hatte, die ersten Völker Siedlungen errichteten und sogar Anführer ernannten. Eines dieser Völker war das römische unter ihrem Herrscher Bolloggfisch, welches sich, ohne zu wissen, ob und wo es andere Völker gab, als das größte und zivilisierteste dieser Welt ansah, auch wenn man die Bedeutung des letzteren Wortes nicht ganz verstand, es klang aber nun mal ganz schön. Mit der Zeit erkannten die Römer, die sich auch kulinarisch, nämlich mit der Pizza, ihrer Welt völlig angepasst hatten, jedoch, dass man wohl andere Völker bräucht, um das größte und zivilisierteste zu sein. Durch einen schier unglaublichen Zufall, welcher so unwahrscheinlich ist, dass er in Zahlen gar nicht zu fassen ist, dachten alle Herrscher der anderen Völker in diesem Moment dasselbe und man begann Kundschafter auszuschicken, sowie mit dem Ausbau des eigenen Reiches ... nur um sicher zu gehen. Welche fremden Völker würde den Römer auf ihren Erkundungsreisen wohl begegnen, wie herrlich unzivilisiert würden sie ihnen erscheinen und was für Gefahren, für schreckliche Monster würde den unglücklichen Spähern wohl nach ihren Leben trachten wollen?

    Bild

    Da nun ein weiteres PBEM, bei dem ich mitgespielt habe, leider beendet wurde, möchte ich gerne ein neues starten, und zwar mit, wie aus obiger Einführung wohl schon ersichtlich, einer InlandSea Karte. Die Größe dieser sollte Klein sein, insgesamt also 5 menschliche Spieler bzw. neben mir noch 4 Mitspieler.

    Eine InlandSea Karte, ist wir oben schon ein wenig beschrieben, eine flache Karte (man kann also die Ränder nicht überqueren, wie in einem normalen Spiel mit einer zylindrischen Karte), in deren Mitte sich ein Meer befindet. Die Spieler starten alle mehr oder weniger gleich weit entfernt, um den See herum. Im Folgenden mal ein Screenshot, wie so eine Karte aussehen kann.

    Bild

    Optionen:
    • Karte: InlandSea
    • Größe: Klein
    • Klima: Tropisch
    • Meeresspiegel: Mittel
    • Geschwindigkeit: Normal
    • Schwierigkeitsgrad: Kaiser
    • Technologiehandel: ein
    • Kein Technologieaustausch
    • Keine Zufallsereignisse


    Es können sich natürlich alle melden, doch sollte jeder, der sich meldet, sich darüber im Klaren sein, dass so ein PBEM gut und gerne ein, zwei Jahre dauern kann, dennoch sollte es jeden Mitspieler möglich sein mindestens einmal am Tag im Forum nachzusehen, ob man vielleicht schon dran ist, nicht, dass es wieder endlose Pausen gibt. Wenn jemand über eine gewisse Zeit nicht kann, sollte zudem auf jeden Fall ein Ersatzspieler gesucht werden, aber gut, das sollt ohnehin alles klar sein. Also, wer hat Lust?

    Spieler:
    1. Bolloggfisch - Römisches Reich - Augustus Cäsar - Bolloggfisch [at] gmx [punkt] at
    2. luxi68 - Persisches Reich - Kyrus - luxi68 [at] gmx [punkt] de
    3. ante - Keltisches Reich - Brennus - civ-ante [at] gmx [punkt] de
    4. Epidemais - Inkareich - Huayna Capac - P [punkt] Kraemmer [at] gmx [punkt] at
    5. dangerbird - Äthiopisches Reich - Zara Yaqob - dangerbird_pbem [at] gmx [punkt] de
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bolloggfisch (14. September 2008 um 12:29 Uhr)
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich wäre gern dabei und würde Kyrus den Perser nehmen. Mail: luxi68 bei gmx de

    Können wir die Zufallsereignisse bitte ausschalten?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    ich auch, mail hast du (bzw. schicke ich dann noch mal per pn). und auch gern ohne zufallsereignisse.

  4. #4
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von ante Beitrag anzeigen
    ich auch, mail hast du (bzw. schicke ich dann noch mal per pn). und auch gern ohne zufallsereignisse.
    eingetragen, welche Civ oder suchst du dir erst eine aus?

    @ luxi68: bist eingetragen

    ... ohne Zufallsereignisse? Weiß nicht, find die ganz lustig, immerhin sind die Startpositionen auch nicht immer ganz gerecht ... aber gut, wenn man dann als Römer Turmschilder bekommt (+25% gg. Bogis für jeden Nahkampfeinheit ) Naja, ich würd zwar trotzdem gerne mit denen spielen, beuge mich aber natürlich der Mehrheit.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  5. #5
    Epidemaïs
    Gast

  6. #6
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das die Startpositionen nicht immer gerecht sind stimmt schon, aber wer eine gute Startposi hat braucht nicht noch positive Zufälle. Ich würde auch mit Zufallsereignissen spielen, finde es ohne aber gerechter.

    Meine Zugzeiten sind täglich ab 16 Uhr, am Wochenende meistens rund um die Uhr.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #7
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    gibt ja auch negative Zufälle ... aber stimmt schon, gerechter wäre es ohne, stimmen wir dann halt darüber ab, wenn wir vollzählig sind.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  8. #8
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Brennus, Zugzeit: 21 - 24h und gern Kaiser

  9. #9
    It's all one song Avatar von dangerbird
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    Jena
    Beiträge
    4.042
    Dürfte ein schnelles Spiel werden bei der Besetzung, ergo BIN DABEI...
    ...gewünschte CIV und Einstellungsvorschläge kommen gleich!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Messiahs
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    172
    Würde auch gern mitmischen, das andere PBEM (208) verläuft bisher sehr zäh.

    Edith: Ups, schon voll

  11. #11
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wir sind leider schon bei 5, sorry. Mehr wäre nicht gut fürs Zugtempo.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #12
    It's all one song Avatar von dangerbird
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    Jena
    Beiträge
    4.042
    • als Civ den Äthiopier
    • dangerbird_pbem (at) gmx (Punkt) de
    • Zugzeiten: egal
    • Zufallsereignisse: aus (heißt das dann auch ohne Hütten[Dörfer]? Hätte ich nichts dagegen!)
    • SG: ruhig König/Kaiser wg der...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.03
    Beiträge
    456
    wäre auch gern dabei (ersatzspieler).

    wo ist denn pbem209 ?

  14. #14
    Epidemaïs
    Gast
    nehm den <s>Karthager mit Hannibal</s> Huyana Capac mit den Inka

    Ich wär auf jeden Fall mit Zufallsereignisse, macht das Spiel mMn noch interresanter.

    SG: König oder Kaiser

    E-mail: P [punkt] Kraemmer @ gmx [punkt] at

    Zugzeiten sind von 20-24 Uhr.
    Geändert von Epidemaïs (19. September 2008 um 15:37 Uhr)

  15. #15
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    wäre auch gern dabei (ersatzspieler).

    wo ist denn pbem209 ?
    hat nur einen Namen, (noch) keine Zahl.

Seite 1 von 63 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •