Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 334

Thema: Werkstatt-Strategie

  1. #316
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wenn man der Resolution zustimmt kann man garnicht eine andere Staatsform annehmen.

    UN: Es gibt nee Mod das man alle Staatsformen bei der UN durchdrücken kann.

  2. #317
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    noch eine idee...
    gemeinde und sörfer plündern müsste sich mit der strat richtig lohnen, da man sie bei einer eroberten stadt eh nicht will...erstmal die plündern und dann die stadt erobern. folglich ist man dann nicht mehr so auf pferde angewiesen, sondern kann mit den pferden plündern gehen und mit einer ausgeglichenen und langsameren armee vor die stadttore gehen und die stadt angreifen, wenn die gemeinden geplündert sind. wenn die KI doof ist, wird sie vielleicht paar einheiten aus der stadt zu den pferden schicken und die gegner. armee ist gespalten

  3. #318
    2nd Runner
    Gast
    Für einen Pferde-Krieg brauchst du aber immer Tech-Vorsprung...


    • Berittene Bögen/Streitwägen: gegen Speere keine Chance
    • Ritter: gegen Piken keine Chance
    • Kürassen/Kavallerien: gegen Schützen keine Chance

    Auf den höheren SG's wirds dann schwer, mit ner WSE nen Techlead zu holen.

  4. #319
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    noch eine idee...
    gemeinde und sörfer plündern müsste sich mit der strat richtig lohnen, da man sie bei einer eroberten stadt eh nicht will...erstmal die plündern und dann die stadt erobern. folglich ist man dann nicht mehr so auf pferde angewiesen, sondern kann mit den pferden plündern gehen und mit einer ausgeglichenen und langsameren armee vor die stadttore gehen und die stadt angreifen, wenn die gemeinden geplündert sind. wenn die KI doof ist, wird sie vielleicht paar einheiten aus der stadt zu den pferden schicken und die gegner. armee ist gespalten
    Das klappt auch gut im MP. Besonders mit Reitern kann man drüber, und selbst wenn man die Stadt nicht halten kann/will, warum auch immer, kriegt man durch das Plündern zumindest Geld.

    PB 333 - Story

    Da spiele ich z.bs mehr oder weniger eine WSE (Dürfte ja schon seit einiger Zeit bekannt sein). Will hier nicht mehr verraten da das PB noch läuft.

  5. #320
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Für einen Pferde-Krieg brauchst du aber immer Tech-Vorsprung...


    • Berittene Bögen/Streitwägen: gegen Speere keine Chance
    • Ritter: gegen Piken keine Chance
    • Kürassen/Kavallerien: gegen Schützen keine Chance

    Auf den höheren SG's wirds dann schwer, mit ner WSE nen Techlead zu holen.
    Also zumindest ich hab meistens Ritter ziemlich früh wenn ich eine WSE spiele, was auch daran liegt das ich so unwichtige Techs wie Bauwesen nicht forsche. Die KI hat da meistens noch normale BS, aber ich spiele auch nur auf einem Mittleren SG. So früh im Spiel sind Ritter ziemlich stark, vorallem in Massen.

    Das Problem bei der WSE ist halt das es erst im Mid/Late-Game (Gilden) das volle Potenzial entfacht, dann aber auch nicht so stark wie die Hütten. Deshalb muss man halt die Produktion in Land umwandeln.

  6. #321
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Zitat Zitat von 2nd Runner Beitrag anzeigen
    Für einen Pferde-Krieg brauchst du aber immer Tech-Vorsprung...


    • Berittene Bögen/Streitwägen: gegen Speere keine Chance
    • Ritter: gegen Piken keine Chance
    • Kürassen/Kavallerien: gegen Schützen keine Chance

    Auf den höheren SG's wirds dann schwer, mit ner WSE nen Techlead zu holen.

    Das würde ich verneinen:
    BBS haben 45% Rückzug, damit schafft man meistens einen 1vs1 Abttausch gegen Speeris und hat einen Bewegungsvortei.
    Ritter mit Schock haben >50% gegen einen unbeförderte Pike, mit einer Übermacht an Rittern lässt sich auch ordentlich gegen Piken kämpfen.
    Mit Kavallerie gegen Schützen ist sogar ein Kinderspiel, mit Kavs kann man sogar gegen Infs kämpfen

  7. #322
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Mit Kavallerie gegen Schützen ist sogar ein Kinderspiel, mit Kavs kann man sogar gegen Infs kämpfen
    Rückzugkavs sind imba

  8. #323
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    UN: Es gibt nee Mod das man alle Staatsformen bei der UN durchdrücken kann.
    Wo gibts die? Und ist die KI daran angepaßt? Sowas vermisse ich schon seit Ewigkeiten.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #324
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Wo gibts die? Und ist die KI daran angepaßt? Sowas vermisse ich schon seit Ewigkeiten.
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=143682


    Ist noch für Civ4, ob es für BTS geht weiß ich nicht

  10. #325
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Rückzugkavs sind imba
    Kogin .

    Im Allgemeinen sind Reiterrushes nur machbar mit technologischer oder zahlenmäßiger Überlegehneit. Also mit genug BBS kann man durchaus auch Sperris weghauen, Flanke II ist da schon n Pfund.

    PS: Am fiestesten ist ein Kataphraktrush .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #326
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Wo gibts die? Und ist die KI daran angepaßt? Sowas vermisse ich schon seit Ewigkeiten.
    und guck mal hier:
    http://www.civforum.de/showthread.php?p=3967583

  12. #327
    stetig differenzierbar
    Registriert seit
    15.09.07
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    andere frage: was ist wenn ich der resolution zustimme und dann gleich wieder die gesellschaft ändere?

    Geht nicht. Du kannst eine Staatsform, die per UN bestimmt wurde, nicht ändern.

    /e: da war ja noch ne seite
    Geändert von Mac el Cid (16. Januar 2011 um 02:48 Uhr)

  13. #328
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Deswegen tu ich mich doofen UN-Resolutionen immer widersetzen und alle, die mich zu irgendwas zwingen wollen, angreifen, bis ich die Mehrheit habe .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #329
    2nd Runner
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Deswegen tu ich mich doofen UN-Resolutionen immer widersetzen und alle, die mich zu irgendwas zwingen wollen, angreifen, bis ich die Mehrheit habe .
    Die Leute beim HADES () machen sich über deine "Kriegskünste" im BF5 lustig

  15. #330
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dann sollen sie mal sehen, dass ich am nächsten an Jesper sitze und trotzdem noch im Spiel bin. Der Kerl hat mir gerade mal eine Stadt abgenommen und zwei unwichtige kleine Küstenkäffer abgebrannt (die leer waren).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 22 von 23 ErsteErste ... 12181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •