Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 137

Thema: [STA 2] - Widerstand ist zwecklos

  1. #1
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.443

    [STA 2] - Widerstand ist zwecklos

    Star Trek Armada 2






    ...

    Die Förderationskampagne

    Aus dem Logbuch des Captain:

    "...wir sind den Borg durch das eroberte Transwarptor gefolgt. Auf der Suche nach der Basis der Borgschiffe erhielten wir einen Notruf eines unserer Erkunder. Die Sternenflotte hat uns, die Enterprise, angewiesen, die Suche zu unterbrechen, um dem Notruf nachzugehen..."

    BildBild

    "Die Enterprise darf unter keinen Umständen zerstört werden!"
    Bild

    "...kümmern Sie sich derweil um die Forschung..."
    Bild

    "Wir haben ein neues Schiff für die Flotte!"
    Bild


    ...to be continued...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fonte Randa (14. September 2009 um 16:48 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    ohja das game is zwar toll nur leider auch verbugged und imbalanced aber najo immerhin kann man borg spielen und es ist STAR TREK das sind die pluspunkte schlechthin ^^
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  3. #3
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.443
    Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    ohja das game is zwar toll nur leider auch verbugged und imbalanced aber najo immerhin kann man borg spielen und es ist STAR TREK das sind die pluspunkte schlechthin ^^
    Der erste Käfer trat auch in dieser Kampagne auf. Ich kann sie nicht beenden, obwohl ich alle Missionsziele erreicht habe. Werde wohl nochmal diese Mission neustarten, damit das mal wird.


    Unbalanziert kann ich so nicht sagen. Jede Rasse hat ihr "Überschiff" mit sehr unterschiedlichen Spezialwaffen.

    Einzig die Borg mit ihrem taktischen Fusionskubus haben auf diesem Sektor einen leichten Vorteil. Dafür dauert es ewig, bis man diesen endlich mal zusammenfusioniert hat und man kann im Höchstfall der Gefühle mit 3 solchen Fusionskuben den Sektor unsicher machen. Dann hat man aber auch keinerlei Heimatverteidigung mehr. Man sollte aber dennoch den Taktischen nehmen,

    weil er dem normalen Kubus in allen Belangen überlegen ist.

    Spezies 8472 hat wiederum den Vorteil, dass sie Unmengen an Schiffen gleichzeitig unterhalten können, welche auch nur sehr wenig "Offiziere" benötigen.

    Der größte Pluspunkt ist aber, dass sie nur eine Ressource benötigen: Biomasse.

    Die Förderation ist für mich die schwächste Fraktion. Unterhalb der Sovereign-Klasse braucht man sich gar nicht Richtung Feind zu begeben.

    Dank des Corbomit-Reflektors werden sämtliche Angriffe reflektiert. Außerdem entsteht kaum Schaden, solange der Reflektor aktiv ist.

    Die Warbirds der Romulaner finde ich persönlich am besten.

    Diese verfügen über einen Schildumkehrer, welcher dem Gegner die Schilde "absaugt" und dabei die eigenen Schilde verstärkt. Mit einem Rudel Warbirds, welche sich übrigens tarnen können, einfach mal aus dem Nichts auftauchen, absaugen, volle Breitseite und wieder tarnen. Damit bekommt man so ziemlich jeden Gegner weichgekocht (solange man vorher die Späher und Spionagesatelliten ausgeschaltet hat)

    Die Negh'Var-Klasse der Klingonen ist mit den besten Photonentorpedos ausgestattet.

    Eine Salve aus einem 18er-Kampfverband vernichtet alles, was zufällig im Weg stehen sollte. Eine Raumstation ist damit in wenigen Sekunden zerstört. Nichtmal der taktische Fusionskubus der Borg kann Ziele schneller zerstören.

    Die cardassianischen Schiffe sehen etwas merkwürdig aus, haben aber durchweg eine gute Bewaffnung. Die Galor-Klasse stellt hierbei das Herzstück der Flotte dar.

    Ich spiele diese Rasse ungern, sie hat aber ihre Reize.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  4. #4
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Bist du zufällig durch den vor nicht allzu langer Zeit erschienenden Mod FleetOps auf Armada 2 aufmerksam geworden?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    Registriert seit
    26.09.08
    Beiträge
    734
    hm ne so meinte ich das imbalanced gar ned. ich rede von mulitplayer spielen ^^ da massd man immer nur eine art von schiffen weil alle anderen preis leistungsmäsig fürn popo sind
    zb föderation defiant am anfang weil die minen brutalst stark sind im kosten nutzen faktor bei den borg die assimilatoren (die fähigkeit is am anfang einfach viel zu krass auf auto gestellt und der gegner is im vorbeifleigen seine luete los ), oder bei den klingis das erste schiff das in der großen werft baubar is ( grad name vergessen sry . Und hmm najo föderation am schwächsten kann man so ja mal ggggaaaarrrr ned sagen akira klasse zerbröselt in etwas größeren stückzahlen richtig gut alles was so an kleinem zeuch rumsteht mit ihrer fähigkeit. Die superwaffe is ja wohl mal mit abstand die beste von allen einfach die komplette armada des feindes einfreien grisen reinhüpfen und platt amchen gg.
    so hm glaube das wars was ich "klugscheißen" wollte
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

  6. #6
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.443
    Zitat Zitat von BlackArchon Beitrag anzeigen
    Bist du zufällig durch den vor nicht allzu langer Zeit erschienenden Mod FleetOps auf Armada 2 aufmerksam geworden?
    Nein. Ich habe dieses Spiel vor Jahren als Pyramidenversion erworben. Hatte bis dato den Vorgänger gespielt. Meist spiele ich meine Spiele sehr ausgiebig und ewig lange...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #7
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.443
    Nun ja, was die Schiffe aus der kleinen Werft angeht, so gibt es meist nur die Ari-Varianten, welche ich interessant finde. Diese haben die mit Abstand größte Waffenreichweite und schalten somit jedes Torpedonest oder Plasmageschütz aus. Die Spähschiffe sind im 'Stufe Grün-Modus' als mobile Detektoren sehr nützlich.

    Bei der Sekundärbewaffnung ist es nicht immer von Vorteil, wenn diese auf maximale Autonomie steht. Wobei du natürlich mit dem Assimilator der Borg Recht hast. Der ist schon sehr stark - aber auch nur eine kurze Zeit lang. Den Haltestrahl der Kuben erforsche ist meist gar nicht, da er in meinen Augen mehr schadet als nützt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #8
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.874
    Eine neue Fonte story.

    Eine STArmada2 story.

    Da freue ich mich doch sehr das jemand noch ein altes Urgestein anpackt. Ich habe selbst zufällig mit zwei Kumpels vor ein paar Tagen ausgemacht dass wir das noch mal ausgraben, aber sind bisher nicht dazu gekommen. Jetzt kann ich mich hier ja schon mal wieder einfinden in das Spiel.

  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.443
    Ich werde wohl zum Eingewöhnen für die Gemeinde erstmal ein Scenario mit Schwerer KI und allen verfügbaren Rassen starten. Dauert ca. 2h bis zu einem Sieg... Anhand des Scenarios kann ich das Interface und die unterschiedlichen Schiffstypen erklären und mal was riskieren. Sobald das durch ist, steigen wir mitten in der Förderationskampagne ein und hoffen, dass diesmal die Käfer zu Hause bleiben und ich eine Mission weiter komme...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Sehr schön, sehr schön. Hatte es damals auch ausgiebig gespielt. Da es bei mir jedoch dauernd abstürzte wurde es mir irgendwann zu nervig.
    Achja, ich liebe die Borg :-)
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  11. #11
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.443
    Es werden wohl die Borg im Scenario werden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #12
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438

    Ich wünsche mir einen Borg-:-)
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  13. #13
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.460
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die Förderation ist für mich die schwächste Fraktion. Unterhalb der Sovereign-Klasse braucht man sich gar nicht Richtung Feind zu begeben.
    Die Galaxy-Klasse hat eine höhere Durchschlagskraft als die Sovereign-Klasse. Erst mit der Spezialwaffe kann letztere ihre hohen Kosten ausgleichen.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die Negh'Var-Klasse der Klingonen ist mit den besten Photonentorpedos ausgestattet.
    Afaik sind deren Waffen auch etwas schwächer als das kleine Kriegsschiff der Klingonen. Die Plasmakanone gibt aber je Schuss 500 Schaden.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die Warbirds der Romulaner finde ich persönlich am besten.
    Zusammen mit ihrer Fregatte gehen die Kriegsschiffe der Romulaner ganz nett ab, aber dann recht auch die Velor-Klasse aus.

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Die cardassianischen Schiffe sehen etwas merkwürdig aus, haben aber durchweg eine gute Bewaffnung. Die Galor-Klasse stellt hierbei das Herzstück der Flotte dar.
    Herzstück ist gut gesagt. Eigentlich ist der Rest im Vergleich zur Galaor-Klasse mehr oder weniger Mist, die Galor-Klasse hingegegen ziemlich mächtig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #14
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.443
    So. Testspiel ist beendet und es sind 158 Bilder geworden. Die reiche ich dann morgen im Laufe des Tages nach...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.443

    Paralleluniversum - Sie werden assimiliert!

    Das Kollektiv wird angegriffen!

    Seit 02:18:65.89h haben wir keinen Kontakt mehr zum Kollektivbewusstsein. Wir sind einsam! Dies ist ein völlig neues Gefühl. Dabei war bis zu dieser Zeit noch alles in Ordnung. Die Assimilation multipler Spezies in diesem Sektor schritt zügig voran. Wir wissen aber immer noch nicht, wie zu dieser plötzlichen Katastrophe kam.

    Aber, wir erinnern uns langsam:

    BildBild
    Bild
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •