Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 110

Thema: [GalCiv2-DA] Terran Rise

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zwei Spione sind natürlich nicht viel.

    Ich finde es allerdings auch etwas befremdlich, dass offensichtlich keine passive Spionage mehr möglich ist, um mehr über die Stärke der Gegner in Erfahrung zu bringen. Nach meienr Erfahrung kann man immer nur direkt Spione auf den Planeten der KI zum Einsatz bringen. Habe ich evtl. bisher etwas übersehen?

  2. #77
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Zwei Spione sind natürlich nicht viel.
    War bisher völlig ausreichend gegen die KI.

    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ich finde es allerdings auch etwas befremdlich, dass offensichtlich keine passive Spionage mehr möglich ist, um mehr über die Stärke der Gegner in Erfahrung zu bringen. Nach meienr Erfahrung kann man immer nur direkt Spione auf den Planeten der KI zum Einsatz bringen. Habe ich evtl. bisher etwas übersehen?
    Wenn es einen Spionageetat gibt, kriegt man auch irgendwann wieder diese Meldungen: "Spionagelevel XY erreicht"
    Allerdings weiß ich nicht, ob ich da vorher eine Weile einen unentdeckten Agenten auf einem Planeten geparkt hatte oder nicht

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #78
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    durch den Einsatz von Spionen erhöht sich mkt der Zeit das Wissensniveau über den Gegner, dh es ist mmn sinnvoll, ca 10 Spione zu sammeln und sie dann auf einen Schlag einzusetzen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #79
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    durch den Einsatz von Spionen erhöht sich mkt der Zeit das Wissensniveau über den Gegner, dh es ist mmn sinnvoll, ca 10 Spione zu sammeln und sie dann auf einen Schlag einzusetzen.
    Ah ja, besten Dank. Werde ich mir merken für zukünftige Spiele.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #80
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Und wann geht das hier wieter?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #81
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil XIII: Kreuzzug

    *Tagebucheintrag des Präsidenten, Januar '38*

    Und so war es also meine Aufgabe, diese Bedrohung im Rücken unserer Welten ein für allemal zu beenden, zum Wohle der Förderation und ihrer Völker.

    Der Förderationsrat stimmte mit großer Mehrheit meinem Antrag zu, den Altarianern den Krieg zu erklären.

    Bild


    Die Truppen waren geradezu begeistert. Endlich konnten sie zeigen, wozu ihre Ausbildung gut gewesen war. Und Vierstein konnte endlich einmal Erfahrungsberichte über sie von ihm erfundenen Waffen sammeln. General Witz, bisher eher zum Schmollen und zur Langeweile verdammt, war geradezu heiß darauf, endlich einmal loszuschlagen und irgendwas in Trümmer zu legen

    Und das tat er dann auch. Unter seiner Führung gelang es der Förderationsflotte, die altarianische Militärmacht mit gnadenlosen Angriffen zu zerschlagen.
    Schwärme von Marines drangen in den Raum Altarias vor und eroberten Sonnensystem um Sonnensystem, nichts schien sie hierbei aufhalten zu können.


    Altaria verlor bereits in der ersten Kriegswoche mehr als ein Dutzend Planeten.

    Bild


    In der zweiten Woche bereits gelang den Truppen die Besetzung einer der Kernwelten Altarias.

    Bild


    Die Flotte beseitigte innerhalb von Tagen ganze Schiffsverbände der Altarianer und machte so den Weg frei ins Herz der Altarianischen Resistance. Welt auf Welt fiel in unsere Hände.

    Bild


    Bereits nach einigen Wochen war der Widerstand Altarias gebrochen, ihre Flotte nicht mehr existent und ihre Planeten unseren Sturmangriffen hoffnungslos ausgeliefert.


    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #82
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Kreuzzug (Fortsetzung)

    [...]

    Nur drei Welten verblieben noch, 2 davon im Raum der Drath, eine im Raum der Korx.
    Da die Drath der Förderation ebenfalls den Krieg erklärt hatten, war dies aber kein Hindernis für unsere Mannschaften. Welt um Welt zogen wir die Schlinge enger um den Hals von Eleys Mue, bis nur noch eine Welt übrigblieb.
    Anfang Dezember gestand Altaria schließlich seine Niederlage ein.

    Bild


    Nie wieder würde Terra und der Förderation aus dieser Richtung eine Bedrohung erwachsen, Altaria und seine Aggressionen waren endgültig ein Teil der galaktischen Vergangenheit

    Die Drath schloßen gegen Vereinbarung von Reparationszahlungen Frieden – vernünftigerweise.
    Ein guter Teil ihrer Flotte war vernichtet worden, einige Welten in den Besitz der Förderation übergegangen. Sowohl die Krynn als auch die Korath hatten die Gelegenheit genutzt und waren an unserer Seite in den Kampf gezogen

    Mit dem bereits länger andauernden Kampf gegen Thala kämpften die Drath somit an drei Fronten weiter, ihr Reich war an allen Grenzen bedroht und deutlich geschwächt. Sie würden für ihre fehlgeleitete Treue zu Altaria bitter bezahlen müßen, so schien es.

    Aus Sicht Terras fand die Jahressitzung der VP dagegen in Frieden statt.

    Bild


    Das Territorium der Förderation umfaßte inzwischen mehr als ein Drittel aller Welten der Galaxie. Die Verwaltungsarbeit nahm bis dahin ungekannte Ausmaße an.

    Bild


    Vierstein erforschte währenddessen Technologien, die unseren Einfluß noch weiter vergrößern sollten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #83
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil In eigener Sache

    Während des Spiels sind mir einige Nervigkeiten aufgefallen, die ich jetzt doch mal erwähnen muß:
    1. Wenn ich Schiffe zu einer Flotte zusammenfasse und sie eine Weile rumstehen laße, kann ich ich sie anschließend nicht vernünftig ziehen. Der "Go to"-Klick funzt nicht, selbst normales Bewegen geht nicht
      Ich muß die Flotte wieder auflösen und neu erstellen, bevor die Schiffe geruhen, sich dann auch mal fortzubewegen. Hierbei verdoppelt sich dann aber die Anzahl der vorhandenen Züge. Angezeigt wird dann sowas wie 24/12 pc oder auch mal 24/0 pc.

      Auch sonst funzt "Go to" nicht. Ich klicke auf die Karte und nichts tut sich. Ich bin also gezwungen, über endlose Entfernungen Stück für Stück mit den Flotten zu ziehen - extrem nervtötend !
      Bei Einzelschiffen klappt hingegen alles wie vorgesehen.

    2. Das Spiel läuft insgesamt eher besch**** als alles andere. Egal ob ich AA einschalte oder nicht, die Schiffe zuckeln über die Karte, anstatt sich flüssig zu bewegen. Bei DL war dieser Effekt eindeutig nicht vorhanden, bei gleicher Auflösung und auch in größeren Galaxien.

    3. Das Spiel stürzt gerne mal ab. Ganz besonders beim Aufrufen der Statistikscreens in dieser Spielphase. Der Witz ist - das Bild friert ein und dann geht mein Moni spontan in den Standby. Kein Affengriff, kein gar nichts. Nur beherzter Griff zum Reset-Button hilft hier weiter.
      War bei DL ebenfalls nicht so - und es nervt höllisch !

    4. Ich bin nicht in der Lage, mit irgendeiner KI eine Allianz einzugehen
      Es liegt nicht an den Einstellungen, Diplosieg ist aktiv
      Und auch Krieg oder Frieden ist egal. Die Yor sind momentan die einzigen, die keinen Krieg führen (abgesehen von mir). Trotzdem taucht die "Allianz"-Option im Diplobildschirm nicht auf.


    Hat jemand ähnliche Probleme ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #84
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Endlich geht es weiter. Übrigens interessant zu sehen, dass ausgerechnet die kriegerischen Korath einer Modul-Begrenzung von Sternenbasen zustimmten.

    Was deine Probleme angeht, bei 2 und 3 kann ich nur vermuten, dass dein System möglicherweise wegen der schieren Grösse der Galaxie in die Knie geht. Zu Nr.4, sind die Beziehungen auf Close oder auf Friendly? Soweit ich es in Erinnerung habe, ist erst bei Friendly eine Allianz möglich, wie man diesen letzten Sprung aber sicher hinbekommt, habe ich auch nie heraus bekommen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #85
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Endlich geht es weiter. Übrigens interessant zu sehen, dass ausgerechnet die kriegerischen Korath einer Modul-Begrenzung von Sternenbasen zustimmten.

    Was deine Probleme angeht, bei 2 und 3 kann ich nur vermuten, dass dein System möglicherweise wegen der schieren Grösse der Galaxie in die Knie geht. Zu Nr.4, sind die Beziehungen auf Close oder auf Friendly? Soweit ich es in Erinnerung habe, ist erst bei Friendly eine Allianz möglich, wie man diesen letzten Sprung aber sicher hinbekommt, habe ich auch nie heraus bekommen.
    Wie ich oben erwähnte, ging mein System auch bei größeren Galaxien nicht in die Knie in Dread Lords - das kann es also irgendwie nicht sein. Auch die Planetenanzahl ist mit irgendwas um die 400undeinpaarkaputte in einem Bereich, den ich schon mehr als einmal bewältigt habe.

    Und "close" ist in der Diplo besser als "friendly" und sollte Allianzen ermöglichen.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    zu1) Das Problem kenne ich nicht. Bei mir war bisher das automatische Ziehen der Flotten über mehrere Sektoren immer möglich.

    zu 2 und 3) Ist bei mir auch noch nicht aufgetreten. Habe sogar noch einen Grafikmod installiert und in den Einstellungen den Button zur besseren Ausnutzung der CPU (was auch immer das bewirkt) aktiviert.

    zu 4) Allianzen hatte ich wirklich noch nie.


    Zusatz: Ich spielte bisher aber auch immer auf Standardkarten und habe erst in den letzten beiden Spielen eine größere Galaxie gewählt.

  12. #87
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wenn's hghier schon nicht weitergeht,
    Ich bin gerade dabei, diverse Dateien für das Twilight-AddOn zu übersetzen. Schließlich wollt ihr ja (fast) alle eine deutsche Übersetzung für das Ding haben, nicht wahr ?
    Das Spiel wird sicherlich noch fortgesetzt, auch wenn ich nicht weiß, wie ich das Ding jetzt eigentlich gewinnen soll

    Wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    ...gebt mir mal 'nen Tip:
    Hier geht es weiter, falls es jemand interessiert.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (16. April 2008 um 07:24 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #88
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Teil XIV: Zum Greifen nah...

    *Präsident, scheint gereizt*

    „Vierstein, ich verstehe das nicht. Wir kommen einfach nicht wirklich vorwärts. Obwohl Sie inzwischen alles Mögliche erforscht haben, um Terras Einfluß bei den anderen Völkern in der Galaxis zu stärken. Ich habe politisch alle Hebel in Bewegung gesetzt, aber wir treten noch immer auf der Stelle.“


    *Vierstein, wirkt erschöpft*

    „Herr Präsident, mir ist das ebenso unbegreiflich wie ihnen. Wir haben ein Galaktisches Wunder nach dem andern hochgezogen in den letzten Monaten, alle unsere technologischen Kenntnisse sind ausgewertet worden. Schnellere Forschungscomputer, ultimate Waffen, noch mehr Moralische Wunder für die Bevölkerung der Allianz...

    Bild


    ...nichts davon hat nachhaltige Wirkung gezeigt. Ich muß gestehen, daß mir allmählich die Ideen ausgehen.“


    *Präsident, leicht resigniert*

    „Wir dürfen nicht aufgeben, Vierstein !
    Ich habe die Friedensverhandlungen zwischen den Korx und den Drath erfolgreich zu Ende gebracht, auch die Krynn haben mit den alten Reptilien das Kriegsbeil begraben.
    Und das hat die Staatskasse einiges gekostet, das können sie glauben.
    Nur die Thalaner laßen sich immer noch nicht überreden, die Waffen schweigen zu lassen. Ich habe mit Engelszungen auf Admiral Hithesius eingeredet, aber die elenden Insekten scheinen entschlossen zu sein, die Drath und die Korx zu vernichten.
    Unsere Beziehungen zu unseren Nachbarn sind so gut, besser kriege ich das nicht mehr hin, Vierstein. Trotzdem verweigern sie sich alle einem Bündnis. *seufzt*
    Ich stehe vor einem Rätsel, sowas ist mir in meiner Laufbahn noch nicht untergekommen.“

    Bild


    *Vierstein, sehr nachdenklich*

    „Ja, auch das Bauprogramm für die neuen Einfluß-Raumbasen zeigt durchaus Wirkung, Herr Präsident. Die Allianz ist so groß wie noch nie. Jede Woche nehmen wir neue Welten auf – von den Krynn, den Yor, den Thalanern, den Drath. Nichts, daß auch nur in die Nähe unseres Kulturgebiets kommt, kann sich mehr unserem Einfluß entziehen. Und terranische Lebensart scheint in der Galaxis wirklich sehr ansteckend geworden zu sein
    Aber alle leeren Sektoren sind von uns besetzt, es gibt keine Ecke mehr, die vor uns sicher wäre, könnte man sagen.
    Jedenfalls nicht in dieser Galaxis.“

    Bild


    Präsident, wirkt leicht verzweifelt

    „Ich weiß, Vierstein, ich weiß. Ich habe General Witz erlaubt, dieses neue Flottenbauprogramm aufzulegen. Das Einzige, in dem wir noch keine absolute Spitzenposition haben, ist unsere Militärstärke. Und diese neuen Schiffe sind wirklich furchteinflößend. Was sie da alles eingebaut haben, Vierstein – Respekt !
    Damit werden wir die Thalas locker überflügeln, unsere Piloten sind schon ganz heiß auf diese Dinger.

    Bild


    Bald wird darüber entschieden werden, welcher Planet die Thronwelt des Neuen Galaktischen Imperiums werden wird. Die Besprechungen im Rat der Planeten sind schon sehr weit gediehen, Vierstein. Und es gibt eigentlich nur zwei Kandidaten, das ist bereits allen klar.
    Die Drath, die Yor, die Krynn, die Korath – die sind alle an den Rand gedrängt und faktisch bedeutungslos.
    Wenn wir nicht genug Einfluß zusammenbekommen, werden wir darum kämpfen müßen. Und das einzig logische Ziel wären die Thalaner, Vierstein. Sie wissen das und ich weiß es auch. Sogar General Witz weiß es, und der ist nicht unbedingt der Hellste.

    Aber ich möchte der Allianz einen weiteren Krieg ersparen !
    Wir müßen das auf friedlichem Wege regeln !
    Vierstein - wir stehen ganz kurz davor, den größten Triumph in der menschlichen Geschichte ermöglicht zu haben. Und ich will nicht, daß dabei noch mehr Blut vergoßen wird.“


    Vierstein, seufzend

    „Verständlicherweise, Herr Präsident. Dann wäre die ganze Aufbauarbeit irgendwie umsonst gewesen. Wir müßen einen Weg finden, die anderen Rassen davon zu überzeugen, daß nur Terra das Recht hat, über die Galaxis zu herrschen. Und sie müßen sich freiwillig beugen.
    Ich werde sehen, was ich tun kann. Wir sind schon so dicht dran...“

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Civius
    Registriert seit
    10.12.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.548
    Weiter!
    "The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams"

    König von Karthago - Eine Geschichte epischen Ausmaßes

  15. #90
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Civius Beitrag anzeigen
    Weiter!
    Ich mußte nach fünf Wochen Abstinenz gestern mal wieder die cIV-DVD ins Laufwerk schmeißen und versuche jetzt mal wieder auf Prinz zu siegen

    Für DA muß ich mich erst wieder aufraffen. Bis zum Wochenende werden sich die Fans der Allianz wahrscheinlich gedulden müßen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •