Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Vier Fragen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    2

    Vier Fragen

    Habe gerade zum ersten Mal BTS gespielt und komme mit den kaptialgesellschaften nicht klar. Ich hatte civ jew inc in einer stadt gegründet, konnte sie aber nicht in andere städte expandieren.
    Laut Handbuch soll man vorstände ähnlich wie missionare bauen und loschicken können. die gegner hatten auch ne menge vorstände in ihren städten. wie kommt man diese?

    Außerdem dauert das laden von spielständen mit jedem neuen ladevorgang immer etwas länger. Dabei habe ich einen top-rechner.
    Hat sonst noch jemand die langen ladezeiten?

    Die weiteren Fragen sind allgemein:
    Wie bestimmt man, in welche Städte die handelwege führen oder ergibt sich das zufällig? Bleiben die immer gleich oder kann man die ändern?

    Obwohl ich in jeder stadt eine fabrik und ein kraftwerk hatte, war die elektrizitätskurve in der demographie nur im unteren bereich.
    ist elektritzität nicht gleich energie?

  2. #2
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von ellciv Beitrag anzeigen
    Habe gerade zum ersten Mal BTS gespielt und komme mit den kaptialgesellschaften nicht klar. Ich hatte civ jew inc in einer stadt gegründet, konnte sie aber nicht in andere städte expandieren.
    Laut Handbuch soll man vorstände ähnlich wie missionare bauen und loschicken können. die gegner hatten auch ne menge vorstände in ihren städten. wie kommt man diese?
    Die solltest du in allen Städten mit der KG bauen können.
    Außerdem dauert das laden von spielständen mit jedem neuen ladevorgang immer etwas länger. Dabei habe ich einen top-rechner.
    Hat sonst noch jemand die langen ladezeiten?
    Hast du nen Dual-Prozessor? Damit kann CIV noch nix anfangen (leider)
    Die weiteren Fragen sind allgemein:
    Wie bestimmt man, in welche Städte die handelwege führen oder ergibt sich das zufällig? Bleiben die immer gleich oder kann man die ändern?
    Hierzu bitte die Suchfunktion benutzen. Das sollte irgendwo schonmal aufgeführt sein und ist eine längere Sache. Grundsätzlich kriegt die älteste Stadt die ertragreichsten Handelswege
    Obwohl ich in jeder stadt eine fabrik und ein kraftwerk hatte, war die elektrizitätskurve in der demographie nur im unteren bereich.
    ist elektritzität nicht gleich energie?
    ÄÄhh ja: Elektrizität=power (engl.)= Macht, also ein schon legendärer Übersetztungsfehler
    Wilkommen im Forum, Antworten in rot
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394


    Elektrizität ist die militärische Stärke..... (Falls es bei couchy noch nicht klar genug sein sollte.)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #4
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von ellciv Beitrag anzeigen
    Außerdem dauert das laden von spielständen mit jedem neuen ladevorgang immer etwas länger. Dabei habe ich einen top-rechner.
    Hat sonst noch jemand die langen ladezeiten?
    Ich habe auch folgendes Phänomen beobachtet: Das Neustarten + Laden geht schneller als das wiederholte Laden im laufenden Spiel. Zudem gab es dabei machmal sogar Fehlermeldungen und ich musste das Spiel beenden und neustarten, nur um den Spielstand zu laden. Abhilfe hat hier der Patch 3.17 gebracht.

  5. #5
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Willkommen im Forum!

    Lange Ladezeiten habe ich auch mit meinem aktuellen Rechner.

  6. #6
    von Avatar von Ernst
    Registriert seit
    20.04.08
    Ort
    München
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von ellciv Beitrag anzeigen
    Habe gerade zum ersten Mal BTS gespielt und komme mit den kaptialgesellschaften nicht klar. Ich hatte civ jew inc in einer stadt gegründet, konnte sie aber nicht in andere städte expandieren.
    Laut Handbuch soll man vorstände ähnlich wie missionare bauen und loschicken können. die gegner hatten auch ne menge vorstände in ihren städten. wie kommt man diese?
    Du kannst die wohl nicht bauen weil du die falsche Staatsform hast!! Wenn du unter Ökonomie Merkantilismus oder Staatseigentum eingestellt hast, kannst du deine KG auch nicht verbreiten, die haben keine Wirkung mehr.
    Wechsel die Staatsform am besten dann auf Freie Marktwirtschaft, das ist wenn du KG verbreiten willst, die beste Staatsform!!
    Umweltschutz ist scheiße außer wenns nicht mehr anders geht, wie UNO Regelung...

    Zitat Zitat von ellciv Beitrag anzeigen
    Außerdem dauert das laden von spielständen mit jedem neuen ladevorgang immer etwas länger. Dabei habe ich einen top-rechner.
    Hat sonst noch jemand die langen ladezeiten?
    Weiß nicht was du unter langen Spielständen verstehst.
    Ich hab nur einen Core-Duo 2,0Ghz, und eigentlich läuft es ganz gut.
    Okay in 3 Sekunden sind große Maps auch net geladen

    Zitat Zitat von ellciv Beitrag anzeigen
    Die weiteren Fragen sind allgemein:
    Wie bestimmt man, in welche Städte die handelwege führen oder ergibt sich das zufällig? Bleiben die immer gleich oder kann man die ändern?
    Glaube auch das die älteste Stadt die meißten Handelswege bekommt. Aber Anfangs bestimmt es sich durch die Verbindungen, ob ein Meer, Fluß oder eine Straße eine Verbindung zu einer anderen Stadt ergeben.
    Wenn du mit dem Gegner beispielsweise viel Handeln willst, würde ich auch Straßen zu seinen Kulturgrenzen bauen.

    Zitat Zitat von ellciv Beitrag anzeigen
    Obwohl ich in jeder stadt eine fabrik und ein kraftwerk hatte, war die elektrizitätskurve in der demographie nur im unteren bereich.
    ist elektritzität nicht gleich energie?
    Elektritzität heißt Militärstärke ein Übersetzungsfehler von Civ

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.08.08
    Beiträge
    4
    Haha, das mit der Elektrizität ist gut...nachdem ich Charlemagne gewonnen hatte hab ich mich sehr über die Elektrizitäts-Kurve gewundert (meine Leute hatten Strom und ich weiß nichts davon?? ). War der Fehler auch schon in der Hauptversion? Is mir bisher nie aufgefallen - wobei ich da ja auch nie im Mittelalter fertig war

    Bin auch neu hier, echt cooles Forum habt ihr hier...gibts einiges zu lernen für Civ-Anfänger wie mich.

  8. #8
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Ja, den Fehler gabs auch schon in der Hauptversion.

  9. #9
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von ellciv Beitrag anzeigen
    Obwohl ich in jeder stadt eine fabrik und ein kraftwerk hatte, war die elektrizitätskurve in der demographie nur im unteren bereich.
    ist elektritzität nicht gleich energie?
    Genau: Elektrizität = Truppenstärke
    Gemeinerweise verwenden viele im Forum den Begriff Elektrizitätskurve um die Truppenstärkeentwicklung zu interpretieren, was mich anfangs auch immer verwirrt hat, da ich noch nie die deutsche Version gespielt habe.

    .. übvrigens auf deine 4 Fragen hast du jetzt schon 8 Antworten...
    Geändert von Makkaroni (23. August 2008 um 10:06 Uhr)

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Weder der nichtssagende Titel, noch die Fragen deuten auf Strategie hin. Daher nach Allgemein verschoben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Die Unterteilung scheint nicht zu funktionieren.

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn sich keiner Gedanken macht, wo er einen Thread eröffnen soll, kann es nicht funktionieren.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
    Du kannst die wohl nicht bauen weil du die falsche Staatsform hast!! Wenn du unter Ökonomie Merkantilismus oder Staatseigentum eingestellt hast, kannst du deine KG auch nicht verbreiten, die haben keine Wirkung mehr.
    Wechsel die Staatsform am besten dann auf Freie Marktwirtschaft, das ist wenn du KG verbreiten willst, die beste Staatsform!!
    Das stimmt so nicht.
    Nur beim Staatseigentum haben Kapitalgesellschaften gar keine Wirkung, beim Merkantilismus können nur deine Gegner ihre Gesellschaften nicht bei dir verbreiten. (is wie bei Theokratie mit den Relis, wenn du Missionare baust, kannst du auch andere Relis verbreiten, sonst wird nur die Staatsreligion verbreitet)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von ellciv Beitrag anzeigen
    Außerdem dauert das laden von spielständen mit jedem neuen ladevorgang immer etwas länger. Dabei habe ich einen top-rechner.
    Hat sonst noch jemand die langen ladezeiten?
    Hierzu ein Hinweis:

    Wechselt während des Ladevorgangs auf die Desktopoberfläche (Windowstaste), wartet 10 Sekunden und geht wieder ins Spiel. Geht deutlich schneller.

  15. #15
    der Unbesiegbare...
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen


    Elektrizität ist die militärische Stärke..... (Falls es bei couchy noch nicht klar genug sein sollte.)
    wer weiss wer wiss.....hehehehe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •