Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: 58 It's time for Africa

  1. #1
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499

    58 It's time for Africa

    Dies wird ein Koordinationsthread für Zululand und Ägypten im Krieg gegen die bösen Imperialisten, Teil 2. Alle Mitspieler des 58ers, die nicht Aldantir (oder chicharito, versteht sich), mögen diesen Thread bitte ignorieren.






















































    So.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370


    Ich geh dann mal rein und mach Bilder

  3. #3
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Die Lage im Norden stellt sich zum NAP-Ablauf wie folgt dar:

    Bild

    Welt zerstören geräumt. In Lutscher zu viel, um das im nächsten Zug wegzuhauen. Ich marschier trotzdem mal rein. Trago hat keinen Belagerungskram da, der Erstschlag sollte also eigentlich nicht so schlimm sein.

    Bild

    Ja, der Stack ist zu klein und der Nachschub zu langsam. 5 Schützen stoßen nächste Runde dazu Einfach schlecht vorbereitet, das alles. Eigentlich wollte ich auch WZ mit einem Hügel-3-Schützen nehmen, auch das hat nicht geklappt. Der steht jetzt auf 6 der Stadt.

    Im Süden:

    Bild

    Nachschub kommt, aber eher spärlich. Vielleicht jetzt direkt vor? Wie sieht es bei dir mit Spionen in der Gegend aus?

    Die Inseln im Norden:

    Bild

    Steuern amphibisch nehmen klappt nicht, er sperrt es mit ner Trireme. Wir kommen mit Karas wieder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    2 Bts an der Grenze, beide zerlegt und einen Lb auf nen hügel gezogen um in Sie wars reinzuschauen.

    Bild

    So siehts nach dem Zug aus. Wenn nächste Runde nicht mehr in der Stadt steht überlege ich einfach die Ritter draufzujagen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also,
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #6
    Blame Hoffmann
    Gast

  7. #7
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Gratulation zur Eroberung von Hass. Wie sieht es in Sie wars aus? Dürfte ja eine seiner besten Kommerzstädte sein, da wäre Abrauchen mit Rittern schon nice.

    Wir waren derweil auch nicht untätig und haben Welt zerstören zerstört und den Lutscher aufgelutscht. Beide Städte waren auf pop1 runtergesklavt und komplett geräumt. Ein Großteil von Tragos Peitschorgie in dieser Runde dürfte den beiden Städten gegolten haben Tat weh, abzureißen, in beiden Städten standen noch KK und Gericht, in WZ der LT und in Lutscher die Schmiede, aber zumindest die ersten paar Städte wollte ich definitiv abreißen, weil er da zu billig klauen kann.

    Aktuell sieht es da so aus:

    Bild

    Hab dann noch die Schützen nachgezogen, stehen jetzt 10 Schützen (glaube ich ) auf 6-6 seines Stacks (d.h. 3-3 von Terror). Westlich seines Stacks steht nix, der Spion hat sich mal auf Terror-1 und Terror-1-1 umgesehen und dabei nur einen einsamen Stadtwachen-LBS in Geheimquartier (der HS) gesehen.

    Im Nordmeer gibt es nix Neues, aber nächste Runde sind wir mit zwei Karas in Schlagdistanz zu Steuern. Im Mittelmeer hab ich derweil mal folgenden Schiffstack:

    Bild

    unter Verlust einer Stärke-2-Trireme weggehauen. Ägypten kontrolliert das gesamte Meer bis auf die nordwestliche Ecke; eine Trireme, um zu sehen, was da noch steht, ist unterwegs. Wir könnten nächste Runde nen Schützen, ne Muskete und zwei ABS auf Diebstahl-2 anlanden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Die Blockade der letzten MeeresStadt kann in 1-2 Runden beginnen. In Hass war nur 1 Geier, Sie wars wurde verstärkt. Eine Pop9 Stadt wäre auch zu gut gewesen , werde erstmal Bomben. Wollt ihr zuerst richtung Dielstahl oder Mord ?


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zur Südfront: Mit Mord wären wir halt schneller im Kernland ich würde vorschlagen, dass du vor uns reingehst, den Spion nach Diebstahl-7 ziehst (bzw. Mord-9, falls du Maschbau hast - hab ich gerade nicht auf dem Schirm) und den Stack 9. Wenn der Spion keinen bösen Stack findet, würde ich nen Schützen, ne Muskete und 2 ABS auf Diebstahl-2 anlanden. In R192 würden wir dann vor dir rein, das angelandete Kommando würde die Stadtverteidiger weichklopfen, anschließend könntest du nen Ritter abzweigen und die Stadt nehmen. Der Mainstack würde dann Richtung Mord weitergehen.
    Hast du BTs in der Gegend? Ne Straße auf MI6-8 wäre halt nützlich für unseren Nachschub. Wir können zwei BTs hinbringen, dauert aber noch so zwei Runden.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Maschbau erkennt man an den Triböken

    Sonst alles klar, irgendwo steht bestimmt ein Musketenstack. Wir sollten vorsichtig sein. Bin im Moment unterwegs und kann wohl erst heute abend Bilder reinstellen.(Trago hat ja eh noch nicht gezogen)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Gebommt, 2 Städte eingerissen und geärgert das ich keine Triere dabei hab.



    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Der Abriß von Ponyville ist natürlich stark und wirtschaftlich nicht so schön für ihn was steht auf 9-9 und 6-3 von Ex-Ponyville, einzelne Nachschubtruppen oder größere Stacks?

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Unter dem Kata stehen 2 bts und auf dem Hügel 3 Musketen, mal abwarten ob er in Hass reinwill.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.12
    Beiträge
    774
    Unsere Spione melden: Trago hat noch einiges an Armee!!!!

    Dies ist der obere Stack:
    Bild

    Das der untere: 24 Katas!!!
    Bild

    In Steuern stand nur 1 Krieger: Hab die Stadt aus Angst vor Spionen abgerissen, obwohl noch ziemlich viel drin stand
    Bild

    Ein Angriff vom Meer macht wenid Sinn: Dazu hab ich leider die Triere wieder zurück gezogen, sodass wir leider den Schützen nicht ausladen können Sorry.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Okay, 27 Katas und genug Zeug zum Aufwischen sind zu viel, selbst über Fluss. Ich hab die Truppe nach 3 (d.h. außer Schlagdistanz) zurückgezogen. Zum Vorrücken ist sein Stack zu klein. Ein einsamer Hügel-3-Schütze steht leider noch auf der alten Position vielleicht hätte man ihm nen Finte-Kollegen zur Seite stellen sollen, hab ich irgendwie vergessen.
    Ich hab außerdem Muskete+ABS auf Diebstahl-2 angelandet. Könnte man eventuell nächste Runde gegen die Verteidiger von Diebstahl verheizen, genommen würde die Stadt dann von den zulunesischen Rittern. Außerdem die eine Trireme so gezogen, dass wir das komplette Meer überblicken; wie erwartet steht noch eine Stadt auf 6-6-6 von Ex-Ponyville, leider durch 3 Musketen gesichert.

    Jetzt müssen wir erst mal an den Fronten Druck machen, an denen er nicht unseren Stack zerlegen kann 9 von 15 Städten hat er noch. Wirtschaftlich ist nicht klar, ob die 86 , die er aktuell macht, bei Nullforschung sind, jedenfalls sollten wir ihn schon mal empfindlich gestört haben auf dem Weg zu Grenis.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •