Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 499

Thema: 61 - Celtic Water Inc.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964

    61 - Celtic Water Inc.

    Die Story von Ein_Nichts und JnK zum 61er Insel PB

    Ein PB mit einem sehr starken Teilnehmerfeld und interessanten Settings. Wir wollen diese Story hauptsächlich nutzen, um uns abzusprechen. Aber natürlich sind alle willkommen uns auf die Finger zu schauen. Hinweise aus der Tipps-und-Tricks-Kiste der Leser sind auch jederzeit willkommen. Viel Spaß beim Lesen

    Settings:

    • Inselkarte ohne Holländer und Wikinger. Gr. Leuchte ist verboten, der Weltumseglungsbonus lies sich leider nicht verhindern. Es gibt Landöl, was mit einem Marker gekennzeichnet ist, auf dem nicht gegründet werden darf.
    • SG Kaiser
    • Keine Vasallen
    • Keine Hütten und Ereignisse
    • jeglicher Techtausch aus
    • Die Civs wurden ausgewählt. Dabei bestimmte jeweils der Vorgänger in der nachfolgenden Liste die Civ des Nächsten. Was natürlich zu einem sehr illustren Feld geführt hat.




    1. Hubabl (Saladin)
    2. Scrappy0815 (Ludwig)
    3. Epidemais (Karl)
    4. Psycho+JP (Monte)
    5. Nichts+JnK (Boudicca)
    6. the_mad (Isabella)
    7. Ari (Stalin)
    8. Vikitor (Churchill)
    9. Burnsy+Stroit (Alexander)
    10. Spart1at (Kublai)
    11. BruderJakob (Lincoln)
    12. Sauron44 (Hatschi)
    13. simsahas (Toku)
    14. Kimmybaerchen+Yuufo (Qin)
    15. alpha civ (Kyrus)
    16. tkh42 (Surferman)
    17. Khaltaraz (Sitting Bull)
    18. Falke (Gilgamesch)


    Ich denke, wir sind mit Boudicca im unteren Mittelfeld gelandet, was die Stärke der Leader angeht. Und wie immer gilt auch hier, die ersten werden die letzten sein...oder so...armer Hubabl
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Platz
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Und noch einer
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  4. #4
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, CHA ist der einzige Trait, der Schiffe stärker macht. Ihr hättet es schlimmer erwischen können als Bouddi.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Wegen der prozente weniger EP? Ja, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Der nachteil an Boudicca ist auch mmn eher die Nation. Die Kelten sind von Starttechs her und UB/UU nicht gerade toll. Aber das geht ja anderen auch so. Wie man allerdings auf ner wasserkarte jemandem den Surfer oder jede andere Nation mit fischen geben kann verstehe ich nicht so ganz.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Achtung Spoiler:
    Sollen wir mal auf dem EH gucken gehen oder auf 5 gründen? Späher 8-8 kann auf jedenfall nicht schaden, denke ich.
    Bild
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Bild?

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    versteckt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Irgendwie kann ich das Bild nicht öffnen, darum nochmals die Startposition im Spoiler.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild

    Da unten scheint ein Berg zu sein und den Durchgang zu versperen. 6-6 des Siedlers scheint Tundra zu sein, auf 8-9 der bereits erwähnte Marker. Bewaldetes Wild ist ein super Startfeld, vorallem da wir mit Jagd starten. Ich denke Stadtgründung entweder am Ort oder vielleicht auf 6. Ich zieh mal den Späher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Achtung Spoiler:
    Auf 3 vom Wild ist ja schon Eis. Zieh Dich lieber warm an. Hoffentlich hast Du Pelze
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Späher gezogen. Ich glaub Gründung an Ort und Stelle ist fast alternativlos, da nur so der Fisch im Fatcross verbleibt und das Wild im ersten Ring liegt, sodass wir ein 4-Feld für den BT-Bau nutzen können. Allerdings würden so gerade mal zwei Städte auf unsere Insel passen, denn ich befürchte 9-9 vom Öl begrenzt ein weiterer Berg das Land.

    Ich hab mir noch nicht so viele Gedanken über das Spiel gemacht. Aus dem Stehgreif:
    1.) Ort und Stelle->BT bauen, Fischen forschen, danach Bergbau->Bronze. Erster Siedler wird R31 fertig, R33 können wir auf dem Wüstenhügel oder 6 davon die nächste Stadt gründen.
    2.) Auf 8 gründen, Wachstum mit Krieger und Oase. Reli gründen. Danach Fischen, Bergbau, Bronze. Zweite Stadt R37. Nur vergeschlagen weil... halt ja, weil wir Mystik haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    oder 3.) Ort und Stelle, Wachstum mit Krieger und Oase. Reli gründen. Danach Fischen, Bergbau, Bronze. Zweite Stadt R?.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wenn du auf 8 gründest bekommst du 3 Städte auf die Insel gequetscht. Das Wild kannst du ab Runde 5 Belegen wegen KE also verzögert sich der BT im Vergleich nur um einen Runde. Dafür kannst du den Fisch ne Runde schneller anschließen und hast 2 Schwemmländer mehr bei der HS. Außerdem je nach Forschungsdauer Bergbau vor Fischen, dait der Bt schonmal nen Hügel verminen kann nach dem Wild und so vielleicht das Ab beschleunigt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Wenn du auf 8 gründest bekommst du 3 Städte auf die Insel gequetscht.
    Vorallem das scheint mir das wichtige Punkt. Eine Stadt da unten wird zwar nicht besonders stark, kann aber das Wild oder die Muscheln der Haupstadt borgen und ab und an was peitschen, während die HS die möglichen Schwemmlandhütten belegt. Auch wenn wir 5 Runden lang das schöne Wild ignorieren, wird sich das mittelfristig echt lohnen. Vorallem weil bei unserem sehr sehr langen Techweg zu Segeln sonst wohl die Expansion an Mangel an Trieren eingeschränkt wird. Da können wir sicher noch zuerst die Stadt da unten bauen bevor wir rumschippern.
    Zuerst aber mal warten was JnK meint. Wir haben ja noch mehr als genügend Zeit.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    ich weis nicht. ist reli wirklich so stark. es ist ja nicht davon auszugehen, dass die sich sonderlich automatisch verbreitet. ein luxusfeld um sie sicher zu bekommen haben wir auch nicht. ich bin immer so vorsichtig und will schnell bronze. schließlich spielt sauron mit. da ist auch mit dem Sauronwunder™ zu rechnen. also techmäßig bin ich sehr unschlüssig.
    wo seht ihr eingtl 3 städte auf der insel? brauchbare seh ich bisher 2 (OuS und der wüstenhügel oder 6 davon). für eine mäßige 3te stadt den schnelleren start mit 5runden eher wild aufgeben würde ich nicht machen glaube ich. ich hatte ja auf den EH gehofft...aber dort lohnt sich die hs leider wohl nicht. ich tendiere zu OuS
    Geändert von JnK (10. November 2012 um 21:57 Uhr)
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •