Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: 40 Der Deutsche Inselstaat

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295

    40 Der Deutsche Inselstaat

    Hallo Forumsgemeinde
    Das ist meine erste Story die ich hier begiene (BF PB ausgenommen)

    Ich starte als Deutscher mit Bismarck.
    Das spiel Läuft soweit und passieren tut grade gar nichts. Diplo wird nicht veröffentlicht ausser paar Dinge die man als Leser wissen muss.
    Hier die Story:

    Sardo sitzt auf seinem Holzthron. Er langweilt sich den zu tun gibt es nicht viel ausser bisschen mit seinem Nachbarn armklein zu plaudern.
    Wie die Städte gesetzt werden ist schon fest verplant und die Forschung läuft.
    In einer Runde ist Steinmetzkunst erforscht. Der Herrscher wird nervös. Sobald es erforscht wird sagen seine Forscher können wir Pyramiden bauen. Er weiß nur das es ein großes Bauprojekt ist das in paar Jahren gestartet wird (nächste Runde). Hoffentlich kommt ihm keiner zuvor und klaut seine Idee. Den sein Plan ist die Weltherrschaft an sich zu sichern und eine so große Seenation zu werden wie in den SF Bildern.
    Er würde die Geschichten gerne anders warnehmen, es muss doch etwas geben das mehr beschreiben kann und einem etwas erklärt. Seine Forscher sagen das er dafür nur das Alphabet erlernen soll damit sein Wunsch in Erfüllung geht. Das hat aber noch Zeit solange müssen halt die Bilder erhalten.
    Aber vieleicht können wir die Bilder ja zum laufen bringen, denkt sie der Herrscher, ach was alles nur Hirngespinnste von ihm. Aber der Gedanke ließ ihn nicht los.

    Grübelnd saß er vor der Karte die vor ihm lag. Mit seinem Nachbar ist nicht gut zu verhandeln der braucht immer so lange um zu antworten und dann sagt er nichts ausser paar Sätze die einem nichts sagen. Da muss mehr getan werden es müssen dringeng klare Verhältnisse her.



    Ja sonst gibt es momentan nichts zu tun. Der unsterbliche Herrscher machte sich dran wieder paar Jahre zu grübeln sonst kann er ja nichts tun.

    Demo:




    Verbesserungsvorschläge wie ich zu schreiben habe nehme ich gerne entgegen, Tipps auch obwohl Ankina mir schon zur Seite steht
    @Ankina willst du eine Rolle in der Story.
    @all wer auch in die Story möchte muss sich hier schon melden

    Bis zur nächsten Runde euer Sardo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Noch eine PB40 Story

    @armklein: Ja kurzfassen kann er sich

  3. #3
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von Sardo Beitrag anzeigen
    @Ankina willst du eine Rolle in der Story.
    Hmm, wenn ich von Zeit zu Zeit Tipps geben kann ist das schon OK, Danke für die Story

    Was forscht Du nach SMK? Mystik für Monomente, Rad+Keramik für Hütten oder Fischen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    Ich überlege wie ich schnell die Steine an Netz nehmen kann damit Berlin schneller die Pyras bauen kann, daher tendiere ich eher zu Rad und Keramik dannach Fischen und dann erstmal sehen was gebraucht wird.

  5. #5
    Ankina
    Gast
    Steine sind mit der Erforschung von SMK angeschlossen, kannst also nächste Runde mit dem Pyrabau beginnen. Eventuell die Runde von Mine aufs Wassersetzen, den Krieger bauste ja eh nicht fertig

    Du kannst auch die restlichen Städte übers Wasser anschließen, insofern ist Rad nur für Streitwägen wichtig

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    aufs wasser setzen? verstehe nicht was du meinst

  7. #7
    Ankina
    Gast
    Du produzierst die Runde nen Krieger, wirst nächste Runde aber Pyras anfangen, die länger als 10 R brauchen. Nach 10 Runden verfallen jede Runde ein Schild im Krieger, so dass nach den Pyras nix mehr von übrig ist. Also kannste auch gleich statt der Mine Wasser belegen und noch 2 Gold mitnehmen

    alternativ bau ein Gebäude an, welches Du in den nächsten 50 R fertig baust

    Grad gesehen, links von Dir ist ja noch ne Insel, oder sind das auch nur Berge im Wasser?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    das weiß ich noch nicht weil ich kein ab bauen kann
    also nichts mit wasser belegen soweit ich weiß.
    ich habe ja noch oben rechts und links 2 inseln. keine ahnung ob die besiedelt sind. ich vermute mal ja. so wie es bei mir der fall ist. also ist nächstes ziel denke ich mal fischen damit ich mir die gegend anschauen kann

  9. #9
    Ankina
    Gast
    stimmt, Wasser geht erst ab Fischen, kannst Du statt der Mine nen Flussgrasland belegen? Wie gesagt, die Schilder sind eh nach den Pyras weg, alles was mehr als 1 Nahrung bringt ist, so Du den Krieger nicht zu Endebaust, sinnvoller (beim Pyrabau dann natürlich wieder die Mine belegen)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    jop mach ich mal

  11. #11
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Schön, noch eine PB40-Story.

    Kannst du bitte ein Bild mit Resi-Anzeige reinstellen? Was hast du bisher erforscht?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    da hab ich doch das galt vergessen, obwohl ich immer selber drauf bestehe

    mit armklein muss man lernen zu verhandeln man schickt sich 10 pns und bis jetzt kein einziger erfolg
    ich hoffe wir kommen zu einem ergebniss bevor das spiel zu ende ist.
    wenns so weitergeht werden die verhandlungen anderes geführt

  13. #13
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    pyras baun wenn kein peace sicher is ist mutig!!!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    deshalb will ich ja das so schnell erledigt haben ich verhandel schon 2-3 wochen mit ihm nur so als zeitmaß

    edit:
    da wir auf inseln sitzen wird er es schwer haben rüber zu kommen und müsste schon eine gewaltige armee mitbringen bei einem bogie in der hs
    bis dahin sind die pyras schon fertig

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.09
    Beiträge
    295
    Weiter gehts erstmal nur mit einer Info:


    Der deutsche Diplomat kommt abgehezt angelaufen.

    Ha ha ha er muss erstmal Luft holen.

    Ich habe gute Neuigkeiten für den großen Sardo, bald-Herrscher der ganzen Welt. armklein hat das Angebot angenommen.

    Nap bis Rnd 75.
    Dannach einer mit 10 Rnd Kündigungsfrist.
    Kein durchreiserecht für Kriegsgegner.
    Und zum Schluss noch, ausstausch strategischer Ress.

    Damit steht dem Projekt Pyra nichts mehr im Weg.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •