Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 315 - Das gelbe Holland

  1. #1
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023

    315 - Das gelbe Holland

    Im Team Simpsons werden intern einige PBEMs gespielt. Ich werde zu meinem Spiel eine Story schreiben.

    Mitspieler:

    BaZram - Peter, Russisches Reich
    Gigaz - Huayna Capac, Inka
    MeisterMaggie - ???
    Zulan - Elizabeth, Englisches Reich
    Sirmes - Willhelm von Oranien, Holland

    Simsahas hat für uns eine Karte nach folgenden Kriterien vorbereitet:

    2 Kontinente die per Triere erreichbar sind
    Größe: Duell

    Bild


    So, mehr weiß ich bis jetzt noch nicht. Und alles was ab jetzt kommt, geht die anderen Mitspieler nichts mehr an, deshalb raus mit euch
























    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von sirmes (30. September 2009 um 11:08 Uhr)

  2. #2
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Diploübersicht

    ...

  3. #3
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    spielt meistermaggi nich auch bei euch mit:dubo:
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  4. #4
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023

    Runde 1 - 4000 v. Chr.

    Wir schreiben das Jahr 4000 vor dem ersten Joint und die Vorräte des großen Willhelm gehen langsam zur Neige. Also beschließt er, seßhaft zu werden um neuen Nachschub in einer noch zu entwickelnden Hydrokultur anzubauen

    Wir siedeln an Ort und Stelle um ja keine Zeit zu verlieren:

    Bild

    Ich hab Kuh und Schaf im FC, deshalb wird als erstes Tierzucht erforscht. Damit sich die Tech auch lohnt und schnell saftige Rinder oder Hammelkoteletts auf dem Grill liegen und wir für einen etwaigen Fressflash vorgesorgt haben, wird ein Bautrupp gebaut. Da wir auf einer Duell-Karte spielen wird sich mein Krieger vorerst nicht allzuweit von Amsterdam wegbewegen, um einen evtl. Rushversuch zu vereiteln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Zitat Zitat von KingK Beitrag anzeigen
    spielt meistermaggi nich auch bei euch mit:dubo:
    Jup, hab ich auch grad gemerkt. Hab mich schon gewundert, weil wir doch eigentlich 5 sein wollten. Habs geändert


    Edith sagt auch noch was:

    Das ist mein erstes PBEM und meine MP Erfahrungen auf BattleField sind auch recht begrenzt. Also bin ich für Tips und nerviges Nachfragen ("hää, warum hgast du DAS den gemacht" und so ) ganz dolle offen

    So, und jetzt viel Spaß beim lesen und mitfiebern.
    Geändert von sirmes (29. September 2009 um 16:40 Uhr)

  6. #6
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    lese gespannt mit....

    wow, wer hat denn super-karte erstellt, die sieht ja interessant aus

    wünsche viel glück.... und wenn du ganz lieb bist, sag ich dir vielleicht wo deine strategischen ressis liegen

    viel spass!
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  7. #7
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    lese auch mit
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  8. #8
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023

    Runde 2 - 3960 v.Chr.

    Viel ist natürlich nicht passiert. Kollege Krieger ist auf dem Weg zu der östlichen Hütte und wird dann die nördliche Regin von Amsterdam auskundschafte, ohne sich allzuweit weg zu bewegen.

    Was mir noch fehlt, ist eine allgemeine Taktik. Die große Leuchte wäre natürlich fein, genauso die Pyramiden. Leider fehlt mir dazu Stein. Da ich aber Marmor in meiner Nähe habe, werde ichs evtl. mit dem Orakel probieren.

    Der Forschungsweg wird aber nach Tierzucht erstmal Bergbau > Bronze sein. Schade, daß ich keine Meeresressis im FC von Amsterdam habe, daß würde die Forschung gut voranbringen.

    Nach dem Bautrupp wird ein Krieger gebaut und wenn Amsterdam auf 3 ist, wird ein Siedler gebaut, um mir schnell das Marmor zu sichern. Wer weiß, wie weit weg der nächste Nachbar ist. Simsahas, der Kartenersteller, meinte, für jede Civ sind so 5-6 Städte drin, also wird es ziemlich eng werden. Das Militär darf demzufolge auch nicht vernachlässigt werden.

    Nun, wir werden sehen, was die nächsten Runden bringen...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von sirmes Beitrag anzeigen
    Viel ist natürlich nicht passiert. Kollege Krieger ist auf dem Weg zu der östlichen Hütte und wird dann die nördliche Regin von Amsterdam auskundschafte, ohne sich allzuweit weg zu bewegen.

    Was mir noch fehlt, ist eine allgemeine Taktik. Die große Leuchte wäre natürlich fein, genauso die Pyramiden. Leider fehlt mir dazu Stein. Da ich aber Marmor in meiner Nähe habe, werde ichs evtl. mit dem Orakel probieren.

    Der Forschungsweg wird aber nach Tierzucht erstmal Bergbau > Bronze sein. Schade, daß ich keine Meeresressis im FC von Amsterdam habe, daß würde die Forschung gut voranbringen.

    Nach dem Bautrupp wird ein Krieger gebaut und wenn Amsterdam auf 3 ist, wird ein Siedler gebaut, um mir schnell das Marmor zu sichern. Wer weiß, wie weit weg der nächste Nachbar ist. Simsahas, der Kartenersteller, meinte, für jede Civ sind so 5-6 Städte drin, also wird es ziemlich eng werden. Das Militär darf demzufolge auch nicht vernachlässigt werden.

    Nun, wir werden sehen, was die nächsten Runden bringen...
    Dann lass die Wunder weg, und erober die Wunder

  10. #10
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    bedenke, dass du zwar keine meeres-ressis hast aber nen schicken inland-sea und nen fin leader . segeln dürfte ne gute option sein, wenn du die worker-techs hast. und die karte ist wirklich auf frühen kontakt ausgelegt. den wunderbau würde ich mir daher gut überlegen, va da auch ein ind-leader mit von der partie ist
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #11
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023

    Runde 3 - 3920 v Chr.

    Zitat Zitat von sirmes
    (...) Die große Leuchte wäre natürlich fein (...)
    Feierlich betrat der große Kämpfer und Entdecker Jan-Hendrik das Eingeborenen-Dorf. Das kleine Volk von Seefahrern und Fischern freute sich so über das Wissen, nicht allein und schutzlos den bösen Geistern hinter de Klein Zee ausgeliefert sein zu müssen, daß sie Jan-Hendrik in die Kunst des Segelns einweihten.



    Bild

    Nun, neben Wunderbau darf das Militär natürlich nicht vernachlässigt werden. Ich weiß aber noch nicht, ob ich als Wilhelm in diesem Spiel zeitig als Aggressor auftreten soll. In Sachen MP bin ich noch recht unerfahren und muss mir die anderen erstmal ein wenig anschauen. Die anderen sind schließlich keine KI Aber unterbuttern lass ich mich nicht

    Ich werde versuchen, wirtschaftlich gut aufgestellt zu sein, um bei der Forschung, vor allem der militärischen, immer vorn mit dran sein zu können. Das ganze muss sich aber mit einer vernünftigen Stromrechnung vereinbaren lassen. Pyramiden oder Leuchte würden mir dabei sehr helfen, vor allem die Leuchte - zumal ich jetzt schon Segeln hab. Oder soll ich den Sauron machen Wahrscheinlich aber erstmal lieber Kolben scheffeln.

    Allerdings ist das alles recht hypotetisch, solange ich nicht mehr von der Karte seh.

    Zitat Zitat von Simsahas
    bedenke, dass du zwar keine meeres-ressis hast aber nen schicken inland-sea und nen fin leader . segeln dürfte ne gute option sein, wenn du die worker-techs hast.
    Der See, "de Klein Zee", ist tatsächlich ziemlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    das Ende ist nah Avatar von sirmes
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.023
    Ihr habt es sicher schon bemerkt, wir starten neu wegen zu kleiner Karte. Ich weiß, bei ner Duel-Karte zu 5t ist das zu erwarten, aber eigentlich wollten wir keine Duell-Karte. Wir haben nur gesagt, das es kuschlig sein soll. Aber eben eher kuscheln als direkt aufeinander rumrödeln

    Neue Story - neuer Thread


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •