Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: 26 - Kampf dem Chichimeken! BaZram opfert wieder

  1. #1
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459

    26 - Kampf dem Chichimeken! BaZram opfert wieder

    Hier beginnt meine Story zum Pitboss 26 - Die Revanche. Alle Mitspieler ignorieren bitte diesen Thread bis zum Ende des Spiels.

    >>Ignoriertaste<<

    Allen Unbeteiligten viel Spass beim lesen, diskutieren und mitfiebern.


    Bild


























    Noch da? Ab und vom Hof!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von BaZram (13. August 2009 um 18:09 Uhr)
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  2. #2
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Viel Glück! Bin weg....
    .
    SAAB 900 TURBO S

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Jo Viel Glück *ignorier*

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich bin treuer Leser und Opferkumpane! Tod den Chichimeken!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Bazram kaempft wieder gegen die unglaubigen Chichimeken? Na ab in die Abonnomente damit!

  6. #6
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    bin wieder dabei und freu mich

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.09
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    704
    Lese auch wieder mit, viel Glück.

  8. #8
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Nachdem in Pitboss 18 mein Vorhaben gescheitert ist die Welt zum Glauben an Huitzilopochtli und die anderen Aztekengötter zu bekehren, haben sich viele Mitspieler dafür ausgesprochen dieses Spiel auf einer Weltkarte zu wiederholen.

    Nach anfänglicher Unentschlossenheit habe ich mich doch entschieden noch einmal mit zu spielen und auch wieder eine Story zu schreiben.


    Es spielen viele alte Bekannte aus PB 18 mit, einige Zivilisationen haben aber neue Despoten bekommen.


    Mitspieler:
    Argnan: China
    Artus: Äthiopien
    BaZram: Maya
    Belarion123: Indien
    BigMaexle: Khmer
    BlueDevil: Mali
    Borc: Mongolei
    DerGerhard: Inka
    Europapokal: Römer
    feniox: USA
    Maverick1986: England
    Mohandas: Zulu
    Muad Dib: Indianer
    phoenix: Japan
    Shoxer: Babylon
    Socke: Deutschland
    Spy82: Wikinger
    Vaquero: Russland


    Kursiv dargestellt, alle Amerikaner.


    Im Vergleich zu PB18 sind einige Settings anders. Europa ist etwas weniger dicht besiedelt, Spanien, Kathargo, Ägypten, Azteken und Griechenland sind gewichen, dafür sind Zulus, Khmer, Äthiopien, US-Amis und Maya dabei.

    Einstellungen:
    SG Kaiser
    kein Techtausch
    keine Allianzen
    nur Eroberungs-/Vorherrschaftssieg (Diplo-Sieg ist nur für Apo/UN an!!!)

    BildBild


    Richtlinien:

    1) Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 6h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    2) Das Verleihen von Städten ist verboten. Eine Stadt kann verschenkt oder verkauft werden, der neue Besitzer ist jedoch verpflichtet diese dann für die weitere Fortdauer des Spiels zu behalten. Auch die (absichtliche) Rückeroberung ist nicht gestattet. Ebenfalls nicht gestattet ist das Verschenken/Verkaufen der Stadt zu einem "versteckten" Zweck wie Einheiten-Upgrade, Schaffung von Kriegsunzufriedenheit bei Kriegsgegnern, etc..
    3) Die Schaffung von Kolonien zum Zwecke der Tech-Übertragung ist nicht gestattet.
    4) Die Wiederauferstehung eines Spielers ist nur dann möglich, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat. Dies gilt insbesondere, wenn die neue Civ von der Siegerseite erschaffen wird.
    5) Der Verkauf von Einheiten ist gestattet ebenso das Verschenken sowie Auftragsaufwertungen. Hier muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
    6) KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    7) Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    [x] abonniert

  10. #10
    Teamchef auf Lebenszeit Avatar von PW90
    Registriert seit
    19.04.06
    Ort
    Kärnten
    Beiträge
    481
    Hab mit Begeisterung deine erste Azteken PB-Story gelesen und bin natürlich auch bei deiner zweiten dabei.
    (Hau die Chichimeken ins Meer, welches kannst du dir aussuchen)
    Hol dir das neue CivSuper!!!
    (Neue Wunder, Ressourcen, Einheiten, Civs uvm.)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Oha, wieder nur Eroberungs/Vorherschaftssieg an...
    Da das Spiel fast mit den gleichen Protagonisten stattfindet, wird es schwer werden, die alten Bündnisse zu vergessen.

    Kannst du das 2MB-Bild im Anfangspost gegen ein kleineres ersetzen?!

  12. #12
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459


    Maya, geheimnisvolles Volk. Es gibt nicht sehr viele gesicherte Informationen zu dieser Hochkultur. Der zweite spanische Erzbischof von Yucatán, Diego de Landa, verwandte einen Großteil seiner Dienstzeit eifrig darauf, sämtliche Schriften, Artefakte und sonstige Dokumente über die Mayakultur aufzustöbern und auf großen Scheiterhaufen zu verbrennen. Kultgegenstände aus Bronze, Silber oder Gold wurden zu Barren geschmolzen. Erst 1836 wurde inmitten des schwülen Dschungel von Yucatán die Stadt Copán wiederentdeckt.



    Die Maya sindwaren bekannt dafür wie Sklaven im Dienste ihres Kalenders zu stehen, so das das Leben immer mehr der Mystik wich. Wenn der Kalender befahl wurden Tempel gebaut oder erweitert, Kriege geführt oder Jungfrauen geopfert. Tragischerweise waren alle Augen an den Himmel gerichtet und so gab es zwar exzellente Mathematiker und Astronomen, aber niemanden der sowas wie das Rad oder einen Pflug erfunden hätte.

    Sicher ist das die Maya schon tausende Jahre auf Yucatan lebten, in kleinen dörfen umgeben von Dschungel...

    Bild

    ...und hier beginnt die Geschichte. Das Startland ist ja bekannt und recht annehmbar. Landwirtschaft kann hier erst einmal zurückgestellt werden, wichtiger wird es sein früh fischen und Eisenverarbeitung zu beherrschen.

    Bild

    Also wird Tikal an Ort und Stelle gegründet.

    Bild

    Da alle menschlichen Spieler weit genug weg sein, brauche ich keinen Kriegerrush zu fürchten und beginne mit einen BT zum Start. Ich werde viele BTs brauchen

    Kommen wir damit gleich mal zum analytischen Teil

    Finanziell
    -schöner Trait, gerade am Anfang mit der Karibik auch recht stark für mich
    -für eine starke CE brauche ich Flussland, daraus folgt auch schon meine bevorzugte Expansionsrichtung

    Expansiv
    - +2 pro Stadt
    -BTs werden 25% schneller produziert, bei so viel Dschungel ist das natürlich
    -billigere Häfen und Korspeicher sind auch sehr nützlich

    Insgesamt sind die Traits schon sehr gut passend zu der Startposi. Obwohl es mit den Azteken sicher auch interessant gewesen wäre, denn dieses Spiel, soviel scheint sicher, wird ein bisschen härter verlaufen Dadurch das Allianzen aus sind werde ich auch nicht schon um 1400 von Zerstörern und Zeppelinen besucht werden und ich denke meine Wirtschaft wird in diesem Spiel auch etwas besser laufen als in PB 18. Aber keine Allianzen, bei den Einstellungen verspricht schon mehr Aktion und weniger diplomatisches Taktieren, wobei letzteres bei meiner Sandwichposi unumgänglich ist.


    Bild

    Kommen wir zur UU, das nutzloseste was es in Amerika gibt. Eine Kontereinheit zu nicht vorhandenen Pferdechichimeken. Ob ich dafür Jagd erforschen werde bezweifel ich stark.

    Bild

    Das UB ist natürlich was gaaanz anderes. Bauwesen kommt auf jeden Fall auf die Liste auch, wenn ich bei all den geilen -Ressourcen das etwas rauszögern kann. Aber wir spielen dieses mal auch Kaiser und von daher ist dieses UB sehr stark.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  13. #13
    spätrömisch dekadent Avatar von BaZram
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Elbflorenz [Zone]
    Beiträge
    3.459
    Zitat Zitat von Yggdrasil Beitrag anzeigen
    Oha, wieder nur Eroberungs/Vorherschaftssieg an...
    Da das Spiel fast mit den gleichen Protagonisten stattfindet, wird es schwer werden, die alten Bündnisse zu vergessen.

    Kannst du das 2MB-Bild im Anfangspost gegen ein kleineres ersetzen?!
    Aye, das Bild war ein bissel groß...
    Zumindest sind Sauron und WP nicht an Bord so gibt es da eine Zankapfel-Front weniger. Ich bin mal gespannt wie das ablaufen wird.
    „Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
    gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“

    - Sigmund Freud -


  14. #14
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Juhu Pascal ist sehr stark, ich setze 5 Duffs auf BaZram

  15. #15
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    *daumendrück*

    wäre mir ganz recht, wenn Amerika diesmal kein Kuschelkonti werden würde. Eine Civ mehr sorgt hoffentlich für etwas Platzmangel.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •