Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: 280 - Joao vs. Gilga - Schauti vs. Kantel - Kampf der Giganten

  1. #1
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    280 - Joao vs. Gilga - Schauti vs. Kantel - Kampf der Giganten

    Guten Abend,

    als erstes schicke ich mal Kantel aus dem Spiel. Der soll ja mein super Spiel nicht sehen und nicht meine Geheimnisse.
    RAUS



































    So Kantelfreiezone.
    Im nächsten Post gibts die ersten Infos.
    Geändert von Kappa (15. April 2009 um 22:56 Uhr)

  2. #2
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269

    Nation, Startposi usw.

    So nun alles richtig.

    Also. Das SPiel ist enttanden durch Kantel. Er fragte ob wir mal ein Pbem spielen wollten, weil ich ihm so im MP ganz schön abgezogen habe. Ich denke, dass wird diesmal schwerer. Jetzt will er es mir zeigen.
    Diesmal hat er auc hden besseren Leader für ein Duell. Er ist Gilga. Den wollte ich
    Und ich bin nur diese nette Person:
    Bild
    Ihn finde ich ja ganz unpassend für ein Duell auf einer Pangaea Karte.

    Hier seht ihr die Einstellungen einmal. Eigentlich schöne für ein Duell. Die Barbs machen es nochmal schwerer.
    Bild

    Dafür ist die Startposi genial. Muss man sagen.
    Bild

    Ich gründe sie direkt. Baue einen Krieger und forsche Bronze. Danach wird die Forschung auf Tierzucht gehen. Das dürfte dann genau hinkommen mit dem fertigen BT und Tierzucht.
    Bild


    So meine Taktik:
    da bin ich mir noch gar nciht sicher. Entweder ich erkläre sofort den Kreig wenn ich ihn sehe und versuche ihn so zu stoppen oder ich bleibe erstmal friedlich. Variante 1 ist genauso gefährlich wie Nummer 2.
    @1. Hier kann es schief gehen und er zerstört meinen Krieger und kommt zu mir.
    @2. Erstartet einen Geier-Rush wenn er Bronze hat. Dies kann gut sein, weil wir mit ausgewogenen Ressis spielen.

    Was meint ihr?

    Hier dürft ihr mir auch sehr gerne helfen. Ich muss gewinnen.

    in dieser Story werde ich jede Runde Bilder machen und sie hier zeigen.
    Da es meine erste MP-story ist bitte ich darum mir Tipps zu geben. Nicht nur zum Spiel sondern auch zur Story.

    gruß Schauti
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Na toll deine UU und UB sind beide nutzlos bei dem Spiel

  4. #4
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    So die nächste Runde ist gespielt. Ich habe mir überlegt ich stell dann erstmal jede 5Runden nur ein Bild rein, weil ja eh nichts passiert.

  5. #5
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    Na toll deine UU und UB sind beide nutzlos bei dem Spiel
    Ja genau das ist der Scheiß. Seine sind Super. Er hat als UU Geier und als UB ab Priestertum Gerichte.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    Ja genau das ist der Scheiß. Seine sind Super. Er hat als UU Geier und als UB ab Priestertum Gerichte.
    Ich liebe Gilga!

    Das wird schwer Schauti. Aber Joao hat ein wahnsinnigen Vorteil: Massive Expansion! Schnelle Bautrupps und schnellere Siedler!
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  7. #7
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Ich liebe Gilga!

    Das wird schwer Schauti. Aber Joao hat ein wahnsinnigen Vorteil: Massive Expansion! Schnelle Bautrupps und schnellere Siedler!
    Sehr aufmunternt Nein ich weiß es. ich spiele Gilga auch mega gerne .Ich hatte mir ihn sogar gewünscht . Aber man kann nicht alles haben. Ich werde versuchen das beste draus zu machen.
    Deshalb bitte ich euch auch mir zu helfen. Also aufmerksam lesen und Gedanken machen. Wäre mega nett

    Edit: Die siedeler und BTs bringen auch ncihts, wenn er mit Geiern kommt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    ...
    Edit: Die siedeler und BTs bringen auch ncihts, wenn er mit Geiern kommt.
    Das ist quatsch!

    Der Geier hat 6 + 25 % gegen Nahkämpfer also 7,5

    Ein Axti hat 5 + 50 % gegen Nahkämpfer also 7,5

    Also ist der Axti gegen einen Geier gleich stark. Musst nur Bronze finden...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    nur zur Erinnerung:
    Das DG spielt auf einer Pangäakarte statt! ... und ich glaube seefahrt war durchaus nicht unwichtig

    Falls eurer Duell bis ins Spätmittelalter kommt, bist du zur See MASSIV im Vorteil.
    ...denn Kantel kann leider erst mit der sehr teuren Astronomie Einheiten links am Kartenrand verschwinden lasse und rechts wieder auftauchen lassen.

    Sofern du dir zutraust gegen Kantel beim Buildern mitzuhalten (Kantel kann das eigentlich recht gut. ...dich kann ich nur schwer einschätzen), würde ich auf einen feinen Mittelalterkrieg hinarbeiten.
    ...dicken Stack zusammenschustern, paar Karacken peitschen und dann parallel (oder leicht versetzt) frontal über Land und amphibisch in sein Hinterland einfallen...
    (Klingt einfallslos und primitiv ... ist es auch ... aber es funktioniert und macht Spaß. )

  10. #10
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Das ist quatsch!

    Der Geier hat 6 + 25 % gegen Nahkämpfer also 7,5

    Ein Axti hat 5 + 50 % gegen Nahkämpfer also 7,5

    Also ist der Axti gegen einen Geier gleich stark. Musst nur Bronze finden...
    Klar das ist das wichtigste dass ich Kupfer habe. deshalb wird bronze erforscht.

    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    nur zur Erinnerung:
    Das DG spielt auf einer Pangäakarte statt! ... und ich glaube seefahrt war durchaus nicht unwichtig

    Falls eurer Duell bis ins Spätmittelalter kommt, bist du zur See MASSIV im Vorteil.
    ...denn Kantel kann leider erst mit der sehr teuren Astronomie Einheiten links am Kartenrand verschwinden lasse und rechts wieder auftauchen lassen.

    Sofern du dir zutraust gegen Kantel beim Buildern mitzuhalten (Kantel kann das eigentlich recht gut. ...dich kann ich nur schwer einschätzen), würde ich auf einen feinen Mittelalterkrieg hinarbeiten.
    ...dicken Stack zusammenschustern, paar Karacken peitschen und dann parallel (oder leicht versetzt) frontal über Land und amphibisch in sein Hinterland einfallen...
    (Klingt einfallslos und primitiv ... ist es auch ... aber es funktioniert und macht Spaß. )
    Das mit den Karacken habe ich mir auch gedacht. So habe ich in manchen Spiele schon die HS gerazzt. 1-2 Schwertis drauf und wenn in der HS nur 1bogi oder so drin steht ist sie weg.

    Naja in buildern bin ich nicht gut. Frag mal Dogma der weiß das.
    Mein Problem ist eh Siedeln und einheiten passend zu haben.

  11. #11
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    SO neuuigkeiten.

    Ich sehe seine grenzen schon. Unten links. Ich gehe die grenze mal besuchen. Vllt geh ich rein.
    Bild

    Was meint ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.09
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    659
    Das mit den Karacken habe ich mir auch gedacht. So habe ich in manchen Spiele schon die HS gerazzt. 1-2 Schwertis drauf und wenn in der HS nur 1bogi oder so drin steht ist sie weg.
    Bei den Bogis würd ich aufpassen, Gilga ist ja schützend, seine Bogis kriegen Garnison und Drill1

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von FlavourFlave
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    SO neuuigkeiten.

    Ich sehe seine grenzen schon. Unten links. Ich gehe die grenze mal besuchen. Vllt geh ich rein.
    Bild

    Was meint ihr?
    Krieger rush? Eher mit ner Karacke einen Krieger ,evt amphibisch wenns geht direkt in seiner HS anlanden. Das wäre stilvoll
    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Rechtschreibfehler sind wie Pickel im Gesicht. Es ist nicht verboten, sie zu haben, aber sie entstellen den Besitzer. :D

  14. #14
    Herz am gelben Fleck Avatar von Bernard
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    1.109
    Zitat Zitat von Schauti Beitrag anzeigen
    SO neuuigkeiten.

    Ich sehe seine grenzen schon. Unten links. Ich gehe die grenze mal besuchen. Vllt geh ich rein.
    Bild

    Was meint ihr?
    Du hast Bergbau als Starttech, damit auch Bronze früher sichtbar... Nutze den Vorteil und lass ihn die Ress gar nicht erst anschließen.
    Und wenn du dann noch Bronze hast, mach ihn fertig ^^

  15. #15
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044
    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    ...
    Der Geier hat 6 + 25 % gegen Nahkämpfer also 7,5

    Ein Axti hat 5 + 50 % gegen Nahkämpfer also 7,5
    ...


    Die Boni - mit Ausnahme der Stärkebeförderungen -, also in dem Fall die Boni gegen Nahkämpfer, werden nur beim Verteidiger hinzugerechnet bzw. abgezogen. Wenn ein Axtkämpfer einen Geier also angreift, hätte der Angreifer - also der Axtkämpfer - also eine 5 und der Geier 4.5, weil beim Verteidiger Gesamtstärke ist gleich Stärke plus Summe aller Boni minus Summe aller Mali gilt → 6 * (1 + 0,25 (der Boni vom Geier) - 0.5 (die Boni vom gegnerischen Axti)) = 4,5

    So hab ich das zumindest in Erinnerung, kann ja gerne mal jemand, wenn er Zeit hat im Weltenbauer testen, glaube aber, dass es so war und demnach der Geier auf freiem Feld gegen einen Axti zumindest von der Wahrscheinlichkeit her - eher verliert.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •