Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: Pokelwettstreit zwischen mauz und Jesperli

  1. #1
    Jesper Portus
    Gast

    Pokelwettstreit zwischen mauz und Jesperli

    Halli hallo hallöchen!

    Froh gelaunt berichte ich hier vom Triumph des Khmerengi, des Shakka Zulu, des fabelhaften.... mauz. :/

    Tja. Ich habe ein Story versprochen und nur weil der doofe Kerl mich kloppt kneife ich hier nicht. So staunet und lest, was Zeitdruck mit mir macht.

    Zunächst aber ein paar Tüten Popcorn?

    Edit meint, mein Leiden ist nicht rum. Shakka mag es gerne, wenn er es genießen kann. Aber vielleicht täuscht er sich auch...............
    Geändert von Jesper Portus (25. Mai 2016 um 18:14 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446

  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Tolle Einleitung, oder? Ich bin gut im PB. Echter n00b im MP. Im PB-Duell bin ich zu höflich. Ich bringe es nicht übers Herz, den Mitspieler warten zu lassen. Ich ziehe rein nach Bauchgefühl. OK. Truppen und BT-MM geht. Stadt-MM auch. Ich habe gemerkt, dass mir aber die Strategie völlig abhanden kommt. Das fängt schon beim besten Techweg an. Den finde ich nicht so aus dem Bauch raus. Und beim Lesen des Gegners versage ich unter "Zeitdruck" auch. Duell ist halt was anderes, als 48-Stunden-PB. Aber: Es macht auch Spaß.

    Hier gleich mal Bilder:

    Gründung an Ort und Stelle. BT first, Krieger darf nicht weit weg. Erste Idee: SW-Rush. Denn zu Speeren ist es deutlich weiter. (LW + TZ gegenüber Bergbau, Bronze und Jagd)
    Bild

    mauz gründet auch sofort.
    Bild


    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Jesper Portus
    Gast
    Erster Kontakt. Belauern in den Wälder, wie ich kurz darauf sehe genau im Bereich meiner Kupferstadt. Gedeckt von drei Krieger schaffe ich die Gründung. Er gründet auch eine 2. Stadt.


    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Jesper Portus
    Gast
    Die Stadtgründung zeigte die vermissten Pferde. Oh Mann!

    Nun gut. Ein zweiter Krieger taucht auf. Ich baue unter Schutz Kupfer ab, bekomme eine Axt unbemerkt in Schlagdistanz und räume den Wald frei. Er flieht mit dem 2. Krieger.

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Jesper Portus
    Gast
    BildBild


    Na da ist ja der Flüchtling. Ich hatte schon bewegt. Wird er entkommen?
    Bild

    Nein! Der Waldmeister fängt ihn ein...
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Jesper Portus
    Gast
    Ich versuche mich an Stonehenge. Spontane Bauchentscheidung. Großer Prophet für Schrein? Und (Grenz-)Kultur im Duell kein Fehler?BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Jesper Portus
    Gast
    Erwischt!

    Stonehenge steht. Strom stimmt.


    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Jesper Portus
    Gast
    BildBildBild


    Dann habe ich die dritte Stadt zum Blocken gegründet. Ich hatte Sorgen wegen feindlicher Reiterei. Daher waren da Axt+Speer drin. Speer und SW als Nachschub unterwegs und Krieger wurden vor Ort gebaut.

    Das war das Ende der ersten Sitzung. Nichts entscheidendes passiert. Mehr das nächste Mal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    Tut mir leid, ich hab die Bilder nur zwischendrin beim hektischen Drücken auf den "Druck"-Knopf geschossen. Wenn es spannend war, kam ich kaum dazu. Die F9er wollte ich später auswerten, komme jedoch nicht dazu. Ich fühle mich im Duell echt wie ein Nichtschwimmer im tiefen Wasser. Wenn nur ein Schwimmflügelchen platzt, blubb blubb, weg war er!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Soweit schauts doch gut aus. Nur warum hat Medina so viel mehr Kultur als Mekka? Ist da ne Reli drin gegründet?

  12. #12
    Jesper Portus
    Gast
    Ja. Der Hindu-Glaube. mauz hatte vorher Butter gemacht.

  13. #13
    Jesper Portus
    Gast
    Und ja, da sieht es gut aus. Es ist auch noch gar nicht verloren. Ich sehe nur im Rückblick, wie dämlich ich mich da manchmal entschieden habe. Fehler, die mir bei mehr Zeit eher selten unterlaufen. Aber hej, mauz ist cool und gut. Da kann man schon mal auf Fehler "dezent hingewiesen" werden. Was hätte ihr denn erforscht? So als langfrist Ziel? Und nein, Eles fand ich keine.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    diese vielen zahlen und statistiken verdecken den blick auf das wesentliche (das land)

    wieso bist du von der ersten idee, den streitwägen, abgewichen? achso ich sehs grad, du hasts durchgeforscht

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •