Ich habe blöderweise den allerersten Screen vergessen... das Umfeld sah gut aus, ich bin ein Feld gewandert und habe dann am Fluss gegründet:
So habe ich immer noch die Option auf einen Hafen (dies ist eine Inselkarte!), aber direkt ans Wasser wollte ich nicht. Das wären weitere zwei Runden und ich hätte fast nur Wüste und Schwemmland im Stadtgebiet. Das wäre ein Traumstart für Kleopatra, aber ich bin ja nunmal Kyros
Zweimal Schwemmlandweizen, das ist der Hammer
Da weder Kleopatra noch der Chinese mitspielen, sind die Wüste/Schwemmlandwunder eine ernsthafte Option. Die Pyramiden wären schon stark, die Steine für das Heureka sind ja auch in Reichweite. Perspektivisch könnte auch Petra schön sein, falls sich noch mehr Wüstenfelder zeigen. Wenn es bei den drei Hügeln bleibt, lohnt das nicht so sehr. Allerdings ist Katharina am Start, die bei diesem Builder-Setting sicherlich ein ganz starkes Interesse an diversen späteren Wundern haben wird.
Ich beginne aber mit einer Schleuder, da wir mit wütenden Barbaren spielen. Damit habe ich noch gar keine Erfahrungen, daher lieber kein Risiko eingehen.