Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [33] Learning by Doing

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855

    [33] Learning by Doing

    Hallo an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Da ich ja in den letzten PBEM´s kläglich versagt habe und ich immer noch keine wirkliche CiVI Strategie besitze, habe ich mich einem Teamspiel angeschlossen, in dem mir HohesB tatkräftig unter die Arme greifen wird Unsere Zeit ist allerdings sehr begrenzt und eigentlich besprechen wir unsere Züge via WhatsApp, nichts desto trotz benötigen wir ein paar Screens, Möglichkeiten Strategien zu besprechen und natürlich Eure Hilfe

    Hier mal schnell die Settings:

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir hätten da für die Neuauflage vom PBEM14 welches viel zu schnell beendet wurde noch ein bisschen Platz.

    Fix sind:
    Team 1: Llower + Meine Wenigkeit jet2Space
    Team 2: SidMeier + SoldatERM
    Team 3: Plumbum + Chrissi1444
    Team 4: Singaboy + Sirkuce
    Team 5: Hohes_B + Braaktar

    Dazu der Draft:
    Bild


    Spieleinstellungen aus PBEM14 kopiert:

    Aktivierte DLC/Mods:
    DLC - Azteken
    DLC - Polen
    DLC - Australien
    ..
    Edit: gemeint waren einfach ALLE DLC`s die es gibt!

    Spieleinstellungen:
    Anfangszeitalter: Antike
    Spieltempo: Schnell
    Karte: Pangea
    Kartengröße: Standard
    Ressourcen: Standard
    Barbaren: an
    Hütten: an
    SG: 8

    Diplo:
    Volle Diplo ab Ingame-Kontakt

    Ziv-Wahl:
    Über das Draft-Tool (1 aus 3)
    Bans:
    - Skythen
    - Atzteken
    Bitte erwartet keine ausfürhlichen und regelmäßigen Erläuterungen
    Wir haben uns für die Amis entschieden. Ich habe derzeit noch nicht alle DLC´s und ich hardere auch noch damit mir diese vor dem neuen Civ Addon zu holen. Von daher müsste du, werter HohesB, sämtliche Züge machen und somit auch alle Screens hochladen.

    In den ersten Runden ist uns auch noch gleich der Pole über den Weg gelaufen. Die Diplo werde ich über Steam übernehmen. Erste Bilder gibt es sicherlich bald
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  2. #2
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hallo! und Tschüss!
    Hoffe geholfen zu haben um auf Seite 2 zu kommen!

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Hallo Zusammen,

    von mir auch erst einmal ein Herzliches Willkommen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Hier erst einmal die Karte für die Polen, die wir schon getroffen haben. Leider haben die vor uns den Kultur Stst getroffen. Ärgerlich....


    Bild

    Kurzer Plan von uns.
    Wir haben uns entschlossen, gleich zu beginn 3 Krieger auszuheben um einen der Stst zu erobern. Mittlerweile haben wir 3 in der direkten Umgebung.
    Danach wollen wir gerne einen Bautrupp bauen um einen Siedler durch holzen zu beschleunigen. Denn wie man sieht haben wir ein NW westlich von uns, was es heißt schnell zu besiedeln. Das mal der Grobe Plan.

    Die beiden Reli Stst haben wir zu erst getroffen und dadurch können wir übernächste Runde schon ein Pantheon wählen. Welches wir nehmen sollen, habe ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Das sollten wir noch ausdiskutieren.

    Auch welchen Stst wir nun einnehmen wollen ist noch nicht zu 100% klar. Theoretisch würde es Sinn machen den Kultur Stst zu erobern. Alleine schon weil wir nicht den Entdeckerbonus bekommen haben. Das würde aber wahrscheinlich den Polen nicht so recht gefallen. Deswegen wollen wir jetzt Erst einmal einen Karten austausch um zu sehen, wo der Pole sitzt und ob er Überhaupt Ansprüche auf diesen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Hallo an alle
    Also jet hat schin versucht mir eine Karte zu schicken, es hat leider noch nicht ganz funktioniert.
    @HohesB: Wir bräuchten eine Karte von Runde 10, so war der Deal.
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Hier die Karte von Jet und llower......mhhh also so richtig Anspruch auf den StSt haben sie nicht. Ich bin mir dennoch nicht so sicher, ob wir den StSt einnehmen sollten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Hier ist die Karte für die Polen.

    Bild

    Ich würde jetzt mal sagen, dass wir Kumasi erst einmal in Ruhe lassen.
    Die Frage ist jetzt, welche der beiden Stst im Norden nehmen wir ein? Vielleicht könnten wir auch einfach beide hintereinander nehmen.
    Armagh wäre jetzt definitiv schneller erreichbar als Jerusalem. Leider liegt Armagh aber nicht an einem Fluss und hat nur schwaches Wachstumspotenzial.
    Im Übrigen ist der 3te Krieger fertig. liegt nur unter dem Campusschild.

    Im Süden habe ich einen Barbaren Späher getroffen. Das heißt wenn wir nun wirklich einen Siedler mit einem Bautrupp rushen wollen. Müssen wir Zwangsweise noch eine Einheit zur Unterstützung bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Nachricht von den Polen.

    Zitat Zitat von jet2space
    Werte Amerikaner,

    danke für den Kartenaustausch! Wir sind guter Dinge dass wir beide genügend Platz vorfinden sollten um eine gütliche Einigung in der Gründungsfrage zu erzielen. Wir wissen noch nicht wo genau wir gründen wollen, es wird sich aber nicht nördlicher als auf der Höhe von Kumasi bewegen. Was die Stadtstaaten angeht, so schlagen wir eine Aufteilung vor, dass wir Kumasi erobern dürfen, ihr habt jene im Norden. Wäre dies ein gangbarer Weg für Euch?

    Es grüße Euch herzlich die Polnische Delegation
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    hier die Screens.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    hier ist noch eins.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •