Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 268

Thema: [29] Ein Quickie, den man nicht ablehnen kann

  1. #1
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778

    [29] Ein Quickie, den man nicht ablehnen kann

    Ich habe mittlerweile alle Civ-5-PBEM abgeschlossen und stürze mich nun auf Civ 6. Einige Spiele habe ich zwar schon mit der KI geprobt, bin aber noch alles andere als fit.
    Trotzdem wage ich hier jetzt den ersten Schritt und will mein Glück versuchen und mich mit menschlichen Intelligenzen messen. Die KI ist ja leider nicht so herausragend geworden.
    Die Barbarentaktiken im neuen Civ gefallen mir allerdings ganz gut. Ist eine ordentliche Herausforderung.

    Hier startet also demnächst meine erste Civ-6-Story.
    Meinen Mitspielern wünsche ich viel Spaß und nun mögen sie diese Seite bitte ignorieren.
    Meine Mitleser bitte ich, frei von der Leber zu kommentieren, kritisieren und der Besserwisserei zu frönen.
    Geändert von Pennraugion (14. September 2017 um 09:42 Uhr)
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  2. #2
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708

  4. #4

  5. #5
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Viel Spaß!

    *ignore*

  6. #6
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Hallo zusammen, da sind ja schon die ersten Berater und Leser vor Ort! Schön euch zu sehen.
    Wie oben schon erwähnt bin ich noch nicht so richtig fit im neuen Civ, trotzdem will ich es schon mal wissen.
    Und ich mache euch ein Angebot, dass ihr nicht ablehnen könnt: Seid aktiv dabei, dann bekommt eure Familie keinen überraschenden Besuch meiner Familie ...
    Denn ich bin Trajan, der Pate.

    Bild

    Wir haben ein Stück Land geraubt geerbt und werden uns an Ort und Stelle niederlassen. Ist doch ganz ordentlich anzusehen. Das wird unser Familiensitz.
    Eigentlich wollte ich zur Feier des Tages eine Tarantella einspielen, aber youtube verweigert sich.

    Bild

    Natürlich will ich so schnell wie möglich wissen, wie die Umgebung aussieht, weshalb ich den Arbeiter nicht aufs Reisfeld schicke, sondern zur Jagd. So wird der Späher nicht erst in
    sieben Runden, sondern schon in vier fertig.

    Bild

    Im Süden findet mein Sohn Urwald und aus dem Fenster sieht man im Südosten Wüste. War wieder mal ein trockener Sommer in Teilen Italiens.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  7. #7

  8. #8
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Hier ein erstes Foto eures Paten.

    Bild

    Ich befürchte, dass der Urwald Montezuma (Banana Joe) anlocken könnte. Also schön wachsam bleiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #9
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Da das mit dem youtube irgendwie nicht klappt, gebe ich euch den Link zu unserer Einweihungsparty:

    https://youtu.be/kmW3xVYQcPE
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  10. #10
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Hier ist eine Übersicht über meine Konkurrenz. Ich hätte es ja spannender gefunden, wenn die Nationalität der anderen nicht von Anfang an bekannt wäre.

    Bild

    Durch die Entdeckung eines zweiten Kontinents gibt es den 50%-Bonus auf den Außenhandel, dessen Erforschung dann nur noch vier Runden in Anspruch nimmt.
    Rom besiedelt beide Kontinente. Hoffentlich gibt es in der Nähe auch entsprechend viele Luxusressourcen.

    Bild

    Bis auf Banana Joe (Montezuma) haben alle eine Stadt gegründet.

    Bild

    Die Erforschung des Umlands wird wohl ziemlich mühselig werden bei so viel Wald und Urwald.
    Im Westen, auch im südlicheren Westen, scheint es Berge zu geben.
    Rom wird einiges an Produktion haben, mal sehen, wie es mit der Nahrung aussieht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #11
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Unser Sohn, der Axtkämpfer, machetet sich weiter durch den Urwald und stößt auf einen Berg. Weiter südlich zeigt sich etwas, dass ich noch nicht identifizieren kann, der Rand eines weiteren Berges oder eines Gewässers. Der Kämpfer soll weiter in diese Richtung ziehen und dann nach Osten schwenken.
    Der Späher könnte sich dann um den Nordosten und Norden kümmern. Sollte das Gewässer im NO ein Meer sein? Der Meeresspiegel in dieser Welt ist niedrig, sodass das nicht unbedingt sicher ist.
    Können Flüsse eigentlich in Seen münden? Wenn nicht, ist es ein / das Meer.

    Bild

    Bananas Azteken konnten sich immer noch nicht zum Siedeln entschließen. Sie haben womöglich das Himmelreich auf Erden in der Ferne gesichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #12
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Winterschlaefer Beitrag anzeigen
    Bananas Azteken konnten sich immer noch nicht zum Siedeln entschließen. Sie haben womöglich das Himmelreich auf Erden in der Ferne gesichtet.
    Spielt ihr denn eine Zufallskarte? Die sind in der Qualität der Startpunkte leider sehr uneinheitlich. Habe selbst auch in einem PBEM als Azteke nur eine große Tundrainsel bekommen.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  13. #13
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Eine Tundrainsel ist natürlich für einen ausgewachsenen Azteken ein Malheur. Du hast mein Mitgefühl.
    Nein, unsere Karte ist erstellt worden. Wer weiß, wohin Banana gesetzt worden ist. Auf jeden Fall keine Insel, wir spielen Pangäa. Und ich hoffe, er findet nicht so schnell in meinen Urwald.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Hast Du Deinen Bürger auf das Färbemittel gesetzt? Den Glauben musst Du abgreifen.

  15. #15
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Hast Du Deinen Bürger auf das Färbemittel gesetzt? Den Glauben musst Du abgreifen.
    Oh nein, das habe ich übersehen. Und im folgenden Zug nochmal. In meinem Alter ist das mit dem Sehen so eine Sache...

    Bild

    Danke für den Hinweis!

    Hier der Zug: Die Azteken haben sich schließlich doch noch niedergelassen.

    Bild
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Seite 1 von 18 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •