Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: War in the Pacific - Admirals Edition

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667

    War in the Pacific - Admirals Edition

    WAR IN THE PACIFIC
    ADMIRALS EDITION





    Dies ist einerseits eine Story wie auch Spielvorstellung.
    War in the Pacific ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, welches den gesamten Pazifikraum umfasst. Ein Zug entspricht dabei einem Tag, unter der Obhut des Spielers stehen alle auf dem Kriegsschauplatz vertretenen Schiffe, Flugzeuge und Bodeneinheiten.

    Aufgrund der immensen Komplexität strebe ich nur die Darstellung des ersten Monats an, also Dezember 1941. Ich spiele War in the Pacific seit zwei Jahren im PBEM und will hier nur einmal austesten wie gut ich mich am Anfang gegen die KI schlage. Wie immer wird von mir die alliierte Seite gespielt, d.h. ich bekomme am Anfang eher aufs Maul und kann theoretisch erst ab Anfang '43 wirklich zurückschlagen. Zumindest gegen einen Menschen ist das der Fall, gegen die KI geht es mir vor allem darum sie sofort so fertig wie möglich zu machen

    Viel Spaß beim Lesen und stellt Fragen, wenn etwas unklar ist. Ich kann kaum alles am Anfang erklären, da das absolut den Rahmen sprengen würde.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.08
    Beiträge
    667
    1. Spielzug - 7. Dezember 1941


    Im ersten Spielzug halte ich mich an die PBEM-Regeln, wie auch im weiteren Verlauf des Spieles. D.h. der alliierte Spieler darf lediglich in China (dort ist der Krieg seit vier Jahren im Gange) Truppen bewegen, während die restlichen Teile von der japanischen Aggression überrascht werden.
    Eine Ausnahme bilden die beiden Flugzeugträger Lexington und Enterprise, diese dürfen gezogen werden damit der Japaner, der ihre Position am Anfang sicher kennt im Gegensatz zum realen Vorbild, es nicht zu leicht hat diese früh zu versenken.