Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: [Stellaris] Per aspera ad astra

  1. #1
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435

    [Stellaris] Per aspera ad astra

    Hallo zusammen,

    seid mir herzlich gegrüßt. Um mir die Zeit zum nächsten DLC zu versüßen, fange ich eine neue Runde an und ihr werdet da jetzt einfach mit hereingezogen. Wir spielen Stellaris in der aktuellen Version (1.4.1) mit allen bisherigen DLC und ohne Mods. Für Fragen uns Anregungen stehe ich euch natürlich immer gerne zur Verfügung.

    Bild

    Die Yaloner sind eine molluskoide Spezies. Der Heimatplanet Yalonya ist fast ausschließlich mit Wasser bedeckt. Größere Landmassen gibt es keine, dafür allerdings eine schier endlose Zahl von Archipelen aus kleineren und größeren Inseln vulkanischen Ursprungs. Die yalonische Wissenschaft geht davon aus, dass es vor Äonen einmal einen ausgeprägten Vulkanismus gegeben haben muss. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine nennenswerten plattentektonischen Aktivitäten mehr. Das schwache Magnetfeld des Planeten wird vor allem durch die starken Meeresströmungen hervorgerufen. Aufgrund des Landmangels sind die Yalonen gewöhnt auf engstem Raum miteinander auszukommen. Daher sind sie von Natur aus sehr gesellig. Die wenigen Städte die sie haben erstrecken sich deshalb auch eher in die Höhe als in die Breite. Es gibt immer einen Stadtteil der unter der Wasseroberfläche liegt. Die Yalonen verbringen einen Großteil ihrer Jugend im Wasser und sind auch für die Reproduktion auf Wasser angewiesen. Trockenere Klimate entsprechen daher nicht ihren Wunschvorstellungen und ihre Anpassungsfähigkeit ist auch eher beschränkt, was dies angeht.
    Ansonsten besitzen die Yalonen einen hohen Intellekt und eine schnelle Auffassungsgabe.
    Die Abhängigkeit vom Wasser hat die Entwicklung der Yalonen über Jahrtausende geprägt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie einen sehr gefestigten Glauben besitzen. Es haben sich drei größere Religionsgemeinschaften herausgebildet. Die monotheistischen Heloi, die polytheistischen Numi und die dualistischen Kenor. In der Geschichte Yalonyas kam es immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen zwischen den Angehörigen der drei Religionen. Eine Reihe von Konflikten innerhalb der letzten 100 Jahre führten zu einem Umdenken der meisten Yaloner. Die Überlebenden der letzten Kriegsserie, der fast 35% der Bevölkerung zum Opfer gefallen ist, schlossen den Pakt von Andun. In diesem verpflichten sich alle Unterzeichner zu einem friedlichen Nebeneinander der drei Weltreligionen. Die Annäherung führte zur längsten friedlichen Phase der yalonischen Geschichte. Die verschiedenen Gesellschaften wuchsen immer weiter zusammen und über die Zeit bildete sich die heutige Republik heraus. Um jedes neue Aufflammen eines religiösen Konflikts im Keim zu ersticken, wurde in der Verfassung ein Religionsrat festgeschrieben. Dessen Aufgabe besteht darin, die Interessen der drei Religionen gegeneinander abzuwägen. Alle Gesetze, die der demokratisch gewählte Senat erlassen möchte, benötigen die Zustimmung dieses Rates. Jede Religionsgemeinschaft wählt aus ihren Reihen (mit je nach Gemeinschaft eigenen Regeln) ihre jeweils 75 Mitglieder. Eine Zustimmung kann nur mit mindestens der absoluten Mehrheit erfolgen. Der Senat selber besteht aus 1200 Mitgliedern. Diese werden in freien, geheimen und allgemeinen Wahlen bestimmt.
    Die Exekutive führt der Heilige Konsul an, der ebenfalls in freien Wahl bestimmt wird. Ihm untersteht das Militär, die zivile Bauverwaltung und die Akademie der Wissenschaften.

    Bild

    Wir schreiben das Jahr 2200. Es ist gerade einmal 10 Jahre her, dass Astrophysiker Merlor Kun das Wurmlochprinzip in einer technischen Anwendung nutzbar gemacht hat. Mit Hilfe einer Wurmlochstation können wir den Raum punktuell soweit krümmen, um einen künstlichenTunnel in der Raumzeit zu erzeugen, der es unseren Schiffen erlaubt große Entfernungen im Nu zu überwinden. Nun wird es endlich möglich sein zu anderen Sternen zu reisen und die größte aller Fragen zu beantworten:

    Sind wir allein im Universum?




    Kartensettings:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  2. #2
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Werfen wir nun zuerst einen Blick auf unsere Akademie der Wissenschaften.

    Bild

    Der Heilige Konsul genehmigt die vielversprechendsten Forschungsprojekte. Im Institut für Physik arbeitet man fleißig an neuen Sensoren. Die Forscher versprechen sich davon eine wesentlich genauere Sensorauflösung. "Dadurch entgeht uns so schnell nichts mehr", ruft Nahell seinen Mitarbeitern zu während er den Bericht für den Konsul schreibt.
    In der Biologie wird über die Besiedelung neuer Planeten nachgedacht. "Dazu müssten wir erstmal Planeten finden, die wir besiedeln können", denkt sich Nuvace, der Chef-Biologe. Es ist nicht unbedingt, das was er forschen wollte, aber das Einschreiben vom Wissenschaftsminister hat ihm keine andere Wahl gelassen. Der Konsul hält diese Forschung für überlebenswichtig.
    Im Ingenieurwesen wird sich mit der Frage beschäftigt, wie durch Exoskelette die körperliche Arbeit der Yaloner verbessert werden kann. Der Religionsrat hatte dieser Forschung nur zugestimmt, weil Chef-Ingenieur Govace schriftlich verbürgen musste, dass damit keine künstlichen Lebewesen geschaffen werden. So lange die Heloi KI-Forschung blockieren, wird es in diesem Bereich wohl nur mäßige Erfolge geben.

    Bild

    Nach einer langen Bürgerintiative und überwältigender Mehrheit im Senat hat nun auch der Religionsrat einer Aufweichung der Zensur zugestimmt. Die Medien dürfen nur noch beschränkt werden, wenn die staatliche Ordnung gefährdet oder religiöse Themen angeschnitten werden. Dies sollte uns zu einer freieren und besseren Gesellschaft machen.

    Bild

    Auch nach so vielen friedlichen Jahren können die Wunden der alten Kriege noch ausgemacht werden. Diese Ruinen werden mit der Zeit entfernt werden.

    Bild

    Nach den neuesten Erkenntnissen befinden wir uns am Rand unserer Milchstraße. Seien wir gespannt, welche Geheimnisse uns die Galaxie bereithält.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #3
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Da bin ich gespannt, von dem Game habe ich zwar schon gehört, mich aber nie weiter damit beschäftigt.

  4. #4
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Gibt viele Single- und Multiplayer Stories zu dem Spiel. Kannst ja auch auf diese nen Blick werfen .

    Position ist ja recht günstig auf der Ellipse. Persönlich gefällt mir sie am wenigsten, da man mit Pech irgendwo in der Mitte startet und in alle Richtungen sich verteidigen muss.

  5. #5
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    ... Position ist ja recht günstig auf der Ellipse. Persönlich gefällt mir sie am wenigsten, da man mit Pech irgendwo in der Mitte startet und in alle Richtungen sich verteidigen muss.
    Ich bin auch kein Fan von der Ellipse. Ich mag lieber Spiralarme. Ich war mir auch sicher, ich hätte Spiralarme eingestellt. Nun machen wir das Beste draus.

    Bild

    Unser erster Sprung durch's Wurmloch. Na, ob das klappt?

    Bild

    Wir fliegen alle erreichbaren Sternsysteme an. Es gibt vier Ozeanische Welten. Also wissen wir wohin mit dem Forschungsschiff. Unser eigenes System ist recht mau, was Ressourcen angeht. Mit unserem Konstruktionsschiff beginne ich den Bau von Minenstationen und Forschungslaboren, um die Ressourcen zu nutzen.

    Bild

    Wir fliegen das Shariat-System an. Dort umkreist ein ozeanischer Mond einen ozeanischen Planeten. Als wir den Mond erforschen, stoßen wir tatsächlich auf außerirdisches Leben. Derweil werden heftige Debatten im Senat und im Religionsrat geführt. Die könnte zu einer Verschiebung der Macht im Rat führen.

    Im Senat versuchen die Lobbyisten eine Gesetzesinitiative durchzubringen, die uns erlaubt, den bewohnten Planeten zu besiedeln. Die Führer der theologischen Partei sind strikt dagegen und fordern ein striktes Besiedelungsverbot für die Welt, um jedwede Einmischung in die natürliche Entwicklung der Spezies zu verhindern.

    Bild

    Ein Foto unseres Forschungsschiffs im Orbit von Shariat II. Links ist der Mond Shariat IIa zu sehen.

    Bild

    Während die Debatten in der Gesellschaften toben, entdecken unsere Forscher eine weitere Spezies. Diese sind allerdings noch in einem frühen Stadium ihrer Entwicklung und haben nur eingeschränkte Intelligenz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von speckbretzel (28. Februar 2017 um 22:42 Uhr)
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  6. #6
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Wir nennen sie die Xaplo. Im Gegensatz zu uns besitzen sie ein Exoskelett und sechs Beine. Welch scheußlich Gestalten doch die Schöpfung hervorbringt.

    Bild

    Die Debatten werden immer heftiger (auch öffentlich) geführt.

    Bild

    Wir errichten im Shariat-System einen weiteren Wurmlochgenerator, der unsere Flottenreichweite dramatisch erhöht.

    Bild

    Die Biologen vermelden erfolg. Wir wissen nun, wie wir unsere möglichen Siedler mit genug Vorräten und anderem Gerät ausstatten, dass sie ihre ersten Schritte auf einer neuen Welt beginnen können. Teile der Kolonieschiffe können sogar als vorläufige Behausung genutzt werden. Ein weiteres Fliegen ist damit dann natürlich unmöglich.

    Bild

    Es finden sich freiwillige Siedler für diesen ersten Wahnsinnstripp zu den Sternen. Mögen die Götter ihren Seelen beistehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  7. #7
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Fan von der Ellipse. Ich mag lieber Spiralarme. Ich war mir auch sicher, ich hätte Spiralarme eingestellt. Nun machen wir das Beste draus.
    Wenn du nach dem du die Galaxy Art eingestellt hast, noch ein mal etwas an der größe schraubst, dann stellt er die Art der Galaxy wieder zurück.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #8
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Bild

    Wir können zwei weitere Forschungen abschließen. Wir nehmen als nächste Forschungen Energieschilde und Panzerung damit wir unsere Schiffe grundlegend ausstatten können.

    Bild

    Nach heftigen Auseinandersetzungen im Senat und im Rat konnte folgender Kompromiss geschlossen werden. Wir besiedeln Shariat II, allerdings beschränken wir unsere Siedlungen auf kleine Enklaven. Dies ermöglicht uns eine Beeinflussung der indigenen Bevölkerung auf ein Minimum zu reduzieren.

    Bild

    Im Baidaan-System entdecken unsere Sensoren etwas eigenartiges. Wir sollten dies näher erforschen.

    Bild

    Auf dem Planeten gibt es eine verlassene Minenstation. Die sollten wir näher untersuchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  9. #9
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Eine weitere Anomalie taucht auf. Wieder ein Hinweis auf eine Vorgängerzivilisation. Entstammen wir dieser vielleicht sogar?

    Bild

    Wir versuchen die Kontakte mit den "Wilden" weiter einzudämmen. Eine weitere Kontamination muss unbedingt vermieden werden.

    Bild

    Die Anomalie entpuppt sich als verlassenes Schiffswrack. Wenn wir es nur bergen könnten, welche Geheimnisse wir diesem wohl noch entlocken können.

    Bild

    Unser Reich 6 Jahre nach Spielbeginn. Der nächste Planet den wir besiedeln wird wohl Seaetera sein. Damit stecken wir unser Kerngebiet ab.Wobei Seaetera eindeutig ein Planet für einen Sektor ist, da er nur für 12 Pops Platz bietet und zudem noch durch Stürme nur 50% Bewohnbarkeit aufweist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  10. #10
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    wuhu ne neue Stellaris-Story

  11. #11
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #12
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Das weitere Jahr 2207 verlief recht ereignislos. Unsere Archäologen können ein weiteres Irassian-Artefakt bergen. Sie meinen es handelt sich womöglich um eine ausgestorbene intelligente Spezies, die vor uns das Weltall besiedelt hat. Möglicherweise stammen wir sogar von ihnen ab.

    Bild

    Ein weiteres primitives Volk haben wir entdeckt. Wir können uns sicher sein, dass wir nicht alleine sind. Allerdings sind wir bisher die einzigen, die schneller als das Licht reisen können.

    Bild

    Wir entdecken eine weitere Anomalie ...

    Bild

    Leider fliegt unserem Wissenschaftler die Ausrüstung um die Ohren, so dass wir von Glück reden können, dass er noch lebt. Die Forschungsergebnisse wurden leider dabei zerstört.

    Bild

    Im Vhallas-System stoßen wir auf andere Raumschiffe?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  13. #13
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Wir sind nicht allein im Weltall! Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe. Heftige Debatten werden im Religionsrat geführt. Keine Religionsgemeinschaft scheint bisher eine Antwort gefunden zu haben, wie dieser Umstand mit der jeweiligen Theologie vereinbar wäre. Da müssen sie sich wohl noch den einen oder anderen Gedanken machen.

    Bild

    Sie sind groß. Sie sind rot. Und sie sehen nicht gerade freundlich aus. Ich befehle der Flotte einen weiten Bogen um diese "Kristalle" zu machen.

    Bild

    Derweil verlautbart das Biologie-Institut Fortschritte in der Forschung. Ich befehle, dass sie sich eingehender mit kolonialer Zentralisation beschäftigen sollen. Wir müssen wachsen, daher brauchen wir mehr Einfluss.

    Bild

    Kaum besiedeln wir unseren zweiten Planeten versuchen kriminelle Elemente den leeren Raum dazwischen auszufüllen. "Es gibt keine rechtsfreien Räume im Weltall!", poltere ich zurück.

    Bild

    Meine Taskforce rückt aus, um diese Machenschaften ein für alle Mal zu beenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  14. #14
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Nachdem wir die Piratenflotte kurz und klein geschossen haben, finden wir nun auch deren Heimatbasis im Rigel-System. Flotte marsch!

    Bild

    Unsere neuen roten Freunde (Kristalle) scheinen das Interesse unserer Astrophysiker geweckt zu haben. Wir genehmigen ein Sonderforschungsprojekt.

    Bild

    Während dessem finden Wahlen auf Yalonya statt. Mit einigem Einfluss kann sich der Loyalist Nuvoll behaupten. Ob er sich im Amt halten können wird, ist allerdings eine andere Frage.

    Bild

    Während der Religionsrat zerstritten ist und sich vor allem mit sich selbst beschäftigt, forschen unsere Physiker an einer administrativen KI. Na, hoffentlich geht das nicht nach hinten los.

    Bild

    Die Piraten waren einmal. Unsere Flotte macht kurzen Prozess aus der Station.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  15. #15
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Bild

    Die Kristalle erweisen sich als härtere Nuss als gedacht. Wir sollten sie also vorerst nur sicherer Entfernung beobachten. Unser Spezialprojekt ermöglicht uns nun 10% mehr Physikforschung. Das ist doch mal was.

    Bild

    Eine weitere Anomalie wartet darauf erforscht zu werden.

    Bild

    Unsere Ingenieure arbeiten derweil an verbesserten Raumstationen für unsere Flotte.

    Bild

    Die Anomalie entpuppte sich als verlassenes Sonnensegelschiff. Unsere Ingenieure können sicher etwas damit anfangen.

    Bild

    Eine weitere Anomalie. Diesmal im Hagawa-System.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •