Seite 249 von 251 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251 LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.735 von 3752

Thema: 73 Eicheln, Zapfen, Eckern - Ich pflanz' mir einen Mischwald!

  1. #3721
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens - wenn mich meine Erinnerungen nicht komplett täuschen - im ganzen PB keine einzige Einheit verschenkt. Möglicherweise habe ich 1-2 der Ritter zum Plündern benutzt.
    Zu den Zugzeiten: mir ist auch aufgefallen, dass Ramk und Suite fast(?) immer nach mir gezogen haben. Ich habe aber meistens so früh wie möglich gezogen ohne bewusst eine inoffielle Zugreihenfolge einzuhalten
    Ich glaube das hatte ich dann auch noch irgendwann festgestellt, aber das sah schon alles sehr komisch aus.

    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Das müssten Observatorien gewesen sein. Dir hätte auch auffallen können, dass die peitschen direkt nach meiner Astroforschung erfolgten
    Sowas fällt mir nicht auf. Nie.


    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Die Galeone war wichtig, weil ich durch eine Apo-Resolution eine Stadt mit Mining bekommen habe. Ich hatte überlegt den Vorstand zu sklaven und dann an eine dritte Partei zu verkaufen
    Das wäre ja cool gewesen. Hättest du ja an mich verkaufen können.


    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    1) Ich hätte die Grenze schließen können und dadurch fast alle Außenhandelswege verlieren. Du solltest auch nicht vergessen, dass deine Galeonen auch meine Kanäle nutzen durften
    3) Purer Opportunismus. Je früher das neue Land produktiv wird, desto stärker wirst du. Sobald du dann mit Leibniz fertig wärst, wäre ich das nächste Ziel. Das wollte ich nur etwas aufschieben - das Gold war übrigens auch ganz nett
    5) Wir hatten doch ein paar Handel. Das Problem wäre eher, dass ich die meiste Zeit kein Zufriedenheits/Gesundheitsproblem hatte, sodass ich nur wenig auf Handel angewiesen war. Aber al z.B. Ramk mir den Krieg erklärt hatte, brauchte ich aber Silber von dir - den Handel hast du wimre ohne Gegenangebot abgelehnt.
    zu 1) Warst du so angewiesen darauf? Gabs da keine anderen?
    zu 3) Ja, aber genervt hat es. Ich habe quasi ründlich überlegt ob ich dir diesen Streitwagen zerstöre, aber mir war das Risiko zu groß, dass wir uns dann in einem richtigen Krieg befinden. Das wars nicht wert. Obwohl...
    zu 5) Ja, aber das hatte damals sicher einen Grund. Ich hätte nämlich gern engere Bande geknüpft, aber habe keinen Hebel dafür gefunden.

  2. #3722
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    1) Ich hatte nur zu dir, Ramk, Leibniz und Suite Handelswege. Es hat gereicht meinen Bedarf zu decken aber ich hatte mMn kaum finanziellen Spielraum. Ich konnte auch mögliche Kettenreaktionen nicht einschätzen. Kündigt Suite mir auch die OGs, wenn ich einen potenziellen Unterstützer nicht durchlasse? Wie reagiert Ramk - flammt der Krieg wieder auf?
    Zudem war Suite der einzig befreundete Spieler von mir. Deshalb habe ich auch versucht Suite so stark wie möglich zu unterstützten ohne direkt Partei zu ergreifen.
    5) Damals haben wir wohl einfach schlecht miteinander kommuniziert. Ich habe dich aufgrund deiner Reaktion damals als Ramk-Sympathisant eingeschätzt. Diesen Titel hat man sich übrigens sehr leicht verdient; Leibniz z.B. durch Kredite.

  3. #3723
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ramk hat mir quasi im ganzen Spiel nicht die Grenzen geöffnet. Wir waren uns nie grün - trotz Entfernung und deiner Wenigkeit in der Mitte.
    Ich glaube er hat ganz am Anfang mal versucht mich auf seine Seite zu ziehen. Als ich da aber nicht gegen dich einsteigen konnte/wollte waren die Beziehungen offenbar im Eimer. So ganz verstanden habe ich das bis heute noch nicht. Da müsste Ramk mal was zu sagen.

    Mir hat ,motivationstechnisch, auch diese ganze Diskussion um die PN-Affäre sehr geschadet. Man tat da so als wäre ich das personifizerte Böse. Gleichzeitig fand man se aber offenbar kaum schlimm als w-p im Faden alles Mögliche an Infos rausgeballert hat...

  4. #3724
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Glückwunsch zum fünften Platz! Und danke für die wirklich hoch unterhaltsame Geschichte. General Mai Tai ist der Sieger aller Schlachten

  5. #3725
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    4.

  6. #3726
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    konsequent:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Fichte:
    Bild
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wie stehen die werten Leser zu "Fichte"? Die Stadt peitsche ich äußerst ungern. Die ist so hübsch.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Hier scheue ich die Peitsche weiterhin:

    Bild



    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    In einigen meiner Städte waren ja ohnehin noch Ritter angebaut, also habe ich die direkt mal Pop2 gepeitscht.

    Fichte:

    Bild



  7. #3727
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Na hey...da lagen ein paar Runden dazwischen!

  8. #3728
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Konsequent inkonsequent gespielt, General Mai-Tai in den entscheidenden Phasen den Vortritt gelassen, mit köstlicher Paranoia gut unterhalten und vor allem - über zwei Jahre eine sehr detaillierte, aufwändige Story gut und aktuell gepflegt. Danke, Teerohr. Habe Dir trotz (z.T. auch wegen) Deiner "Eigenheiten" immer die Daumen gedrückt! Auf ins nächste Gemetzel.

  9. #3729
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wie sich aber herausstellte war die Paranoia nur in einem einzigen Fall unbegründet: Nämlich, dass Dulland mit Galeonen zu mir übersetzt. Und das dachte ich ja nicht sooo lange und da war er ja noch Führender.
    Alle anderen wollten ja eigentlich Krieg gegen mich führen, aber haben es aus unterschiedlichen Gründen nicht getan: Ramk, Suite, Leibniz, Ceres.

  10. #3730
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ursache und Wirkung
    Ich habe alle Ideen dich anzugreifen sehr schnell verworfen. Das änderte sich nur, weil du die OGs aus Paranoia gekündigt hast.

  11. #3731
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Hatte das denn echt so krasse Auswirkungen, dass du alles über den Haufen geworfen hast? Wir hatten ja eine Runde später die Grenzen wieder offen. Das sollte nur ein Signal sein, dass du nicht die Truppen rumschenken sollst.

  12. #3732
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wie soll ich denn das verstehen, wenn ich gar nichts verschenkt habe?
    Bis zu dem Zeitpunkt war ich neutral: Ramk durfte seine OGs nutzen um seinen Stack in den Norden zu bringen, du konntest die Kanäle benutzen, ich habe Suites(und Ramks) Einheiten behalten. Lediglich das Plündern war parteiisch. Die OGs habe ich auch nur angenommen, weil mein Plünderstreitwagen kulturell eingespert war
    Während Ramk mir also positive Signale geschickt hat, hast du mich durch die Aktion zusätzlich noch in Ramks Arme getrieben.
    Alles habe ich ja nicht über den Haufen geworfen. Mein Motto war eher: Gibt dir TR eine Chance ihm zu schaden, nutze die Chance. Dazu passend war auch die Galeonenoption. Nachdem du und Ramk wieder Frieden hattet, habe ich mich aber nur für ungeladene Galeonen entschieden.


    Edit: Ich habe sogar im Spiel eine Einheit verschenkt. Während deines Krieges mti Suite hat Ramk mir einen BT auf unmodernisierten Edelsteinen geschenkt. Als die Mine fertig war habe ich ihn zurückgeschenkt.

  13. #3733
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Ich hab dir doch sogar mal Gold geschenkt. Vielleicht hätte ich dir einfach ein paar Einheiten geben sollen an unserer Grenze, aber die Gefahr, dass du damit dann gegen mich ziehst war ja doch vorhanden.
    Letztendlich wusste ich nicht so richtig wie du dich verhältst und konnte immer nur raten und damit lag ich, je nach Zeitpunkt, mal richtig und mal falsch.

    So richtig helfen konntest du mir auch nicht - außer ebenfalls mit Truppengeschenken um Suite zu besiegen, aber das hast du, vermutlich aus den selben Gründen, natürlich auch nicht gemacht. Das wäre im Nachhinein betrachtet allerdings das deutlichste Signal gewesen. Hättest du mir z.B. 5 Kanonen geschenkt und deinen Stack von der Grenze abgezogen dann hätte ich Suite schneller erobern können, demzufolge auch Leibniz und ich hätte dich dann liebend gern gegen Ramk unterstützt.
    Umgekehrt hätte das wohl auch funktioniert. Wenn ich dir 5 Kanonen geschenkt hätte und den Rest des Stacks nach Norden gezogen hätte, oder?

  14. #3734
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Das käme wohl auf den Zeitpunkt drauf an. Ich wäre jedenfalls dir gegenüber skeptisch geblieben - bei euch im Norden kam der Wechsel zwischen Freund und Feind auch immer sehr schnell. Anhand der Historie hätte ich eher erwartet, dass du mich später mit Ramk gemeinsam angreifst.
    Hättest du aber Ramks Stack damals zerschlagen als er durch mein Land marschierte, hätte ich die Gunst der Stunde sicherlich ausgenutzt um mich zu rächen.

  15. #3735
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    An den Stack kam ich, glaube ich, nicht ran und wir hatten dann auch wieder Frieden. Er wollte ja Palme niederbrennen. Als das nicht geklappt hat, hat er, meine ich, direkt wieder mit dem Stack Kehrt gemacht.
    Wechsel zwischen Freund und Feind gab es eigentlich gar nicht. Wenn überhaupt dann haben Suite und ich uns als Partner verstanden solange es Johannes und Leibniz im Zentrum des Landes gab. Als ich dann abgestaubt hatte war Suite sauer und ging bis zum Schluss auf Krieg.

    Mit Lutz war ich immer verfeindet.
    Mit Shoxer auch.
    Mit Leibniz eigentlich auch.
    Mit Johannes war ich zumindest nie befreundet.

    Nö...so im Nachhinein betrachtet hätten wir echt Buddies sein können.

Seite 249 von 251 ErsteErste ... 149199239245246247248249250251 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •