Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 217

Thema: [224] Auf der Suche nach Opfern, nicht nach Gegnern

  1. #1
    ist immer vorne Avatar von Kathami
    Registriert seit
    09.05.15
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    176

    [224] Auf der Suche nach Opfern, nicht nach Gegnern

    Herzlichst Willkommen in meiner ersten PBEM-Story und zu meinem ersten PBEM überhaupt liebe Forengemeinde

    In Kürze wird ein spannender Schlagabtausch zwischen Kulturen erwartet, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Viele von ihnen sind große Krieger, begnadete Künstler, gewiefte Diplomaten oder geistreiche Wissenschaftler. Doch ob sie nun durch einen langen Bart, kitschigen Federschmuck oder prunkvolle Paläste auffallen, so ist ihnen eines gemein: Ihre Geschicke werden ausnahmslos von unbefleckten Forschern begleitet, die sich in diesen erhabenen Hallen bislang noch kaum einen Namen machen konnten.
    Es sind keine Kosten und Mühen gescheut worden, ein alternatives Szenario zu erschaffen, in welchem sie sich unter Gleichgesinnten beweisen können. So fällt denn dann das hier im Anschluss erwartete Schauspiel auch passenderweise unter den Titel "Auf der Suche nach Opfern, nicht nach Gegnern." Denn nichts ist schlimmer als ein Drama, welches schon im ersten Akt endet.
    Seid also unbesorgt: Die Suche nach ungefähr gleichwertigen Kalibern scheint zumindest zum jetzigen Stand geglückt zu sein, sodass wir aller Voraussicht nach ein in die Länge gezogenes Abenteuer mit fulminantem Höhepunkt werden bieten können.

    In diesem Threat könnt Ihr ganz nah am Geschehen sein und meinen Siegeszug (Selbstbeweihräucherung!!! ) verfolgen.
    Popcorn und Getränke liegen schon bereit, den Eintritt habt Ihr hoffentlich alle bereits an der Tür entrichtet. Wer seinen Sitz in eine angenehe Position bringen möchte, hat noch ein wenig Zeit dazu. Doch spätestens in ein paar Tagen soll die Zeitreise losgehen. Bis dahin solltet Ihr dann Eure Plätze eingenommen haben, damit auch die Personen in der zweiten Reihe noch genug sehen können.

    Kommentare zum Geschehen sind übrigens, dass sage ich an dieser Stelle hinter vorgehaltener Hand, durchaus erwünscht. Ich möchte aber darum bitten, diese im Flüsterton zu kommunizieren, denn die Wände haben äußerst dünne Ohren. Wir wollen schließlich niemanden spoilern der sich ganz aus Versehen hier her verirrt hat, obwohl er gar keine Einladung zur Prämiere erhalten hat!

    Falls Ihr also jemand von den Personen seid, die auf der nachfolgende Liste steht, so möchte ich Euch bitten, Eure Opfergabe schleunigst zu meinen Füßen zu legen und danach umgehend aus dem Staub zu machen:

    - d9r
    - jet2space
    - General Julius
    - han248
    - Blackheart
    - Argnan
    - Savior


    An letzter Stelle sei noch einmal allen Helfern gedankt, die uns freundlicherweise unterstützt haben, dieses Spiel auf die Beine zu stellen.

    Dank gilt unserer Glücksfee in Gestalt eines Krümmelmonsters für den Civ-Draw - Danke Derboe
    Ferner gilt ein besonderer Dank natürlich unserem Kartenersteller - Danke Ganondorf


    Bleibt nur noch zu sagen: Popcorn, Limo und viel Spaß


    Emoticon: bier

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von HohesB
    Registriert seit
    01.01.04
    Beiträge
    1.720
    Nehme ich mir doch gleich mal eine Tüte.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von d9r
    Registriert seit
    06.01.15
    Ort
    Düsseldorfer Raum
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von Kathami Beitrag anzeigen
    Falls Ihr also jemand von den Personen seid, die auf der nachfolgende Liste steht, so möchte ich Euch bitten, Eure Opfergabe schleunigst zu meinen Füßen zu legen
    vielleicht später im spiel viel spaß! /ignore

  4. #4
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Danke für die Erstellung dieses PBEM! Bin dann mal weg, cya!

  5. #5
    ist immer vorne Avatar von Kathami
    Registriert seit
    09.05.15
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    176
    Informationen zum Setting

    Die Karte stammt aus der Feder von Ganondorf - Doch bis der letzte Spieler nicht aus dem Urlaub zurück ist, wird diese natürlich noch ein Mysterium bleiben.
    Allerdings konnten schon jetzt folgende Informationen ans Tageslicht gefördert werden

    Allgemein:
    Kartengröße = Standard
    Stadtstaaten = 16
    Kartentyp = Kontinente
    Schwierigkeitsgrad = Kaiser
    Geschwindigkeit = Schnell
    Start = Antike
    Alter = 4 Mrd. Jahre
    Temperatur = Gemäßigt
    Regen = Normal
    Meeresspiegel = Mittel
    Ressourcen = obliegen dem Mapersteller, aber ein Gleichgewicht sollte aus Fairnessgründen natürlich irgendwie angepeilt werden
    Siegestypen = Alle


    Erweitert:
    Wütendende Barbaren = an
    Alte Ruinen = an

    Rest so wie in den Voreinstellungen



    Liste der Gegenspieler und ihrer Civ-Auswahlmöglichkeiten


  6. #6
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Viel Spaß und wir sehen uns im Spiel

  8. #8
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Kathami Beitrag anzeigen
    Dank gilt unserer Glücksfee in Gestalt eines Krümmelmonsters für den Civ-Draw - Danke Derboe
    Ein freundlich gemeinter Hinweis:
    Oscar vs. Krümelmonster
    Achtung Spoiler:
    Bild != Bild


    Nichtsdestotrotz lass ich mir meine Portion nicht entgehen und werde fleißig den Abenteuern Kathamis folgen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sheldor
    Registriert seit
    01.02.13
    Beiträge
    2.547
    PBEM Stories:
    Achtung Spoiler:

    Civ6:
    PBEM 12: Neues Civ, neues Glück?

    Civ5:
    Achtung Spoiler:

    PBEM-93 beendet, verloren
    PBEM-98 verloren
    PBEM-123 verloren
    PBEM-115 Sieg mit Aethelred
    PBEM-135 3. Platz
    PBEM-156 verloren
    PBEM-176 Teamgame, verloren
    PBEM-127-II

  10. #10
    ist immer vorne Avatar von Kathami
    Registriert seit
    09.05.15
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    176
    Ein freundlich gemeinter Hinweis:
    Oscar vs. Krümelmonster
    Upps, habe ich da einen schwachen Punkt getroffen?
    Nee, Spaß beiseite, ich Banause habe die beiden glatt verwechselt...Sorryyyyyyyyy

  11. #11
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    derboe ist blau-grün Blindheit gewohnt...denke den Post hat er in der Schublade liegen...für alle Fälle
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Blackheart
    Registriert seit
    09.04.14
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    573
    Viel Spaß und tschüss

  13. #13
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von Kathami Beitrag anzeigen
    Upps, ... ich Banause habe die beiden glatt verwechselt...Sorryyyyyyyyy
    Kein Thema - solange das nicht andauernd passiert

    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    derboe ist blau-grün Blindheit gewohnt...denke den Post hat er in der Schublade liegen...für alle Fälle
    Fast richtig. Ich hab den Post schon mal machen dürfen
    Da brauchte ich es diesmal nur kopieren

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von boozinsky
    Registriert seit
    19.12.07
    Beiträge
    2.492

  15. #15
    ist immer vorne Avatar von Kathami
    Registriert seit
    09.05.15
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    176
    Werte Damen und Herren,

    ich begrüße Euch zur Vortragsreihe "Auf der Suche nach Opfern, nicht nach Gegnern" und bedanke mich dabei schon im Vorfeld für Euer Interesse an dieser Veranstaltung.
    Der tatsächliche Start wird in den nächsten Tagen erwartet, doch in der Hoffnung noch weitere Zuhörerinnen und Zuhörer zu finden, möchte ich die verbleibende Zeit nutzen, um eine kleine Einleitung auf das zu geben, was in der nächsten Zeit folgen wird.

    Wie Ihr wisst, reiht sich mein bescheidener Beitrag ein in eine Ringvorlesung, die anlässlich des zehjährigen Jubiläums unserer Kontaktaufnahme mit der Spezies "Mensch" auf einem fernen Planeten stattfindet. Schon immer haben wir gewusst, dass das Ringen einzelner Völker auf einem Planeten um die Vorherrschaft nicht das Ende sein würde. Nun, da dieser Wettlauf auf unserem Planeten mit der Erkundung des Alls und der Befriedung aller Nationen für uns abgeschlossen ist, stehen wir vor der Aufgabe, unsere nähere, galaktische Umgebung zu erforschen. Einen großen Fortschritt machte wie gesagt die Entdeckung der Erde vor exakt 10 Jahren. Unser erster Austausch war ganz und gar friedvoller Natur und sowohl unsere, als auch ihre Vertreter sind zu dem Entschluss gekommen, dass der gemeinsame Wissensaustausch unserer Spezies für beide Parteien vorteilhaft sein wird.

    Für unsere Historiker und Ethnologen ist diese Kooperation ein äußerst spannendes Ereignis. Deshalb freue ich mich besonders, Euch an der Entdeckung eines besonders wichtigen Volkes der Erde teilhaben zu lassen.

    Vorhang auf:

    Achtung Spoiler:


Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •