Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 815

Thema: [98] - Mit Schwert und Schottenrock

  1. #1
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    [98] - Mit Schwert und Schottenrock

    Hallo Liebe Freunde der gehobenen Abendunterhaltung! Und herzlich Wilkommen zum Finale der fünften Auflage der Wahl zur Miss Zivilisation.

    In der Vorrunde wurde schon hinreichend, und dennoch niemals abzuschließen, über die Reize und Charaktereigenschaften der einzelnen Teilnehmerinnen geurteilt. Und nun stehen sie ihrer größten Herausforderung gegenüber: Den praktischen Beweis anzutreten, wem von Ihnen die einzige Krone gebührt!

    Gibt es künftig zu jedem Essen Minzsoße und Tee oder muss jeden Tag um Vier Sachertorte gespeist werden? Was wird Nationalgetränk, Whisky oder Wein? Diese und andere lebensentscheidende Fragen werden davon abhängen!


    Alle Mitleser sind herzlich eingeladen, sich dem Hofstaat ihrer Herzenskandidatin anzuschließen, ihr beizustehen, sie anzufeuern oder auch Trost zu spenden, wenn es mal wieder nichts wird


    Die ist mein drittes PBEM und ich darf es mit meiner CiV-Traumfrau Boudicca versuchen

    Dies ist die Liste der Teilnehmerinnen:

    Achtung Spoiler:
    Boudicca - (ShizzR) - morgens
    Theodora - (Plum Bum) - 07:00-08:00; 17:00-20:00
    Wu Zetian - (Chrisdewolf) - 07:30-08:30; 19:30-21:00
    Dido - (10fw) - 10:00-23:00 Uhr
    Isabella - (Steffinger) - 19:00-22:00 Uhr
    Katharina - (Sheldor) - 19:00-22:30 Uhr
    Elisabeth - (Captain) - 19:00-20:00; 23:00-1:00; evtl auch dazwischen
    Maria Theresia - (Coltain) - 06:00-07:00; 20:00 - open end


    Und so sehen die Wettkampfbedingungen aus:

    Achtung Spoiler:
    Kartentyp: Kontinente, plus
    Größe: Standard
    Ressis: Standard
    SG: König
    Geschwindigkeit: Schnell

    DLCs: G&K

    SoPo und Beförderung aufheben: Nein

    Wütende Barbs: Natürlich!

    Bild

    Bild



    Ich wünsche allseits viel Spaß und freue mich schon jetzt über die ganzen Stories, die es dann in ein paar Jahren mal zu lesen gibt Schön, dass so viele sich dran beteiligt haben

















    Alle Mitspielerinnen haben nun die Gelenheit sich zurückzuziehen...











































    ...in ihre Residenz...


























    ...und sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern!

























    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ShizzR (23. Juni 2017 um 18:00 Uhr)
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  2. #2
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    und natürlich auch dir viel Erfolg
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #3
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Vorüberlegungen:

    Boudicca habe ich noch nie gespielt im SP, daher will ich vorab mal ein paar Gedanken zum Spiel, den Einstellungen, den Mitspielern und eventluellen Strategien äußern.

    Bild

    Ein früher Pantheon sollte uns sicher sein, denn die Kelten können nur über Reli-Funde in Ruinen und bei Erstentdeckung eines religiösen StSt überrundet werden. Ich habe mir da auch ganz unabhängig von Spielsituation einen überlegt, aber dazu zu gegebener Stunde mehr

    Hier ist die UU der Kelten, der Piktenkrieger:

    Bild

    Verfügbar mit Bronze und ersetzt den Speerkämpfer. Er hat die gleichen Prod.Kosten, Bewegungspunkte und Kampfstärke wie dieser, verfügt aber über zwei geniale Fähigkeiten: Er hat einen Auslandsbonus (weiß grad nich wieviel) und das Plündern kostet ihn keine Bewegungspunkte.


    Und dies ist das UB, die Ceilidh Hall:

    Bild

    Verfügbar erst mit Akkustik in der Renaissance, ersetzt sie mit gleichen Baukosten das Opernhaus, gibt aber noch zusätzlich 3 , was echt ein Kracher ist!

    Es wird recht schwer StSts zu erpressen, da diese sich bei dieser Map auf Inseln um die Kontis befinden werden. D.h. frühes Segel ist wahrscheinlich sehr nützlich und bei einem Inlandsstart wird man gerade auf das frühe Begrüßungsgold verzichten müssen. Es erhöht aber für die Kelten erheblich die Chance, den ersten Pantheon zu kriegen, da die anderen erstmal einen Reli-StSt finden müssen und Glaube in Ruinen recht selten ist.

    Zu den Gegnerinnen kann ich nicht soo viel sagen. Einige Neulinge, wie ich haben sich ja schon geoutet, das lässt hoffen Der härteste Gegner ist vermutlich der Captain im Auftrag ihrer Majestät. Puh, das wird eine harte Nuss, nach allem was ich bisher aus anderen Stories mitgekriegt habe.


    Und zu guter Letzt, habe ich mich noch entschieden, eine RPG-Story zu versuchen und hoffe, dass es meine Zeit neben 3 PBEMs und RL es zulässt, sie in der Weise fortzuführen.











    ...to be continued...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  4. #4
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    na dann los und viel Erfolg

    bin gespannt was du uns für eine Geschichte erzählen wirst und wie du die Kelten ganz nach oben führen willst

  5. #5
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    na dann los und viel Erfolg

    bin gespannt was du uns für eine Geschichte erzählen wirst und wie du die Kelten ganz nach oben führen willst
    Jou, besten Dank, gebe mein Bestes

    Der Mist ist, dass ich seit gestern angeschlagen bin und keine Stimme mehr habe. Gut, hier muss ich ja nur schreiben Aber dass da an nem WE sein muss, dass man krank ist, wo man Zeit hätte ne Story zu schreiben... Und wahrscheinlich schön Montag wieder fit...

    Also bitte noch Geduld haben. Die erste Runde ist ja schon gespielt. Und so viel sei angekündigt: die erste Posi (vor dem Neustart) war besser. Bei der neuen bin ich auch gespannt, ob meine Überlegungen da noch so hinhauen. Wie gesagt, bin nicht wirklich dazu gekommen, mich da noch mal richtig reinzugrübeln.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  6. #6
    Coffeinjunkie Avatar von Horatius
    Registriert seit
    10.07.11
    Beiträge
    377
    Als Boudicca-Anhänger wünsch ich dir auch viel Erfolg

    Übrigens der Pikten-Krieger bekommt außerdem noch Glaube durch getötete Feinde

  7. #7
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Nachteil der Pikten ist der fehlende Angriffsbonus gegen Pferde. Sollte bei dem Weibsvolk hier nicht sonderlich ins Gewicht fallen, aber man weiß ja nie. Aggressive Byzantiner wären fatal
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.528
    Oder Karthago.

  9. #9
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Horatius Beitrag anzeigen
    Als Boudicca-Anhänger wünsch ich dir auch viel Erfolg

    Übrigens der Pikten-Krieger bekommt außerdem noch Glaube durch getötete Feinde
    Okay, umso besser den Bonus nehme ich auch noch mit!

    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Nachteil der Pikten ist der fehlende Angriffsbonus gegen Pferde. Sollte bei dem Weibsvolk hier nicht sonderlich ins Gewicht fallen, aber man weiß ja nie. Aggressive Byzantiner wären fatal
    Zitat Zitat von El Cattivo Beitrag anzeigen
    Oder Karthago.
    ... Ja manchmal muss man auch das Kleingedruckte lesen. Das hatte ich glatt vergessen. Und deshalb habt ihr recht, dass das haarig werden könnte, mit einen von denen als Nachbarinnen.

    Ankündigung:
    Eine Sache noch - weiß, das geht eigentlich gar nicht - aber ich muss die Story um ihren RPG-Teil kürzen. Ich habe am WE noch mal Bestandsaufnahme und Zeitmanagement gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass dafür wohl einfach die Zeit nicht habe. Sorry, wenn genau deshalb hier nun welche zugeschaltet haben
    Eine unterhaltsame Partie versuch ich natürlich trotzdem zu bieten und natürlich werde ich hochkonzentriert und motiviert zu Werke gehen!
    Deshalb wird es heute auch noch Bilder zum Spiel geben, versprochen
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  10. #10
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Macht ja nix Ich lese lieber kurz und knackig
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #11
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Macht ja nix Ich lese lieber kurz und knackig
    Na dann passt es ja schon mal bei einem!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  12. #12
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Runde 0 - Die Wahl zur Miss CiV beginnt!!

    Es gab einen Neustart in der Runde Null, wie vielleicht einige schon aus den anderen Stories wissen Und nun erblickte Boudicca dieses Fleckchen Erde, was Ihr neues Heim werden sollte:

    Bild


    Leider habe ich die Bilder meiner letzten Startposi grad nicht (bei Interesse bescheid sagen, dann kümmer ich mich noch mal drum, ansonsten spare ich mir den Kummer). Der Krieger zieht 3 - 9 und damit zeigt sich nicht gescheites:

    Bild


    Ich war lange hin- und hergerissen, ob ich nicht auf den Hügel auf 3 siedeln sollte, wegen Prod.Bonus und den Gewürzen im ersten Kreis. Dafür wäre aber kein Wald angrenzend zur Stadt und damit hätte ich den frühen Pantheon eher vergeben. Also gründe ich an Ort und Stelle. Dabei offenbart sich auch noch Seide für, ja für was eigentlich? Passt gar nicht zu den Kelten

    Bild


    Fokus wird auf Produktion gestellt und dann manuell die Nahrung belegt. Als erstes bauen wir einen Späher natürlich, denn ich will Ruinen und StSt und wissen wo die anderen sind, denn ich will expansiv spielen!! Forschung geht erst auf VIehzucht (hoffen auf Pferde bei der HS) und dann auf Keramik, denn nach Späher und Monument soll die KK kommen. Schrein spar ich mir, da wir durch den Trait jetzt schon 1 pro Runde machen. Also schnell mal die Gegend erkunden, welche Pantheons sich lohnen. Werde gleich mal ne Liste reinstellten und dann kann sich auch der Boudicca-Fanclub - so vorhanden - seine Gedanken machen.
    SoPo-Strategie will ich mal folgendeversuchen: Zuerst kommt der Tradi-Opener, allein schon wegen der notwendigen Kulturerweiterung der HS, weil die guten Felder weiter draußen liegen. Dann wird rüber auf Unabhängigkeit gewechselt und das vermutlich auch straight voll machen. Genial wäre es mit der Erforschung von Akkustik dann in einem Streich in meinen bis dahin hoffentlich schon ordentlich ausgebauten ersten vier Städten die Hallen reinzuzaubern. Unabhängigkeit brauche ich definitiv für die Expansion und bei dem ganzen Dschungel und Wald auch schnelle BTs.

    Auch hier sind alle herzlich eingeladen, ihre Gedanken zum Spiel rauszuhauen oder meine Züge zu kritisieren, wenn ihr meint ich stell doof an oder verschussel was.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  13. #13
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Die Liste der möglichen Pantheone:

    Ahnenkult - 1 je Schrein
    Eins mit der Natur - +4 je Naturwunder
    Fruchtbarkeitsriten - +10% Wachstumsrate
    Geistheiler - +30 je Runde, wenn eine Einheit neben einer befreundeten Stadt steht
    Gott der Handwerker - +1 je Stadt mit min. 3 Bevölkerung
    Gott des freien Himmels - +1 je Weide
    Gott des Krieges - 5 für jeden gewonnen Kampf 4 Felder um eigene Städte
    Gott des Meeres - +1 je Fischerboot
    Götterbote - +2 je Handelsweg
    Göttin der Feste - +1 & +1 je Wein & Räucherwerk
    Göttin der Jagd - +1 je Lager
    Göttin der Liebe - +1 lokale je Stadt mit min. 6 Bevölkerung
    Göttin des Schutzes - +30% Stadtangriffsstärke
    Götzenbild - +1 & +1 je Gold & Silber
    Heilige Gewässer - +1 lokale je Stadt an Flüssen
    Heiliger Pfad - +1 je Dschungel
    Mündliche Überlieferung - +1 je Plantage
    Monument für die Götter - +15% für Wunder der Antike & Klassik
    Religiöse Siedlung - +15% schnellere Grenzausbreitung
    Steinkreise - +2 je Steinbruch
    Tanz der Nordlichter - +1 je Tundra ohne Wald
    Wüsten-Folklore - +1 je Wüste

    Habe schon mal die markiert, die ich schon mal für sehr brauchbar finde, egal ob jetzt generell oder situationsbedingt hier. Bei meinem alten start hätte ich Fruchtbarkeitsriten definitiv genommen und dann in die Stadt auch noch den Koloss gebaut (wenn das man nicht der Wicker Man ist!), Produktion und Nahrung genug hätte sie gehabt. Von eurer Seite noch irgendwelche Vorschläge?
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  14. #14
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    eine möglichkeit wäre noch gewesen, 7 zu ziehen. dann hätteste zumindest für den anfan 2 wälder gehabt und daher mehr glauben.

  15. #15
    Coffeinjunkie Avatar von Horatius
    Registriert seit
    10.07.11
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    eine möglichkeit wäre noch gewesen, 7 zu ziehen. dann hätteste zumindest für den anfan 2 wälder gehabt und daher mehr glauben.
    Hätte nix gebracht, zusätzlichen Glauben gibt's erst ab 3 Wäldern.

Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •