Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: PB74| Luna auf dem Weg zur Weltherrschaft

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    21.04.15
    Beiträge
    133

    PB74| Luna auf dem Weg zur Weltherrschaft

    Hallo

    Ich bräuchte mal zwecks Leaderwahl die Hilfe ein paar Leser.
    Ich hoffe die Mitspieler lesen nicht mit

    In der engeren Auswahl habe ich schon paar Anführer.

  2. #2
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Na dann erzähl mal
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    21.04.15
    Beiträge
    133
    Achtung Spoiler:


    Berberreich: Gaddaffi als militant und reppressiv, dazu ein Spezialkornspeicher, allerdings späte UUs (die 3 Bonusxp von militant sollten das ausgleichen) und auch keine frühen vergünstigungen
    Amerika:roosevelt oder Reagan, Blaurock (lategameziv, aber mit dem blaurock sollte man was machen können)
    Azteken als ind/spi
    Karibik als listig/exp oder dipl+fin (org+dipl würd in mein Augen richtig gut funktionieren, org/wiss weiß ich nicht)
    Mongolen Kublai kahn / fin/repressiv neben den Knaben würd ich nicht starten wollen - mittelalterkrieg vorprogrammiert , aber fin ist nicht so neu
    Polen weil Polen (lieblingsziv in CiV)
    shakazulu
    ägypthen militant/wiss
    Österreich mariatheresia (exp/wiss)

    Engere Wahl:
    2. Berberreich unter Gadaffi, Kornspeicher gibt Gesund+1 und freie Beförderung GarnisonI beides nett, aber kein MUSS - kann schützende Feinde plündern??? und mehr Plündergold
    1. Österreich unter Maria Theresia weil exp/wiss - beliebig viele Künstler für GA, Theather/Oper gibt freien Künstler, builderziv
    3. Mongolen unter Kublai oder Shakazulu

    Wäre das brauchbar im MP?
    Das sind jetzt so meine ersten Wahlen. Das kann sich noch durch eure Meinung bzw. durch die Mitspieler ändern, falls einer weggepickt wird
    Geändert von LunaLux (13. Mai 2015 um 20:58 Uhr)

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    21.04.15
    Beiträge
    133
    Ennos - Gamal Abdel Nassar (Mil/Wis) von Ägypten <<<--- Das war auch meine Überlegung, scheint sehr starker Anführer zu sein, sonst würde er nicht als erstes weggehen
    Ozymandias - Pacal II. (Exp/Fin) König von Palenque (Mayastadt) <<<--- Ballhaus und Exp und Fin, sehr klassisch
    Sauron44 - Mao (Rep/Cha) von China
    rucivfan und Drullo123 - Hideyoshi (Lis/Mil)
    Cybah - Pachakutiq (Kre/Mil) von den Inka <<<--- Inka hätte bessere Leader, aber ok
    Eliminierer - Mehmet II (Exp/Org) der Osmanen <<<--- Hamman und exp und org, auch sehr klassisch
    Rob-Anybody - Cochise (Agg/Kre) der Indianer <<<--- Krieg
    indienator
    Der_Blob
    LunaLux
    Jesper Portus
    Mikko

    Also habe ich noch 2 Chancen auf Maria Theresia oder Gaddaffi; da es wahrscheinlich sehr kriegerisch zugehen wird wäre vermutlich Shaka oder der Mongole die bessere Wahl, aber das sind Vanilla Anführer Gaddaffi gäb es allerdings auch noch Ich hätte halt nur gern EXP für den Start. Die Karibik mit Exp/list wäre auch interessant.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Einer der beiden wirst du kriegen können.
    Kenne die leider zu wenig.

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    21.04.15
    Beiträge
    133
    Achtung Spoiler:
    exp/wiss wär schon großartig glaub ich , 2 Feldarbeiter + 1 Bürger, dann noch ein Ebenenhügelstart mit 1 Ebenenhügelwald und der 1. Bautrupp wäre ratzfatz fertig und später sind die Traits immer noch gut. Das einzige ist nur Österreich´s UU/UB gefällt mir nicht so, aber ich glaube die Möglichkeit auf 1 explosiven Start ist besser als ein Leader der am Anfang erstmal nichts besonderes kann, oder?

  8. #8
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.613
    In aller Regel ist gegen menschliche Spieler ein rascher Start wichtiger als gegen die KI, weil die mehr aus ihrem Vorsprung machen können. Dann kommst du manchmal gar keine Gelegenheit mehr, deine späten Vorzüge auszuspielen. Insofern ist Maria Teresia sicher nicht verkehrt. Der freie Bürger nutzt dir am Anfang (genauer gesagt vor Mathe) aber nichts.
    Geändert von Jon Snow (14. Mai 2015 um 11:54 Uhr)

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    21.04.15
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    In aller Regel ist gegen menschliche Spieler ein rascher Start wichtiger als gegen die KI, weil die mehr aus ihrem Vorsprung machen können. Dann kommst du manchmal gar keine Gelegenheit mehr, deine späten Vorzüge auszuspielen. Insofern ist Maria Teresia sicher nicht verkehrt. Der freie Bürger nutzt dir am Anfang (genauer gesagt vor Mathe) aber nichts.
    ja das waren meine Überlegungen und Maria ist auch im spätspiel noch Klasse. - keine Gesundheitsprobleme ab IZA und viele prodboni durch wiss für wissentschaftliche Gebäude.
    Im Testspiel gab der Bürger sein Hammer (vor Mathe). Ich habe aber das nicht wegen dem Hammer genommen, sondern wegen der 2 Kolben pro Stadt. Das beschleunigt bei ca. 10 Städten schon ordentlich Bauwesen/Wirtschaft/Mathe. Den freien Spezialisten seh ich mehr als Bonus an für evtl. Kastenwesen samt Pazifismus statt Sklaverei (falls es die Diplomatie zulässt). Mit Österreich sollte man auf mass-GZ gehen (freien Künstler, Mausi, Taj, Pyras im idealfall). Und im Idealfall ein früher Prophetenwunder um Pazifismus zu blubbern.

  10. #10
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Zitat Zitat von LunaLux Beitrag anzeigen
    ja das waren meine Überlegungen und Maria ist auch im spätspiel noch Klasse. - keine Gesundheitsprobleme ab IZA und viele prodboni durch wiss für wissentschaftliche Gebäude.
    Im Testspiel gab der Bürger sein Hammer (vor Mathe).
    Das ist komisch, sicher, dass du die aktuelle Version hast?

    Ich mag Österreich aber auch, die Oper ist toll mit der Volkseigenschaft und dazu noch billig gebaut.

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    21.04.15
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Das ist komisch, sicher, dass du die aktuelle Version hast?

    Ich mag Österreich aber auch, die Oper ist toll mit der Volkseigenschaft und dazu noch billig gebaut.
    ja gesehen... na ja find ich nicht gut die Änderung, aber ok.
    ne Bürgerbelegung macht ja manchmal sinn vor Mathematik um genau den 1 fehlenden Hammer noch rauszuholen. Diese Entscheidung triff jetzt eig. alle anderen Leader besonders hart

    na ja ziv-Eigenschaft und oper sind halt lategame, auf so ne gute Position muss man erstmal kommen. Mit EXP/Wiss sollte man da aber einiges rausholen. Die 2 Kolben pro Stadt sind übrigens richtig cool - im testgame forsch ich da manche Techs in der Sparrunde.

    Kann es eig. sein, dass man auf Kaiser den Buddismus/Hinduismus so gründen kann, das man ne Doppelheiligestadt hat? Zumindest habe ich das vorhin mit Österreich geschafft und das mit der Techreihenfolge BV-Rad-Keramik-Mystik-Medi-Poly

    ein DoppelBT-Start ist mit Österreich mächtig. Kann man es im MP machen?

  12. #12
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043
    Na ja, kommt immer auf die Gegner an, im Singleplayer gilt natürlich, je weniger Gegner und je weniger die von der KI her dazu tendieren auf Religion zu gehen, desto besser die Chancen. Mit Wis bist du da natürlich recht schnell, aber wenn einer z.b. Fin ist mit Fischen und Fluss kann sich das schon wieder ausgleichen und Spi ist natürlich immer schwer einzuholen.

    Im Multiplayer ist es natürlich noch viel schwerer dazu eine generelle Aussage zu treffen, es kommt ja immer auch auf die Pläne und das Land der Gegner an. Ich sehe bei dem Anführerfeld vor allem Salomo als Problem an, bei der Ziveigenschaft ist es unwahrscheinlich, dass der nicht auf ne Reli geht und er hat dir als Spi Mystik voraus. Da er wahrscheinlich über Poytheismus auf Mono geht, könnte ich mir vorstellen, dass man über Meditation noch ne Reli kriegen kann, aber beide eher nicht.

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    21.04.15
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Na ja, kommt immer auf die Gegner an, im Singleplayer gilt natürlich, je weniger Gegner und je weniger die von der KI her dazu tendieren auf Religion zu gehen, desto besser die Chancen. Mit Wis bist du da natürlich recht schnell, aber wenn einer z.b. Fin ist mit Fischen und Fluss kann sich das schon wieder ausgleichen und Spi ist natürlich immer schwer einzuholen.

    Im Multiplayer ist es natürlich noch viel schwerer dazu eine generelle Aussage zu treffen, es kommt ja immer auch auf die Pläne und das Land der Gegner an. Ich sehe bei dem Anführerfeld vor allem Salomo als Problem an, bei der Ziveigenschaft ist es unwahrscheinlich, dass der nicht auf ne Reli geht und er hat dir als Spi Mystik voraus. Da er wahrscheinlich über Poytheismus auf Mono geht, könnte ich mir vorstellen, dass man über Meditation noch ne Reli kriegen kann, aber beide eher nicht.
    habe es im nächsten Spiel sogar geschafft ne 3 fach heilige Stadt zu bilden
    Buddha-hindu-konfu via BV - Rad - Keramik - Mystik
    aber jetzt leider keine bilder gemacht, da civ sich verabschiedet hat (um runde 130 kurz nach den K.u.K.s , die sind gut , 1 kostenlose Beförderung mit Stadtangriff) und die neuen Wunder sind mal cooli
    Reliwirtschaft bringt hier ja noch mehr, neben Gold, Kolben und Hämmer gibs ja noch Spiopunkte und mehr Kultur pro religiöses Gebäude

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    21.04.15
    Beiträge
    133

    erstes Basebild

    Bild

    Ist sowas in Base normal?
    keine Ahnung wie ich das mit dem Zufallsskript geschafft habe *g*

    4 Städte um Runde 48...
    da übersiedelt man sich bei solch top Land.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.043


    Na ja, bei BASE gibt es ja noch viel mehr Kartenskripte als im Hauptspiel, da kann man schlecht verallgemeinern. So etwas hab ich aber noch nie erlebt. Der Fluss oben sieht ja auch sehr komisch aus. Was war denn das für ein Skript?

    Für das PB wäre es allerdings eh irrelevant, da gibt's ja eh ne handgearbeitete Karte...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •