Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 339

Thema: 74 BAS(E)ics unbekannt

  1. #1
    Jesper Portus
    Gast

    74 BAS(E)ics unbekannt

    Hier entsteht Neuland. Ich spiele BASE im SP kaum, da mein Rechner das nicht packt. Das letzte Mal glaub ich vor fünf Jahren mit den Schotten, und da auch nur bis Langbögen.

    D.h. ich hab hier wenig Ahnung von und bin gespannt, wie meine BTS-Kenntnisse hier wirken. Ich freue mich über jede Hilfe von BASE-Pros.

    Und ich will vor allem was Neues erleben.

    Wer mir hilft, die ersten Seiten zu füllen, ist lieb.

    Hier kommen Links hin:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...-PB-die-Zweite

  2. #2
    Jesper Portus
    Gast
    Platzhalter für Einkaufslisten, Briefmarkensammlungen und schlüpfrige Anekdoten...

  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Erste Frage: Was bedeutet per Spieloption eingestellt eingeschränkte Spionage im Einzelnen? Gibt es alle passiven Formen der Spionage? Gibt es als Aktive ausschließlich den Techklau?

  4. #4
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714


    Deine Fragen kann ich im Übrigen nicht beantworten.

  5. #5
    Jesper Portus
    Gast
    Ich befürchte, die BASE-Pros spielen alle mit. Na dann wohl auf die harte Tour. Learning by doing.

  6. #6
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Habe vor kurzem - aus Neugier - mal in Base 6.0 reingeschaut
    Gespielt habe ich nicht lange.

    Habe per Zufall Wikinger unter irgendeinem künstlerischen Leader bekommen.
    Handelsposten mit +1 Handelsweg war sehr nett.

    Habe viele Städte gegründet und war schon nach relativ kurzer Zeit ziemlich vorne (habe aber nur SG König gewählt gehabt, wollte ja nur reinschnuppern)


    Überrascht war ich, dass es den Fluss Bonus erst mit "Fischen" gibt (oder war es Segeln? habe es wieder vergessen)

    War recht interessant, mal was anderes zu sehen ... ein anderes Spielgefühl hatte ich aber deswegen nicht. (also der Aufbau ist nahez identisch)
    Deshalb habe ich dann kurz Runde 150 aufgehört gehabt (man ist ja alt und hat nicht ewig Zeit )

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hast du dir schon überlegt, als was du spielen würdest?

  8. #8
    Jesper Portus
    Gast
    Fischen. Das hab ich auch schon rausgefunden. Und Jagd erlaubt Nahrung aus getöteten Tieren. Die sind aber sehr stark. Daher ist frühes Erkunden schwer.

  9. #9
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Hast du dir schon überlegt, als was du spielen würdest?
    Eventuell halt mal listig. Daher die Frage oben. Gestoßen bin ich wegen der Karibier drauf. Das Karibische Reich. Da wäre EXP+Listig drin. EXP halte ich als Laie für das stärkste.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Agüeybaná Wäre mein Favorit, wenn ich BASE spielen würde. Ein indianischer, listiger Schamane führt Piraten und raubt den anderen Völkern ihr Geld. Ich lache jetzt schon, wenn ich davon in den anderen Stories lesen kann

  11. #11
    Jesper Portus
    Gast
    Eben drum. Und ich hab ja die perfekte Entschuldigung, wenn ich hier Mist baue. Bin BASE-n00b.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  13. #13
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Titel

  14. #14
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.042
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Erste Frage: Was bedeutet per Spieloption eingestellt eingeschränkte Spionage im Einzelnen? Gibt es alle passiven Formen der Spionage? Gibt es als Aktive ausschließlich den Techklau?
    So ist es, denke ich, alles passive + Techklau, garantieren kann ich es aber nicht, spiele eigentlich immer mit voller Spionage.

    Schön, dass es noch ne Story gibt. Ich les so gern PB-Stories, spiele aber nur BASE, für mich ist das ein echtes Fest.

  15. #15
    Jesper Portus
    Gast
    Ah! Ein BASEianer! Gleich mal hier anketten.

    Was spielst Du gerne?

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •