Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 431

Thema: 74 - Chill mal deine BASE

  1. #1
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796

    74 - Chill mal deine BASE

    Hallo,

    hier entsteht meine Story zum PB 74. Ich hoffe, dass sich ein paar Leser finden, da alle BASE-Mod Spieler hier mitspielen. Ja, damit sind wir auch beim besonderen des PB 74 gespielt wird nämlich mit dem BASE-Mod von Cybah. An dieser Stelle auch direkt noch einmal "Danke" für diesen großartigen Mod.

    Meine Zivilisation

    Meine Gegner:
    Ennos - Gamal Abdel Nassar (Mil/Wis) von Ägypten (Ziv-Vorstellung)
    Ozymandias - Pacal II. (Exp/Fin) König vom Mayareich (Ziv-Vorstellung)
    Sauron44 - Mao (Rep/Cha) von China (Ziv-Vorstellung)
    rucivfan und Drullo123 - Hideyoshi (Lis/Mil) von Japan (Ziv-Vorstellung)
    Cybah - Pachakutiq (Kre/Mil) von den Inka (Ziv-Vorstellung)
    Eliminierer - Mehmet II (Exp/Org) der Osmanen (Ziv-Vorstellung)
    Rob-Anybody - Cochise (Agg/Kre) der Indianer (Ziv-Vorstellung)
    indienator - Adenauer (Dip/Ind)/Deutschland (Ziv-Vorstellung)
    LunaLux oder Megui oder Oromo, sucht es euch aus. - Maria Theresia von Österreich (Ziv-Vorstellung, noch nicht gemacht)
    Jesper Portus - Mussolini (REP/EXP) von Rom (Ziv-Vorstellung, noch nicht gemacht)
    Mikko - Vercingetorix (Dip/Agg) von den Kelten (Ziv-Vorstellung, noch nicht gemacht)
    Mongke Khan - Askyia (Stz/Exp) von den Mali (Ziv-Vorstellung)

    Karte und Schiedsrichter:
    MrPresident, keine reine Inselkarte. Auch wieder ein "Danke".

    Einstellungen:

    Aus:
    Fortgeschrittener Start
    keine Stadtvernichtung
    kein Stadtwechsel durch Kultur
    Stadtwechsel nach Eroberung
    Keine Barbaren
    Wütende Barbaren
    Aggressive KI
    Beliebige Staatsoberhäupter
    Zufällige Persönlichkeiten
    Allianzen
    Immer Krieg
    Immer Frieden
    Einzelstadt-Wettkampf
    Kein Wechsel Krieg oder Frieden
    Neuer Random Seed bei erneutem Laden
    Modifizierte Daten sperren - aus, für eventuell nötige Bugfixes
    Komplette Vernichtung fordern
    Erhöhte Einheitenproduktionskosten
    Erhöhte Technologiekosten
    Keine Starttechnologien
    Keine zivilisationsspezifischen Eigenschaften
    Geographisch verbundene Startpositionen
    Limitierte Religionsbegründung
    Maximal 3 Weltwunder pro Stadt
    Beliebig viele nationale Wunder pro Stadt
    Einheitenlimits skalieren mit Kartengröße
    Mehrfache Kapitalgesellschaften
    Keine Kapitalgesellschaften
    Große Mauer kann nicht errichtet werden
    Area 51 kann nicht errichtet werden
    Manhattan Project kann nicht erstellt werden
    SETI kann nicht erstellt werden
    Hegemon teilt Technologien mit seinen Vasallen
    Vasallen teilen Technologien mit ihrem Hegemon
    Fortschrittlichere Barbaren
    Verteidigungsbündnisse sind gleichzeitig Angriffbündnisse
    Hymnen
    Keine menschlichen Barbaren (nur Tiere)
    Faire Allianzen
    Unbegrenzte Allianzen
    Dorferhaltung - Stichwahl

    KA:
    Fracht sinkender Schiffe kann überleben - Warten auf Eliminierer, eventuell Stichwahl

    An:
    Religionen wählen
    Kein Technologiehandel
    Kein Technologieaustausch
    Keine Stammesdörfer
    Keine Zufallsereignisse - keine Zufallsereignisse, wegen eventueller Bugs
    Eingeschränkte Spionage
    Mehrfache Forschung
    Mehrfache Produktion
    Weltkrieg kann nicht erstellt werden
    Technologie-Eroberung
    Verteidigungsbündnisse bleiben nach Kriegserklärung bestehen - Mit Eliminierers Stimme entschieden
    Erweiterte Diplomatie
    Keine Siegoptionsbedingung für Gebäude und Wunder
    Keine globale Erwärmung
    Kalter Krieg
    Motivierte Verteidiger

    Diplomatie: NoDiplo
    Zivilisationen: Wählen, ohne beliege Staatsoberhäupter
    Startzeitalter: Antike
    KI's: Gibt es nicht.
    Spielgeschwindigkeit: Normal
    Schwierigkeitsgrad: Unsterblicher
    Siege: Alle

    So, dann dürfen jetzt aller Mitspieler diesen Thread verlassen. Wer sich nicht daran hält, bekommt eine Nuke ins Gesicht.
    Geändert von Der_Blob (21. August 2015 um 10:11 Uhr)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  2. #2
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Lasst uns über die Mitspieler sprechen.

    rucivfan und Drullo123: Mitentwickler des BASE-Mod, welcher sich selbst als normaler Spieler einstuft, im Team einem BASE Pro. Haben auf alle Fälle gut Chancen auf den Sieg.
    Rob-Anybody: Spielt viele PBEM's, auch mit BASE hat definitiv auch gute Chancen.
    Ozymandias: Hat auch viel Erfahrung mit BASE, aber ich glaube er hat noch nicht viel MP gespielt.
    Mikko: Puh, kennt BASE schon länger, kenne ihn aber nicht.
    Cybah: Main Developer des BASE-Mod, ich habe aber keine Ahnung wie gut er im MP ist. Er hat aber schon ein, zwei PBEM's gespielt.
    Jesper Portus: Spielt viele PB's, aber BASE erst seit kurzem.
    Sauron44: Das Gleiche.
    Ennos: Hat glaube ich so viel MP-Erfahrung wie ich, aber keinen Plan von BASE
    LunaLux: Neu im Forum. Hat weder MP-Erfahrung, noch BASE vorher gespielt.
    Eliminierer: Keine Ahnung, ist halt der arme Schiri des PB 73.
    indienator: Spielt schon ewig BASE und MP. Hat definitiv auch gute Chancen.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  3. #3
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Kommen wir nun zum PROBLEM. Ich weis nicht welche Zivilisation ich spielen soll. Ich habe zwar ein paar Kandidaten, aber ich weis nicht wen ich davon nehmen soll. Dieser werde ich später ausführlich (mehr oder weniger) hier vorstellen. Außerdem möchte ich auch euch fragen, welche Zivilisation ihr gerne sehen wölltet. Ich habe nämlich Lust eine Civ zu spielen, die man nicht so oft sieht. Falls ihr BASE nicht habt oder nicht haben wollt, dann werft eine Blick in das Wiki.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  4. #4
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Mein Vorschlag: Mali

    Ich lass jetzt mal Bilder sprechen.
    Leader:

    Bild

    Ist jetzt nicht schlecht. Expansiv erlaubt einen schnellen Start. Schützend ist gut für Verteidigungskriege. Insgesamt guter Leader für das Builder Spiel, das mit Mali so wie so gut ist.

    Bild

    Finde ich persönlich nicht sonderlich stark.

    Bild

    Der Hammer! Erhöhter Tech Speed und dazu die Chance auf eine Reli, die früh zu großen Städten führt, die wiederum Geld bringen. Und Fin führt wieder dazu, dass man die Reli Tech schneller bekommt. Der Bonus auf goldene Zeitalter ist auch nicht zu verachten. Ich habe den mal im SP angespielt und das macht sich echt gut.

    Bild

    Das ist natürlich schwach, aber in Relation zu den Möglichkeiten die man mit den Mali hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  5. #5
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Weiter geht's mit den Spezialeinheiten:

    Bild

    Was im Bild nicht zu sehen ist ist, dass der/die/das Jonow Ausbauten 25% schneller errichtet. Wenn man die beschäftigt hält ist das ganz schön stark. Ein weiterer Vorteil ist, dass man diese Einheit nie veraltet.

    Bild

    +1 Stärke und 5 Hämmer weniger (glaube ich zu mindest). Solide Einheit, man ist damit ganz gut vor Babaren geschützt.

    Bild

    Geil, um das gegnerische Angiffsstack zu versenken.

    Bild

    Eine Schmiede, die noch zusätzlich die Einnahmen erhöht. Kann mit den Luxusressourcen ordentlich stark werden.

    Die Starttechs sind Jagd und Bergbau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der_Blob (09. Mai 2015 um 19:32 Uhr)
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Habe mal ein bisschen geschmökert. Mein Favorit wäre ja Agüeybaná

  7. #7
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Zitat Zitat von Der_Blob Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich schwach, aber in Relation zu den Möglichkeiten die man mit den Mali hat.
    Hmmm... man kann sich hemmunglos vor Währung übersiedeln. Finde ich super (kenne aber BASE nicht und hab keine Ahnung, was die Anderen haben)
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Und am Ende kommutiert ein Diagramm :love:
    PBs/PBEMS:
    PB75 - tot
    PB73 - tot
    PB72 - gewonnen
    PB64 - tot
    PB58 - Dritter

  8. #8
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Weil gerade viele keine Ahnung haben, versuche ich viel mit Bildern zu arbeiten und denen das auf die Art näher zu bringen. Das Wiki ist ja auch noch nicht komplett. Zu den Mali fehlen ja auch gerade noch 4 Bilder.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Hey Blob. Wieviel Erfahrung hast du denn mit BASE? MP-Erfahren bist du glaub ich ganz gut, oder? Mich wundert, dass das PB so bunt gemischt ist, das wird sicher interessant .
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  10. #10
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Ich habe gerade die Mali komplettiert.

    Schön das du vorbei schauts x-lipp(der Rest natürlich auch). Thema Erfahrung, ich würde mich so mittelmäßig einschätzen, sowohl in BASE als auch im MP. BASE spiele ich seit dem ich im Forum aktiv bin. MP ist so eine Sache. Ich verstehe die Grundprinzipien. Sonst habe ich gute Leser und kann mir ein bisschen Erfahrung "klauen". Vor allem aus dem PB 73, wo ich mit zwei sehr erfahrenen Spielern zusammen spiele. Generell kenne ich mich gut im frühen Spiel aus. Jedoch nicht im späten, da ich noch kein MP Spiel so weit bin (Mittelalter im PB 71) und in einem BASE SP Spiel, wo ich in Industriezeitalter war, war 5 KI's der Meinung mich zu vernichten und ich hätte irgendwie kein Kupfer.

    Zitat Zitat von Suite
    Habe mal ein bisschen geschmökert. Mein Favorit wäre ja Agüeybaná
    Dir gehts doch nur um den Namen.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Also ich verstehe hier noch nicht mal alle Fähigkeiten z.B. unzerstörbare Geländeausbauten Heißt, dass das Modernisiereungen nicht geplündert werden können?

    Gefühlt würde ich wohl beim Mali Mansa nehmen, hört sich am stärksten an. Welche Zivs werden denn bei BASE selten gespielt? Und bis wann hast du Zeit?

    Ich habe mal bisschen im Wiki gestöbert und möchte eine Militante Civ sehen, die dann auch ausgespielt wird Ich fände Matthias Corvinus, Franco oder Franz Joseph I. spannend. Haben alle coole Eigenschaften, wobei ich den Nutzen nur bedingt einschätzen kann. Aber gefühlt hören sie sich auch stark an und ich könnte mir vorstellen, dass auch die Spezialeinheiten in eine agressive Strategie passen. Vorrausgesetzt du magst sowas

    Btw finde ich es echt beachtlich wie komplex BASE ist. Allein die ganzen Staatsoberhäupte sind ja enorm. Ich hab gelesen es wurde 98 neue integriert und das geht mir anderen Sachen bestimmt so weiter.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  12. #12
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von x-lipp Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe hier noch nicht mal alle Fähigkeiten z.B. unzerstörbare Geländeausbauten Heißt, dass das Modernisiereungen nicht geplündert werden können?

    Gefühlt würde ich wohl beim Mali Mansa nehmen, hört sich am stärksten an. Welche Zivs werden denn bei BASE selten gespielt? Und bis wann hast du Zeit?

    Btw finde ich es echt beachtlich wie komplex BASE ist. Allein die ganzen Staatsoberhäupte sind ja enorm. Ich hab gelesen es wurde 98 neue integriert und das geht mir anderen Sachen bestimmt so weiter.
    Unzerstörbare Geländeausbauten heißt, dass Modernisierung nicht geplündert werden kann. Mansa ist schon sau stark. Mit dem Wählen habe ich, schätze ich 1 Woche Zeit. Mit seltenen Zivs meine ich, die die in BtS nicht oft gespielt werden, da diese in BASE durchaus stark sind und ja BASE ist schon eine Nummer für sich. Bezüglich Militanten Leadern finde ich den der Japaner sehr stark, da mit mit dem UB Einheiten Stufe 3 raushauen kann, die dann noch UU's sind.
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Japanisches Reich hört sich auch top an, die sind mir gar nicht aufgefallen. Zu mal ich die Spezialeigenschaft auch super in dem Zusammenhang finde. Kannst du mal UUs und UB hier reinstellen, ich hab kein BASE installiert
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  14. #14
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    In diesem Sinne Vorschlag 2, die Japaner:

    Bild

    Im japanischem Gesamtbild wohl der Stärkste Leader, da man Stufe 3 Einheiten bauen kann und durch Krieg Techpunkte bekommt.

    Bild

    Spielt sich auch ganz okay. Man kann halt alles außer Wunder 25% billiger bauen.

    Bild

    Eher gut für das Builder Spiel, was ich mit Japan nicht stark finde.

    Bild

    Ganz interessant, wenn man aus der Defensive zurückschlagen möchte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

  15. #15
    Qualitätssicherung 2.0 Avatar von Der_Blob
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    1.796
    Spezialeinheiten:

    Bild

    Einfach nur +2 Stärke. Aber mit Doppelschock können die es sogar mit Streitkolbenträgern aufnehmen.

    Bild

    Sorgt parallel zu den Samurai für einen Überrachungseffekt.

    Bild

    Massive Anfangsbeförderungen.

    Bild

    Viele schönen EP, besonders mit militantem Leader interessant, da man dann Stufe 3 Nahkämpfer baut(+6EP,+3EP)

    Bild

    Sollte man doch mal verlieren geht der Gegner schön geschwächt aus dem Kampf.

    Starttechnologien sind Fischen und Landwirtschaft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Sprache ist die Quelle aller Missverständnisse." - Antoine de Saint-Exupéry

    Storys:

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •