Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 153

Thema: PB69 Korea Vertretung

  1. #1
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817

    PB69 Korea Vertretung

    die Story wird aufgrund von Fans gelöscht.

    tschüss!
    Geändert von Megui (22. April 2015 um 08:27 Uhr)

  2. #2
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Video:
    Achtung Spoiler:

  3. #3
    Stroit
    Gast
    Philo ist sicher kein genialer Schachzug gewesen, aber auch nicht wirklich schlimm. Nun schnell Astro forschen.

  4. #4
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Philo ist sicher kein genialer Schachzug gewesen, aber auch nicht wirklich schlimm. Nun schnell Astro forschen.
    na ja was anderes hätt man mit nen gr. propheten nicht machen können. Da kommt nur verkaufen in Frage oder ansiedeln, also ist Philobulb ganz ok.

    8 Rd. Astro ist an sich ganz ok. Mich stört eher das Bibs fehlen und teils buddhaklöster gebaut werden, obwohl 1 jüdisches kloster gebaut werden kann. Mal gucken ob man noch ein Kredit irgendwo bekommt. Ohne Storywissen müsste JP am meisten davon haben, wenn Astro bei mir bald kommt und ich Siedeln kann, damit Rom weniger abkriegt

    Lohnt es sich die angesprochenen gebäude zu sklaven? die bib kann pop4 unangebaut gepeitscht werden. Dabei fallen unwichtige Felder weg. Die Schmiede in der Grenzstadt sklav ich nicht, zu schade um die gewachsenen hütten.
    Ansonsten werden in Städten wo alles steht Armbrüste gebaut. Chicken itza wird fertig gemacht, das wird für Rom eklig falls er Korea räumen will.

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Unangebaut sklaven ist immer Mist. Außer in Notfällen.

    Wenn nun forschen willst lohnt es vorher auf jeden Fall, Bibs zu sklaven. Klöster würde ich lassen. Höchstens 1-2 jüdische für Missionare. Ist ja immerhin Apo-Reli.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Bibs auch nur bei >20 Grundkommerz. Dann halt anbauen und frühestens die Runde darauf peitschen. Gegebenenfalls lässt du die Forschung halt 1R länger unten. Wobei die auch net so doll ist, wenn du grad überall Pop3 durchgepeitscht hast.

    Wie siehts aus mit Lib, wenn du grad als erster Philo hast?

  7. #7
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Bibs auch nur bei >20 Grundkommerz. Dann halt anbauen und frühestens die Runde darauf peitschen. Gegebenenfalls lässt du die Forschung halt 1R länger unten. Wobei die auch net so doll ist, wenn du grad überall Pop3 durchgepeitscht hast.

    Wie siehts aus mit Lib, wenn du grad als erster Philo hast?
    Astro ist wichtiger - vor der Tür ist Astroland (~10 Wasserfelder), da braucht man nur 2-3 Galleonen um es zu besiedeln. Lib bringt mir wenig, wenn man failt, und Prof. JP geht drauf (per PN weiß ich das), da kann Korea nicht mithalten mit seiner FoRa. (Relifreiheit -> apohämmer weg und für Meinungsfreiheit sind es gefühlt zu wenig Dörfer)

  8. #8
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817

    Diplomatie - NAP

    Koranische NAPs:

    mit Rom bis Runde 200 + 10
    mit Karthago bis Runde 200 + 5
    mit Ägypthen bis ? (noch keine Antwort)
    mit Rest ist unwichtig (habe ich aber trotzdem mal angeschrieben

  9. #9
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817

    JP möchte Steine für UNI von Oxford

    Was sind denn Steine aktuell so wert?

    Sind 250 gold + 1 Gesundheitsres in Ordnung.

    Das spricht dann auch gegen Lib. JP sagt ihm fehlt nur noch Pazifismus, uns Papier und Bildungswesen.

    Mein Forschungsweg: Astro, Gilden (Ritter+Krämer/Gesundheitsmangel), Musik? (sixtinische+Kathedralen, wegen evtl. Kultursieg?)

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Welche Wunder sind denn schon weg?

  11. #11
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    JP hat mir steine für Krabben/Muscheln und WK angeboten. Gesundheit brauchen wir aber das ist schon extrem low, habe als Gegenangebot mal 250 gold + Krabben/Muscheln und WKtausch reingestellt und etwas geflunkert (Ihr werdet es sicher in seiner Story lesen). Oxford sollte schon 250 gold ihm wert sein, da es ja auch gemolken werden kann.

  12. #12
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Korea hat nun de WK von JP & 1 Krabbe.
    Steine braucht er in 13 Runden für Oxford

    Außerdem hab ich mal bei paar Zivs um Kredit angefragt

    Weiß einer was Falke mit dem Siedler will, der durch Korea streift? Ich habe mal 50gold Tribut verlangt von ihm (Wegezoll) , ich schätze mal das ist ein "Späher" oder gründet der son Wüstengammelkaff, das würd ich den sicher nicht abrauchen, da son Kaff ihn in den Ruin treibt.

    Lohnt sich Angkorwat? bin unschlüssig ob ich es bau oder nicht... da ding käme nach Pusan (2x Süßwassermoi und 2x Meeresres, geeignet für Priesterzucht, aber es würden erstmal eh keine Priester eingestellt werden, da die Peitsch öfters geschwungen wird, Galleonen/Siedler)

  13. #13
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Das baue ich nur zum Anbauen undckassiere, wenn andere es fertigstellen.

  14. #14
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Der Falke gründet gerne schonmal abgelegene Städte, um bei einem verlorenen Krieg den Sieger weiterhin zu ärgern, weil der die KU erst verliert, wenn auch diese abgelegene Stadt gefunden worden ist.
    Angkor Wat würde mich sehr wundern, wenn sich das lohnt... Kann ich nur von abraten. Gibt bestimmt genügend andere, sinnvollere Sachen. Anbauen geht, aber ob das in näherer Zukunft jemand anderes fertigstellt...

  15. #15
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    ich habe dem Falken mal das Angebot gemacht als blinder Passagier (auf Galleone) zu reisen für ne Inlandsstadt mit schützenden ABS passiert dem ja nichts vor barbs. Da wundern sich dann alle wtf, Falke ohne Astro im Astroland?!
    Nur wie verlässlich ist der Falke, das er mir keine Küstenstadt, Topstadt wegschnappt?

    Ankor Wat wird nicht gebaut. Da JP Steine will, soll er mir Marmor dafür geben und der Parthenon wird gebaut. Das bringt viel mehr als Ankor. Das Ding steht ohne Marmor in 13 Runden, muss mal gucken wv überschuss ich generieren kann das das ding in ~5RD steht. Es gäb ja noch 2 Wälder... für Gesundheit bewahren ist denke quatsch bei dem Wunder. Interressant ist der Gesundheitspunkt dennoch, aber die Moistadt hat aktuell 13 ohne die wälder und es kann noch 1 Hafen gebaut werden - 16 PoP können locker versorgt werden.

    Ach ja Astrobesiedlungsplan steht. kommt nächstes mal.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •