Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: 73 Perikles - Oder das ewige, goldene Zeitalter von Athen

  1. #1
    Tenno
    Registriert seit
    02.03.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    352

    73 Perikles - Oder das ewige, goldene Zeitalter von Athen

    Hier entsteht meine Story zum PB 73, welches gestern endlich gestartet wurde.
    Allen anderen Mitspielern wünsche ich viel Erfolg , und bitte sie die Story zu verlassen und zu ignorieren.
    Erste Bilder von der Startposition gibt es heute Abend.




























    Geändert von Aurangzeb (08. Oktober 2014 um 10:23 Uhr)

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Asche und Staub Avatar von Justus
    Registriert seit
    10.11.05
    Ort
    Jenseits von Eden
    Beiträge
    1.570
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von mhh
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    196

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #7
    Tenno
    Registriert seit
    02.03.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    352
    Perikles erwachte.
    Wo war er?
    Er lag in einem einfachen Zelt am Meer
    Er erinnerte er sich dunkel daran, dass er schwer krank gewesen war.
    War dies ein weiterer Fiebertraum?
    Oder war dies eine Wahn den ihm die Götter geschickt hatten.

    Wie dem auch wahr er musste versuchen das beste aus der Situation zu machen.
    Perikles stand auf und wurde von einem Mann im Lendenschurz empfangen.
    "Häuptling, das Volk erwartet deine Befehle."

    Als erstes schickte Perikles einen Späher auf einem benachberten Hügel um sich ein erstes Bild von der Umgebung zu machen.

    Bild

    Der erste Eindruck war positiv. Es gab reichlich Ressourcen in der Umgebung und das Meer war fischreich.

    Perikles beschloss aus seiner Situation das beste zu machen. Er würde sein neues Volk zu Glanz und Reichtum finden. Und wenn er in diesem Traum Sparta begegnen sollte würde er Rache an ihnen für alle Niederlagen Athens im Peloponnesischer Krieg nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Aurangzeb (09. Oktober 2014 um 19:48 Uhr)

  8. #8
    Tenno
    Registriert seit
    02.03.08
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    352
    So erste Einschätzung der Situation:

    Von dem ersten Eindruck der Karte her würde ich sagen das ich an der nordwestlichen Ecke Australiens starte.
    Die Gegend sieht sehr Ressourcenreich aus, aber ich habe die Befürchtung, dass sich im Zentrum von Australien eine große Wüste befindet und mein Siedlungsraum auf den Küstenstreifen beschränkt ist


    Bei knapp 50 Zivilisationen vermute ich noch 2-3 Konkurrenten auf dem australischen Kontinent.


    Von der Karte her würde ich zu einer Gründung 1 nach Süden tendieren um die Meeresfelder für die Hügel im Schatten einzutauschen und weniger Überlappungen mit einer zukünftigen Stadt auf dem Färbemittel zu haben.

    Als ersten Bauauftrag bin ich noch am Schwanken zwischen einem Fischerboot und einem Bautrupp.
    Kriegerrushs sind wegen der neuen Regel, das der Bogi in der Stadt gehalten werden muss sehr unwahrscheinlich.

    Meinungen

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Gründung an OuS und mit dem EWH sofort ein AB bauen. Nach 8 Runden die Fische einfangen und einen BT bauen. In Runde 20 mit dem Bau eines Maisfeldes beginnen. Forschung am besten Bergbau -> Bronze.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Aurangzeb Beitrag anzeigen
    Von der Karte her würde ich zu einer Gründung 1 nach Süden tendieren um die Meeresfelder für die Hügel im Schatten einzutauschen und weniger Überlappungen mit einer zukünftigen Stadt auf dem Färbemittel zu haben.
    Auf 2 kannst du theoretisch auch gründen, allerdings kommt dann der Bautrupp eine Runde später.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Ich würde an OuS gründen. Vorteil: Man hat mehr Möglichkeiten für die beste Stadt-Position im Süden. Auf 2 würdest du dir z.B. die Position 2-2 vom Goldhügel nehmen. Das könnte ne gute Kommerzstadt werden.

  12. #12
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710

  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Ich wäre für 2-3 wird bestimmt eine Megahauptstadt, mit fett Schwemmland usw. Evt. gibt unten auch noch eine Meeresressi. Die oberen Fische dann von der Insel abgreifen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Ich wäre für 2-3 wird bestimmt eine Megahauptstadt, mit fett Schwemmland usw. Evt. gibt unten auch noch eine Meeresressi. Die oberen Fische dann von der Insel abgreifen.
    Der Start wäre dann deutlich langsamer. Die Fische können in Runde 8 oder 9 modernisiert werden. Ein BT für den Mais wäre wohl erst in Runde 15 fertig und die Farm in Runde 20.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •