Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PBEM 461 - Gerechtigkeit in Byzanz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.13
    Beiträge
    39

    PBEM 461 - Gerechtigkeit in Byzanz

    Willkommen werte Leser.
    Hier wird meine Story zum PBEM 461 entstehen. Dies ist mein erstes PBEM, daher ist es bestimmt hilfreich wenn ich Meinungen von erfahrenen MP'lern zu meiner Vorgehensweise erhalte

    Settings und Mitspieler

    Achtung Spoiler:
    No-Diplo
    In keinster weise Techtausch
    No Huts/Events
    Kein Techklau/Staatsformenveränderungen durch Spionage
    SG: Kaiser
    Karte: Jeder Mitspieler sollte vor Astro erreichbar sein

    KingofSquirrels - Justinian
    Walther - DeGaulle
    Lautréamont - Süleyman
    Boett - Suryavarman
    Shaaron - Ramses



    Ich habe mich für Justinian entschieden, da ich nichts mehr hasse als Anarchie und die ja durch Spi. unterbunden wird.
    Da wir uns entschieden haben keine Finanzielle Leader zu nehmen, ist mein Liebling Mansa Musa leider ausgefallen. Da ich den Vorschlag immer der Karte nach zu Spielen häufiger gelesen habe und wir zu 5 Leuten auf einer großen Karte spielen, dachte ich das es ja relativ große Landmassen geben sollte und die werden ja hoffentlich durch Imp nicht lange frei bleiben sondern schnell byzantinisch werden.

    Mit der UU und dem UB habe ich noch keine Erfahrung.
    Ich hoffe einfach mal ich finde bis dahin Pferde.

    Auf zu meiner Staatposition
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Der Siedler ist auf 6 gestartet. Habe dann den Krieger gezogen und mich entschieden weiter in Richtung Fluss zu ziehen. Dort gibt es ja auch mehr Grünland.
    Forschung geht erstmal auf Landwirtschaft und dann vieleicht Tierzucht mal schauen was sich so im Nebel noch so an Ressourcen auftut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859


    Aber der screenshot ist AUA!!!

    Im Spiel die Drucktaste und dann im Verzeichnis schöne shots entdecken und hier einpflegen

    Also, wo soll es hin gehen?
    Eigene Reli?
    Aber vor allem Kataphrakte?
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.13
    Beiträge
    39
    Mit den Screenshots das kann ich gerne mal ausprobieren mache mir da aber wegen meinem Notebook eher geringe Hoffnungen das die viel hübscher werden. Ich glaube Notebook erfüllt grade so die Systemvorraussetzungen.
    Also hoffe ich mal das ihr keine bekommt.

    Also ne Religion finde ich eigentlich schon ganz Hübsch. Wenn ich dann noch einen Großen Propheten schnell züchte kann dann ja auch schnell helfen die Expansion zu finanzieren.
    So als Konkurrent sehe ich Ramses der ja auch mit Mystik startet. Ist jetzt aber auch nicht oberste Priorität. Erstmal sehen welche Köstlichkeiten mir die Karte noch entgegenschmeißt.

    Über die Kataphrakte habe ich noch nicht so genau nachgedacht. Ritter sind eine Einheit die ich bisher eher selten genutzt habe. Habe ich jetzt eher als nice-to-have gesehn.

    Ich plane meinen ersten Siedler auf Pop 2 zu bauen.
    Hab grad mal nen bischen rumgerechnet und komme zu dem Ergebniss das es besser wäre wenn ich nicht Tierzucht forsche sondern erst einmal auf Bergbau gehe da ich mit der Schweinemine den Siedler in 10 Runden fertigstelle. Dafür müsste allerdings auch noch eine Landwirtschaftsressource im FOW auftauchen. Wenn ich Tierzucht in Runde 23 erforschen könnte wäre der Siedler gleichschnell fertig.

    Ich weiß leider nicht wie das mit der Forschung funktioniert. Da gibt es etwaige Boni. Hab da mal was von Schattenforschen und Vortechbonus gehört. Zwecks dem Fall in den nächsten 10 Runden keine schöne Landwirtschaftsstadtposition wie kann ich ermitteln wie lange Tierzucht dauern würde. Hätte dann ja auch ab Runde 15 ein 2er Kommerzfeld zur Verfügung.

    Ich würde mich sehr bedanken wenn mir jemand sagen könnte um wieviel sich die Techs verbilligen können. Wenn es sowas gibt würde ich mich auch über einen Link der die Konstruktionszeiten von Bauernhöfen,Minen, Weiden und weiteren Moderniesierungen auflistet. Vieleicht hat das ja der ein oder andere ja sogar im Kopf.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.13
    Beiträge
    39
    Nur ich und Lautréamont haben in der ersten Runde gegründet. Sieht ganz so aus als ob der einen Küstenstart hat.
    Mit der mickrigen Produktion wird der wohl kein Arbeitboot bauen denke ich mal.

    Naja schaun wa mal ob die anderen gründen nächste Runde. Können die sich auch gerne ein bischen Zeit bei lassen

    Bild

    Ich habe das Meer entdeckt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Das Meer ist weit genug weg. Hast Du Land dass Dir keiner weg siedelt.
    Im Schatten forschen heißt, dass Du Bonus für bereits erforschte Techs bekommst. Dafür musst Du aber denjenigen mit dieser Tech kennen.
    Also bringt Dir das jetzt nix.
    Und Vortechs z.B. für Tierzucht sind LW und Jagd. Immer die Pfeile der Vortechs die auf diese zeigen.
    Aber Jagd brauchst Du erst mal nicht.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •