Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 574

Thema: PB 72: Napoleons Rache: St. Helena ist nicht genug!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693

    PB 72: Napoleons Rache: St. Helena ist nicht genug!

    Angekommen im Exil, mitten im nirgendwo, weit weit vor der Küste Afrikas.

    Bild

    Netter Strand… weisser Sand… hier lässt sich´s leben. Einen Cocktail Herr Kellner!
    Wie? Sie sind gar nicht der Keller, sie sollen mich bewachen? Ich wusste, die Muscheln waren nicht gut…
    Das muss wohl ein Traum sein, bringen Sie mich sofort zum örtlichen Kommandanten! Wie der ist Engländer?
    Kurz nach dieser realistisch dargestellten Ausgangssituation enden die Geschichtsbücher meist mit dem Tod.

    Mythen ranken sich um das Ableben des größten Imperators der modernen Geschichte – vergiftet, Krebs, Krebs durch Vergiftung,
    Krebs durch unabsichtliche Vergiftung und viele weitere Varianten – doch in allen geht es nur um einen Tod, den Tod von Napoleon Bonaparte, den Tod von mir!


    Doch alles gelogen, reine Propaganda der Feinde! Die wahre Geschichte schreibe ich!


    Ich (Wir) Napoleon, etwas Schizo muss man heute ja sein und irgendwie bin ich noch etwas verwirrt nach einem Aufprall…,
    schwöre feierlich beim Sand dieser schönen Insel und bei den Gedanken an das schöne Paris Rache an all unseren Feinden,
    an allen die sich gegen den Fortschritt und die Wahrheit der französischen Nation stellen! Kaum der Rede kann natürlich sein,
    wie ich völlig allein die gesamte Kompanie besiegt und die Insel besetzt habe! Man soll ja schließlich nicht prahlen…

    Unterstützung habe ich bei den afrikanischen Stämmen gefunden, das sind noch wahre Menschen, die die Wahrheit noch
    erkennen und Freiheit zu schätzen wissen.

    Was uns (Schizo halt ) schon einmal von Elba aus fast gelang, soll nun Realität werden. Unterstützung habe ich dabei,
    der Aufprall macht sich scheinbar mehr bemerkbar, als ich dachte, durch meine zwei inneren Stimmen Horus + Indienator.

    Bild
    Das bin ich (mittag) und meine zwei inneren Stimmen zur Linken und zur Rechten.

    Mögen sie mir gute Ideen einflössen und mich nicht zu sehr mit anderen wunderlichen Geschichten ablenken. Hier geht es schließlich nur um mich – äh die Freiheit.
    Menschen der Welt freut euch auf eure Freiheit!
    Folgende Despoten gilt es erfolgreich zu liquidieren, um dies wahrhaft edle Projekt zu realisieren und die mir selbst gegebene göttliche Herrschaft erneut und ewig zu realisieren!

    Es sind in Amerika:
    Spanien / Isa -> Jesper + tilo
    Portugal / Joao -> DeepMunti + Pennraugion
    Azteken / Monte -> Frozen
    USA / Roosevelt -> big_tschad
    Indianer / Bull -> Hodor

    Europa:
    Rom / Julius -> WP + ares (Paris, Paris, wir wollen nach Paris!!!)

    Afrika:
    Franzosen / Napoleon -> bisher einziger Hort der Freiheit! (meine 2 inneren Stimmen: Horus + Indienator)
    Zulus / Shaka -> MrPresident

    Asien:
    Russen / Peter -> Rob-Art
    Babylon -> Shoxer
    Inder / Ashoka -> Sauron44
    Chinesen / Qin Shi Huangdi -> borgg
    Mongolen / Kublai -> Keine Andeutung + Piccadilly

    Australien:
    England -> Jobe

    Aber als erstes muss ich erstmal von dieser Insel runter…

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Horus (03. Juni 2014 um 21:55 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Viel Spass

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Viel Spaß

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Bild

    Erstmal ohne viel Kommentar unser Start. Sieht etwas produktionsarm aus die Gegend.

    Irgendwelche Meinungen, wohin der Krieger am besten soll?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    3. Der Fluss sieht verlockend aus.

  7. #7

  8. #8
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ich glaube, es sollte zunächst mal der Krieger gezogen werden, bevor man gründet.

    Ich werfe mal Krieger 7 in den Raum? Dann sieht man, ob 7 ein sinnvoller Gründungsort ist.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  9. #9
    Grafenfanclub Avatar von Tukulti-Ninurta
    Registriert seit
    14.08.11
    Ort
    Neu: Hohenlohe-Franken
    Beiträge
    142
    Ich würde Krieger auf 7 und den Siedler nach 6 laufen lassen und sehen. Ohne Hügel könnte das recht schwierig werden am Anfang. Der Dschungel ist bäh.
    "Black riders came from the sea.There was clang and clang of spear and shield, And clash and clash of hoof and heel,
    Wild shouts and the wave of hair In the rush upon the wind:Thus the ride of sin."

    Stephen Crane, aus "The Black Riders And Other Lines"

  10. #10

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Laut Faden finden immerhin fast alle ihren Start furchtbar. Mir geht es da mit unserem genauso! Uns fehlt eigentlich alles was schön wäre: Hügel für Prod, Wald zum Holzen, ein Fluss direkt bei der Stadt, Futter, dass wir mit unseren Techs anschließen können. Dafür haben wir immerhin Dschungel. Langfristig mit Hütten sieht das aber ganz nett aus, aber da müssen wir erstmal vernünftig hinkommen.

    Für den Krieger kommen denke ich die 3 möglichen Diagonalen Züge in Frage:
    Krieger 7:
    Der große Vorteil ist hier, dass wir beim Fisch bleiben. Gründen könnten wir dann wenn wir was schönes entdecken direkt in Runde 0. Wenn da keine andere Nahrung und keine Hügel auftauchen ist der Start aber nicht schön.

    Krieger 3:
    Könnte uns noch mehr Futter im Wasser bescheren. Hat aber den Nachteil, dass wir den Fisch, den wir schon sehen verlieren und eine bessere Futterresource im Wasser werden wir wohl nicht aufdecken. Große Hoffnung bei Krieger 3 wäre natürlich, dass noch was schönes am Fluss ist. Gründen würde ich dann aber ziemlich sicher nicht diese Runde. Auf dem Feld direkt auf 6 haben wir vermutlich kein Feld, dass überhaupt einen Hamer abwirft.

    Krieger 9:
    Ermöglicht uns Sicht auf die meisten zusätzlichen Landfelder und damit die größte Möglichkeit auf Hügel oder Landwirtschaftsresourcen. Ermöglicht uns wie auch 3 einen Blick in Richtung Fluss, aber ohne dabei Meeresfutter aufdecken zu können. Nachdem wir Meeresfutter schon am Start haben und dafür nicht wandern müssen, würde ich denke ich eher auf 9 als auf 3 ziehen. Zeigt uns aber vermutlich auch kein Feld, auf dem wir in Runde 0 gründen könnten, weil wir sonst wieder keinen Hammer zum Start haben.

    -> Ich wäre entweder für Krieger 9 oder Krieger 7. Denke ich würde Krieger 9 bevorzugen. Wenn wir da nichts entdecken können wir immer noch den Siedler auf 7 ziehen, schauen was wir sehen und dann so gründen, dass die Fische im Fatcross sind.



    @Horus: Die Richtungen der Zahlen entsprechen der Position der Zahl auf dem Nummernblock der Tastatur. Wir stehen also auf der 5 und 4 wäre beispielsweise das Dschungelfeld links von uns.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Naja wenn wir beim fisch gruenden wollen, sollten wir erstmal überlegen, ob wir auf 5 gründen wollen oder auf gar keinen Fall. Wenn ja, sollten wir Krieger 3 ziehen, dann sehen wir, ob mehr Meeresfutter da wäre. Wenn nicht, können wir immer noch 7 laufen mit dem Siedler.

    Wenn auf 5 zu gründen, derzeit nicht so verlockend ist, laufen wir Krieger 7 oder 9, um zu hoffen, ob da noch was kommt. Bei Krieger 7 ist aber das Problem, dass das die einzig sinnvolle Laufrichtung des Siedlers ist und wir gewinnen so nur, wenn das der richtige Gründungspunkt ist.

    Erhoffen wir uns huegel und wollen wandern, sollten wir krieger 9 ziehen. Kommt nix, gruenden wir auf 5 oder 7. Wir verlieren dann beim Gedanken an 9 den Fisch aus den Augen. Nen Fisch ist zumindest gar nicht so schlecht.

    Gründen würde ich auf 5, 7 oder wandern Richtung 9. 3 zum Gründen fällt auf jeden Fall raus.

    Wir müssen allerdings noch bedenken, dass wir als Techs Rad und LaWi haben. Ohne Süsswasseranschluss oder Food können wir LaWi nicht ausspielen...

    Was denkst du? (ihr?)

    By the Way... vll wäre ich lieber auf St. Helena gestartet
    ne Quatsch... ich mag zwar lieber Hügel in der Hauptstadt, aber wenn unsere zweite Stadt ne starke Prodstadt wird, ist das auch okay. Bronze wird vermutlich eh nicht direkt im Cross liegen...
    Geändert von Horus (12. Juni 2014 um 15:40 Uhr)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Auf 5 will ich nicht gründen. Ganz ohne Hügel und nach bisherigem Stand nur mit Fisch als Nahrung gefällt mir nicht.

    Ich könnte erst heute Nacht ziehen. Wenn du ziehen kannst, kannst du wegen mir den Krieger auf 7 ziehen und dann mal ein Bild posten. Wenn 7 gut ist gehen wir mit dem Siedler in die gleiche Richtung und ansonsten schauen wir uns mit dem Siedler in der anderen Richtung um, würde ich sagen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    so das ist das gigantische Ergebnis

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Lacht mich nicht gerade an. Ich würde sagen, wir wandern! Siedler 3 oder 6 und dann wieder schauen, was wir sehen. 6 bringt uns mehr Landfelder, 3 könnte Meeresressourcen aufdecken. Nachdem wir auf 3 sicher nicht gründen wollen, würde ich erstmal 6 bevorzugen, vielleicht sieht es da so toll aus, dass wir dort gründen wollen. Wenn nicht können wir von da immer noch an die Küste.

Seite 1 von 39 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •