Seite 1 von 124 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803

    72 - Der Mongolensturm

    Emoticon: reiterHier entsteht eine Story von Keine Andutung und mir zum PB 72.

    Wir werden versuchen uns im Pro-PB () mit Kublai Kahn, dem Großkahn der Mongolen und Kaiser von China, zu etablieren und mit den wilden Horden in Europa einfallen die Welt zu unterjochen (oder muss man als Mongole sagen "die Welt zu besteigen?" ). Jedenfalls haben wir hier ziemlich viele hochqualifizierte Gegner vorübergehende Landverwalter, die nur darauf warten in unsere Horden aufgenommen zu werden. Diese sind:

    wahl-profi + ares - Rom/Julius
    Shoxer - Babylon/Hammurabi
    big_tschad - USA/Roose
    Mr.President - Zulu/Shaka
    borgg - China/Quin
    Sauron44 - Indien/Ashoka
    jobe - England/Churchill
    DeepMunti + Pennraugion - Portugal/Joao
    Rob-Art - Russland / Peterchen Frost
    Keine Andeutung + Piccadilly - Mongolei / Kublai Kahn
    Horus + indienator - Frankreich / Napoleon
    Jesper Portus + tili crsip - Spanien/Isa die Bella von América del Sur
    Frozen - Azteken/Monte
    Hodor - Indianer/Sitting Bull

    Warum wir gewinnen werden:
    Wir sind kreativ, aggressiv, selbstunkritisch, skrupellos, kritikunfähig, mongolisch, zu zweit, diskret, auf alle Lücken zwischen Pferd und Steppe gefasst, aggressiv und kreativ.

    Welche Probleme auftreten könnten:

    - alle Gegner ergeben sich freiwillig
    - wir erobern so schnell, dass niemand mehr da ist

    Unser Prinzip:

    Es gibt keine Gefangenen, aber sich ergebende Truppen werden auch nicht getötet. Kriegsverlierern wird frei gestellt sich zu ergeben und sich unserer Horde anzuschließen oder sich freiwillig vor unsere Horde zu legen, wenn sie auf den Feind zustürmt. Es sei aber gesagt, dass Sporen in die Seite zu kriegen recht schmerzhaft ist, vor allem wenn man nicht mit den Pferden mithalten kann. Emoticon: fool

    Und das wichtigste, was kann man hier als Leser tun:
    - viel Kritik äußern, damit wir diese ignorieren können
    - wann immer möglich "Mongolen Emoticon: run" rufen
    - Pferde mit füttern
    - den Reichsverwaltern mit weisem Rat zur Seite stehen
    - sich für die Horde bewerben... als Reiter... ausnahmsweise.

    Noch ein paar langweilige Formalitäten:
    Achtung Spoiler:
    Vasallen, Allianzen und Atomwaffen aus
    Absprachen verboten!
    Hütten, Zufallsereignisse, Barbaren aus
    keine frei wählbare Leader
    Gottheit
    Kultursieg an
    RS-Sieg aus
    Nur selbst baubare Einheiten dürfen übergeben werden.
    kein Zweitzieherrecht für Verteidiger
    Mining, Sushi, Staatsformwechsel und Technologiediebstahl sind verboten.


    Alle Gegner haben jetzt noch bis zum Start des PBs Zeit sich zu ergeben oder uns mit ihren Geschenken besser zu stimmen, sodass wir sie erst später überfallen werden. Wer nichts von beidem vor hat, RAUS!!

    @ KA: Ich hatte grade Lust es etws RPG-lastiger zu machen, obwohl es ja eher als Absprechstory geplant war. Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich hier etwas mehr quatsch schreibe. Ich bin Mongole, du bist Mongole, friss oder stirb.
    Geändert von Piccadilly (27. Mai 2014 um 17:11 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Emoticon: reiterEmoticon: reiterEmoticon: reiterEmoticon: reiterEmoticon: reiterEmoticon: reiterEmoticon: reiterEmoticon: reiterEmoticon: reiterEmoticon: reiterEmoticon: reiter
    Das sollte reichen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Na dann mal viel Spass

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  6. #6
    DeepMunti
    Gast
    Viel Spaß! *ignore*

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Die Kartenersteller waren großzügig :

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Sie wussten genau, dass Ressis bei der Hauptstadt für einen Mongolen viel zu leicht gewesen wären. Allerdings... ...weit und breit kein Pferd zu sehen. das geht so nicht. Und unsere blöden Späher haben scheinbar auch ihre Pferd verloren, was sind das denn für Mongolen. Sie sagen natürlich: "Ichnixpferd", was Niederfantahsiemongolisch ist und soviel heißt wie: "Ich bin zu doof zum Reiten und habe deshalb mein Pferd irgendwo in der Steppe versteckt." Meine Vermutungen: Seepferdchen auf 7-8 und Geweihpferde auf 1-2 und Pferdefutter auf 6-6. Ich würde die beiden Deppen sofort ins Nirwana schicken, 7-1, 8-3, 1, 3, völlig egal Hauptsache die verlieren nicht nochmehr Pferde.

    Und jetzt brauche ich some horse feet back.

    Achtung Spoiler:
    Ja ich weiß es heißt feed back.


    Was sagt der 2. Großkahn?

    Unsere Regierung stelle ich mir übrigens als Triumvikahn vor: Zwei Großkähne und ein Vielkahn aus Lesern... ähh Gelehrten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    War auch gerade drin und musst erstmal schwer schlucken als ich das sah. Willst du mal die Pferdelosen Späher ein bischen herumkommandieren, damit wir immerhin mal ein paar mehr Ressourcen zu Gesicht bekommen?

    7-1 wäre mir am liebsten, da man so sieht ob es sich lohnt an der Küste zu bleiben oder man diese ganzen Küsten und Tundrafelder mal getrost hinter sich lassen kann. Was ist das eigentlich für ein Mongolenstart an der Küste. Da ist bestimmt wieder die Karte recht klein und der Chinese soll vor den bösen Mongolen geschützt werden.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich bin mir da nicht ganz sicher. ich würde vermuten, dass wir Wild Geweihpferd im 2. Ring haben, die Frage ist nur wo? Als Nomaden könnte man ja über eine Gründung auf 6 nachdenken, wenn wir damit aber vom Geweihpferd weglaufen, ist das blöd. Ich würde wohl einfach die Stadt gründen, die Kartenersteller werden sich schon was bei gedacht haben. Außerdem sehe ich auf 4-4 unseren einzigen Hügel, von dem möchte ich nicht weg. Das einzige, was ich mir sonst noch vorstellen könnte, wäre den Späher auf 3 zu ziehen und wenn das Geweihpferd dann zu sehen ist, auf 6 oder 3 zu gründen, wenn nicht -> OuS.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Gut dann zieh mal auf 3 mit dem Späher. Ich vermute zwar, dass da oben irgendwo Meeresfutter ist, aber den Start so hinzubiegen, dass wir das zeitnah anschließen wird mMn eh zu nem recht miesen Start führen mit vielen BT-Leer-bzw.sinnlose-Straßenbau-Runden.

  11. #11
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    oha, da war der Start im 69er ja fast ein Paradies dagegen

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Die HS wa dort ja nicht wirklich das Problem.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    also gegen so einen start würde ich protestieren. das ist ja ein witz! jetzt müsst ihr spekulieren, wo die erbauer die ressis versteckt haben. also wirklich tundrastart im MP...
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  14. #14

  15. #15
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Späher 7-(1?) und Siedler dann nach Osten weil im Westen nix ist

Seite 1 von 124 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •