Seite 1 von 114 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1710

Thema: PB72 - Schon wieder ne Weltkarten-Revanche

  1. #1
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698

    PB72 - Schon wieder ne Weltkarten-Revanche

    Ernsthaft? Nur PB72??? Irgendwie gingen mal deutlich mehr PBs über die Ladentheke

    Hier soll nun also der Faden zum Revanche-Spiel des letzten Weltkarten-PBs, dem PB68, entstehen, das CocoRico in überragender Form gewonnen hat.



    Vorraussetzung für die Teilnahme ist also auch hier ein gewisser "Pro"-Status. Das heißt, dass bitte keine Anfänger mitmachen und niemand, der sich mit einem Krieger von 2 Impis rausnehmen lässt
    In erster Linie wird natürlich Coco aufgefordert, seinen Titel hier zu verteidigen. Außerdem hatte sich bigtschad im 68er schon als Teilnehmer der Neuauflage gemeldet.

    Also dann mal her mit den Bewerbungen

    Serverdaten:
    PB72: server: civ4.ddns.net:2062 civstats: http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=2732

    Mitspieler: Anmeldung abgeschlossen
    1. big_tschad
    2. Rob-Art
    3. DeepMunti
    4. Horus + Indienator
    5. Wahl-Profi + ares
    6. Jesper Portus
    7. Shoxer
    8. Piccadilly + Keine Andeutung
    9. MrPresident
    10. HodorHODOR
    11. Sauron44
    12. borgg
    13. Frozen
    14. Jobe

    nur als Team-Mitspieler/Warteschlange: Cheggined, Keine Andeutung,

    Orga-Team
    Schiedsrichter: Stroit
    Kartenerstellerteam: Penguin, Stroit, Ziankali, Argonir
    Server: borgg

    Regelwerk
    :
    Vasallen, Allianzen und Atomwaffen aus
    Absprachen verboten!
    Hütten, Zufallsereignisse, Barbaren aus
    keine frei wählbare Leader
    Gottheit
    Kultursieg an
    RS-Sieg aus
    Nur selbst baubare Einheiten dürfen übergeben werden.
    kein Zweitzieherrecht für Verteidiger
    Mining, Sushi, Staatsformwechsel und Technologiediebstahl sind verboten.


    Civwahl
    wahl-profi + ares - Rom/Julius
    Shoxer - Babylon/Hammurabi
    big_tschad - USA/Roose
    Mr.President - Zulu/Shaka
    borgg - China/Quin
    Sauron44 - Indien/Ashoka
    jobe - England/Churchill
    DeepMunti + Pennraugion - Portugal/Joao
    Rob-Art + Jesper Portus - Russland / Peterchen Frost
    Keine Andeutung + Piccadilly - Mongolei / Kublai Kahn
    Horus + indienator - Frankreich / Napoleon
    Jesper Portus + tilo crisp - Spanien/Isa die Bella von América del Sur
    Frozen - Azteken/Monte
    Hodor - Indianer/Sitting Bull

    ---------------------------------------

    Es sind in Amerika:
    Spanien / Isa -> Jesper + tilo
    Portugal / Joao -> DeepMunti
    Azteken / Monte -> Frozen
    USA / Roosevelt -> big_tschad
    Indianer / Bull -> Hodor

    Europa:
    Rom / Julius -> WP + ares

    Afrika:
    Franzosen / Napoleon -> Horus + Indienator
    Zulus / Shaka -> MrPresident

    Asien:
    Russen / Peter -> Rob-Art
    Babylon -> Shoxer
    Inder / Ashoka -> Sauron44
    Chinesen / Qin Shi Huangdi -> borgg
    Mongolen / Kublai -> Keine Andeutung + Piccadilly

    Australien:
    England -> Jobe
    Geändert von Rob-Art (21. Januar 2015 um 22:23 Uhr)
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Kartenersteller: ???? (Pucc?)
    Kartendrüberguckerteam: ???? ,????, ????
    Wozu? Warum keine Revanche auf gleicher Karte? Oder hatte die letzte Defizite?

    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Server: ????
    Können wir bei mir machen...
    D.h. das 68er kann ich vom Server nehmen?
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  3. #3
    Stroit
    Gast
    Ich will zwar nicht mitspielen, kann aber den Schiri machen wenn gewünscht.

  4. #4
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Wozu? Warum keine Revanche auf gleicher Karte? Oder hatte die letzte Defizite?
    Ne unbekannte Weltkarte ist schon nicht verkehrt. Aber man auch die "alte" Karte nehmen. Die müsst eaber etwas überarbeitet werden.
    1. 5 Amis sind zu viele. Europa schien mir zu stark für 1 Nation (okay, Russland hätte konkurrieren können. Wurde aber früh erledigt. Danach war Europa mMn viel zu overpowered. Nicht selten Städte mit 4-5 mal Nahrung. Heftig!
    2. Die strategischen Ressourcen sind zu überarbeiten. In SA gab es keine Kohle. Bei Pferden könnte man mal diskutieren, ob man die nicht doch schon nach Amerika setzen will. Immerhin hatten wir Spanien, aber keine Pferde in SA.
    3. Luxusressourcen: ALTER!!! Man brauchte diesbezüglich kaum zu handeln. Wäre sinnvoll, bspw dem Indianer die Edelsteine und evtl auch Silber wegzunehmen. Dafür lieber einmal Gold mehr, so dass er gezwungen ist, zu handeln. Auch für andere Ressourcen wären Monopole irgendwo auf der Welt nicht verkehrt. zB Zucker und Mais nur in Amerika. Seide & Reis nur in Asien. Weizen nur in Europa und Afrika. Pelze nur auf der NHK, Gewürze nur auf der SHK

    Können wir bei mir machen...
    D.h. das 68er kann ich vom Server nehmen?
    Danke!
    Ich glaube, du kannst das Spiel runternehmen

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich will zwar nicht mitspielen, kann aber den Schiri machen wenn gewünscht.
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  5. #5
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Irgendwas musste man als Indianer ja haben
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775

  7. #7
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Irgendwas musste man als Indianer ja haben
    war ja nur ein Beispiel Sah ja fast überall so aus

    Noch keine Interessenten?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Irgendwas musste man als Indianer ja haben
    Wie hat sich der Indianer eigentlich gespielt? Den konnte ich schwer einschätzen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Noch keine Interessenten?
    Die Resonanz auf PB scheint zZ gering zu sein. Auch im Thread für Götterdämmerung gab es kaum Interessenten. Civ4 scheint dem Ende entgegen zu gehen. Abgesehen davon steht der Sommer vor der Tür. Vorboten des Sommerlochs
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    btw... kommt mir das nur so vor, oder ist die Karte ziemlich klein!?
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  11. #11
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Lust hätte ich auf jeden Fall, allerdings wird's bei mir das Jahr noch richtig stressig. Muss mir das noch überlegen.

    Borgg: ja, die Karte ist recht klein. Nur etwa halb so groß wie die 60er, wimre.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    ich würde mitspielen

  13. #13
    DeepMunti
    Gast

  14. #14
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    Die Resonanz auf PB scheint zZ gering zu sein. Auch im Thread für Götterdämmerung gab es kaum Interessenten. Civ4 scheint dem Ende entgegen zu gehen. Abgesehen davon steht der Sommer vor der Tür. Vorboten des Sommerlochs
    Das echt krass, vor 2 Jahren wurde Mittags ein PB-thread eröffnet, Abends war es meist schon voll. Nun dauert es Tage und Wochen...

  15. #15
    Jesper Portus
    Gast
    Ja, läuft sich etwas aus/tot. Bin derzeit auch nicht interessiert, weil es am Ende riesige arbeitsintensive Mammutspiele werden. Es sei denn, es gibt wieder Azteken. Die wären ja schnell weg, dass ginge zeitlich...

Seite 1 von 114 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •