Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 111

Thema: 66 - langsame Inka

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343

    66 - langsame Inka

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ...
    Geh mir halt nicht mit dem langweiligen Spiel aufn Sack....

    Warum eine Story zum PB66 ?
    Nun, ich vergesse hier fast immer was ich machen wollte... Mir fehlt irgendwie ein Plan - durch den ewig langen Timer entscheide ich mich zwischen den Runden zig mal um
    Vielleicht hilft es mir ja hier mit einer Story auf einen Kurs zu kommen und den auch durch zu ziehen.

    Was bisher geschah:
    Achtung Spoiler:
    Übernommen hab ich das Spiel von DeepMunti und ElDude in Runde ganz-früh-irgendwann. Bin relativ spät auf Orakel gegangen (geglückt) - wollte auch Hindu gründen. Hatte aber Pech, es ging in der selben Runde an irgendeine andere civ. Mit Orakel ganz klassisch Metallguss geholt, Koloss gebaut. Ziemlich früh auf Monarchie geforscht wegen HC - Hab nur Pelze. Dias unter Dschungel ...
    Musste relativ früh etwas Rüsten weil mein einziger ( bis dahin ) Nachbar der Mongole extrem gerüstet hat.
    Hab noch mit dem Propheten Theo beschleunigt und Christentum begründet - wenigstens ne Reli

    Offensichtliche Fehler bisher:
    Ich siedel hier ziemlich langsam, zu langsam - mir fehlt auch ne 2. gute Stadt zum Siedlerbau - die HS muss ja ständig Weltwunder bauen.
    Erkundung - fast nicht existent
    Monarchie - Eisen wäre besser gewesen, die gesamte Forschung ist so naja


    Das Zitat von Gullix ist übringens nicht böse gemeint - ich finde einfach das ist ein tolles Zitat um die Story einzuleiten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343
    Land der Inka:
    Achtung Spoiler:

    Mitte

    Norden

    Süden

    Mongole:

    Grieche:

    Der scheint leider noch kein Segeln zu haben - merkwürdig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343
    Noch mehr Bilder:

    Achtung Spoiler:
    Nahrung

    Strom

    Top 5 Städte

    Demo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343
    Bringt ja schon etwas die Story gerade 2 Sachen auf den Bildern gesehen - Runde nicht beendet und Christentum hat innerhalb von 1 Runde schon 2 Mongolenstädte infiziert.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343
    Die weitere Vorgehensweise - im Westen werden mehr Einheiten benötigt, die Christenkommerzstadt hätte ich zwar lieber auf pop7 um Äxte zu sklaven, der Mongole baut aber schon wieder oder immer noch mehr Einheiten.
    Also wird nächste Runde Axt eingestellt und die Runde drauf pop2 gepeitscht.

    Die HS baut ja gerade am großen Leuchtturm - war eigentlich nur das Wachstumsprojekt, den will aber anscheined Niemand haben.
    2 Runden noch, bin mir gar nicht so sicher ob das so positiv für mich ist wenn ich den baue. Kann mir vorstellen das die Grenzen dicht gemacht werden, aber vor allem mach ich mich als Angriffsziel attraktiver...

    Macht es vielleicht mehr Sinn den GL nicht fertig zu bauen ?
    HS Innenansicht:
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343
    GL wird gebaut, nächste Runde steht er bei mir oder wem anders. Ist Runde 107 der Rekord für den spätesten GL ?
    Die Demo Runde 106:

    Alles sehr mittelmäßig, geht aber langsam etwas aufwärts.
    Habe jetzt 8 Städte, Mongole 7 oder 8, Grieche 7 und der Inder nur 2. Beim Holländer konnte ich gerade nicht nachsehen, der müsste aber 8 oder 9 Städte haben ist oder war im Krieg mit Byzanz und hat min. 2 Städte erobert.
    Ich kann noch 3 relativ sinnvolle Städte gründen, muss dann überlegen wie es weiter geht.
    Ich könnte direkt auf BW gehen und versuchen den Mongolen anzugreifen. Der forscht gerade an Währung (hat lange gespart und forscht es nun in 6 Runden), ich habe allerdings erst in 4 Runden Mathe...
    Das ganze macht also wenig bis null Sinn
    Denke ich kann mich erst Rittern oder noch später Erweitern. Auf Ritter müsste ich wohl aber auch schon ziemlich zielstrebig forschen.

    Forschung könnte ich auch erst mal auf Ästhetik usw. für noch mehr WW - muss ich nur nach Ästhetik BW zur Sicherheit und Eisen für die Dia-Stadt einschieben.
    Oder halt Feuda, Maschinen und dann Gilden - muss dann aber voll auf Krieg setzen, bräuchte evtl. kein BW.
    Kalender Eisen wäre auch noch eine Möglichkeit - könnte Mausoleum basteln, hab allerdings nur Bananen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343
    Jetzt steht der GL

    und ich hab nur einen einzigen 3er HW.

    Der Mongole hat ne schöne Prodstadt

    und plant anscheinend eine Seeinvasion oder so.

    Die Demo mit GL

    Allerdings auch mit aufgedrehter Forschung.

    Mein holländischer Nachbar hat doch schon 11 Städte - 2 davon erobert. Zur Erkundung dort bau ich gerade ne Trireme - vielleicht schreckt die ja etwas ab.

    Und noch eine Frage an die evtl. vorhandene Leserschaft, warum kann ich den Axti hier nicht mehr Pop2 sklaven ?

    Sind nur 3 Hämmer drin bis jetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Surt (18. November 2013 um 21:20 Uhr)

  8. #8
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Also Leserschaft gibt es auf jeden Fall. Doch wieviele, das siehst du am besten. Es muessten doch 35 Haemmer sein fuer einen Axti? Und angebaut hast du ihn nicht, oder?
    Den bisherigen Ertrag an Haemmern erkennst du, wenn mit dem Mauszeiger oben ueber das -Symbol links neben dem Axtkaempfer gehst.

    Achso, Glueckwunsch zur Leuchte.

  9. #9
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Mir faellt gerade ein, dass du eventuell aus dem vorigen Projekt mindestens 2 Ueberschusshaemmer hast.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343
    Endlich kein Monolog mehr
    Der Axti ist mit 3 Hämmern angebaut, sollte doch also noch für Pop2 sklavbar sein. Ich versteh halt nicht wo der Fehler liegt, jetzt muss ich ja die Bib peitschen und den Axti danach fertig bauen. Oder ein Speer sklaven - aber nicht das es dann wieder nicht funktioniert.

  11. #11
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Na ja, ich weiss zwar nicht, was in der Stadt vorher gebaut wurde,
    aber wenn du mehr Haemmer in das vorige Projekt investiert hast als notwendig war,
    dann wird das zu den 3 Haemmern dazu addiert. Und fuer das Sklaven fliessen 30 Haemmer ein.
    Ergo hast du dann deine 35 Haemmer. Es geht demzufolge nur POP1.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Das hat nichts mit Überschuss zu tun. Du hast in der Stadt ne Schmiede. somit bringt jeder weggepeitschte Bürger 37 Hämmer und du kannst Äxte und Speere nicht mehr pop2 sklaven. Nette Projekte mit Schmiedenbonus wären Katas, LBS, Trieren und Triremen für maximal 12 Hämmer angebaut mit pop2, Missionare für maximal 2 Hämmer angebaut pop2 oder Häfen, Tempel mit maximal 6 Hämmern angebaut für pop3 zu peitschen.

  13. #13
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ja, natuerlich. Die Schmiede war mir gar nicht aufgefallen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.12
    Beiträge
    343
    Verdammte Schmiede Danke

    Nun gut, dann wird die Bib gepeitscht von Pop 7 auf 5 gepeitscht.

  15. #15
    registrierter Mitleser Avatar von Hadijian
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    2.115
    Warum willst Du die schönen Hütten wegpeitschen? Du hast doch noch 1 bis zum HC.....
    Für die Bib würde ich es ja einsehen, aber für 'nen Axti? Oder die Bib peitschen und mit der Axt wieder wachsen....

    Kannst Du mal die Prod- und BSP-Graphen zeigen?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •