Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 400

Thema: PB 68 - HRR - Suche Teampartner!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885

    PB 68 - HRR - Suche Teampartner!

    Hallo allerseits,

    da ich ab dem 10. August in Ecuador bin und auch Internet habe, so bezweifel ich doch, dass es die ganze Zeit geht. Deshalb suche ich Mitspieler und ich ahb Lust auf nen Teamspielchen.
    Daher soll diese Story keine Story im eigentlichen Sinne sein, sondern die Plattform für Teambesprechungen darstellen.
    Was aber dazu noch fehlt, ist/sind ein/mehrere Teampartner.

    Möchte wer beim HRR mitspielen? Entscheidungen sind gleichberechtigt zu treffen. (3 Leute wären deshalb ganz gut.)

    Nachfolgend sind Regeln aufgelistet, die ich bei einem Teamspiel von meinem/n Partner/n erwarte:

    • Der der zuerst reingeht zieht. Der zweite darf(soll) reinschauen, aber nichts verändern. Einfach um Zuguhrspielchen zu verhindern, sind nämlich tabu!
      Gilt natürlich nur in Kriegszeiten sowie in Grenzstädten in Friedenszeiten.
    • Spionage nur, wenn es auch im PBEM geht, als auch der gesunde Menschenverstand sagt, dass es nicht unfair ist. (Bsp.: Eine Tech alle 25 Runden klauen ist ok, da das ja durch Gerichte usw. kommt. Staatsformwechsel aber nicht. Wird also von uns nicht gemacht!
    • Teamname + Stadtname müssen meine Teampartner wählen. Ich bin einfach zu unkreativ für sowas.
    • Das Spiel soll gewonnen werden und es ist No-Diplo, aber gesunder Menschverstand bei Zugreihenfolgen usw. gilt immer zuerst!
      Wenn der andere scheiße macht, dann machen wir trotzdem keine scheiße. Wir spielen einfacher fair und gewinnen. Wenn nicht, egal.
    • Jeder im Team darf Regeln hinzufügen, aber sollten zuerst diskutiert werden.


    Edit: Techklau ist gar nicht erlaubt, aber eh egal.

    Keiner sollte Angst haben sich wegen anderen Storys zu melden. Habe derzeit quasi 0 Kontakt, außer zu meinem Nachbarn, bei dem ich Techeinsicht habe. Und civstats/Punkte lesen, dass die Hälft nur 2-3 Städte hat, kann ja nur auf massig Krieg hindeuten...
    Geändert von mausos (02. August 2013 um 23:10 Uhr)
    :D

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    #
    :D

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885

    Gesamtsituation

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Aufgaben: Bt -> Hütten -> Katapult- oder Ritterkrieg
    Nebenaufgaben: Leuchte in Hauptstadt + Pyras anbauen und in Gold umwandeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von mausos (02. August 2013 um 20:54 Uhr)
    :D

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Setz die Bilder lieber ins Spoiler, noch könnten da Leute zum Glück wünschen reingehen und das sehen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Absprechstories waren bisher auch immer sehr witzig, und unheimlich interessant. Dazu kommt, das uns das HRRDN allen ein blinder Felck ist. Deine Storie wird die Hits anziehen, wie der Blitzableiter den zugehörigen.

    Aber wenn Du schonmal schreibst, dass das keine Storie im eigentlichen Sinne sein soll frag ich mal zurück, ob Kommentare oder andere Anregungen seitens der Leser denn überhaupt erwünscht sind, oder ob wir uns als stille Mitleser begnügen sollen?

    In diesem Sinne ein ganz großes Danke. Ich pack in jedem Fall das aus.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  6. #6
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    Eine Tech alle 25 Runden klauen ist ok
    Nein, das ist nicht ok, sondern laut Settings verboten.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Absprechstories waren bisher auch immer sehr witzig, und unheimlich interessant. Dazu kommt, das uns das HRRDN allen ein blinder Felck ist. Deine Storie wird die Hits anziehen, wie der Blitzableiter den zugehörigen.

    Aber wenn Du schonmal schreibst, dass das keine Storie im eigentlichen Sinne sein soll frag ich mal zurück, ob Kommentare oder andere Anregungen seitens der Leser denn überhaupt erwünscht sind, oder ob wir uns als stille Mitleser begnügen sollen?

    In diesem Sinne ein ganz großes Danke. Ich pack in jedem Fall das aus.
    Kommentare + Anregungen = Pflicht für jeden Leser!
    :D

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    So sieht Europa also aus. Die Demo ist ja top.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ne Story!






    1. Bedingung für den Teampartner: Story schreiben!!!



    Ich würde ja gerne übernehmen, aber darf nicht.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    Hallo,

    hast du schon Teampartner gefunden?

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Nein, bis jetzt noch nicht. Möchtest du? Würde mich sehr freuen!
    :D

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    ja gerne

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.05.10
    Beiträge
    885
    Sehr schön, ich schicke dir alles.

    Schon gesagt, Bachelorarbeit 1.0 Bitch!!!
    :D

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858

    Quasselecke

    nun ich war nun eingeloggt und habe mit Ausnahme der Speerkämpfer auch schon alles gezogen, gab ja auch keine große Auswahl.

    Dann habe ich mir zunächst einen Überblick verschafft.

    die Straße würde ich statt auf 6 vom Wild eher auf 2 vom Wein setzen - Kostet genausoviele BT-Runden und Einheiten aus Fischstadt (Sollen die Namen historische HRR-Namen sein oder eher geographisch korrekt?) sind schneller an der Ostgrenze

    Bild

    Die HS gute Nahrungslage, gute Produktionsmöglichkeiten

    Bild

    Kupferstadt, würde ich tendenziell auf Kommerz ausrichten 4 x Graslandfluss + 4 x Grasland, dazu nur ein Weizen als Nahrungsquelle

    Bild

    Fischstadt, mein erster Gedanke war Moai - Steine dafür gibt es in London, der BT ist auf den Hügel gewandert und kann nächste Runde mit der Straße beginnen

    Bild

    Pelzstadt, Grenzstadt zu Bash, hat ausreichend Nahrung Wild, Weizen und die Möglichkeit auf die Schafe. Das Monument kann aus der Bauliste raus, bis es fertig ist hat sich der Hinduismus dort schon verbreitet.

    Bild

    Was mir noch so aufgefallen ist einfach mal dahingeschrieben:
    - Bash hat den Russen besiegt und Moskau erobert, er hat insgesamt 4 Städte
    - die Forschungsrate ist bei 40% noch ausgeglichen
    - Kupferstadt ist eine heilige Stadt, ein Schrein würde das vergolden
    - Das Rathaus senkt den Unterhalt - das Spiel ist auf Gottheit - Gesetzgebung ist weit
    - England ist eine Insel => 2 :4kom: pro Handelsweg, auch wenn die Nachbarn nicht wollen (alternativ Zypern)
    - es gibt wenig Kontakte - scouten für den Forschungsbonus und Handelswege nach Amerika
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Wollt ihr Prophet per Priester erzeugen oder Wunder? Sonst: mehr Bautrupps! Aber das hat mausos wohl auch schon so angedacht.

    Und zum Schluss: Vielen Dank für die Bilder von Europa

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •