Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 112

Thema: 67 Stroit hilft mir zum Sieg!

  1. #1
    Jesper Portus
    Gast

    67 Stroit hilft mir zum Sieg!

    Stroit wird mich vertreten und dafür nutzte ich mal diese Story hier.

    Die Geschichte in kurzen Worten:
    Eine Axttriere besuchte unsere Nachbarin Katharina. Moskau konnte erobert werden, bei den anderen beiden Städten dauerte es zu lange. Bogenschützen erschienen und nach einigen Geplänkeln musste wir bis Bauwesen warten. Jetzt ist Russland komplett deutsch. Obwohl der Krieg gar nicht so schlecht lief, hängt mein Reich erheblich hinterher. Anlaß zur Hoffnung gibt die Landfläche. Jetzt heißt es, Frieden bewahren und die Hütten in Gang bringen. Um viel Land abzugreifen, wurde viel gesiedelt. Teils kommen BT nur mühsam hinterher. Aber das wird. Aktuell startete ich ein GZ für Bürokratie und am Ende des GZ für OrgaReli. Neben Siedeln und Gebäudebau kann dann auch die Apo-Reli Hinduismus verbreitet und Religebäude gebaut werden.

    Und hier mal Bilder:

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Jesper Portus
    Gast
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Jesper Portus
    Gast
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Jesper Portus
    Gast
    Diplo ist verboten. Dennoch bestehen gut vorsichtige Bande zu Mongolen und dem HRRDN. Siehe F4-Bilder. Daher im Süden die Füllstädte gründen. Was im Norden noch geht, nun da kann bestimmt den Barbs noch die ein oder andere Stadtposition abgekämpft werden. Da wir hinterherhinken, muss ich riskant spielen, sprich wenig Militär und voll aufs buildern gehen. Im GZ bitte nur wenig Peitschen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Wird erledigt! Hoff mal da rennt mir keiner rein.

  7. #7
    Jesper Portus
    Gast
    Ach einfach lieb gucken.

  8. #8
    Jesper Portus
    Gast
    Neue Runde. Wenig Neues. Einfach Barbs bekämpfen und Reich Aufbauen.

    Mystik erforscht, weiter mit Poly. Ziel ist ja Orga Reli im GZ.

    1 Speer vernichtet, 3 Wälder besiegt oder so.

    Im GZ werden bevorzugt Prod und Kommerzfelder belegt, auch wenn dadurch das Stadtwachstum verlangsamt wird. Lieber einen Wald mit 1 Hammer der im GZ zu 2 wird, als ein Acker mit 3 Nahrung. Nur bei Hütten mach die da Ausnahmen, da die ja mal wachsen müssen.Ich hab auch teils Wohlstand eingestellt, wenn es nix Gescheites zu Bauen gibt und ich dort keinen Siedler bauen will, weil die Stadt wachsen soll, um z.B. weitere Hütten zu belegen. Das kannst du durchaus im Laufe der Zeit ändern.

    Spio verteile ich, um Graphen zu sehen. Mehr nicht.

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Ok. Ich guck heut abend schonmal rein, dann lassen sich evtl. Fragen noch klären bevor weg bist.

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast

  11. #11
    Jesper Portus
    Gast
    Ich hab mich bei civstats ausgetragen, damit Du Dich registrieren kannst.

  12. #12
    Stroit
    Gast
    Sieht ja alles ganz gemütlich aus. Vor allem noch jede Menge Wald

    Krieg ich schon irgendwie hin.

  13. #13
    Jesper Portus
    Gast
    Ich holz ja kaum, weil die Gebäude schon stehen. Kolloseen und Aquädukte brauch ich nicht so richtig. Aber bald kannst Du Dich mit Apo-Missios und Reli-Gebäuden austoben. Gerne geholzt.

  14. #14
    Stroit
    Gast
    Kurzer Zwischenbericht:

    Org. Reli und Erbrecht angenommen, Hindu geworden. Erste Missionare im Bau.

    Hab auch diverse BTs in Auftrag gegeben. Da bist schon expansiv und es müssen GL-Wälder bearbeitet werden. Dein BT-Mangel ist zwar legendär, aber dass das so schlimm ist...

    Mongole schenkt Kuh, will wohl Freund sein. Hab diverse Ressourcentauschangebote bekommen und angenommen, nun je 3 und mehr.

    Falke wollt sich ein Goldvorkommen erschnorren, hab ich ihm nicht gegeben. Wie es aussieht ist er mal wieder in nem Sitzkrieg.

  15. #15
    Jesper Portus
    Gast
    Nach 2 Monaten mal ein Kurzbericht. Es hat funktioniert! Man ließ mich in Ruhe und ich habe mich von Platz 12 (s.o.) auf 3 vorgearbeitet! Drei Nachbarn hielten Ruhe. Wikinger, HRRDN und Mongolen. Hier die Bilder:

    Bis auf den Getreideertrag sind die 2 Großmächte Portugal und Osmanien vor mir. Die werde ich auch nicht so einfach einholen. Aber evtl. geraten die mal an einen stachligen Nachbar. Portugal hat recht fix Frankreich geschluckt und die Osmanen noch schneller Ägypten/Persien.
    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •