Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: 66 - Aufstieg der Bundesliga zur vielleicht besten Liga der Welt

  1. #1
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840

    66 - Aufstieg der Bundesliga zur vielleicht besten Liga der Welt

    Hallo zusammen
    Damit ich nicht durch fehlende PB-Kenntnisse im PB66 untergehe, habe ich entschlossen hier eine Geschichte zu schreiben damit ich tatkräftige Unterstützung durch die Forenleser bekomme. Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Rat bezüglich der Pitboss-Taktiken geben und auf mögliche Fehler hinweisen, da ich bisher nur im Single Player ganz gut unterwegs war


    PB66 - Aufstieg der Bundesliga zur vielleicht besten Liga der Welt

    Bild
    Damit es nicht nur ein Frage & Antwortfaden wird, beschreibe ich euch, den Fans des deutschen Fußballs, hier den Aufstieg der Bundesliga zur vielleicht besten Liga der Welt. Ich hoffe ich schaffe nicht nur 50 Jahre. Emoticon: deutschland

    Das sind die restlichen Ligen und deren Präsidenten:
    xsurt - Inka
    esofor - Griechen
    Pennraugion - Mongolen
    lusti - Indien
    Bob - England
    Yuufo + Arabplayer - Persien
    placebo - Byzanz
    gullix - Russland
    DEB - Mali
    BlameHoffman - Maya
    Pucc+Ares - Korea
    Walther - China
    Dulland - Babylon
    Weißbrot - Karthago
    borgg - Holland
    BigTschad - Äthiopien
    Hubabl - Portugal

    Und DFB-Präsident Whity führt die Bundesliga an(ehemals Liga Osmanien)
    Kein Spanien, kein Brasilien, kein Frankreich – könnte leicht werden…
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Um noch einen Vorgeschmack zu geben was die Bundesliga geprägt hat und was wir hier noch erleben werden, gibts das hier :


  3. #3
    Blame Hoffmann
    Gast
    Viel Spaß!

  4. #4
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840

    Bevor die Live-Berichterstattung anfängt

    Rückblick der Anfangsjahre der Bundesliga

    Ich habe den ersten DFB-Präsidenten, Argnan, ersetzt, da er sich aus dem Fußballgeschäft vorerst zurückziehen möchte um sich auf seine Familie zu konzentrieren - das nennt man wohl Sabbatjahr wie wir in letzter Zeit durch Pep Guardiola erfahren haben.

    Dieser Mann hat uns leider gerade in einem Zwei-Länder-Turnier verlassen, welches als Ausgleich angesetzt wurde da koreanische Mogule zwei unserer Trainer (Bautrupps), Erich Ribbeck und Jürgen Klinsmann, trotz Vertrages abgeworben hat – was für ein Foul!



    Allerdings bei diesen Trainern auch nicht weiter tragisch da sie die Liga nicht voranbrachten und wir dennoch expansiv sind


    Das Turnier verlief recht ereignislos, da die Spieler geradezu teilnahmslos auftraten und es zu keinerlei Zweikämpfen in den einzelnen Spielen kam. Somit endete es nur mit unentschieden und die beiden Ligen deklarierten es als reines Freundschaftsturnier zwischen der Bundesliga (Teilnehmer: FC Bayern München, Borussia Dortmund und Hamburger SV) und der koreanischen Liga (Teilnehmer: WK Seoul, WK Wonsan, WK Pjöngjang und WK Pusan, WK steht für Wang Kong - als diktatorisches Reich haben alle Vereine dieses Kürzel vorne dran).

    Von nun an findet die Berichterstattung an. Also liebe deutsche Fußballfans - seid gespannt!
    Geändert von Whity (07. Juli 2013 um 23:36 Uhr) Grund: Video funzte nicht

  5. #5
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Fußball ist fast immer interessant. Möge der Ball rollen.

  6. #6
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840

    Es geht endlich los

    Beginn der Live-Berichterstattung
    Emoticon: abpfiff

    Nach dem kurzen und erfolglosen Turnier waren die Spieler wie Thomas Müller natürlich enttäuscht über deren Leistung:

    Bild

    Im internationalen Vergleich waren wir deshalb etwas abgerutscht da die anderen erfolgreichere Spiele hinlegten:

    Bild

    Man sieht, dass die Bundesliga noch nicht sehr wirtschaftlich arbeitet. Auch beim Nachwuchs hinkt sie hinterher. Allerdings spielen recht viele Spieler in der Liga. Viele Fans Emoticon: deutschland sind vorhanden und die Fanartikel werden auch recht reichhaltig produziert. Bei Anstoß würden wir uns jetzt schon freuen wie Bolle Emoticon: fc

    Hier ein Überblick über die bekannten Ligen. Im Südwesten die unfairen Koreaner die nur darauf warten meine Spieler umzutreten sobald der Schiri nicht hinsieht Emoticon: gelb

    Bild

    Sie haben 4 Vereine aber recht einseitiges Trainingsgelände. Kaum Wälder, aber viele Wiesen. Da sie recht gute Manager haben, bin ich natürlich froh das attraktivere Gelände zu besitzen.
    Im Nordwesten wurde kürzlich eine weitere Liga gesichtet aber noch nicht kennengelernt.

    Bild

    In der Wüste sind man einen Talent-Scout von Persien. Hoffentlich wirbt er mir keine Spieler ab
    Im Südosten sieht man eine Liga auf einem anderen Kontinent. Ich versuche Kontakt zu ihnen aufzunehmen damit wir auch mal dort paar Auswärtsspiele bekommen.

    Bild

    Leider sieht man auch einen Verein der von Hooligans übernommen wurde. Ich werde mal die Ordner hinschicken damit die in dem schwarzen Block aufräumen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Das liest sich doch schonmal unterhaltsam.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  8. #8
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Frage an die Leser - Was bedeutet folgendes:

    Bild

    Was ist der Uploader? Warum disconnected der und danach verbindet der sich wieder? Ist das ein Neustart des Servers um mögliche Memory Leaks zu verhindern?
    Warum haben Hubabl und borgg vor Rundenwechsel Punkte bekommen (Synchronisationsproblem??)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Ja das bedeutet dass der Server irgendwas gemacht hat. Kann ein Neustart oder Reload oder so sein. Die Punkte werden dann halt dem geladenen Spielstand angepasst.

  10. #10
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ja das bedeutet dass der Server irgendwas gemacht hat. Kann ein Neustart oder Reload oder so sein. Die Punkte werden dann halt dem geladenen Spielstand angepasst.
    Ok, danke

    Vereinsübersicht


    Kommen wir zum letzten Meister der Liga - dem FCB: Emoticon: fcbfans

    Bild

    Ein abwechslungsreiche Umgebung mit Mais, Oase, Kupfer und Wild. Es kommen noch nicht so viele Fans in die Stadien deswegen erzielt der FCB nur Einnahmen in Höhe von 1 in der Peripherie. Damit sich dies bald ändert erforschen wir Segeln damit paar bayrische Jachten auslaufen können.
    In München werden bald Investoren losgeschickt um einen neuen Verein zu gründen. Dafür werden wir voraussichtlich nächste Runde 3 Fans verlieren
    Im Tor steht Manuel Neuer.

    Der zweite Verein ist der BVB: Emoticon: bvb

    Bild

    Dortmund ist noch auf der Suche nach einem passenden Torhüter und wird sich mal zu einem finanzkräftigen Verein entwickeln. Im Westen sieht man den Zugang nach Korea. Hoffen wir das sich hier keine größeren Fußballdramen abspielen werden.

    Der dritte und vorerst letzte Verein ist der HSV: Emoticon: pauli

    Bild

    Der HSV hat keine Transfers getätigt und wartet noch auf seine Straßenanbindung.
    Hier steht René Adler im Tor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg FCB.jpg (230,4 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg BVB.jpg (212,1 KB, 220x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg HSV.jpg (212,7 KB, 216x aufgerufen)
    Geändert von Whity (12. Juli 2013 um 09:23 Uhr)

  11. #11
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Neue Vereine braucht die Liga


    Da es ja ein gemütliches Rumgekicke hier im PB 66 ist, habt ihr Fans viel Zeit bei der Entscheidungsfindung zu helfen.

    Folgendes kennen wir von der Welt:

    Bild

    Der Osten bietet alles für den Fußballprofi. Saftige Wiesen, leckeren Fisch, gesunden Reis, süße Bananen, zartes Rind und Färbemittel für die Trikots. Es ist geplant mit den Investoren von Bayern auf s1 den nächsten Verein zu gründen.
    Was denkt ihr über den Spot? Welchen Bundesligisten wollt ihr ins Leben rufen???
    Ich schicke gerade paar Ordner zu den Hooligans um sie ordentlich zu vermöbeln und deren Vereinigung aufzulösen.


    Bild

    Der Süden ist was für rauhe Burschen. Ich hoffe durch bessere Erkundung meine Planungen zu verbessern. Hier habe ich erstmal 2 Vereine einfach so geplant aber je nach Nahrungslage wird das geändert. Ich schreibe mir mal ein baldigstes Schiffchen auf den Notizzettel. Was findet ihr besser zum erkunden: AB (billig) oder Triere (robust und evtl. für ne Überraschung gut)?

    Bild

    Der Norden ist ebenfalls noch unbekannt. Ich hoffe dort hört der Kontinent auf, so dass ich ein bissel mehr Land mein eigen nennen kann.
    Im Westen sieht man nochmal das was ich als totes Land bezeichne. Dort einen Verein zu setzen ist eigentlich reine Provokation da der nichts bringt außer Kulturstreitigkeiten (den der Verein aber auch hoffnungslos unterlegen sein wird). Allerdings hätte ich auch schon einen Namen für den Verein - 1899 Hoffenheim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Whity (13. Juli 2013 um 02:08 Uhr)

  12. #12
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr über den Spot? Welchen Bundesligisten wollt ihr ins Leben rufen???

    Was findet ihr besser zum erkunden: AB (billig) oder Triere (robust und evtl. für ne Überraschung gut)?
    Keine Meinungen?

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    01.04.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Also wenn Du die Lieblingsmannschaften der Foristen abfragst: Hertha BSC! Das ist der einzig wahre Name für die nächste Stadt!

    Ich würde wohl im Sinne des Titels aber erstmal Schalke, Leverkusen, Werder und Stuttgart gründen.

    Und zum Erkunden: AB, aber das ist wohl Geschmackssache...

  14. #14
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Stuttgart fände ich natürlich auch prima.
    Aber genau, kannst ja bspw. einfach die ewige Tabelle abwärts gehen oder so.

    Denke auch, dass Du zum jetzigen Zeitpunkt mit einem AB normalerweise weit kommen solltest.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Wieso gründest du so extrem weit auseinander?!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •