Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 100

Thema: PBEM 442 - Pie's Ancient Europe: 3 mal 6 = 18

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316

    PBEM 442 - Pie's Ancient Europe: 3 mal 6 = 18

    Herzlich Willkommen bei meiner Story.


    und auf Wiedersehen an alle meine Mitspieler





    Gespielt wird Pie's brillianter Mod PAE = Pie's Ancient Europe oder Pie's Antikes Europa.
    Informationen Rund um den Mod gibt es hier

    Das Projekt ist auf 5-10 Jahre angelegt
    6 Spieler - ca. 4 Züge die Woche - 100 Runden im Jahr - 500 Runden dauert das Game => 5 Jahre



    ÜBER MICH:
    Es ist meine erste Story in diesem Umfang und ich weiß nicht ob ich es durchhalten werde. Ich gebe meine bestes.
    Zudem habe ich nicht vor andere großartige Stories zu übertrumpfen, sondern viel mehr will ich übersichtlich das Unübersichtliche schildern.
    D.h. wenig RPG, dafür Bilder und Fakten.

    Und...
    ich brauche euren Rat und noch viel mehr eure Tipps!


    Letztlich soll es Spaß machen und einen Teil dazu beitragen diesen fantastischen Mod zu verbreiten.
    Ja dafür ist diese Story da.

















    Zu unserem Spiel:
    Wir spielen mit der Version PAE V Beta 2 Patch 5 (ohne Formation, die leider wegen kleinerer Bugs wieder aus dem Patch5 geflogen ist.

    Es ist ein PBEM mit 6 Spielern aber 18 Civs, d.h. jeder Spielt auf 3 Civs, die vorher festgelegt worden sind.

    Übersicht gibt folgende Karte
    Achtung Spoiler:





    Meine Mitspieler habe ich hier aufgelistet.

    Team orange: Don Armigo, vR|AlphA (Rom (Pompeius), Skythen, Sumerer) Story
    Team blau: MRBrip (Germanen (Arminus), Karthager (Hannibal), Hethiter (Hattusili III) Story (link coming soon)
    Team rot: Cralecan (Iberer, Makedonen (Demetrios) , Ägypter (Cleopatra) ) Story (link coming soon)
    Team grün: Thorgal (Gallien, Griechen (Perikles), Assyrer) Story
    Team lila: BoggyB (Daker, Lybier, Perser (Dareios I)) Story
    Team gelb: Mongke Khan (Numider, Kelten, Phönizier) Story


    Alle weiteren Einstellungen zu unserm Spiel findet ihr hier.
    Geändert von MRBrip (05. März 2013 um 13:03 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Verträge:
    ACHTUNG NAPs erst ab Bündnispolitik

    Germanen
    Achtung Spoiler:
    kein Kontakt zu anderen Civs



    Karthage
    Achtung Spoiler:
    kein Kontakt zu anderen Civs



    Hethiter
    Achtung Spoiler:
    kein Kontakt zu anderen Civs
    Geändert von MRBrip (05. März 2013 um 12:42 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Strategien: UPDATE: 05.03.2013


    Germanen
    Achtung Spoiler:
    Forschungsplan: Fischen(R3) - Mystik(R6) - Jagd(R8) - Landwirtschaft(R11) - Viehzucht(R14) - Bootsbau(R18) - Pflug(R19) Next: Keramik - Metallverarbeitung - Kriegsaxt - Führerschaft
    Bauplan:



    Karthager
    Achtung Spoiler:
    Forschungsplan: Fischen(R2) - Mystik(R4) - Landwirtschaft(R6) - Jagd(R8) - Viehzucht(R9) - Bootsbau(R12) - Pflug(R14) - Keramik(R16) - Metallverarbeitung(R18) Next: Kriegsaxt - Führerschaft
    Bauplan:



    Hethiter
    Achtung Spoiler:
    Forschungsplan: Jagd(R1) - Landwirtschaft(R3) - Viehzucht(R8) - Mystik(R10) - Bogenschießen(R13) - Pflug(R16) - Keramik(R20) Next: Metallverarbeitung - Kriegsaxt - Führerschaft
    Bauplan:
    Geändert von MRBrip (04. April 2013 um 18:47 Uhr)
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Geschichte Germanen: (Update 29.06.2013)

    Vorgeschichte:

    Achtung Spoiler:

    Wir schreiben das Jahr 3700 v. Chr. (R20):
    Es ist ruhig, einige Religionen wurden gegründet. Die Germanen verzichten erstmal darauf, dem Kommerz zu liebe und es kann keiner die Staatsreligion wegschnappen.


    Wir schreiben das Jahr 3640 v. Chr. (R24):
    Das erste Fischerboot wurde gebaut. Zu gleich haben wir die erste gut tranierte Einheit gegen die Barbaren verloren, schade.

    Wir schreiben das Jahr 3615 v. Chr. (R25):
    Unseren erster Bautrupp wird bald fertig gestellt.


    Wir schreiben das Jahr 3550 v. Chr. (R30):
    Es dümpelt so vor sich hin...


    Wir schreiben das Jahr 3430 v. Chr. (R35):
    Es ist ruhig, bis auf die Kühe die jetzt eingezäunt muhuhen


    Wir schreiben das Jahr 3430 v. Chr. (R38):
    Unser Palast ist fertig und gleichzeitig haben wir die Religion germanische Götter gegründet.

    Wir schreiben das Jahr 3400 v. Chr. (R40):


    Wir schreiben das Jahr 3370 v. Chr. (R42):
    Die Grenzen haben sich auf Grund des Kulturdruckes der Religion und des Palast um einen Ring erweitert.
    Sonst passiert weiterhin nicht viel. Statistisch stehen wir im Mittelmaß.


    Wir schreiben das Jahr 3355 v. Chr. (R43):
    Unsere Hauptstadt wächst auf POP 3, jetzt wird Militär gebaut!

    Wir schreiben das Jahr 3335 v. Chr. (R45):
    POP3 in der HS wird dazu genutzt um die Produktivität voranzutreiben. Es gibt immer wieder Reisende die von glorreichen anderen Ländern sprechen, aber schlecht stünden wir nicht da, sie hätten auch anderes gesehen.
    Wir fühlen uns Mittelmässig.
    Militär soll und zu Ruhm bringen, Bogenschützen stehen nun auf dem Plan. Ziel ist es die umliegenden Dorfer einzunehmen. Das gibt Gold. Erst dann werde wir unseren Fokus wieder auf Forschung legen.


    Wir schreiben das Jahr 3265 v. Chr. (R49):
    Unser Volk wünscht einen König, wir wechseln in Königtum. In 5 Runden haben wir dann Binnenkolonialisierung, dann wird eine Dynastie gegründet.
    Der weil Stürzen wir uns auf die Thüringer.

    Wir schreiben das Jahr 3250 v. Chr. (R50):
    Unter der Regie des ersten Königs, konnten wir den Stamm der Thüringer in die Knie zwingen. Die Verluste waren enorm, 2 Bogenschützen und 2 Krieger, dafür hat sich ein Krieger wieder auf unsere Seiten geschlagen. Ein Glück, dass es die Beförderung „Kämpft auf eigenen Füssen“ noch nicht gibt Damit ist er voll einsatzfähig. Was doch erstaunlich ist.
    Neben +10 haben wir noch 143 Gold bekommen Das ändert für die nächsten Runden na klar einiges. Wenn ich mich recht erinnere gibt es ein Fische Event, für nur 100 Gold, das will ich mir versuchen zu erkaufen, vielleicht habe ich ja Glück. Doch bevor, wollen wir Binnenkolonialisierung und dann strategische Militäreinheiten erforschen. Es wimmelt hier nur von Barbaren.



    Wir schreiben das Jahr 3175 v. Chr. (R55):
    Die Unruhen um den „Stamm der Thüringer“ haben sich gelegt und die Armee konnte sich erholen. Zwischenzeitlich konnten wir weitere Bogenschützeneinheiten der Stärke 4 ausbilden um weitere Eroberungen zu starten. Von den letzten überlebenden Barbaren haben wir nämlich gehört, dass sich im Südwesten weitere Völker aufhalten. Noch haben wir sie nicht entdeckt. Wir sind aber auf der Hut und sichern uns ab. Die Barbarenstämme im Norden und Osten verhalten sich ruhig.
    Ansonsten konnte die erste Mine gebaut werden. Darüber hinaus laufen die ersten Vorbereitungen zu Gründung einer Dynastie.


    aktuellste Entwicklung:

    Wir schreiben das Jahr 3100 v. Chr. (R60):
    Mittlerweile konnten wir auch den „Stamm der Cherusker“ bezwingen. Danke meine 4 Bogenschützen war es kein Problem mehr. Ein paar barbarische Einheiten sind in den Norden geflüchtet, sind da noch mehr Stämme? Wir machen uns gleich auf den Weg. Besonderes Highlight: Nächste Runde wird Bernstein angeschlossen sein, dass wird uns kommerztechnisch unter die Arme greifen.


    Wir schreiben das Jahr 3040 v. Chr. (R64):
    Wie erwartet fanden wir im Norden einen weiteren Stamm. Mit einer Armee von 5 Bogenschützen und 5 Kriegern belagern wir das Dorf und siegen glorreich. Dieses Mal haben wir keine Verluste. Nach der Schlacht erfuhren wir von Überlebenden, dass es ich um die Sachsen handelt


    Wir schreiben das Jahr 3025v. Chr. (R65):
    Nachdem erfolgreichen Kampf gegen die Sachsen, geht es weiter gegen die Angeln. Damit unsere Schatzkammer weiter richtig voll wird.
    Aktuell haben wir 434 auf dem Konto.


    Wir schreiben das Jahr 2980 v. Chr. (R68):
    Die Eroberung der Barbarenstämme hat den Zorn der Barbaren entfacht, wir kämpfen nun an allen Grenzen. Derzeit wurden 6 Barbarenverbände gesichtet. Unsere Waldkampf-Spezialisten sind gefordert, damit unsere Modernisierungen heil bleiben.
    Dieser massive Barbarenangriff kam überraschend. Problematisch ist, dass unsere Armee sich im Norden im Kampf gegen die Angeln befindet. Einzige die interne Unzufriedenheit der Angeln kommt uns gerade gelegen, so können wir die geschwächten Einheiten angreifen. Doch der oberste General lässt die Eroberung nicht zu, da wir gerne Sklaven nehmen möchten.


    Wir schreiben das Jahr 2965 v. Chr. (R69):
    Das sinnvolle einsetzen von Sklaven wurde nun von unseren Königen für gut befunden. Wir erobern die Angeln mit einer Leichtigkeit und versklaven gleich mal 3 Bürger. Die Stadt wird eingenommen und in Stamm der Angeln genannt.
    Im Süden unseres Reiches wird weiter versucht dem Ansturm der Barbaren gerecht zu werden.


    Wir schreiben das Jahr 2950 v. Chr. (R70):
    Wir feiern unsere Siege über die Angeln und der im Süden heranstreitenden Barbaren. In der Hauptstadt konnte der kulturelle Machtradius erweitert werden und damit ist nun auch Bernstein angeschlossen. Nächste Runde wird der Stamm der Angeln zufrieden und damit wird Bernstein allen Städten zur Verfügung stehen.


    Wir schreiben das Jahr 2890 v. Chr. (R74):
    Extreme Panik an unsere Südostgrenze, bisher konnte wir die Barbaren erfolgreich vor dem Eindringen in unser Hoheitsgebiet bekämpfen. Doch nun scheinen die Barbaren in das geheime Wissen der Schmiedekunst eingeweiht worden sein. Sie bauen bessere Waffen und belagern unsere Grenze mit Axtkriegern. Unsere Scouts machen 9 Axtkriegerverbände aus. Deswegen befördern wir einen unserer Waldspezialisten auf Waldkampf III und geben ihm eine Axt. Wir versprechen uns damit 60% mehr Durschlagskraft sowie schnellere Fortbewegung auf DichtemWald. Kostenpunkt 50 Aber wenn wir jetzt nicht handeln, werden bald alle Investitionen in unser Land von den Herscharen der Barbaren geplündert sein. Mit diesen Menschen ist nicht zu reden. Sie handeln aus Willkür. Der Krieg gegen den dunklen Feind hat begonnen.

    The story will be continued


    ältere Demosätze
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MRBrip (06. August 2013 um 11:46 Uhr)
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Geschichte Karthager: (Update 29.06.2013)

    Vorgeschichte:

    Achtung Spoiler:
    Wir schreiben das Jahr 3700 v. Chr. (R20):
    Es ist ruhig, einige Religionen wurden gegründet. Wir haben unsere ersten Nachbarn entdeckt.


    Wir schreiben das Jahr 3655 v. Chr. (R23):
    Tada, auf zur See Tunfische werden unsere Mägen sättigen.

    Wir schreiben das Jahr 3625 v. Chr. (R25):



    Wir schreiben das Jahr 3850 v. Chr. (R28):
    Gratulation zum ersten Bautrupp. Wir freuen uns bald Küh züchten zu dürfen.

    Wir schreiben das Jahr 3550 v. Chr. (R30):
    Der Palast wird gebaut, auf das wir eine glorreiche Epoche starten werden



    Wir schreiben das Jahr 3430 v. Chr. (R35):
    Ein nicht näher aufgezeichneter Zwischenbericht


    Wir schreiben das Jahr 3430 v. Chr. (R38):
    Kartago wuchs auf Größe 3. Wanderer berichten, dass es sich um die zurzeit größte Stadt handele. Allerdings hätte ein anderes Volk wohl schon eine zweite Stadt erobern können. Die haben wohl den selben Über-Gott
    Als nächstes werden ein paar Bogenschützen gebaut um unseren Anspruch auf das Gebiet zu sichern. Dazu tüffteln unsere Forscher an der erweiterten Bogenschießkunst.

    Wir schreiben das Jahr 3400 v. Chr. (R40):
    Kamele gehören nun auch zum Repertoire


    Wir schreiben das Jahr 3370 v. Chr. (R42):
    Ohooo, da hat sich eine Einheit besonder hervor getan. Eine kostenlose Beförderung "Führerschaft", den Bonus nehme ich doch gleich mit. Leider ist uns das Spiel die Barbaren Einheit über Fluss gleich anzugreifen zu riskant


    Wir schreiben das Jahr 3325 v. Chr. (R45):
    Die erste 4 Einheit ist fertig geworden, wir werden mit ihr versuchen unsere Recht durchzusetzen.
    Wir haben auf Königtum und Dynastie gewechselt. Damit wir noch schneller produzieren und forschen können.
    Entscheiden ist dabei auch, dass wir ein Happyface mehr bekommen, denn unsere HS wird nach der Revolution schnell auf POP4 sein.
    Mit ein Grund erst mal Geld zu sparen, wenn der zweite Kulturring da ist, dass wir dann so bald es geht die Goldader anschliessen können.
    Mit dem Kommerz können wir weiter in unsere Infrastruktur investieren. Die umliegen Barbaren sollten dann auch bald mal das zeitlich segnen.


    Wir schreiben das Jahr 3280 v. Chr. (R48):
    Unsere Hauptstadt ist auf POP 4 gewachsen und dank des erweiterten Kulturradius konnte mit dem Anschluss von Gold begonnen werden. Gleichzeitig fangen die Bombardments auf die nahegelegene Barbarenstadt an. Unsere Militärische Stärke zeigt erste Erfolge. Zu dem wird die nächste 4Bogeneinheit nächste Runde fertig.

    Wir schreiben das Jahr 3265 v. Chr. (R49):
    Die ersten Bombardments auf Thamahaq zeigten erste Erfolge. Unsere starke Bogenschützeneinheit entdeckte Sperrfeuer1 für sich und gewann neue Kraft. Ein quasi erfolgreicher Angriff und Rückzug in letzter Minute sicherten den Erfolg. Zwar fielen Einheiten zum Opfer, aber die Stadt konnte eingenommen werden und wird in Theveste umbenannt.


    Wir schreiben das Jahr 3250 v. Chr. (R50):
    Es passiert nicht viel, die Feste zum Sieg über die Barbaren dauern noch an. Die Einheiten gehen ein und aus, was zur Folge hat, dass die Unzufriedenheit von 5 pro Runde auf 2 sank. Die Barbaren scheinen unseren König wohl doch schneller zu mögen als erst gedacht. Hier wollen wir nicht lange zögern. Die nächste Barbarenstadt steht im Norden, der nächste Angriff wird bereits geplant.


    Wir schreiben das Jahr 3175v. Chr. (R55):
    Theveste hat sich mittlerweile beruhigt. Der zweite Bautrupp ist fertig. Die ersten Goldnuggets konnten geborgen werden. Das Volk ist glücklich und hat großes vor. Mutige Händler wollen mit dem Gold aufbrechen und ihr Glück im Osten probieren, eine unbekannte Region und eine riskante Mission. Sie nennen es "Seidenstrasse". Ob unsere Abenteurere je wieder kommen? Wir wissen es nicht. Abgesehen davon wollen wir unser Reich vergrößern.


    Wir schreiben das Jahr 3115 v. Chr. (R59):
    Lebu ist nach langer Belagerung nun gefallen. Wir taufen es zu Hippo (was automatisch passierte ). Eigentlich war der Kampf standardmäßig.
    Bombardierung der Krieger, damit sie schwächer werden, dann mit 4 Bogenschütze angreifen. Kleinere Krieger opfern. Okey hier waren es zwei Routinierte Einheiten. Aber die Wahrscheinlichkeiten wäre sonst zu klein gewesen und damit das Risiko zu groß. Nicht sehr human aber wirksam. An sich keine Meldung wert, aber die Ausbeute war so dermaßen hoch, dass es eben doch ein Bericht Wert ist. Wir wollen uns nicht beklagen, aber damit haben wir nicht gerechnet.
    15 + 189 + 3 Sklaven



    aktuellste Entwicklung:

    Wir schreiben das Jahr 3100 v. Chr. (R60):
    Nachdem erfolgreichen Kampf um Hippo machen wir uns in Richtung Süden, dort laufen immer wieder Barbaren auf. Zwischen zeitlich haben wir Kontakt aufgenommen zu einer fremden Zivilisation, Massinissa heißt der Herrscher Scheint noch freundlich gesinnt zu sein. Er allerdings schickt er Jäger bis zu meiner Landesgrenze, hier ist doch vorsicht angebracht. Die drei Sklaven nutzen wir um unser schönes Land weiter auszubauen. Möge die Zukunft glorreich sein.


    Wir schreiben das Jahr 3040 v. Chr. (R64):
    Unser Volk jubelt die Kinder und Enkelkinder, der einst mutigen Händler und Abenteurer, die Jahre lang unterwegs waren, kehren nach 135 Jahren (9Runden) zurück. Unser Mission "Seidenstrasse" ist fertig. Wir werden mit Reichtümern aus einer uns noch unbekannten Welt überhäuft.
    Wir können unsere Schatzkammer um +200 füllen.


    Wir schreiben das Jahr 3025v. Chr. (R65):
    Die Feste zu ehren der Abenteurer gehen weiter. Mehr passiert gerade nicht.



    Wir schreiben das Jahr 2950 v. Chr. (R70):
    Es ist weiter ruhig im Lande. Wir machen große wissenschaftliche Fortschritte und wir konnten mittlerweile unsere erste Seeeinheit fertig stellen. Damit wollen wir nun die unbekannten Gewässer erkunden.
    Damit wir unser Reich vergrößern können bauen wir nun unseren ersten Siedler. Außerdem wird die letzte uns bekannte Barbarenstadt angegriffen, seit knapp 4 Runden laufen die Bombardierungen. Aber wir haben Zeit und lass die Barbaren schmoren.


    Wir schreiben das Jahr 2935 v. Chr. (R71):
    Weil wir lieber Fisch essen lag der Getreidebrei zu lange in der Sonne. Hmmm, was richt da, was schmeckt da? Wir nennen unsere neue Entdeckung Bier.


    The story will be continued

    ältere Demodaten
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MRBrip (06. August 2013 um 11:46 Uhr)
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Geschichte Hethiter: (Update 29.06.2013)

    Vorgeschichte:

    Achtung Spoiler:
    Wir schreiben das Jahr 3700 v. Chr. (R20):
    Es ist ruhig, bis auf wenige Barbarenangriffe keine Besonderheiten. Unsere Bautrupps konnten endlich das Lager fertigstellen. Zu dem der erste Bogenschütze wurde produziert.


    Wir schreiben das Jahr 3625 v. Chr. (R25):
    Wir haben uns entschlossen unsere militärische Überlegenheit sinnvoll einzusetzen. Mit einer Hand voll Einheiten geht es in den Norden. Mal schauen, wie viele Einheiten da drin sitzen


    Wir schreiben das Jahr 3580 v. Chr. (R28):
    Unsere erste große Schlacht steht bevor. Die Amazonen werden bombardiert. Unsere Heimatstadt ist weitgehens unbewacht. Das Risiko gehen wir ein!

    Wir schreiben das Jahr 3550 v. Chr. (R30):
    Die Amazonen sind gefallen, die Stadt wurde (automatisch ) in Sinope umbenannte. Wir feiern die hethitischen Helden, einer der Krieger gilt nur als Routiniert, wir konnten sogar noch feindliche Krieger für uns gewinnen und fanden in den Kellern der Amazonen ein Geheimniss, es nannte sich "fischen".
    Die Stadt gilt als strategisch wichtig. Sie gibt uns zum einem Zugang zu Wasser und der Fisch-Ressource. Zum anderem sah der Dorfduride ein Badeparadis voraus. Was er damit wohl meinte
    (Nebenbei bemerkt, ich bin in dieser Runde der Reichste )


    Wir schreiben das Jahr 3490 v. Chr. (R34):
    Die Unruhen in Sinope haben sich gelegt, damit haben wir eine vollständige zweite Stadt.
    Zu dem ist unser Palast fertig geworden
    Damit kommt die Wirtschaft erst recht zum blühen. Dank eines hohen Kontostandes wird damit eine glorreiches Zeitalter der Forschung eingeleitet.

    Wir schreiben das Jahr 3430 v. Chr. (R35):
    Einheiten sammeln ...


    Wir schreiben das Jahr 3400 v. Chr. (R40):
    Neues Ziel definieren mal gucken was das Mittelmeer macht


    Wir schreiben das Jahr 3370 v. Chr. (R42):
    Wunderbar unsere Kultur wächst und gedeiht. Auch ohne Religion freuen wir uns über den frühen zweiten Ring. Das gibt uns die Möglichkeit Silber anzuschließen. Die +7 nehmen wir bald gerne mit. Damit kommen wir unserem Ziel, was bis lang noch nicht öffentlich erwähnt wurde, sehr Nahe. Gibt es Ideen?


    Wir schreiben das Jahr 3355 v. Chr. (R43):
    Wir haben Binnenkolonialisierung erforscht und gründen eine gloreiche Dynastie sowie wählen unseren ersten König.

    Wir schreiben das Jahr 3325 v. Chr. (R45):
    Die glorreiche Armee unter des ersten Königs hat die Stadt Side eingenommen, nach mehreren Runde der Belagerung hat sich die Armee geopfert, gefallen sind zwei Bogenschützen und ein Krieger. Glück hatten wir mit einem Bogenschütze, schwer verletzt zogen sich die Einheiten zurück.
    Zu gleich rückt Verstärkung nach. Die Barbaren haben sich am Wasser stark befestigt.
    Das Ziel wird nun sein, Militär im Umland bauen und die Hauptstadt kümmert sich um die Gebäude und Infrastruktur. Hat jemand eine Idee wo die Reise hingeht?


    Wir schreiben das Jahr 3250v. Chr. (R50):
    Der zweite BT ist fertig und macht sich auf den Weg zu einer möglichen Steinquelle. Unsere Forscher haben "Gesteinsabbau" nächste Runde erforscht, so dass wir eine spezielle Abbaustätte für Stein konstruieren können. Derweil ist unser erster BT auf Silber gestoßen und die ersten Stücke können bereits nächste Runde gefördert werden. Ansonsten, nach dem Side eingenommen wurde und sich mittlerweile beruhigte, machen sich unsere Bogenschützen auf den Weg nach Kizzuwatna. Die ersten Bombardierungen laufen. Die Stadt steht allerdings auf einem Hügel. Das erschwert die Situation ungemein.


    Wir schreiben das Jahr 3175v. Chr. (R55):
    Kizzuwatna ist vor ein paar Runden gefallen und wurden in Tarsos umbenannt. Die Beute konnte sich sehen lassen über 100 Gold und +30. Der Preis dafür war auch hoch, 5 Einheiten sind gefallen. Zwar konnte ein Bogenschütze die Flucht ergreifen war aber lange schwer verwundet. Ein Bogenschütze wurde illoyal, im Kampf gegen ihn dann versklavt. Ein Krieger hat nachdem Kampf aufgegeben und sich auf unsere Seite geschlagen.
    Um Hattusa haben wir das Gelände weiter modernisiert. 3 BT kümmern sich darum, ein vierter wird gerade gebaut.


    Wir schreiben das Jahr 3160 v. Chr. (R56):
    Findige Bauern haben herausgefunden, dass der Fluß um Hattusa nahzu jedes Feld der Stadt berührt und man mit einem Damm die Erträge auf fast allen Feldern (18 von 20) erhöhen kann. Dazu braucht es aber jede Menge Stein. Ein Glück das unsere Bautrupps rechtzeitig den Steinbruch, für die große benötigte Menge, angeschlossen haben. Wir starten unser erstes groß Projekt der Damm von Marib.


    aktuellste Entwicklung:

    Wir schreiben das Jahr 3100 v. Chr. (R60):
    Die Entwicklungen sind ruhig, ein sehr großes Projekt steht an und hält die Meute und die Bevölkerung in Atem. Noch äußern sich die König nicht dazu. Aber sie versprachen hervorragende Ernten über Generationen. Derweil wird Arzawa bombardiert. Ein Angriff trauen wir uns nicht. Ansonsten konnte der Sklave die Gegend um Side fertig modernisieren. Wir haben nun zwei Silber und Zedernholz.


    Wir schreiben das Jahr 3070 v. Chr. (R62):
    Die Belagerung um Arzawa war mühsam, die Barbaren haben sich regelrecht verschanzt. Mühsam konnten wir eine Einheit nach der andern töten. Unsere Verluste sind gravierend. Zwar konnten wir 140 und 45 plündern, aber die Armee ist nahezu auf ein Minimum zusammen geschrumpft. Wir können uns jetzt keinen großen Krieg mehr leisten, ehe nicht unsere Prestigprojekt fertig geworden ist. Die Unzufriedenheit in Arzawa sind so groß, selbst die Umbenennung in Sardes hilft nichts. Wie zerstören die Siedlung, versklaven das Volk und wollen zurückziehen. Wir bekommen gerade noch mit, wie aufständische Barbaren sich in den Wald zurück ziehen. Die Schlacht ist nicht vorbei...
    Was uns unruhig stimmt ist, dass unsere Späher während der Schlacht im Süden einen Hafen ausgekundschaftet haben. Ist dort ein übermächtiger Feind?


    Wir schreiben das Jahr 3025v. Chr. (R65):
    Hei ja jei, fleißige Bürger stellen uns kostenlos eine Weide fertig. Blöd nur, dass unsere BT die schon bezahlt haben und die Weide selbst diese Runde fertig werden würden. Na egal, nächste Runde wird was wesentlich wichtigeres fertig der Damm von Marib. Darauf freuen wir uns. Zu dem haben wir den ersten Sklaven bei uns in der Stadt angesiedelt um noch schneller produzieren zu können. Die Bautrupps und anderen Sklaven bauen derweil Hütten, damit die kommenden Generationen, Platz zum wohnen haben. Wir versprechen uns viele Reichttümer damit.



    Hethiter:
    Wir schreiben das Jahr 2950 v. Chr. (R70):
    Wir haben Kontakt zu Thor-ga-il bekommen und sehen, dass eines im Westen stehendes Barbarendorf erobert wurde. Haben wir es mit einem aggressiven Volk zu tun. Unsere Schatzkammer neigt sich der leere zu, wir müssen zu sehen, dass wir neues Gold bekommen, am besten durch weiteres Plündern von Barbarenstämmen. Gerade rechtzeitig sind unsere Einheiten wieder gesund geworden, wir brechen in den Westen auf. Die Sklaven haben auch die ganze Umgebung fertig modernisiert und werden nun in die Bergwerke unsere Hauptstadt verdonnert, das kostet zwar wertvolles unserer Nahrung. Aber wir versprechen uns Großes damit. Erfolgreich ist auch, dass wir Zinn anschließen konnten und nun Bronze herstellen können, dass soll der allgemeinen Unzufriedenheit entgegensteuern.


    Wir schreiben das Jahr 2935 v. Chr. (R71):
    WALDBRÄNDE im Süden, wir tun alles was möglich ist um das Feuer zu löschen.



    The story will be continued

    ältere Demodaten:
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von MRBrip (06. August 2013 um 11:46 Uhr)
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    3
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    So genug Platz um die wichtigsten Ereignisse auf die erste Seite zu bringen
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  9. #9
    Blame Hoffmann
    Gast

  10. #10
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250

  11. #11
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.780
    5 Jahre
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Keine Zuschauer mehr?

    Tja mein Konzept ist wohl zu innovativ!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Diese Story kannte ich noch nicht Gut, dass du sie in der 68er-Story beworben hast

    Interessantes Konzept mit den Hethitern
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Interessantes Konzept mit den Hethitern
    Mit dennen habe ich noch ne Menge vor.
    Und wenn ich mir es so recht überlege, hätte ich es eigentlich mit den anderen 2 Civs auch so machen sollen.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Ein kleines Update der Germanen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •