Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 40. Webring-Story des Monats Dezember 2012

  1. #1
    Nostalgie Avatar von Roderick
    Registriert seit
    20.09.09
    Beiträge
    2.858

    40. Webring-Story des Monats Dezember 2012

    Heute ehren wir eine Story zu einer Mehrspielerrunde, die bisher keine Berücksichtigung gefunden hat. Die Rede ist von...


    In einem packenden Spiel, das bis zum Schluss spannend geblieben ist, berichtet Yuufo detailliert und informativ. Eine Story in einer Fremdsprache zu verfassen, stellt besondere Anforderungen an den Autor, die in diesem Fall allerdings mit Bravour gelöst wurden. Insbesondere der Start ist in mehrerlei Hinsicht außergewöhnlich und beeindruckend. Ein kleiner Auszug aus der Lage von Rom/Italien:

    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Nachdem Antium ihre Bibliothek baute, wurden zwei Wissenschaftlerspezialisten eingestellt, damit die zweite römische grosse Persönlichkeit schneller kommen könnte. Trotz schlechten Chancen kam ein Wissi aus ; was aber keine Bedeutung hätte, weil ich die GP für ein goldenes Zeitalter benützen wollte.

    Inzwischen erforschte ich Währung, Gesetzgebung, Monotheismus und Monarchie. Ich will nämlich während meines goldenes Zeitalters mehrere Staatsformen wechseln. Ich habe auch mehrere neue Städte gegründet, und mit 14 Städten bin ich mit Abstand in Führung. Kein Feind hat zur Zeit mehr als 10 Städte. Wenn man ein GZ macht, ist es wichtig, ein grosses Land mit vielen Städten zu haben, um davon am besten zu profitieren.

    Mein Wissenschafter hat eine Runde gewartet ; und wenn alle Städte gegründet wurden, und Monarchie bekannt wurde, hat Socrates das goldene Zeitalter angefangen. Da ich das Mausoleum von Mausollos besitze, dauert jedes goldenes Zeitalter 50% länger : 12 Runden.
    Konnte Rom/Italien in Zeiten des Krieges, des Wunderbaus und schließlich des Triumphes obsiegen? Wie haben sich die Mitspieler verhalten?
    Findet es heraus! Emoticon: lesen
    Herzlichen Glückwunsch!

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Herzlichen Glückwunsch

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Glückwunsch!

  6. #6
    Blame Hoffmann
    Gast

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •