Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 374

Thema: 66 Die Kunst des Quin Shi

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667

    66 Die Kunst des Quin Shi

    Wir werden Zeit haben, und die Story wird wohl lange dauern. 72 Stunden Zuguhr erlauben ein gemütliches Spiel.

    Mitspieler sind

    DeepMunti+murzel - Inka Mystik LW Hyäne Fin Ind
    Zwackel - Griechen Fischen Jagd Perikles Phil Kre
    Pennraugion - Mongolen Rad Jagd Kublai Agg Kre
    lusti - Indien Mystik Bergbau Ashoka Spirit Org
    Bob - England Fischen Bergbau Vici Fin Imp
    Yuufo - Persien Jagd LW Dareios Fin Org
    racingt - Byzanz Rad Mystik Justi Spirit Imp
    gullix - Russland Jagd Bergbau Peter Exp Phil
    DEB - Mali Rad Bergbau Mansa Fin Spirit
    BlameHoffman - Maya Mystik Bergbau Pascal Fin Exp
    Argnan - Osmanen Rad LW Mehmet Org Exp
    Pucc+Ares - Korea Mystik Bergbau Wang Kon Fin Schütz
    Walther - China LW Bergbau Quin Ind Schütz
    Dulland - Babylon Rad LW Hammu Agg Org
    Weißbrot - Karthago Fischen Bergbau Hanni Charis Fin
    borgg - Holland Fischen LW Wilhelm Kre Fin
    BigTschad - Äthiopien Jagd Bergbau Zara Kre Org
    Hubabl - Portugal Fischen Bergbau Joao Exp Imp

    Und diese sollten dann auch bitte diese Story nicht weiter verfolgen. Und wenn nicht, Chinesen üben auch



    Das mit der vollen Fahrt sollten sie noch etwas üben, etwas lahm kommt er daher.
    Geändert von Walther (09. Januar 2013 um 22:02 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Da jetzt wenig Zeit ist hier noch ordentlich herum zu spammen kommen Screens auf der ersten Seite noch im Spoiler.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das sieht doch schon recht nett aus, auch wenn wir noch einen vierten Start benötigen. Eine Zivilisation hat gerade nur eine Starttech.
    Produktionstechnisch ziemlich mau. Mir gefällt aber als Siedlungsposition die Position auf 3. Schön viel im FatCross und wenigstens noch etwas Produktion. Die ist hier sowieso recht arm gesät. Der Krieger sollte wohl erst auf 9 gehen.

    Ich werde wohl einen Kultursieg versuchen. Mit den Chinesen und Quin als industrieller Leader durchaus machbar. Aber letztendlich entscheiden auch meine Nachbarn und der weitere Spielverlauf was hier angestrebt werden sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    och nö.....warum hat da einer nur eine Tech .....muss ich nochmal ran
    Ich habe mit dem China-Mann mal ein PB per Kultur gewonnen Von daher rate ich dir sehr, das nicht zu versuchen - das ging auch damals (PB 28) nur mit insgesamt 5 Verbündeten....normal ist ein Kultur-Sieg nicht möglich, wenn einigermaßen gute Mitspieler dabei sind
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Viel Erfolg

  5. #5
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Wie denn? Du möchtest zurücktreten? Ne, nicht wirklich.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    So, jetzt im richtigen Thread. Hatte ich doch tatsächlich im allgemeinen Faden das Bild angehängt und den Text gepostet. Beim Abschicken dachte ich so der Name dürfte aber in meiner Story gar nicht mit einem Post auftauchen. Ein wenig unkonzentriert wie mein erster Zug.

    Zum Ersten Zug, Krieger auf 9 und noch mehr Wasser zu sehen. Siedler auf 3 und ich denke mir so, eigentlich blöde das dort Dschungel ist. Ich hätte gleich auf 4 gründen sollen mit dem weiteren Graslandhügel im FC. Erste Runde, erster Fehler.

    Bild

    Wenigstens ist viel Wald da oder ich gehe noch mit dem Siedler wieder zurück. Zwei Runden verschenkt, aber genau so viel Nahrung und mehr Produktion.

    Und jetzt hoffen wir, dass DEB am anderen Ende der Welt wohnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walther (11. Januar 2013 um 23:49 Uhr)

  7. #7
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Hatte ich doch tatsächlich im allgemeinen Faden das Bild angehängt und den Text gepostet.
    Aber dein Startpicture sieht man auch nicht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Nu aber, dass Bild muss ich natürlich auch neu hochladen und den att-Code änder. Ich glaube, ich sollte mich einfach einmal weg legen.
    Emoticon: zombie

  9. #9
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Nu aber, dass Bild muss ich natürlich auch neu hochladen und den att-Code änder. Ich glaube, ich sollte mich einfach einmal weg legen.
    Emoticon: zombie
    Ach was, dafür ist es zu früh.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich werde wohl auf 2 vom Siedler siedeln. Auf 223 ist nämlich noch ein Graslandhügel der noch Dschungel hat. Der Fluss der nach Westen führt scheint auch Schwemmlandfelder zu haben. Auf jeden Fall entspricht das was ich bisher sehe der Forderung nach einer Elendskarte voll und ganz. Erste Forschung geht natürlich auf Bronze und dank des Färbemittels sollten wir gut forschen können bis zum Peitschen und Holz fällen.

    Bleibt nur noch die Frage nach BT First oder Krieger. Unsterblich könnten recht schnell Barbaren produzieren oder? Rush sehe ich weniger als Problem an. Wir haben 2343 Landfelder bei 2218 Bevölkerung. Ab Runde 12 kann man also mit einem feindlichen Krieger rechnen wenn der direkt auf uns zieht und auch trifft.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Barbs sind nicht das Problem, weil die bis ich glaube 1,5 Städte pro Civ die Kultur nicht betreten.

  12. #12
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Warum siedelst du nicht auf dem EH?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Weil ich dann nichts anderes mehr habe um eine Mine drauf zu packen. Ebenenhügel ist zwar schön und gut wegen dem +1, aber wenigstens etwas mehr Produktion hätte ich schon gerne in meiner Hauptstadt. Das wären hier vor Werkstätten nur die Ebenenfelder. Wenn dann nicht Kupfer oder Eisen in das FC kommen, dann habe ich die unproduktivste Hauptsstadt die ich je hatte.

    @Keine Andeutung: Dann bleiben nur die kulturlosen farbigen Barbs übrig. Wenn die sehen ich habe BT First gespielt sind sie auch schon im Land.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Für den Fall gibts die gute alte 'Bt first für ein paar Runden dann Krieger bis auf eine Maxprodrunde anbauen'-Strategie.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich denke bis zur Kulturerweiterung den Krieger anbauen. Wenn dann die Nahrung ins FC kommt auf BT umschalten und ihn bis knapp über 30 anbauen und zurück auf den Krieger gehen. Den Rest erledigt dann die Peitsche. Muss ich mal im Sandkasten ausprobieren.

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •