Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: 61 - the_mad und Hi2u unterwegs mit dem Luxus-Liner

  1. #1
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310

    61 - the_mad und Hi2u unterwegs mit dem Luxus-Liner

    Moin liebe Forengemeinde,

    das hier ist mein erster PB und ein meiner wenigen Multiplayerspiele überhaupt. Daher spiele ich hier zusammen mit dem erfahrenen the_mad (ein Applaus bitte!) um ein ganz gewagtes Ziel zu erreichen: Erstes PB - erster Sieg
    Ob das ganze realistisch ist, oder nicht, wird sich zeigen, hier erstmal die Einstellungen:

    "Spielen wird es auf einer inseligen Karte (viele kleine Inseln halt )

    - Mitspieler: 18
    - handerstellte/überarbeitete Karte
    - max. 5 Städte oder so pro Insel
    - Hausregel: Holländer und Leuchte verbieten
    - Hausregel: Zerstörer und Transporter erst ab Industrialisierung bzw. kein Landöl

    Also meldet euch!

    Wir brauchen noch:
    - Mitspieler
    - Kartenersteller/Drübergucker
    - Schiri
    - Server

    Mitspieler:

    Jesper Portus + DerPsychopath
    Sauron44
    Der Falke
    Kimmybaerchen + Yuufo
    Vikitor
    Burnsy + Stroit
    alpha civ
    simsahas
    the_mad + Hi2u
    Aristobulus
    Hubabl
    Ein_Nichts + Schnix
    Epidemais
    Bruder Jakob
    Scrappy0815 + DeepMunti
    Khaltaraz
    jobe
    tkh42



    Schiri:
    - ElDuderino91

    Kartenersteller:
    - Vimal
    - Bärenstark

    Drübergucker:
    - ElDuderino91

    Server:
    - Lusti "

    Startposi kommt sofort, wollte mache nurnoch einen Platzhalterpost für mögliche Diplomatie.

  2. #2
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    --------Platzhalter---------------- Diplomatie etc

  3. #3
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    So, dann hier einmal die Startposi, noch im Spoiler, falls die Mitspieler sich mal verklicken:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Erste Gedanken hierzu: Toller Start mit Isa, 2 Meeresres, genug Land, Landöl im FC für später, nur leider kein EH in Sicht. Weiterhin sieht man oben rechts schon Eis, da wir hier mit Ost und Westpol spielen, wenn ich alles richtig verstanden habe, bedeutet das, dass wir in der Nähe des Westpoles sein müssen, denke ich.
    Krieger wird erstmal auf 1 bewegt, hier das entsprechende Ergebnis:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Schon wieder Eis? Ok, jetzt bin ich ratlos, WO sind wir? Die armen Spanier gleich in der Nähe von Eis, sowas ist das Volk nicht gewohnt Angedacht ist Gründung an Ort und Stelle, Prod auf AB und Forschung auf Medi. Fraglich ist, welches Feld wir belegen sollen und wohin der Krieger als nächstes gehen darf. Irgendwelche Anregungen, Tipps, Verbesserungsvorschläge? Alles herzlich Willkommen

    Ich verteil dann mal 'ne Runde und nochmal an die MITSPIELER: RAUS HIER!!!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Für Medi-Forschung solltet ihr die Krabben belegen, fürs AB aber nen Waldhügel

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.10
    Beiträge
    1.081
    So, hab jetzt mal an Ort und Stelle gegründen. bauen erstmal mit dem Waldhügel ein AB, Forschung hab ich nochnicht eingestellt. das hat ja noch Zeit. Bin wenn ich drüber nachdenke Gegen einen Reli Start. Wir haben 0 Bt techs... Ich bin dafür Bergbau-->Bronze zu forschen
    Bild
    So siehts nach Gründung aus, sieht wohl so aus als müssten wir nach Südne ausbreiten. Norden ist ja niemansland.

    Bild
    Demo, haben wohl alle einen Recht ähnlichen Start bekommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wie schauts denn mit weiteren Mystik-Startern aus? Wenns keine gibt, könnt ihr auch Medi mit dem Wald forschen, und erstmal 2 ABs bauen.

  7. #7
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ich seh rechts am Rand schonmal mindestens Kelten, Monte und Saladin...
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  8. #8
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Jop, gibt aufgrund des Auswahlverfahrens der Leader viele Mystikstarter Es wurden sich die "schlimmsten" Leader gegenseitig zugeworfen, von daher kein Wunder. Puuh, sehr gut, ich war eigentlich auch nicht grade für einen Relistart, aber weil du es gesagt hattest, mad, hätte ich auch nichts dagegen gehabt. BB-->Bronze bin ich auf jeden Fall dabei, können es eigentlich auch gleich einstellen, da es ja eh keine Hüttenfunde geben kann. Nach Süden ausbreiten
    Ich muss mich nochmal über die Karte wundern: Wo sind wir hier? Verstehe nicht so ganz, dass wir im Osten UND Westen Eis haben, kann sich da jemand einen Reim draus machen?
    Krieger zieht dann wohl auf 2 und mit dem ersten AB bearbeiten wir gleich die Fische, oder? Küstenfisch ist super

  9. #9
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Es ist eine Karte, die von Hand gemacht wurde Sagt das genug aus?

  10. #10
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Ihr könntet ja mit dem Steinkreis starten. Dann zentriert sich die Weltkarte und ihr wisst wo ihr seid

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich habe die Vermutung, dass das dazu dient vor Asto befahrbare Küste zu erzeugen ohne zusätzliche Inseln zum besiedeln zur Verfügung zu stellen. Aber ich glaube den Effekt kann man auch mit Küstenozean (sprich von Hand editierter Küste erreichen.
    Ihr habt wenn ich es richtig sehe erstmal 10 Runden am Ab und dann noch 11 Runden am BT zu zimmern, je nach Kartengröße und Schwierigkeitsgrad, könnte es reichen um in der Zeit ne Reli und BB BV zu forschen.
    Wenn ihr dann mit dem BT erstmal rodet und Minen baut und mit den Hämmern aus dem Wald oder mit der Peitsche noch ein Ab baut, könnte hinterher schon Lawi und Tierzucht fertig sein oder Rad und Keramik. Ob das hinkommt weiss ich nicht und knapp und eventuell MM aufwändig ist es eventuell selbst mit geeigentem Schwierigkeitsgrad und Kartengröße. Und wenn euch ein andere Mysthikstarter dank Fischforschung und/oder Flußressourcenbelegung die Reli wegschnappt ist es natürlich ziemlicher Mist.

  12. #12
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    ElDud, die Idee hat natürlich Stil, dann würde ich mich vllt auch zurechtfinden Aber der Steinkreis sieht für mich immer wie eine Zielscheibe aus, da hab ich zuviel Angst vor Atomraketen
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gerne mit relativ wenig Risiko spielen würde, und wenn das mit der Reli nichts wird, ist Medi halt totale Verschwendung. Dann lieber schnell BB, Siedler holzen und siedeln was das Zeug hält. Bei so einer wasserreichen Karte lohnt sich siedeln ziemlich stark, denke ich, da vorallem mit Währung dann über die Handelswege sich Städte sehr schnell rentieren werden, da es mehr als genug Aussenhandelswege auf Inseln geben wird. Größe und Schwierigkeit muss ich grade erstmal nachschauen, gibt es da irgendwelche festen Multiplikatoren, um die sich die Forschungsdauer erhöht? Spiele immer nur normale Geschwindigkeit auf Standardkarten und Kaiser bzw. Unsterblicher

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ja, steht in der Wiki hier und keine Ahnung wo.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ihr könnt einfach ingame die Kolbenkosten anschauen, dann noch beachtem, dass Vortechboni 20% gibt und du kannst es ausrechnen.

  15. #15
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Wenn ich das nächste Mal drinbin, wird das erledigt! Die zweite Runde hat begonnen, mad bist du da? Ich ziehe, wenn ich denn mal von der Arbeit zu hause bin, den Krieger auf 2 und stelle BB als Tech ein, Einwände?
    Und beim Einstellen der Tech mache ich gleich Screenshots von Techkosten und den Ingameeinstellungen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •