Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 184

Thema: 3 - Die Geschichte Europas

  1. #1
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    3 - Die Geschichte Europas

    Mitspieler: (7/11)
    Wuestenfuchs - Frankreich
    EpicFail - Civwahl offen
    Walahan - Osmanisches Reich
    Cicero1335 - Griechenland
    firlefanzer - Civwahl offen
    Mikko - Kelten
    Keine Andeutung - Wikinger oder Russland

    Mitspieler, die später einsteigen wollten: (3)
    Coco Rico - Civwahl offen
    JnK - England
    MrPresident - Spanien

    Geschichtsschreiber:
    Pucc

    Vorwort:
    Dies wird für einmal keine Story darüber, ob man den Siedler auf die 4 neben dem Ebenenhügel ziehen soll, sondern eine Story über ein MP, welches an einem einzigen Tag von 11 Mitspielern auf einer realen Europakarte mit 11 Zivilisationen gespielt wird, von daher wird in dieser Story versucht, einen Gesamtüberblick über die Ereignisse in der Geschichte Europas zu berichten. Einige Zivilisationen werden stark sein, einige schwächer, wie in der echten Geschichte Europas werden sich Zivilisationen zusammentun müssen, um nicht von anderen geschluckt zu werden und es wird Aggressoren und Friedensstifter geben.

    Wir wollen einen Geschichtsschreiber am Geschehen beteiligen, der Quasi-Gottessicht in Spiel hat und das Forum mit einer Story füttern kann. Der Geschichtsschreiber kann alle Zivilisationen und Städte einsehen, er sieht was sie gerade forschen und was sie bauen. Und das von anfang an der Geschichte im Jahre 4000 v.Chr.!

    Technisch wäre es so gelöst, dass wir eine 12. Civ reineditieren würden in die Europakarte, die mit 44 grossen Spionen startet. In jeder der Startpositionen der 11 anderen Civs stünden dann 4 grosse Spione bereit. Kaum sind die HS gegründet, würde der Geschichtsschreiber mit je 2 Spionen die alle HS auskundschaften, welches dann genügend Spio-Punkte gibt um über das ganze Spiel alles sehen zu können, was ich oben beschrieben habe. Mit den anderen 2 Spionen kann er sich im Falle von Krieg z.B. an die Front bewegen und die Situation, welche ausserhalb der Spionage-Städteeinsicht passiert anschauen und Euch im Forum darüber berichten.

    Ob es sich um Krieg, Reli- oder Lib-Race oder Wunderbau handelt, er kann alles genau mitverfolgen und darüber berichten. Für die Leser wird es vor allem mal interessant sein zu sehen, wie sich die Civs entwickeln und interessant ist es auch, die Situation simultan von anderen Civs anschauen zu können.

    Einige Bilder aus einem ersten Test.

    Wir schreiben die 1. Runde eines Civ Spiels und für den Geschichtsschreiber ist alles einsehbar. Wer techt auf was, ja sogar alle Städte kann man auch einsehen und schauen wer wie seinen Start plant.
    Bild

    Die Demografie, auch ab Runde 1 verfügbar:
    Bild

    Auch interessant, eine Fernansicht von einem grossen Teil der Karte inkl. was gerade gebaut wird und wie lange es geht. Kann sicher genutzt werden um zwischendurch ein update an die Leser zu geben:
    Bild

    Als Geschichtsschreiber wird der erfahrene und sehr talentierte Storyschreiber Pucc zu Werke gehen. Die Karte wird die neue Balanced Europe Karte sein.

    Was wir nun erstmal brauchen sind 10 weitere Mitspieler, die am kommenden Sonntag um 13 Uhr Zeit haben mitzuspielen. Wer also Lust hat kann sich hier direkt melden. Wir werden voraussichtlich bis ca. 19 Uhr spielen.


    Settings:
    Karte Balanced Europe (Link: http://www.civforum.de/showthread.ph...alanced-Europe)
    11 Spieler
    mit normalen Barbaren
    Techtausch aus
    Techhandel aus
    Geändert von wuestenfuchs (28. Oktober 2012 um 12:30 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Gar keine schlechte Idee. Ist auf jedenfall mal was neues. Merk mir mal bitte den Engländer vor. Ich weis aber noch nicht 100% ob ich da Zeit habe.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  3. #3
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Cool JnK, habe Dich eingetragen.

    @all: Ich poste später noch ein paar diplomatische Regeln, da wir es uns nicht nehmen lassen sollten, Europa mit allen diplomatischen Möglichkeiten zu spielen. Ich meine in erster Linie Nichtangriffspäkte (NAP), Verteidigunsbündnisse und Allianzen. Wobei wir diese in einem Rahmen von Regeln halten sollten. Ich denk das wird dem Spiel noch den letzten Schliff geben, wenn es wie in Wirklichkeit zu solchen Bündnissen kommen wird in unserer Geschichte Europas.

    Weiter sollte es ja wie bei allen Stories so sein, dass man den Fred als Mitspieler während des Spiels ignoriert, da man sich damit grosse Vorteile erspielen kann. Ausser Pucc würde zeitversetzt berichten, dann wäre es weniger schlimm.

    Was denkt Ihr? Vorschläge?

  4. #4
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.799
    Wenn ich nichts zu tun habe kurzfristig an dem Tag, könnte ich auch mitmachen ich hab aber eher wenig MP-Erfahrung, aber hier soll ja mehr der Spaß im Vordergrund stehen, denke ich

    Civ kA, ich nehm das, was übrig bleibt

  5. #5
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Wenn ich nichts zu tun habe kurzfristig an dem Tag, könnte ich auch mitmachen ich hab aber eher wenig MP-Erfahrung, aber hier soll ja mehr der Spaß im Vordergrund stehen, denke ich

    Civ kA, ich nehm das, was übrig bleibt
    Ok, klingt gut. Habe Dich für Sonntag eingetragen! Wir machen heute Abend noch eine Generalprobe mit der Karte, falls Du Lust hast einfach melden, hier: http://civforum.de/showthread.php?82...77#post4971577

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Na klar bin ich dabei


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.12
    Beiträge
    80
    Bin dabei. Civ überlege ich mir noch.

  8. #8
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Na klar bin ich dabei
    Zitat Zitat von Cicero1335 Beitrag anzeigen
    Bin dabei. Civ überlege ich mir noch.
    Absolute Klasse Hab Euch eingetragen!

  9. #9
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wenn ich Sonntag Zeit habe (65%), dann würde ich gerne mit Spanien spielen.

  10. #10
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.760
    erstmal danke, dass ihr an mich gedacht habt! gute idee!
    lust hatte ich riesig, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich um 13.00 schon fit bin (bin samstag nacht aus...)
    von 1 bis 7 uhr morgens hätte ich auf jeden fall zeit
    civ wäre wie immer zufall bei mir.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  11. #11
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    13:00 ist ne dumme Zeit
    Samstag vermutlich weg bis Sonntag 5Uhr und dann muss ich So morgen raus, zwecks Probe, dann Essen und dann bin isch auch erstmal müde

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.12
    Beiträge
    80
    Ich würde wohl die Griechen dann mal nehmen. Keine große Lust nochmal auf eine Insel zu starten. Am Festland ist mehr los...

  13. #13
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    13:00 ist ne dumme Zeit
    Samstag vermutlich weg bis Sonntag 5Uhr und dann muss ich So morgen raus, zwecks Probe, dann Essen und dann bin isch auch erstmal müde
    Du kommst um 5 nach Hause und musst morgens noch raus? Wünsche Dir viel Kraft!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Vielleicht finde ich auch Zeit bisher habe ich am Sonntag erst abends was vor. Was sind den im Moment noch fuer Civs zu haben?

  15. #15
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Wenn ich Sonntag Zeit habe (65%), dann würde ich gerne mit Spanien spielen.
    Hm, keine Zweidrittel-Mehrheit. Ok ich trag Dich mal ein, bitte wenn Du mehr weisst melden, damit wir planen können.

    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    erstmal danke, dass ihr an mich gedacht habt! gute idee!
    lust hatte ich riesig, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich um 13.00 schon fit bin (bin samstag nacht aus...)
    von 1 bis 7 uhr morgens hätte ich auf jeden fall zeit
    civ wäre wie immer zufall bei mir.
    Ok, dann tu ich Dich auch mal auf die Liste und wünsche schon mal viel Spass am Samstag.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •