Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: PB 59 - Analysen und Kommentare

  1. #1
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    PB 59 - Analysen und Kommentare

    An alle Mitspieler: Hinfort mit euch!

    Ich warte mal noch, bis der Faden hier von den Mitspielern ignoriert wurde.

  2. #2
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Willst du dich über die Startpositionen auslassen?

  3. #3
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich habe es extra nicht erwähnt, damit mich niemand des Spoilerns anklagt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich war gestern auch kurz davor so einen Thread aufzumachen.Emoticon: wtf

    Warten wir mal ab, es ist vielleicht zu früh um zu meckern, aber an einigen Stellen bin ich doch überrascht.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  5. #5
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Willst du dich über die Startpositionen auslassen?
    Ich glaub er will sich über etwas anderes auslassen...

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Jaja, dann lästertet mal schön. Wir wissen ohnehin, dass das Kopfschütteln über meine Strategie erstmal Kopfschüttelthema Nummer 1 sein wird. Aber werdet schon sehen, ihr, ihr, äh, IHR! Emoticon: argh

  7. #7
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Es geht mir schon um die Startpositionen. Natürlich kennen wir das Umland nicht, aber auf den ersten Blick wirken die Starts recht unausgeglichen.

    Achtung Spoiler:

    Frozens und Pennraugions Startpositionen sind recht schwach, aber noch halbwegs brauchbar. Aber die von Yasmin und den Römern sind um Längen besser. Yasmin hat ein 4er Feld zum Start, ausgebaut ein 6er Feld. Dazu 8(!) Wälder auf Flussgrasland. Die Römer haben ebenfalls ein 4er Feld (Waldbananen) und bewässerten Grünlandweizen.

    Der Start von Simsa ist ein Witz.

    Auffällig ist, dass die Leute mit den schwächeren Starts alle Schwemmland haben. Möglicherweise überschätzt der Kartenersteller den Einfluss des Schwemmlandes?

  8. #8
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Achtung Spoiler:
    Hab mir schon gedacht dass dazu was kommt, bin ja einer der Drübergucker. Fand die Starts auch sehr unausgeglichen, als ich die Karte gesehen hab, aber zum Einen ist das Umland tatsächlich unterschiedlich. (Soll ich dazu genaueres schreiben? Wär ja auch für die Leser ein Spoiler) Außerdem sind die Spieler unterschiedlich stark. Ich weiß nicht ob Vikitor Frozen und Sisma mit Absicht schwächere Starts gegeben hat als zB Yasmin oder BJ. Für das Spiel ist es vllt gar nicht so schlecht, wenn die stärkeren Spieler etwas gebremst werden.
    Außerdem: Man sehe sich die Karte von Simsa aus dem 45er an, da war mein Startplatz deutlich besser als der Durchschnitt, dafür hatte ich hässlichen Dschungel vor der Tür. Sowas ist schwer zu balancen, aber in diesem Spiel zum Glück auch nicht ganz so nötig.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  9. #9
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    Achtung Spoiler:


    ...also, Yasmin gleicht ihre gute Startposition durch Spielweise aus, wenn ich die Story da richtig verstehe
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #10
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Achtung Spoiler:
    Ich hab mir gerade Yasmin's Planung angesehen.
    Das ist ja abenteuerlich
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  11. #11
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Achtung Spoiler:

    Ich wollte mich eigentlich mit dem Lästern über Yasmin zurückhalten, aber...

    An sich ist eine SE auf der Karte wahrscheinlich spielbar. Die Karte ist nur groß (?) und es gibt eine Menge Civs. Nahrung ist auch da. Aber die Pyramiden zu bauen dürfte ziemlich nah beim Selbstmord liegen. In ihrer Hauptstadt brauchen die Pyras mindestens 40 Runden, selbst wenn man alle Wälder inklusive dem auf dem Wild und den auf 7-7 außerhalb des FC umhackt. Eventuell ist die zweite Stadt besser geignet.

  12. #12
    Stroit
    Gast
    Achtung Spoiler:
    Wenn man eine sog. "SE" spielen will braucht man Pyras, sonst ist es noch mehr Unsinn als ohnehin. Daher hat sie keine Wahl, wenn die geplante Spielweise beibehalten werden soll müssen die Dinger um jeden Preis gebaut werden.

  13. #13
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ihr habts vielleicht gut, die ganzen Stories!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #14
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.902
    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Hab mir schon gedacht dass dazu was kommt, bin ja einer der Drübergucker. Fand die Starts auch sehr unausgeglichen, als ich die Karte gesehen hab, aber zum Einen ist das Umland tatsächlich unterschiedlich. (Soll ich dazu genaueres schreiben? Wär ja auch für die Leser ein Spoiler) Außerdem sind die Spieler unterschiedlich stark. Ich weiß nicht ob Vikitor Frozen und Sisma mit Absicht schwächere Starts gegeben hat als zB Yasmin oder BJ. Für das Spiel ist es vllt gar nicht so schlecht, wenn die stärkeren Spieler etwas gebremst werden.
    Außerdem: Man sehe sich die Karte von Simsa aus dem 45er an, da war mein Startplatz deutlich besser als der Durchschnitt, dafür hatte ich hässlichen Dschungel vor der Tür. Sowas ist schwer zu balancen, aber in diesem Spiel zum Glück auch nicht ganz so nötig.
    Achtung Spoiler:
    Um himmels willen, ihr koennt doch nicht ernsthaft versuchen Skillunterschiede mit Startland auszugleichen .

  15. #15
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Achtung Spoiler:
    Das wäre schon unfair. Abgesehen davon hätte man dann zB auch Fritzi/MrPresi und borgg/hanZ etwas schwächen müssen. Ich hab keine Ahnung ob das so Absicht war, konnte es mir halt als ein Argument vorstellen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •