Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 119

Thema: Der Untergang von Schema F oder PB 59

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967

    Der Untergang von Schema F oder PB 59

    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie...

    Erneut hatten sich die Götter versammelt, um einen neuen Planeten zu erschaffen, einen Planeten, dessen Einwohner sich zu ihren Vergnügen bekriegen sollten. Zumindest hofften sie das, denn viel zu oft bauten und forschten die verschiedenen Völker nur vor sich hin, jeden Konflikt, den sie nicht mindestens mit 100:1 Überlegenheit begannen, vermeidend, stets und immer genau gleich vorgehend, mit Taschenrechner die Hämmer hunderte von Runden im Voraus auf die tausendste Nachkommastelle genau berechnend.
    Sie hofften, dieses mal besser unterhalten zu werden, ernannten sie doch jene zu den unsterblichen Anführern der Völker, die wenigstens fähig waren, nicht vollkommen einschläfernde Abhandlungen über ihre Berechnungen zu schreiben.

    Und so ernannten sie:

    MrPresident und Fritzi in ihrer Inkarnation als Justinian I zu den Herrschern von Byzanz
    BruderJakob in seiner Inkarnation als Isabella zur/m Herrscher/in von Spanien
    Pucc und Mongke Khan in ihrer Inkarnation als Washington zu den Herrschern der Vereinigten Staaten von Armerika
    Vimal in seiner Inkarntion als Julius Ceasar zum Herrscher von Rom
    Yasmin D'Ahara mit ihrer Marionette Friedrich III von Hohenzollern zur gottgleichen, wunderschönen und anbetungswürdigen Herrscherin von Deutschland Schema F.
    simsaha in seiner Inkarnation als Dareios zum Herrscher von Persien
    BaZram in seiner Inkarnation als Suryavarman zum Herrscher von Khmer
    Frozen und PapaBear in ihrer Inkarnation als Hannibal zum Herrscher von Karthago
    HanZ im Glück mit borgg in ihrer Inkarnation als Victoria zu Herrschern/innen von England
    Eleana und Pennraugion in ihrer Inkarnation als Tokugawa zu Herrschern Japans.

    Die Götter hofften, dass eben jene ihnen ein buntes Spektakel von Krieg, Krisen und Beschimpfungen bieten würden. Um dies zu unterstützen, verfügten sie, dass nicht jener siegen sollte, der irgendwelche daher gelaufenen Siegbedingungen wie langweilige Reisen zu anderen Planeten oder möglichst langes Absitzen einer Zeit erfüllen sollte. Nein, jene sollte siegen, die sie am besten unterhielt und deren Epos am Besten bei ihnen ankam.
    So denn, die Spielfiguren der Götter stehen bereit, sich ihren Aufgaben zu widmen und in diesem Schreiberkriege die Tasten zu schwingen und die Bildschirme schwarz vor Buchstaben werden zu lassen.

    Nun denn ihr Götter, erschafft die Welt, auf dass wir sie in den Untergang treiben können! Und ihr, werte Konkurrenten in diesem PB, verkrümmelt euch aus diesem Thread, ihr werdet nach eurer Kapitulation genügend Zeit haben, hier zu schmökern. Alle anderen: Setzt euch und ignoriert die anderen Threads, da passiert eh nichts wichtiges oder gar interessantes
    Geändert von Yasmin D'Ahara (15. Juli 2012 um 20:38 Uhr)

  2. #2
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714


    ignore

  3. #3
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    BETTER BE AWARE...


    ...WE WILL TAKE OVER!

    Viel Spass!
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  4. #4
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Der Gottkaiserin von beispieloser Schönheit erachtet Ihre Marionette sicher als zu unwichtig als dass diese nähere Beachtung erfährt, doch handelt es sich dabei um Friedrich II., nicht den dritten. (Und simsahas Inkarnation heißt sicher Wombat )

    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Viel Spaß und weg ...

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Gottkaiserin von beispieloser Schönheit erachtet Ihre Marionette sicher als zu unwichtig als dass diese nähere Beachtung erfährt, doch handelt es sich dabei um Friedrich II., nicht den dritten. (Und simsahas Inkarnation heißt sicher Wombat )

    Spielmechanisch ist es II, bei mir wird's aber der dritte bzw. vierte, wenn es Bismarck nicht dazwischengelabert hätte. Nur so lange das Spiel noch nicht gestartet ist, kann ich da kein Bild zu machen.

  7. #7
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Die Benamsung ist falsch, du musst "PB" als Präfix angeben, dahinter dann die Nummer (als erstes im Titel). Lass das beizeiten mal von nem Mod ändern


    Ansonsten: Viel Spaß, ich bin dann mal raus
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775


    Es geht lohooos mit Stories!

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Lese dir den Titel noch mal genau durch und dann sag mir noch mal, dass ich was nach Schema F machen soll. Und an alles, was nicht Gesetz ist, sondern höchstens Richtschnur, halte ich mich nur, wenn's mir passt. Ansonsten soll's halt ein Mod machen, wenn es irgendwie benannt sein muss, ansonsten bleibt das so.

  10. #10
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen

    Die Götter hofften, dass eben jene ihnen ein buntes Spektakel von Krieg, Krisen und Beschimpfungen bieten würden.

    Oh, ich bin die Götter. Krisen, Krieg und Beschimpfungen find ich schonmal .
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Und so begab es sich, dass sich ein jeder der Unterhalter der Götter einen willfähigen Avatar aussuchte, auf dass dieser die irdischen Amtgeschäfte leiten könnten. Die kleinen menschlein neigten nämlich ansonsten zu sehr zum Niederknien und beten, wenn die Göttergesandten selbst erschienen, worüber sie so wichtige Sachen wie arbeiten, essen und sich vermehren vergaßen. Und das wollte ja niemand, konnten sie so weder durch Peitschenhiebe gequält noch sinnlos in sinnlosen Kriegen verheizt werden. Und die schönsten der Gesandten nahm sich einen bärtigen Kerl mit ungehobelter Sprache, auf dass er jene groben Klötze, die dereinst ein großes Reich begründen sollten, vorstehen sollte. Er nannte sich Friedrich III, jedenfalls in der Kurzversion (so, ihr Ungläubigen, da habt ihr den Beweis, das ist Friedrich III, von einem II steht da nichts ):

    Bild

    Seine Biographie (*klick*) war vielsprechend, wenn auch kurz. So sollte er dieses Mal die Chance bekommen, länger als nur 99 Tage zu herrschen.

    ___________________________________________________________________________________

    Der Typ ist auch wieder so ein Fall für ein schönes hätte, könnte, wäre. Wäre der nicht krank geworden, ständen die Chancen gut, dass Bismarck früher gefeuert worden wäre als so und dass es viel früher zu einer Demokratisierung des Staates und der Gesellschaft gekommen wäre. Was zu Folge gehabt hätte, dass uns Nulpen wie Hitler samt zweitem Weltkrieg oder Wulff oder ähnliches erspart geblieben wären, da es wohl auf eine parlamentarische Monarchie ähnlich der britischen hinausgelaufen wäre. Der erste Weltkrieg wäre wohl mit anderen Allianzen vonstatten gegangen (bekanntermaßen war die Ursache ja die Gegensätze und Konflikte unter den Großmächten und nicht der völlig unbedeutende österreich-ungarisch-serbische Krieg). Ein Bündnis Deutschland-Großbritannien wäre mit Friedrich gar nicht so unwahrscheinlich gewesen, waren da die Gegensätze doch deutlich geringer und leichter aus der Welt zu schaffen gewesen wie bei der Entente cordiale zwischen GB und Frankreich. Was dann auf einen Krieg GB+Deutschland (+USA (???)) (+Österreich-Ungarn (?)) gegen Frankreich + Russland (+Österreich-Ungarn(??)) rausgelaufen wäre. Quasi ein 7 Jähriger Krieg 2.0 (bekanntermaßen war der 7 Jährige Krieg Großbritannien + Preußen gegen Frankreich + Russland + Österreich). Und wenn man sich dann noch ein deutsches Heer mit deutlich weniger Versorgungsproblemen vorstellt und einen Westfeldzug, bei dem Frankreich alleine darsteht und ein Russlandfeldzug möglichweise ohne Zuhilfenahme von Lenin, also, dann kann man eigentlich schon feuchte Träume von bekommen.
    Aber so war es ja nun mal nicht, der Krebs sei verflucht und verdammt Emoticon: argh
    ___________________________________________________________________________________

    Friedrich wollte sich zunächst der IV. nennen und das Land Deutsches Reich, doch Yasmin verbat ihm beides in ihrer Weisheit. So musste er sich der Dritte nennen, damit die Heilige Dreifaltigkeit gewahrt blieb und das Land wurde Schema F genannt, um so sicherzugehen, dass Schema F in dieser Partie in jedem Fall unterliegen würde. Entweder, in dem das Land über die Anderen, die nach Schema F vorgehen würden, verlören, womit Schema F versagt hätte. Oder, in dem das Land Schema F unterlag, womit Schema F ebenfalls untergegangen wäre. So oder so, ein Schema F würde so in jedem Fall unterliegen, q.e.d.

    Wer es nicht parat hat (so wie ich ), hier die Daten zu Deutschland Schema F:

    Bild

    Und so wurden sie auf den Planeten geschickt, mit nur wenigen Kenntnissen über die Oberfläche. Was sie sahen, war jedoch ekelerregend. Grün, Grün und noch mehr Grün, so weit das Auge reichte - zumindest das, was nicht blau war. Es war zum heulen, kaum Land für Werkstätten, nur eine geringe Nahrungskonzentration, die es nur schwerlich erlaubte, effektiv Spezialisten ihres Faches einzustellen. Also alles in allem Hüttenland, auf das weder Yasmin, noch Friedrich allzu große Lust hatten:

    Bild

    Da der Startort so gut oder schlecht wie alles andere war, ließen sie sich dort mit ihrem Tross Gefolgsleute nieder und gründeten die ersten Stadt, die die groben Klötze Berlin nannten. Damit das Reich nicht auf ewig so klein und wild blieb, wurden sogleich ein Bautrupp in Auftrag gegeben, genauso wie die Gründung einer zweiten Stadt vorbereitet:

    Bild

    Auch über die Forschung machte man sich Gedanken. Obwohl klar war, dass man zunächst so lange wie möglich auf Hütttenfunde warten würde, ehe man die Forscher tatsächlich beauftragen würde. Doch geplant war das folgende:

    Bild

    Und so grübelten Yasmin und der Kaiser über ihre Pläne, und vielleicht wollten auch ihre Berater etwas sagen. Ob auf sie gehört werden würde, war noch nicht klar, denn im Despotismus kannte man solche Lächerlichkeiten wie Gerechtigkeit, Mitbestimmung und dergleichen nicht. Was Friedrich sehr wurmte, aber mit was anderem würde sein Volk nun mal derzeit nicht klar kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yasmin D'Ahara (16. Juli 2012 um 17:41 Uhr)

  12. #12
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Warum Landwirtschaft?

    Bronzeverarbeitung oder eventuell auch Fischen scheinen besser.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Warum Landwirtschaft?

    Bronzeverarbeitung oder eventuell auch Fischen scheinen besser.
    Dem würde ich mich anschließen.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Und Rad-Keramik würde vor Schrift wohl Sinn machen. Damit lassen sich zwar keine Spezis einstellen, aber Nicht-Spezis besser zur Arbeit treiben.

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Weil ich keine Ahnung hab, wie lange es dauert, bis ein BT das Wild belagert und die Freie Wiese bebauernhoft hat. Und den Wald brauche ich für die Pyramiden. Hütten bekommen höchstens Kaffs im Inland (u.a. die dann neue Büro-HS). Erstens merke ich mir sowas nicht, zweitens bin ich Marathon gewöhnt.

    Entweder Bronzeverarbeitung oder Landwirtschaft als erstes, das zweite ist Fischen und das dritte dann das fehlende. Das danach ist auf eine SW ausgelegt, falls ich die Pyramiden verfehle kann ich im Zweifel aber ja immer noch eine HW machen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •