Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1060

Thema: PB 59 - RPG

  1. #1
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337

    thumpsup PB 59 - RPG

    Emoticon: rede

    Zitat Zitat von Axtkämpfer Beitrag anzeigen
    Wäre ein RPG-PB nicht auch mal was? Jeder spielt seine civ in etwas so, wie es die KI tun würde, es geht nicht ums Gewinnen, sondern darum, wer die schönste Story schreibt. Am Schluss stimmen die Leser über den Sieger ab - den mit der besten Geschichte. Dafür bräuchte man Leute, die erwiesenermaßen schöne Stories schreiben, wie zB BaZram. Wer noch so? Muss ja kein 18er-PB sein.

    Quasi keinen Civwettbewerb mit schönen Geschichten, sondern einen Geschichtenwettbewerb auf Grundlage einer Civ-4-Pitboss-Partie. Ich hätte große Lust das zu lesen.

    Joar, viel mehr muss man eigentlich nicht sagen. Es ist klar, dass wir dazu gute Storyschreiber brauchen.

    Ich schreibe mal ein paar Leute auf, deren Stories mir sehr gut gefallen haben. Mit nur RPG-Stories kommen wir wohl nicht aus, davon gibts ja nur wenige, also auch einfach "gewöhnliche" gute Stories.

    BaZram
    Jesper
    Fritzi
    Zulan
    derGerhard
    Simsahas
    Cutty Framm
    Dulland
    Sauron
    Ventrue
    Topas
    Der Graf (falls er auch MP macht?)
    einNichts
    Rob-Art
    Chaiwalla


    Aktuell laufen ja noch einige Stories, die ich nicht kenne - die ganzen 54er, 57er und 53er. Da gibt es bestimmt auch ein paar Perlen, die eine Nominierung rechtfertigen. Weitere Namen (am besten mit Link zur Geschichte) sind gerne gesehen.

    Die entsprechenden Spieler müssten sich natürlich bereit erklären auch ne Geschichte zu schreiben. Muss ja kein 18er-Pitboss werden. Weitere Nebensächlichkeiten wie die Karte usw können ja später geklärt werden.


    Ziel wäre es wie gesagt nicht, die Civ-Partie zu gewinnen, sondern den Geschichtenwettbewerb. Und so eine Untergangsstory kann ja auch sehr unterhaltsam sein.

    Nennt ihr mal weitere Namen, ich schreibe am Sonntag die genannten Spieler an. Mal schauen, ob so ein PB möglich ist.

    Was haltet ihr von der Idee?

    €: Mittlerweile sieht es so aus:

    Schiri: Jesper
    Server: borgg
    Karte: vikitor, Trago und Axt
    Mitspieler:
    MrPresident und Fritzi - Justinian
    BruderJakob - Isabella
    Pucc und Mongke Khan - Washington
    Vimal - Julius
    Yasmin - Friedrich
    Simsa - Dareios
    BaZram - Suryavarman
    Frozen und PapaBear - Hannibal
    HanZ mit borgg - Victoria
    Eleana und Pennraugion - Tokugawa

    http://www.civstats.com/addgame.php?gameid=2417 pw=dodo
    civ4.dyndns.org:2057 pw=dodo
    Geändert von justanick (06. August 2012 um 16:47 Uhr) Grund: Wunsch von borgg
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    leider keine zeit für sowas. stories fressen viel zu viel zeit
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  3. #3
    Jesper Portus
    Gast
    Ich möchte gut spielen und keinem RPG unterliegen. Daher leider nein danke.

  4. #4
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Ich finde es auf jeden Fall und würde wahrscheinlich mit machen, weiß jedoch nicht ob ich das so super toll von der Zeit her schaffe
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #5
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ungelistet

    Grundsätzlich habe ich Interesse, am liebsten mit einem spielstarken Mitspieler.

  6. #6
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Ach und meine Standard Frage:

    Spiele wir mit BASE?

    Gerade bei BASE lässt sich einiges mehr an RPG rausholen, ohne gleich ein ganz anderes Spiel zu haben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Ich finde die Idee zwar gut und einige würde ich bestimmt gerne lesen, zB Bazram ...

    Ich selbst schreibe ehr nicht gut, sondern beschreibe eher meine Züge. RPG ist nix für mich. (Trotzdem Danke fürs Auflisten)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Ich hätte Interesse daran, die Karte zu gestalten.

    Selber Spielen würd ich eher nicht, ne gute RPG-Story traue ich mir nicht zu.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ach und meine Standard Frage:

    Spiele wir mit BASE?

    Gerade bei BASE lässt sich einiges mehr an RPG rausholen, ohne gleich ein ganz anderes Spiel zu haben
    Mods und PB ist grundsätzlich
    PB-Hosting:
    • ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
    • Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
    • Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
    • Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben


  10. #10
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Das eine hat doch ziemlich gut funktioniert
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #11
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Würd gern mitmachen, also schreib mich gefälligst an

    Allerdings kein Mod....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #12
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Mit Base hätte ich sicherlich Interesse. Aber auf Standard-cIV, womöglich auch noch mit einer Standard-Karte, den Standard-Einstellungen, und den Standard-Siegen, bei der man einfach ganz stumpf seine Standard-Tatik abspult und nur eine Chance auf den Sieg hat, wenn man so standard-gemäß wie möglich mit so extremen Mikromanagment wie möglich spielt und auch nur, wenn man 100 Züge im Voraus auf die 8.te Nachkommastelle genau berechnet. Auf sowas hab ich keine Lust. Das ist öde und da kann ich mir auch 'ne Story zu einem x-beliebigen anderen MS durchlesen, im Endeffekt wird ja fast immer gleich gespielt.

    Bei Base gibt's da deutlich mehr Möglichkeiten zum Spielen, für RPG und vor allem ist da auch alles noch nicht so durchgelutscht und wiedergekäut wie im normalen cIV.

    Mit Mod (muss ja nicht BASE sein, die paar Minuten, um mir eine MOD zu laden, hab ich bei einem Spiel, dass ein paar Monate oder Jahre geht, auch noch) gerne, da schreibe ich dann auch gerne eine RPG-lastige Story zu, aber das Standard-cIV tue ich mir nicht an.

    Und ja, das aktuelle Mistwetter drückt mir auf die Laune.

  13. #13
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    PB Erfahrung hab ich zwar null, nicht mal wirklich MP, aber mit jemanden im Team fände ich das schon interessant
    Besonders BASE, weil, wie gesagt, einfach mehr Möglichkeiten da sind. Denke ich.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    RPG

    Aber Euch viel Spaß!

  15. #15
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Levelxtra und TeeRohr fallen mir noch ein.
    @Yasmin: es geht bei diesem Spiel anscheinend ja eben nicht um die Standardtaktiken, sondern darum seine Civ bzw. seinen Anführer so authentisch wie möglich nachzustellen.

Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •