Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 117

Thema: 57-Toku im Outback, der ultimative Survivial-Tripp

  1. #1
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068

    57-Toku im Outback, der ultimative Survivial-Tripp

    Ich fang dann auch mal wieder was an, das sogar länger dauern könnte.
    Zuerst das obligatorische "Mitspieler bitte raus", wer dazugehört, kann man ja in verschiedenen anderen Threads lesen. Wie zumeist bei mir wird es wenig RPG geben sondern eine nüchterne Berichterstattung, wer will, darf aber gerne seinen Senf dazu geben




































    Wie gesagt: Mitspieler bitte ab hier nichtmehr reinschauen!
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  2. #2
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Nochmal ein Test, zudem muss ich noch ein paar Zeilen schinden





















































    Jetzt ist aber gut hier
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #3
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Dann fangen wir mal an: Meine Startposi wurde mit Perth angegeben, was sich in Südwesten Australiens befindet und ich dürfte auch der einzige in Australien sein. Mit Toku habe ich einen wirtschaftlich eher schwachen Leader erwicht, das dürfte aber weniger ins Gewicht fallen, dafür kriegen meine Schießpulvereinheiten gratis drei Beförderungen Frei Haus . Das größte Problem dürften anfangs die Barbaren werden, die auch recht schnell Axties haben dürften, da menschliche Spieler das schnell forschen. ABer auch ich habe ein Ass im Ärmel:
    Toku auf einer Insel hatte ich schonmal!!!111
    Wer erinnert sich noch? Genau, es war im PB3, allerdings hab ich da keine große Rolle gespielt, mal sehen, ob sich das hier ändern wird. Nun zu dem, was alle intressiert: Die Startposi:
    Bild
    Zuerst bewweg ich den Krieger, in der Hoffnung, es würde meine Entscheidung erleichtern, aber nicht wirklich
    Bild
    Nun bleiben drei Möglichkeiten:
    1. Gründen an Ort und Stelle mit 2 Meeresresis aber ohne Gold
    2. Gründen auf 6 mit einer Meeresressi und Golt
    3. Gründen auf 8-8 nur mit Wild und Gold, dafür verbessertes Stadtfeld

    Letztendlich bin ich 8-8 gegangen, der Bonushammer hat für mich den AUsschlag gegeben, schon beim ersten Bt sollte der sich lohnen und kann ja btw sofort mit einem BT anfangen, es ist ja keiner auf meinem Konti^^.
    Bild
    Nun bleibt die Frage und die würde ich uach an die werten Leser stellen, was ich forschen soll. Folgende Vorschläge:
    1. Bergbau: Um das Gold zu bemienen und vlt auch mit Blick auf Steinmetzkunst und Mauer
    2. Jagt für das Wild
    3. Keramik für Hütten und KK

    Ich würde vorschlagen, in der angegeben Reihenfolge zu forschen. Die Stadt kann dann erstmal auf 3 wachsen und dann Wild, Schwemmland und Gold belegen. Natürlich bin ich Verbesserungsvorschlägen gegenüber sehr aufgeschlossen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Jagd! Nahrung ist immer das wichtigste. Mit kannst du keine BT und Siedler bauen.

  5. #5
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Du startest mit Fischen und Wüstenhügelgold ist anfangs ziemlicher Mist. War nicht unbedingt die beste Entscheidung, denk ich.
    Würd mit Jagd anfangen, dann Bergbau-Bronze und dann Keramik oder LW, falls du das für Stadt 2 brauchst.

  6. #6
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Naja, ein weiterer kleiner Vorteil ist, dass ich eine 2. Stadt jetzt bei den beiden Meeresressis gründen kann. Eine HS am Meer hat leider auf die Dauer meist zu wenig
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  7. #7
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Lieber früh viel , sag ich mal. Wer weiß, ob du später überhaupt noch Küstenstädte hast.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    also jetzt übertreiben sie es mit dem australien nerf.

    keine chance auf leuchte. keine gute hs . kein fin leader. wtf .....

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Nur Wild ist für die HS schon ziemlich mau. Das Gold hättest du mit ner zweiten Stadt holen können, falls da noch Nahrung ist.
    Das größte Problem dürfte aber wohl die Wüste sein, die sich zu allen Seiten andeutet und normalerweise bis in den Osten reicht. :/

  10. #10
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    also jetzt übertreiben sie es mit dem australien nerf.

    keine chance auf leuchte. keine gute hs . kein fin leader. wtf .....
    Es gibt wohl für ein Spiel ohne Absprachen keine bessere Position als in Australien. Dass sich McCauchy hier auch noch selbst verstümmelt, kann ja niemand ahnen.

  11. #11
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Fisch, Krabben und Wild bei der HS ist eigentlich schon recht stark. Mit 5 Wäldern und ner -Ressi in der Nähe (also zB bei der zweiten oder dritten Stadt, wahlweise mit der zweiten KE) kommst du sogar ganz gut aus dem Knick, da du sinnvoll peitschen kannst. Würde mir nochmal überlegen, doch wieder zurückzuwandern. Schade, dass du 2 Runden damit verschenkst. Aber der Start auf dem EH ist mist
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  12. #12
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Vielleicht hat er ja Glück und über den Wüstenhügel befindet sich noch was.
    Ansonsten war es keine so kluge Entscheidung, weil du sonst nur mehr 1 Feld hast, das kombiniert (also & ) nur ein 5er Feld ist.

    Du hast ja sogar nicht einmal ein 4er Feld
    Außer du befarmst das Schwemmland

  13. #13
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen

    Du hast ja sogar nicht einmal ein 4er Feld
    Außer du befarmst das Schwemmland
    Nicht ganz, mein Stadtfeld ist auch ein vierer-Feld Ich will mir die Ressis halt auf 2 Städte aufteilen und das wäre in meinen Augen die beste Möglichkeit.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  14. #14
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    In meinen Augen nicht Ne starke HS spuckt dir ruckzuck viele viele Siedler raus. Da würde ich keine Kompromisse eingehen. Danach kann man gern mit mehreren Überschniedungen spielen (auch mit der HS => Helferstädte) aber die HS deswegen vorsätzlich schlechter zu setzen ist mMn großer Unfug
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  15. #15
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Mein Ego hat mich dann aber doch dazu veranlasst, an Ort und Stelle zu gründen . Der Krieger deckt das auf, wovon Australier mehr als genug haben

    Bild
    Ein Bt wird gebaut und Jagt geforscht, die Hütte hol ich mir dann per KE
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •