Seite 1 von 190 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2843

Thema: 57 - Wahl-Profi + krazy_kow in: Nirgendwo in Afrika

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937

    57 - Wahl-Profi + krazy_kow in: Nirgendwo in Afrika

    Hier entsteht die Story von Wahl-Profi und meiner Wenigkeit zum PB 57, einem Weltkarten-PB mit unbekannter Karte und ohne Absprachen.

    Zuerst einmal die Teilnehmerliste - kein schlechtes Feld wie ich finde:
    Nr. Civ Leader Traits Starttech Startposi Spieler
    1 Japan Tokugawa Agg
    Sch
    Jagd
    Fischen
    Perth McCauchy
    2 Arabien Saladin Spi
    Sch
    Das Rad
    Mystik
    Jerusalem Jesper Portus
    3 Indien Ashoka Org
    Spi
    Bergbau
    Mystik
    Delhi Ari
    4 Khmer Surfer Exp
    Kre
    Bergbau
    Jagd
    Hanoi el Locko
    Vikitor
    5 England Churchill Cha
    Sch
    Bergbau
    Fischen
    London ares
    Schnix
    6 Mali Mansa Musa Fin
    Spi
    Bergbau
    Das Rad
    Casablanca Trago
    7 Äthiopien Zara Org
    Kre
    Bergbau
    Jagd
    Addis Abeba Wahl Profi
    krazy kow
    8 China Mao Exp
    Sch
    Bergbau
    Landwirtschaft
    Peking Joe
    9 Portugal Joao Exp
    Imp
    Das Rad
    Landwirtschaft
    Caracas Ockmoneck
    Burundai
    10 Mongolen Kublai Khan Agg
    Kre
    Das Rad
    Jagd
    Hinteres Russland borgg
    mauz
    11 Zulu Shaka Agg
    Exp
    Jagd
    Landwirtschaft
    Kapstadt Suriyal
    KingPuzzle
    12 Wikinger Ragnar Agg
    Fin
    Fischen
    Jagd
    Umea Bruder Jakob
    Frozen
    13 Amerika Washington Cha
    Exp
    Fischen
    Landwirtschaft
    Dallas racingt40
    Fritzi
    14 Russland Peter Exp
    Phi
    Bergbau
    Jagd
    Krim Pucc
    tkh42
    Junee
    15 Persien Kyrus Cha
    Imp
    Landwirtschaft
    Jagd
    Teheran Hubabl
    16 Frankreich De Gaulle Cha
    Ind
    Das Rad
    Landwirtschaft
    Montreal Der Falke
    17 Maya Pacal Exp
    Fin
    Bergbau
    Mystik
    Montevideo simsahas
    ElDuderino
    18 Indianer Sitting Bull Phi
    Sch
    Fischen
    Landwirtschaft
    Calgary Axtkämpfer
    Ein Nichts
    Kartenersteller ist MrPresident, Schiri Rob-Art. Ein ganz großes Dankeschön schonmal für die Arbeit an die beiden


    Die Civs wurden von MrP ausgelost. Unser Los fiel dabei auf den folgenden Herrn:

    Bild
    Zara Yacob, der kreativ, organisierte Anführer des Äthiopischen Reiches.

    Unsere Starttechnologien sind Bergbau und Jagd

    Folgende Spezialgebäude / -einheiten dürfen wir unser eigenen nennen:
    Bild Der Oromo-Krieger
    Ein Musketier, der mit Drill I + Drill II startet. An sich nicht die allertollste Einheit, aber es lassen sich damit fiese Schützen züchten.
    Bild Die Stele
    Ein Monument, das zusätzlich noch einen 25 prozentigen Kulturbonus bringt. Als Kreativer natürlich unheimlich unnütz; da wir ohne Absprachen spielen könnte es aber eventuell im Kulturkampf ein bis zwei mal zum Einsatz kommen.

    Kommen wir zu der Civ-Verteilung, auf einer Weltkarte ja immer ein interessanter Punkt:
    25.03.12: Zur besseren Übersicht jetzt mit der Teilnehmerliste verwurstelt

    Wer im Geographieunterricht aufgepasst hat, sollte keine Probleme haben, das alles Einzuordnen. Ich dagegen bin ein eher visueller Mensch, und habe mir daher gleich mal die Mühe gemacht, die Startpositionen auf eine Weltkarte zu übertragen (achtung großes Bild im Spoiler):
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich hoffe es ist einigermaßen lesbar. Egal welche Schriftfarbe ich genommen hab, wirklich toll wurd's nie



    Last, but not least, die Einstellungen:

    Karte Grundlage bildet die 54er Weltkarte, die Ressourcen wurden aber (neben geringfügigen weiteren Änderungen) unbekannterweise neu verteilt.
    Schwierigkeitsgrad Unsterblich
    Geschwindigkeit Normal
    Siegarten Raumschiff & Diplo verboten, Rest erlaubt
    Besondere Einstellungen
    • Barbaren: an
    • Hütten: an
    • Vasallen: aus
    • Absprachen: verboten*
    *Definition für dieses Spiel: "Alles, was im ingame-Diploschirm ohne eigene Texteingabe eingestellt werden kann, ist erlaubt - alles andere an Diplo ist verboten (PN-Verkehr außerhalb des Spieles ist ebenfalls grundsätzlich verboten und allein zur Verabredung einer Zugreihenfolge im Kriegsfall erlaubt)"

    So weit erstmal. Jetzt seid ihr dran: Meinungen, Kommentare, Rechtschreibflames?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von krazy kow (25. März 2012 um 15:52 Uhr)

  2. #2
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Na dann mal viel Spaß und bis in ein paar Wochen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Bäääm! Erste Story!


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Viel Glück werde gespannt mitlesen

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    mauz und borgg in der nördlichsten Tundra.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Die können auch (süd-)westlicher starten. Was Presi mit "hinteres Russland" gemeint hat ist mir nicht ganz klar, darum auch der große Kreis + Fragezeichen

    €dit: Nu seh' ich, was du meinst. Das Fragezeichen soll nicht den vermuteten Startpunkt darstellen, sondern der Kreis um deren Namen die möglichen Startpositionen umfassen.
    Geändert von krazy kow (20. März 2012 um 16:25 Uhr)

  7. #7
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von krazy kow Beitrag anzeigen
    Rechtschreibflames?

    Ein kleiner Seitenhieb auf WP

    Sind ja ein paar eklige Eigenschaften dabei. (Sollten wahrscheinlich als Schwächung bzw. zum besseren Balancing dienen)

    Tokugawa in Australien (Immerhin nette Schießpulvereinheiten)
    Saladin ... nette Starttechs
    Churchill ... STZ / CHM Rotröcke, da freu ich mich mal drauf. Hoffentlich werden die auch eingesetzt
    Geändert von Pennraugion (20. März 2012 um 15:42 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Australien ist so ne Sache. Ohne Absprachen ist der isolierte Start auf jeden Fall sehr stark, allerdings haben die Aussies auch sehr viel Küste. Ab Astro und ohne NAPs müssen sie höllisch aufpassen.

    Die Saladin-Position wundert mich aber auch ein bisschen. Die arabische Halbinsel ist ja jetzt nicht gerade Traumland und mit dem Russen und Perser gleich nebenan hat Jesper auch nicht so viel Siedlungsraum. Mal schauen was er draus macht.
    Ich hab' ja die Befürchtung, dass er versuchen wird uns früh unser schönes Ägypten-Schwemmland wegzusiedeln...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    dual drill ist geil ^^. ich mag oromos .... 5 punkte und du hast kaum noch angst vor stadtbelagerungen. dank sehr geschwächtem splasg dam ^^.

    ich weiss ich weiss. schokos sind das mass aller dinge

  10. #10
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    splasg dam ^^.
    Was?

    Wie auch immer, ich find die Oromos auch unterschätzt. Hab ich im 38er lieben gelernt
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    splash dam ....

  12. #12
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    splash dam ....
    Was?
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Viel Spaß, bis später!
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Kollateralschaden

  15. #15
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Ja, ich weiß Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Seite 1 von 190 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •