Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: 424 - Gandhis lauschige Musiklounge

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Civ4 Allgemein 424 - Gandhis lauschige Musiklounge

    Da ich grad aufgrund von Krankheit zuviel Zeit habe habe ich mich entschieden mehrere Projekte anzugehen, eines davon ist halt auch ne Story zum PBEM 424 - Schnick,Schnack,Schabernack.


    Also das hier ist ein Standard PBEM, nix AW oder ohne Absprachen, einfach ruhig dahergespielt, daher vielleicht auch langweilig für viele

    Da ich aber derzeit noch der einzige Berichterstatter bin habe ich somit ein Propagandamonopol


    Es geht auch recht zügig voran 1-3 Züge am Tag, ja ihr habt richtig gelesen. An guten Tagen schaffen wir knapp 3 Züge am Tag... aber selbst wenns nur einer ist solls wohl ausreichen





    So genug des Vorwortes,

    Ich möchte meiner geehrten Mitspieler bitten diesen Thread nun zu verlassen.


    Die Mitspieler sind...


    Mitspieler (wir sind voll):
    Code:
    Spieler          Leader            Nation             Zugzeiten          
    Pucc             Gandhi            Indien             2-5 und 16-20 Uhr
    krazy_kow        Mansa             Mali               19:00-20:00 Uhr
    Peregrin_Tooc    Vicky             England            21:00 - 24:00 Uhr
    Shaaron          Karl der Große    Hlg. Röm. Reich    >21:00 Uhr
    falo18           De Gaulle         Frankreich         >21:00 Uhr
    ...mal ganz frech aus dem offiziellen Faden geklaut....



    Ich hab also meinen absoluten Lieblingsleader abgegriffen. Da sollte doch was gehen denke ich mir.


    Als kleines Special Feature hatte ich ne Idee.

    Da ich oftmals abends bis nachts ziehe und dann eh kaum schlafen kann versuche ich mich mit Musik in den Schlaf zu wie
    gen... das heißt immer wenn ich nen Post mache jibbet nen YT-Link zu dem Video was ich grad (am meisten) höre... Das kann von Pop, Rock, J-Pop über Schlager zu Instrumental gehen... ich bin da völlig schmerzfrei

    Es kann hier auch gerne off topic über Musik geredet werden, auch Musikwünsche oder Anregungen sind willkommen.... Ihr seht ich versuche fast alles um eine normalerweise langweilige PBEM-Story etwas interessanter zu machen



    Achja zur Info hier nochmal die möglichen Siegbedingungen
    Bild

    ________________________________________________________



























    Dann wollen wir doch auch gleich mal anfangen mit dem ersten Musikclip. Etwas "exotisches" was wahrscheinlich kaum einer kennt. Aber ich muss zugeben, die Sängerin hat ne schöne Stimme und wer sich von der Sprache nicht verscheuchen lässt findet an dem Sound bestimmt auch was nettes

    Achtung Spoiler:
    Die Serie zu der der Song gehört kann ich nur empfehlen, etwas schnulzig, aber doch irgendwie an Realität gehalten Am besten das Prequel vorher schauen

    Eure Meinungen sind natürlich auch willkommen. Sei es nur zur Musik oder / auch zum Spiel an sich



    Aber kommen wir jetzt mal zur allgemein Lage des Landes Indien.

    Es ist Runde 59 oder 1640 vor Christus.

    Ich hab bisher nur Kontakt zu einem meiner Mitspieler, Shaaron vom HRR. Zu ihm habe ich sehr gute Beziehungen, einen NAP 10 und eine Absprache das wir jede Stadt die den anderen betreffen könnte zeitgemäß einzeln absprechen. Die Grenzen sind auch schon offen Ein Tausch von SBT zu einem späteren Zeitpunkt wird noch geprüft, aber ich denke einer friedlichen Koexistenz steht nix im Wege

    Kommen wir mal zu den Religionen. 3 wurden bereits gegründet...

    1. Hinduismus durch HRR [Meditation]
    2. Buddhismus durch HRR [Polytheismus]
    3. Christentum durch Gandhi, also mich [Gesetzgebung]

    Etwas einseitig die Reliverteilung... mal sehen, ob die anderen überhaupt eine abbekommen ... Das liße sich sicherlich noch koordinieren mit Shaaron ... fies ich weiß, aber hey es soll ja zumindest etwas Intrige für den Leser geben, wenn er schon keinen früher Krieg erwarten kann


    Wer sich jetzt fragt, Wie zur Hölle hat der komische Pucc in Runde 59 schon GG? Dem sei gesagt, nein ich das nicht beelined Sondern über Orakel gebulbt, weniger wegen der Reli, sondern eher zwecks Kastenwesen, denn ich habe stilecht vor eine SE hochzuziehen.... Da ist das kontinentale Relimonopol eher ein kleines Leckerli


    Genug des drögen Geschwafels... Das Volk will Bilder, also soll es Bilder bekommen

    Fangen wir doch mal mit den zwei Städten an, die ich habe.

    Dehli
    Bild
    Schöne frühe Prodstadt dank der Ebenenminen un der Fluß+GL+Mais sorgen für Wachstum. Die Edelsteinmine ist ein früher Forschungsgarant.

    Geplant ist hier wie zu sehen eine KK und dann erstmal ein bis 2 Siedler, dann Bib und auf Spezis trimmen... Naja so der Grundgedanke ohne lange überlegt zu haben Ich tendiere eher zu einem Siedler da ich das Kastenwesen ja schon früh voll ausschöpfen will



    Bombay
    Bild
    Wie man sieht schon sehr nah am HRR gesetzt, aber das ist dank unserer andauernden Siedlungsabsprachen möglich Soll ne frühe Hybridstadt werden und das gros der Siedler/Bt pumpen, das es Kupfer gibt ist da natürlich ein netter Nebeneffekt Nebenbei ist es die Heilige Stadt des Christentums, sollte also kulturell keine Probleme bekommen, und auch sollte bei guter Verbreitung klappen



    Und hier mal die Civics, die ich ganz wild tauschen kann alle 5 Runden, da SPI Also erinnert mich bitte dran falls ich es mal vergessen sollte
    Bild



    Und naja hier mal die Demo
    Bild

    Wenn ich Dehli auf Spezis trimme liege ich jetzt schon recht locker in Front, aber noch ist das nicht dauerhaft zielführend

    [...]


    Edith fragt sich warum der You-Tube Link zu dem vollen Video nicht mit YT-Link eingebunden werden kann???
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (09. Februar 2012 um 03:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    [...]

    Weiter geht bei der Initialtour durch Indien... Hier der per Edit eingefügte Link

    Forschung sieht etwas rudimentär aus, aber hier mal ne Übersicht...
    BildBild
    Forschung geht auf Ästhetics um die schönen Wunder Parthenon und Lib ins Visier zur nehmen

    Und hier mal das Land um das sich das HRR und ich uns nich streiten sondern friedlich diskutieren

    Bild
    Natürlich möchte ich gerne die nächste Stadt zu den Steinen setzen, aber ich seh da keine Nahrung Die Steine will ich um Pyras bauen zu können und ja dafür nehme ich ne langsame Expansion in Kauf. Da ich mich mit Shaaron so super verstehe seh ich da keine große Gefahr


    Aber um ihm natürlich auch entgegenzukommen schränke ich mich etwas ein, was den Westen angeht
    Bild
    Dabei soll das S meine westlichste Stadt darstellen, wäre Kanalstadt mit Mais und Fischen und Hügeln. Wäre mein Fav für Moai



    Wir haben auch bereits besprochen Marmor und Stein je nach Bedarf zu tauschen. Eine nette Symbiose entwickelt sich hier wie ihr seht... auch wenns für euch etwas langweilig sein mag aber dafür könnt ihr umso mehr an meinen Builder-Un-fähigkeiten kritisieren

    Und nu könnt ihr kritisieren über Musik reden oder einfach mampfen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pucc (09. Februar 2012 um 10:28 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Genesis -Invisible Touch

    ...ist der Song dieser Runde, also mal ein starker Kontrast zum Auftakt Aber ich denke er dürfte mehrere Anhänger finden




    BT 1 ist mit den Schaafen fertig und baut jetzt noch einen Bauernhof, dann hat Bombay genug Nahrung um alle Felder zu belegen, / Spezis einzustellen bis das HappyCap passt...
    Bild


    Und mein Erkunder BT entdeckt einen HRR Siedlertrupp...
    Bild
    Naja wenn er die Steine besiedelt, dann werde ich meine Ansprüche noch auf das Marmor im Westen ausdehnen...
    Bild

    Die Frage ist nur wie bekomme ich jetzt die Pyras, die wird er sicherlich selbst versuchen mit Steinen..., da müsste ich bald anfangen, am besten jetzt, und verdammt viel Holz investieren um das zu schaffen


    Und hier mal die Demo

    Bild



    Und über ein wenig Beteiligung wäre ich doch dankbar Und wenns nur um die Musik geht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Idee
    Und Geschmack (teilweise )
    Das blöde ist bloss das Buru es gefunden hat
    Da du Shaaron getroffen hast will ich auch vom Thema nocht fern bleiben:
    Achtung Spoiler:
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  5. #5
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Garcia - Bamboleo

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Idee
    Und Geschmack (teilweise )
    Das blöde ist bloss das Buru es gefunden hat
    Da du Shaaron getroffen hast will ich auch vom Thema nocht fern bleiben:
    Achtung Spoiler:
    Also danke für das Lob und was meinst du wegen Shaaron?



    _______________________________________________________________


    Wie angedroht ist die Musik querbeet. Dieses Mal landen wir in den Neunzigern bei dem Sommerhit Bamboleo von Garcia . Irgendwie etwas monoton, aber gute Laune jibt er trotzdem



    Beginnen wir mit der positiven Antwort Shaarons
    Bild


    Und in Dehli ist das Fernziel abzusehen...
    Bild
    ... 2 SBT sind auch schon dabei zu holzen um den Prachtbau nach Indien zu holen... sollte das einzige Muss-Wunder für meine geplante SE sein denke ich


    Und um auch mal zu zeigen das mir derzeit keinerlei Gefahr droht....
    Bild
    ...der Machtgraph von Shaaron...und ich selbst habe nur 3 Krieger


    Die Demo gibts kostenlos dazu.
    Bild
    ...ich frage mich wer der 1. im BSP ist, Shaaron ist es nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #6
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Du brauchtst unbedingt mehr Siedler. Und mehr Städte. Ich bin SE-noob, aber wenn du jetzt die Pyras versuchst wird dich das zuviel Expansion kosten, fürchte ich. Wenn du dich mit deinem Nachbarn so gut verstehst sprich die Pyras doch offen an? Vllt werdet ihr euch einig, er überlässt dir den Stein bis deine Pyras stehen (nachdem deine HS noch ein paar Siedler und BTs gebaut hat, selbstverständlich!) und du ihm dafür irgendwas anderes...
    Jedenfalls nicht jetzt mit nur einer weiteren Stadt ohne Stein die Pyras anfangen.
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  7. #7
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Aber echt. In Runde 61 nur 2 Städte, aber Pyras bauen?

  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Das werde ich mal ansprechen wegen der Steine.


    Wenigstens muss ich keine Hütten wachsen lassen, was zwar nicht heißt das ich gar nicht expandieren muss, aber zumindest muss ich nicht super schnell expandieren um Hütten früh zu belegen


    Aber ich werde den Rat annehmen und verstärkt siedeln nach Rücksprache mit meinem Nachbarn...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Bryan Adams - Summer of 69..

    Ein Klassiker in der meines Erachtens besten Live-Version . Punkt.





    Währenddessen habe ich mal eine nachricht an Shaaron abgesetzt
    Bild



    Mal sehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  10. #10
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Bunter Mix

    So da ich mich heute nicht entscheiden kann hab ich einfach mal 3 Lieder für euch....


    Beginnen wir mit Kansas und Carry on Wayward Son... Ein Song den die meisten wohl aus der Serie Supernatural oder Scrubs (S8 Ep8) kennen. Eigentlich ist der Text auf die Bibel bezogen auf das Lukas Evangelium um genau zu sein. Ohne ins Detail zu gehen gehts da ja um einen Mann mit zwei Söhnen, der eine arbeitet brav auf dem väterlichen Hof und einer lebt sein Leben komplett aus und kommt nachdem er abgestürzt ist wieder auf den väterlichen Hof. Der Vater feiert daraufhin ein Fest und schlachtet sogar ein Schaaf zur Feier des Tages...... Ich rede schon wieder zuviel...also lassen wir Bibel Bibel sein und höre uns den leicht rockigen Song an.



    Dann kam auch die Antwort von Shaaron rein....
    Bild
    Kann ich natürlich verstehen... aber doof isses natürlich trotzdem... mal sehen, unnötig hinhalten wird er mich nicht denke ich





    So da wir schonmal bei Songs aus Serien sind lege ich gleich noch einen nach... Aus der Abschlussfolge der Serie JAG. Es handelt sich um das Lied 100 Years von Five for Fighting und wird ganz am Ende gespielt als der Coin des JAG geworfen wird um zu entscheiden ob Mac Cournal in San Diego wird und Harm mitzieht oder ob Harm Captain in London und Mac ihre Karriere sausen lässt...




    Achja und hier meine Antwort...
    Bild



    Und hier zum Abschluss, passend zu den religiösen Planspielen....der Song "Jesus is a friend of mine"... keine Sorge ich bin kein religiöser Fanatiker, aber hier passte es zum Thema. Dieses Mal gibts weniger Hintergrund, außer es ist aus Staffel 2 der Serie Glee
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Gute Laune Mix

    SXo beginnen wir diese Runde mal mit etwas guter Laune. Den Anfang mach Kool and the Gang mit dem Song Celebration. Ein Klassiker aus den Achtzigern...mehr jibbet dazu nicht zu sagen...



    Und Shaaron hat geantwortet
    Bild


    Hmm da klingt doch gar nicht übel...auch wenn er gar nicht mehr auf die Steine eingegangen ist... aber gut, die Relis abgreifen klingt doch gut... Wenn er Mono abgreift und ich mit dem Orakel Propheten Theo-Bulbe, auch natürlich für den Apo bleibt nur noch Philo, was für mich sowieso ne recht hohe Prio hat und DR... naja darüber lässt sich streiten, aber es wird wohl auch niemand DR beelinen um an ne Reli zu kommen...

    Naja die Vorteile dadurch sind marginal, keine aus Reli für die anderen, und die Wahrscheinlichkeit eines Kultursieges geht auch gen 0. Und wir bekommen die Apohämmer...nichts dickes, aber auch Kleinvieh macht Mist...




    So da das doch erstmal vielversprechend klingt feiern wir das mal mit dem Song Conga von Miami Sound Machine feat. Gloria Estefan.




    Meine Antwort fiel recht kurz aus...den Rest machen wir halt per PN. Und das wird dann natürlich auch hier geposted
    Bild



    Und zum Abschluss noch eine Ode an meinen unkonventionellen Spielstil





    So ich hoffe jetzt nach doch einigen Posts den Musikgeschmack einigermaßen getroffen zu haben , oder vielleicht sogar das für den ein oder anderen neue Lied dabei gehabt zu haben... Ich bin immer gerne an Meinungen interessiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Train Drops of Jupiter

    Dieses Mal hab ich für nen relative neuen Song entschieden..wenn man bedenkt, dass die anderen doch schon etwas älter sind. Es ist Drops of Jupiter von der Band Train in einer Acoustik-Version. Ein wunderschöner Song der in USA auch fast ein Jahr lang in den Billboardcharts unter den Top 20 war... Also mal die Ausnahme für Geschmack Ich hoffe der Song gefällt euch auch...



    Passiert is nix, bis auf ne kleine Nachricht
    Bild


    Ich warte noch auf ne Antwort von Shaaron der heute viel RL hatte... aber es sieht wohl gut aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #13
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    Whitney Houston - My Love is Your Love

    Dieses Mal habe ich mal wieder für eine der großen Diven des Pop-Business entschieden... Hier einer ihrer letzten "großen" Hits



    Im Spiel ist kaum etwas passiert, ich warte noch auf Antwort von Shaaron... eigentlich doof dass ich nix hab, aber naja etwas Musik is besser als nüscht
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  14. #14
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337

    Du baust ja immernoch die Pyras im Hintergrund!
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  15. #15
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also ja, vorletzte Runde war es noch drin, hatte aber in der nix is passiert Runde gewechselt. Ehrenwort... Aber das allein war mir kein Screen wert Dehli baut grade an nem Siedler
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •