Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77

Thema: 12 Hannibal Reloaded

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    12 Hannibal Reloaded

    Alle Mitspieler bitte raus








    server: civ4.dyndns.org:2065
    passwort: dodo
    civstats: http://www.civstats.com/viewgame.php?gameid=2148

    der timer läuft 96h in der ersten runde. ab da 24h








    Also hier erstmal die Allgemeinen Infos aus dem Startpost des öffentlichen Faden herausgeklaut

    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    Server:


    BF-Spielid:
    http://www.the-battlefield.com/index.php?page=actgames&actid=74


    Team=0
    LeaderType=LEADER_JUSTINIAN
    LeaderName=BruderJakob

    Team=1
    LeaderType=LEADER_GILGAMESH
    LeaderName=DerGerhard

    Team=2
    LeaderType=LEADER_PERICLES
    LeaderName=Axtkaempfer, wurde ersetzt durch tkh42

    Team=3
    LeaderType=LEADER_HANNIBAL
    LeaderName=Vanguard wurde ersetzt durch Pucc

    Team=4
    LeaderType=LEADER_TOKUGAWA
    LeaderName=Ramkhamhaeng

    Team=5
    LeaderType=LEADER_MEHMED
    LeaderName=CuttyFramm, wurde ersetzt durch big_tschad

    Team=6
    LeaderType=LEADER_HAMMURABI
    LeaderName=Chaiwalla

    Team=7
    LeaderType=LEADER_CHARLEMAGNE
    LeaderName=Harald

    Team=8
    LeaderType=LEADER_RAMESSES
    LeaderName=King_of_Wiwi

    Team=9
    LeaderType=LEADER_JOAO
    LeaderName=Annoholiker

    Team=10
    LeaderType=LEADER_BRENNUS
    LeaderName=Cauthon

    Team=11
    LeaderType=LEADER_DARIUS
    LeaderName=Simsahas

    Team=12
    LeaderType=LEADER_PETER
    LeaderName=Andrejus

    Team=13
    LeaderType=LEADER_PACAL
    LeaderName=Penguin

    Team=14
    LeaderType=LEADER_FRANKLIN_ROOSEVELT
    LeaderName=theages, wurde ersetzt durch burnsy

    Team=15
    LeaderType=LEADER_MANSA_MUSA
    LeaderName=Bash

    Team=16
    LeaderType=LEADER_ISABELLA
    LeaderName=mehmet

    Team=17
    LeaderType=LEADER_SALADIN
    LeaderName=Hubabl


    Regeln:
    * Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    * Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten.
    Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    * Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten ist erlaubt:
    * KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    * Spionage:
    Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    * Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).

    Supersonderregel nur bei uns:
    * Spezialeinheit auflösen: nach 30 Runden ist die Spezialeinheit aufzulösen. Diese wird klar ersichtlich sein, und hat in der stadt zu bleiben.


    Kartenersteller:
    Rohfassung Anu

    Serversteller:
    borgg

    Kartenkontrolleur:
    RTK

    Schiri:
    Stroit

    Kartenspezifikationen (soweit bekannt):
    baba ja
    hütten ja
    zufallsergebnisse ja
    vasallen nein
    kein tech trade


    Spieler:

    01 Chaiwalla
    02 Cutty Framm & Elduderino91
    03 King of Wiwi
    04 Der Gerhard => M81satz (
    05 BruderJakob & tilo_crisp
    07 Axtkämpfer => tkh42
    08 Vanguard => Pucc
    09 Hubabl
    10 Penguin
    11 Andrejus
    12 Annoholiker
    13 Bash
    14 Cauthon
    15 Ramkhamhaeng
    16 Mehmet
    17 simsahas
    18 Harald
    Geändert von Pucc (18. Dezember 2011 um 17:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Es geht weiter
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.075

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Da die Server im Moment down sind ist das Meiste was ich derzeit tun kann Diplo treiben. Demnächst werde ich mal die aktuelle Situation darstellen und was so grob geplant ist.

    Bilder werde ich erst nach Wiederaufnahme des Spiels posten, werde dann aber tägliche Updates fahren und hoffe auf tatkräftige Mitarbeit von allen Mitlesern


    Natürlich kann hier auch jetzt schon diskutiert werden wie es mit dem karthagischen Reich weitergehen soll
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Natürlich kann hier auch jetzt schon diskutiert werden wie es mit dem karthagischen Reich weitergehen soll
    Hast du dir denn schon einen allgemeinen Überblick über die Situation machen können und wenn ja: Wie ist denn die aktuelle Situation der Karthager?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  6. #6
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also ja ich hab mir einen Überblick schaffen können.

    Und es scheint als konnte ich die Gefahr eines Krieges minimieren. Nur ein Volk scheint mir da noch aggressiv uns gegenüber. Aber auch daran arbeiten wir. So oder so

    Der Krieg mit dem Griechen musste leider abgebrochen werden..


    Leider muss ich hier etwas ungenau bleiben da noch nicht die gesamte Diplo gelaufen ist und ich erst genaues vermelden um da nix zu gefährden.

    Falls ihr genauere Fragen stellt werde ich versuchen so gut es geht darauf einzugehen
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Viel Spass

  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Auch diese Story hol ich präventiv mal aus der Versenkung.

    Ab morgen kanns wieder weitergehen. (Dann ist borgg wieder da)

    Ihr könnt ja mal schreiben was ihr von Karthago erwartet








    Achtung Spoiler:
    Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn der Server angeht
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Achtung Spoiler:
    Naa, wo ist das Licht angegangen?


    Wir erwarten nix geringeres als die Weltherrschaft.

    Viel Glück

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  10. #10
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Sooo ich betreibe mal Leichenschänderei Emoticon: weihrauch


    Dieser Post wird hiermit endgültig wiederbelebt

    Wogen haben sich geglättet, Diplo ist angelaufen und erste Ergebnisse lassen sich vorweisen... aber fangen wir erstmal an bei der allgemeinen Weltsituation

    Bild

    Derzeit gibt es 3 Kriege:

    BigTschad vs Hubabl
    Ramkhamhaeng vs Chaiwalla
    Simsahas vs mich


    Während meiner diplomatischen Gehversuche hab ich auch noch von anderen zukünftigen Zwistigkeiten mitbekommen... aber egal...


    Natürlich liegt mein Hauptinteresse an dem Krieg mit Simsa. der Krieg ist etwas festgefahren... von den Neueroberungen Vanguards in Griechenland konnte ich nur Pharsalos halten als Simsa mit seinen Streitis kam aber immerhin kann/stößt er nicht weiter vor....

    Etwas anderes beunruhigt mich gerade viel mehr. Und zwar zieht der Ami (aka Burnsy) gerade Truppen an unserer Grenze zusammen
    Bild

    Wir haben zwar nen NAP 10, den Vanguard geschlossen hat, aber er hat auf meine PN's nicht geantwortet...

    Was mich noch am Meisten beunruhigt sind die ABS und die Katas... beides hab ich noch nicht Aber ich bin auf dem Weg...
    Bild

    In zwei Runden sollte ich Maschinen haben um ABS bauen zu können und ein Spion ist auf dem Weg zu Simsa um ihm ÖV zu stehlen... Mit Streitis würd ich mich besser fühlen...


    Nach Maschinen geht meine Forschung auf Bauwesen für Katas. Der Grund sollte offensichtlich sein...



    Ansonsten hatte ich noch sehr fruchtbare Gespräche mit Penguin und bash. Bahs war ja schon ein guter Verbündeter zu Vanguards Zeiten, daran soll sich auch jetzt nicht ändern. Er sagte mir Unterstützung im Falle eines amerikanischen Angriffs zu
    Was Penguin angeht hab ich mit ihm nach guten Gesprächen auch noch nen Kartentausch vereinbart. Jetzt kann ich den ganzen Kontinent einsehen und werde nach der nächsten Runde, wenn Bedarf ist auch gerne mal einen Screen hier reinstellen.



    So nun aber genug der Außendarstellung, kommen wir zu inneren Angelegenheiten. Ich gebe euch hier mal eine kleine Stadttour und werde danach mal meine Ideen/Schlüsse präsentieren... und ihr müsst mir dann sagen was ich alles falsch denke


    Beginnen wir in der HS
    Bild

    Als Wichtigstes wird hier demnächst eine GI [] zur Welt kommen und das HE zeigt an was ich hier vorhabe, Truppen bauen. Da hier auch schon die Pyras stehen und wir derzeit in der Repräsentation sind habe ich natürlich auch schon überlegt ne SE zu fahren und meine Land mal auf Kompatibilität dahingehend überprüft. Auch wenn es ungewöhnlich ist als FIN-Leader, warum nicht?

    die weiteren Städte folgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #11
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Utica
    Bild
    Wild und Muscheln 3-4 Wissis könnt ich hier mit Sicherheit einstellen. Werde nächste Runde den Leuchtturm slave und dann erstmal ne Stadtwache bauen lassen... Nicht das hier jemand auch dumme Gedanken kommt.


    Hippo
    Bild
    Zweimal Wild und einmal Krabben Auch hier können 4+Wissis rein


    Karthago
    Bild
    Eine Grenzstadt zum Ami...eine paar Verteidiger sind noch unterwegens... und werden hier auch noch gebaut..ansonsten dank Fisch und zweimal Wild auch hier wären später 4+ Wissis drin



    Ninja Dojo
    Bild
    eine eher prodlastige Stadt, weniger Spezipotential, aber ein Gericht um hier einstellen zu können wäre auch gut, da ich wohl kaum den Anschluss an die technologisch Führenden halten werde, ist die Möglichkeit Tech klauen zu können nicht zu verachten... und ich will auch die Punkte der Mauer nicht einfach brach liegen lassen



    Hadrumetum
    Bild
    Grenzstadt zum Ami, kaum Spezipotential, wird nach der Schmiede erstmal nur Einheiten raushauen...


    Es geht weiter...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  12. #12
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Kerkouane
    Bild
    Schweine und Fische sind auch nett, 4+ Spezis sind auch hier drin


    Leptis
    Bild
    Leuchtenslave asap und dann naja... vegetiert die Stadt vor sich hin


    Thapsus
    Bild
    Grenzstadt zu bash und Simsa...ein paar Einheiten sind unterwegs um hier zu sichern.. derzeit ist das nur ne Füllstadt, würde sehr gerne den Marmor übernehmen... derzeit 93% persisch... aber das ist unrealistisch auf kurze Sicht..



    Pharsalos
    Bild
    Eine Neueroberung Vanguards, diese konnte/kann gehalten werden. Auch dank seiner Hügellage. Dadurch ist auch meine HS erstmal sicher vor Übergriffen... Zweimal Pferde und einmal Schwein könnten auch ein paar Spezis unterhalten...














    Ich habe festgestellt, das Potential für Spezis ist da...

    Jetzt kommen wir aber zu meinen 2 größten Sorgen bei einer SE.

    1. Ich müsste das Kastenwesen annehmen um das effektiv zu machen = Anarchie ... Ein GA ist nicht in Sicht, da ich nicht den GI dafür hergeben will Falls es der Wissi wird sieht das anders aus ...

    2. Kastenwesen nimmt mir die Möglichkeit zu slaven............ Ich denke dazu muss ich nich viel sagen.........
    __________________________________________


    Jetzt würde mich die Meinung der Leser interessiern...


    Und nochmal Entschuldigung, dass ich solange nix gepostet habe aber jetzt kann ich garantieren gibt rundentägliche Updates
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #13
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Ohne Bauwesen kannst du dir jegliche Wirtschaftsgedanken in die Haare schmieren. In deiner Situation kannst du dir sogar überlegen, ob der ING nicht Bauwesen blubbern soll (geht das überhaupt?)

    €:
    Achtung Spoiler:
    Kommt drauf an, ob die Techs davor noch in der Forschungsauswahl stehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  14. #14
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Was ist denn an Bauwesen so "wirtschaftliches"?
    Bild

    Es ermöglicht doch "nur":

    *Katas
    *Brücken
    *Arenen

    ? Oder seh ich da was falsch... Und ja der Ingi könnte das blubbern, aber ehrlich gesagt hab ich über diese Möglichkeit noch nicht nachgedacht


    Edit: Ah du meinst Katas um um zu überleben. Stimmt wahrscheinlich,aber wie gesagt ich weiß nicht, ob Burnsy sich an den NAP hält, falls ja müsste ich rechtzeitig bei den wichtigen Techs sein
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  15. #15
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Das kam grade reingeflogen...


    Zitat Zitat von Burnsy
    Gegrüßt sei Pucc von Karthago,

    die Amerikaner sehen den Krieg zwischen Karthago und Persien mit Missgunst. Auch wenn ihr offensichtlich nicht der Kriegstreiber gewesen seid, kann ich keine Neutralität in beide Richtungen garantieren. Das amerikanische Volk kündigt hiermit den NAP mit Karthago.

    mit freundlichen Grüßen

    Burnsy von Amerika

    Das setzt mich dann ja doch etwas unter Zugzwang... Also SE erstmal hinten anstellen und sehen, dass ich erstmal überlebe....
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •