Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 227

Thema: 15 - Lincoln wechselt die Seiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937

    15 - Lincoln wechselt die Seiten

    Hier ensteht meine (erste ) Story zum BF PB 15
    Das Spiel ist ohne Absprachen, was so viel heißt wie: keine PMs, NAPs, Spioabkommen, etc. Eben nichts, was die ingame/spielmachanischen Grenzen überschreitet

    Wen es interessiert, die Regeln im Spoiler:
    Achtung Spoiler:
    Regeln

    * Doppelzüge (bei der Kriegserklärung und während eines Krieges) sind nicht gestattet. Die Zugreihenfolge muss beachtet werden. Hat der Erstziehende bis 8h vor Ablauf der Uhr nicht gezogen, darf der Zweitziehende ungeachtet der Zugreihenfolge ziehen.
    * Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Städten.
    Stadtübergaben (Verschenken/Verkaufen/Verleihen) sind grundsätzlich verboten. Einzige Ausnahme ist die eingeschränkte Verwendung als Handelsware. Die Zulässigkeit ist immer vor Ausführung mit dem Schiedsrichter zu besprechen und von diesem zu genehmigen. Hin-und-her-Tausch ist in jedem Fall nicht zulässig.
    * Das Verleihen/Verkaufen/Verschenken von Einheiten:
    Das Verschenken/Verkaufen/Verleihen von Einheiten ist verboten. Einzige Ausnahme stellen hierbei zivile Einheiten dar dar.Unter zivile Einheiten fallen Siedler, Bautrupps, Arbeitsboote, Grüße Persönlichkeiten, Vorstände und Missionare.
    * Wiederauferstehung eines Spielers
    Ein Spieler, dessen Zivilisation bereits vernichtet wurde, kann nur dann weiter mitspielen, falls er seiner Vernichtung angemessenen Widerstand entgegengesetzt hat und alle Mitspieler zustimmen.
    * KI: Eine Civ (temporär) der KI zu übergeben soll vermieden werden. Sollte ein Spieler auf KI stellen, dann darf keinerlei Aktion mit dieser KI durchgeführt werden (Ressourcentausch, Kriegserklärungen,..., was das Spiel eben hergibt).
    * Spionage:
    Die Spionage soll ein destruktiver Akt bleiben. Spionagewirtschaft ist verboten. Techklau ist zwar erlaubt, darf aber dem Wirt nicht nutzen. Mit den Folgen muss die spionierende Nation leben.
    * Schiedsrichter: Der Schiedsrichter stellt die letzte Instanz dar. Dieser kann angerufen werden, sollte ein Spieler Unregelmäßigkeiten vermuten oder bereits im Vorfeld von einer Partei, die bestimmte Aktionen plant, um seine Meinung gefragt werden (dies verhindert spätere Eingriffe in das Spiel durch den Schiedsrichter).


    Die Opfer Mitspieler:
    Code:
    Spieler     Leader      Land               
    Hubabl      Stalin      Korea
    Big Tschad  Montezuma   Zulu
    Racingt40   Mansa       Frankreich
    Simsahas    Katharina   Inkaland
    Zock        Julius      China
    Yuufo       Ludwig      Japan
    Anno        Joao        Indien
    Stäwi       Pacal       HRR
    Jobe        Bismark     Russland
    Walahan     Victoria    Osmanen
    Toaster     de Gaulle   Karthago
    krazy kow   Lincoln     Indianerland
    Die Leader wurden ausgelost. Es hätte mich schlechter trefffen können, aber den Jackpot haben wohl Anno und Stäwi gezogen

    So, und nach dem ganzen Text, jetzt das was die Leser wirklich interessiert: Bilder!
    Da Seite 1 natürlich noch gespoilert

    Achtung Spoiler:
    Leaderinfos:
    Bild
    Achtung Spoiler:
    Was habt ihr erwartet, etwa ein "echtes" Bild? ]


    Achtung Spoiler:
    Na gut, ich will mal nicht so sein

    *trommelwirbel*
    Achtung Spoiler:
    Die Startposi:
    Bild


    Und jetzt bitte Spam on, ab Seite 2 gehts der Spaß dann richtig los

    P.S. Neben meiner ersten Story ist das hier auch mein erstes PB, also seid nicht allzu hart mit mir
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923


    Und wehe es meckert auch nur einer über die Karte.Emoticon: argh

    €: Vikitor, schieß mal im WW, will heute Abend noch weg.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #4
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    €: Vikitor, schieß mal im WW, will heute Abend noch weg.
    Hab jetzt geschossen. Emoticon: preuss2
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  6. #6
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Urks, Pacal vom HRR. Wenn ich Zufallsleader spielen würde, würd ich mir den auch raussuchen

    Da sind aber noch ein paar andere, die man nicht unterschätzen sollte. Vor allem die Kombination Yuufo + Ludwig + Japan erscheint mir stark.

  7. #7
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Victoria von den Osmanen find ich aber auch mal interessant. Das schreit ja geradezu nach den Gärten mit nem riesigen Haufen Städten.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Viel Spass

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Bevor hier nicht Seite 2 erreicht ist, gibts keine neuen Bilder

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Urks, Pacal vom HRR. Wenn ich Zufallsleader spielen würde, würd ich mir den auch raussuchen

    Da sind aber noch ein paar andere, die man nicht unterschätzen sollte. Vor allem die Kombination Yuufo + Ludwig + Japan erscheint mir stark.
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Victoria von den Osmanen find ich aber auch mal interessant. Das schreit ja geradezu nach den Gärten mit nem riesigen Haufen Städten.
    Aber die beste Kombination, nämlich Joao von Indien, erwähnt ihr nicht.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  11. #11
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von krazy kow Beitrag anzeigen
    Bevor hier nicht Seite 2 erreicht ist, gibts keine neuen Bilder
    Erpressung!


    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Ja, bei mir gibts nichts umsonst

    Joao mit Indien halte ich auch für eine sehr starke Kombi, was an Ludwig von Japan aber so besonders sein soll seh ich nicht.
    Gut, es ist Japan ohne Toku. Und Yufoo natürlich. Yufoo... natürlich!
    Aber rein von der Leader-Land-Kombi seh ich da nichts aussergewöhnliches.

  13. #13
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Japan ist ein gutes Land, das hat man nur nie im Blick, weil man das sofort mit Toku assoziiert
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #14
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Aber die beste Kombination, nämlich Joao von Indien, erwähnt ihr nicht.
    Der siedelt sich in den Ruin.

  15. #15
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von krazy kow Beitrag anzeigen
    was an Ludwig von Japan aber so besonders sein soll seh ich nicht.
    Das will ich dir erklären:

    Die Samurai sind ziemlich stark, und kommen meist genau zur richtigen Zeit, nämlich nach Abschluß der Expansionsphase. Mit denen kann man schon einiges machen, wenn man sie früh hat, und Yuufo ist der richtige Spieler, um das durchzuziehen.

    Für Samurai braucht man Maschinen und ÖV. Yuufo baut recht gern das Orakel. Ludwig ist Industriell. Yuufo wird wahrscheinlich Steinmetzkunst weglassen, das Orakel ohne Marmor bauen, und versuchen, Metallguß zu holen. Sofort nachdem er Metallguß hat, peitscht er eine Schmiede (nicht in der Orakelstadt), stellt einen Ingi ein, und züchtet einen Großen Ingenieur und evtl. anschließend auch noch einen Propheten. Wenn er ÖV hat, bulbt er mit dem Ingi Maschinen, mit dem Propheten (sofern der schon da ist) Theologie, wechselt auf Theokratie und baut Samurai mit 5XP. Dann gibt es Tote. Die Samurai sind so gut, daß man Katas erstmal weglassen kann.

    So würde ich's zumindest versuchen.

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •