Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: 405: Fritzi wieder allein zu Haus oder als ein Psycho E-Mail lernte

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544

    405: Fritzi wieder allein zu Haus oder als ein Psycho E-Mail lernte

    Nach meinen Duetten mit Stroit im PB 42b und Ventrue im (Teamer-)PB 11 bin ich nun wieder solo

    Zum ersten Mal versuche ich mich an einem PBEM. Ist also wieder eine Premiere.

    Irgendwann landet ein Save bei mir und dann mal sehen

    ---

    Mitspieler: (Zufallsleader mit Ausschlussmöglichkeit)
    Yuufo 6:30 - 7:20 Uhr (kein Sury, Roosevelt, Toku) --> Isa
    Fritzi kann eigentlich immer ziehen (keine Boudicca, Toku) --> Monte
    thk42 14:00 - 17:00 Uhr (keine Boudicca, Toku, Montezuma) --> Hammurabi
    Jerry Demmings 14:00 - 17:00 Uhr (kein Zara, kein Mao) --> Dareios
    El Duderino 17:00 - 20:00 Uhr (keine Kelten, Toku) --> Augustus
    Dullland 19:00 - 23:00 Uhr (keine Chinesen, Toku) --> Wang Kong
    Vimal 21:00 -23:00 Uhr (kein Stalin, Boudicca, Saladin) --> Pacal
    mauz (kein Saladin, Brennus) --> Boudicaa

    Einstellungen:
    Karte: Zufallskarte (Mix aus Kontinenten, Archipel)
    Barbaren AN, Hütten AN, Ereignisse AN
    Kein Techtausch, kein Techaustausch
    Keine Vasallen, keine Allianzen
    Diplosieg AN, aber Abstimmung (Apo oder UNO) verboten!
    Jeglicher Mist mit Spionage ist untersagt (Spionagewirtschaft, Wechseln anderer Civs in bevorzugte Staatsformen)

    Mal sehen, wann es dann auch losgeht.

    Lustig übrigens, wir durften 3 Leader ausschließen. Ich hatte nur 2 genannt und wollte Psycho-Monte als 3. rausnehmen. Habe ich dann aber gelassen.

    Auch wenn PBEM-Storys nicht ganz so beliebt scheinen, hoffe ich wieder auf einige Leser und wertvolle Tipps


    €: und keine Angst, ich klaue Robxtra hier nichts ... nur Monte ist halt auch ein Psycho Wird aber keine RPG-Story

  2. #2
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    gl hf
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #3
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Fritzi Beitrag anzeigen
    Auch wenn PBEM-Storys nicht ganz so beliebt scheinen, hoffe ich wieder auf einige Leser und wertvolle Tipps
    Da gehts halt immer ziemlich langsam voran und die Spiele sind kleiner.

  4. #4
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Opferaltäre

    Mit Marmor könnte man GG orakeln

  5. #5
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Psycho
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  6. #6
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Viel Spaß

    Auf die Zufallskarte bin ich schon gespannt.
    Nicht das du irgendwo im Niemandsland startest

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Platzhalter 1

    (vergessen )

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Platzhalter 2

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Platzhalter 3, das reicht ...

  10. #10
    Leander
    Gast
    Hmmm, also Monte hätte ich bestimmt nicht als dritten ausgeschlossen. Das ist mal einer der wenigen Fälle, bei dem zwar ein Misttrait dabei ist, der aber durch ein extrem starkes UB wirklich ganz bestimmt ausgeglichen wird.

    Die UU gefällt mir nicht so.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Im SP lade ich bei Monte immer neu, den mag ich einfach nicht. UB hin oder her.

    Allerdings ärgere ich mich sonst immer, dass ich nicht Staatsformwechsel machen kann wie ich will. Mal sehen, ob ich spi irgendwie sinnvoll nutzen kann.

  12. #12
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Je nach Karte sind die Jaguare gar nicht so dumm. Mit viel Wald/Dschungel kann meine seine Gegner damit gut ärgern. WK-II-Beförderung ab Kaserne und damit doppelte Bewegung. Bei Gegenangriffen kann man auch schon mal zwei Axtis aushalten.

    Auf 10 XP hätte man sogar nen WK-III mit Sanitätsbeförderung. Für sowas opfert mancher Spieler gern mal nen General
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  13. #13
    Registrierter Beschmutzer Avatar von Erlauchter
    Registriert seit
    06.01.11
    Beiträge
    1.535

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Godfather
    Registriert seit
    04.03.11
    Beiträge
    103

  15. #15
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Je nach Karte sind die Jaguare gar nicht so dumm. Mit viel Wald/Dschungel kann meine seine Gegner damit gut ärgern. WK-II-Beförderung ab Kaserne und damit doppelte Bewegung. Bei Gegenangriffen kann man auch schon mal zwei Axtis aushalten.

    Auf 10 XP hätte man sogar nen WK-III mit Sanitätsbeförderung. Für sowas opfert mancher Spieler gern mal nen General
    Die Einheit an sich ist auch gar nicht so dumm, ich finde nur Eisenverarbeitung verhältnismäßig teuer. Wenn nicht gerade da Grünlanddias rumliegen, forsch ich das oft gar nicht so früh. Deswegen bin ich nicht so angetan, ansonsten ist die sicherlich nicht schlecht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •